Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
16 hours ago, vattuli said:

 

Mir war das wichtig, eine direkt mit abzuschicken (auch wenn keine im Brief gewesen wäre), weil ich in ein paar Ländern gewohnt habe, wo ich keine Staatsbürgerin bin. Ich hatte sie auch zuerst falsch ausgefüllt, weil es hier ja im Forum hieß, "alle Adressen, wo du mit 16+ Jahren gelebt hast" (was für die meisten auch reicht 😅). Beim ersten Mal hatte ich also Südafrika mit eingetragen. Beim Überprüfen habe ich dann gemerkt, dass es heißt "alle Adressen, wo du mit 16+ gelebt hast UND das länger als 6 Monate". Bis 16 hatte ich zwar den Großteil meines Lebens in Südafrika verbracht, aber vier Monate nach meinem 16. Geburtstag waren wir weggezogen. Dann habe ich gemerkt, dass die wahrscheinlich ein Führungszeugnis aus Südafrika erwartet hätten, stünde Südafrika auf meiner Liste und DAS wäre unglaublich aufwändig gewesen 🙊 
 

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn dein Leben nicht so chaotisch war wie meins, dann fragen sie bestimmt erst zum Interview danach. Es geht ihnen mit dieser Liste wahrscheinlich darum, aus welchen Ländern die ein Führungszeugnis verlangen müssten.

Hallo ihr lieben,

schön zu hören dass es jetzt am Konsulat langsam wieder los geht! Ich drück euch die Daumen dass ihr bald alle was hört!

 

@vattuli agreed, ich musste aufgrund der 16ter Geburtstag und 6 Monate Regeln auf der Wohnort Liste auch vier Länder angeben und dann für drei davon polizeiliche Führungszeugnisse samt Übersetzung vorlegen (Nummer 4 war die USA im student exchange, und für die USA muss man kein Führungszeugnis vorlegen, da haben die wohl intern bessere Möglichkeiten dran zu kommen ;))

 

@Fenja Herzlich willkommen und da ihr ja glaube ich gestern geheiratet habt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ist doch eigentlich gar nicht schlecht dass all die Schwierigkeiten die ihr hattet um endlich heiraten zu können das Ausschlag-Debakel sicher etwas ins richtige Verhältnis gerückt haben. Wenn ihr eine "ganz normale" ein Jahr lang akribisch geplante Hochzeit gehabt hättet dann wäre das sicher die ultimative Hochzeitstag-zerstörende Katastrophe gewesen, aber nach K1 Visum, Einreise über Umwegen, und vermutlich limitierter Gästezahl dank Covid falls ihr überhaupt richtig gefeiert habt... Ich bin mir sicher ihr hattet trotz Ausschlag einen schönen Tag, und Fotos kann man immer noch nächste Woche machen. Und dann hat man das Kleid wenigstens zweimal getragen und kann sich einreden dass es das Geld wert war ;)

Edited by MelOe
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
12 hours ago, MelOe said:

Hallo ihr lieben,

schön zu hören dass es jetzt am Konsulat langsam wieder los geht! Ich drück euch die Daumen dass ihr bald alle was hört!

 

@vattuli agreed, ich musste aufgrund der 16ter Geburtstag und 6 Monate Regeln auf der Wohnort Liste auch vier Länder angeben und dann für drei davon polizeiliche Führungszeugnisse samt Übersetzung vorlegen (Nummer 4 war die USA im student exchange, und für die USA muss man kein Führungszeugnis vorlegen, da haben die wohl intern bessere Möglichkeiten dran zu kommen ;))

 

@Fenja Herzlich willkommen und da ihr ja glaube ich gestern geheiratet habt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ist doch eigentlich gar nicht schlecht dass all die Schwierigkeiten die ihr hattet um endlich heiraten zu können das Ausschlag-Debakel sicher etwas ins richtige Verhältnis gerückt haben. Wenn ihr eine "ganz normale" ein Jahr lang akribisch geplante Hochzeit gehabt hättet dann wäre das sicher die ultimative Hochzeitstag-zerstörende Katastrophe gewesen, aber nach K1 Visum, Einreise über Umwegen, und vermutlich limitierter Gästezahl dank Covid falls ihr überhaupt richtig gefeiert habt... Ich bin mir sicher ihr hattet trotz Ausschlag einen schönen Tag, und Fotos kann man immer noch nächste Woche machen. Und dann hat man das Kleid wenigstens zweimal getragen und kann sich einreden dass es das Geld wert war ;)

Danke @MelOe für deine positiven Worte - aber leider geht beim Konsular immer noch null bez. K-1 Visa vorwärts. Ab Montag werden sie „Limited categories of nonimmigrant visas“ wieder bearbeiten, von den Kategorien erwähnen sie aber rein gar nichts und auf Rückfragen auf jeglichen Social Media Kanälen kommt nur eine automatische Antwort „bitte schreiben Sie eine Mail an das Konsulat mit dieser Frage“. Und auf die Mails an das Konsulat kommt immer die Antwort dass süßeren dem Travel ban keine k-1 visas bearbeiten. 🤯😡

Ich würde mal sagen es ist das perfekte catch 22. 😞

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
33 minutes ago, omega6 said:

Danke @MelOe für deine positiven Worte - aber leider geht beim Konsular immer noch null bez. K-1 Visa vorwärts. Ab Montag werden sie „Limited categories of nonimmigrant visas“ wieder bearbeiten, von den Kategorien erwähnen sie aber rein gar nichts und auf Rückfragen auf jeglichen Social Media Kanälen kommt nur eine automatische Antwort „bitte schreiben Sie eine Mail an das Konsulat mit dieser Frage“. Und auf die Mails an das Konsulat kommt immer die Antwort dass süßeren dem Travel ban keine k-1 visas bearbeiten. 🤯😡

Ich würde mal sagen es ist das perfekte catch 22. 😞

Sorry für die grottige Autokorrektur 🙈 man sollte vielleicht nicht vor 6 Uhr versuchen etwas zu tippen. 😋

Also statt süßeren „sie wegen dem Travel ban“ die visas nicht bearbeiten. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hey allerseits 👋

Ich lese schon eine Weile ab und zu mit aber das hier ist mein erster Post in dem Thread.

 

Kann mir jemand sagen, wie das Packet 4 von Frankfurt aussieht? Ist das einfach eine email von ustraveldocs mit Betreff "MRV Fee Receipt Activated" wie bei einem J-1? Und parallel dazu kriegt man sein P3 per Post zurück?

 

Noch sieht es ja leider nicht so aus als ob K-1s ab Montag wieder bearbeitet werden aber für den unwahrscheinlichen Fall dass doch will ich vorbereitet sein und keine Minute verstreichen lassen. 🤞

Edited by Jöla

Previous Visas

Spoiler

 

08/2016 - 09/2017: J-1 Student

07/2018 - 07/2019: J-1 Intern

04/2019: Employer files for H-1B visa

07/2019: Did not make the H-1B lottery

08/2019 - 03/2021: K-1 visa pains during Covid

 

 

AOS

Spoiler

 

2021-05-01: *** Married ***

2021-05-22: AOS packet sent (AOS/EAD/AP)

2021-05-24: AOS packet received

2021-06-10: Text messages received

2021-06-11: Check cashed

2021-06-15: NOAs received in the mail

2021-08-31: Biometrics appointment letter received (dated 8/21/21 for Phoenix ASC)

2021-09-17: Bio appointment

2021-09-25: Online status updated to "Case is ready to be scheduled for an interview"

2021-10-04: Interview appointment letter in the mail (dated 9/28/21, sent 9/30/21)

2021-10-07: Online status updated to "Interview was scheduled on 10/5/21"

2021-11-02: AOS Interview, result: recommended for approval

2021-11-02: Online status changed to "New Card is being produced"

2021-11-03: Case was approved

2021-11-05: New Card was mailed

2021-11-08: Card picked up by USPS

2021-11-09: Green Card in hand :dance:

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
10 hours ago, Jöla said:

Hey allerseits 👋

Ich lese schon eine Weile ab und zu mit aber das hier ist mein erster Post in dem Thread.

 

Kann mir jemand sagen, wie das Packet 4 von Frankfurt aussieht? Ist das einfach eine email von ustraveldocs mit Betreff "MRV Fee Receipt Activated" wie bei einem J-1? Und parallel dazu kriegt man sein P3 per Post zurück?

 

Noch sieht es ja leider nicht so aus als ob K-1s ab Montag wieder bearbeitet werden aber für den unwahrscheinlichen Fall dass doch will ich vorbereitet sein und keine Minute verstreichen lassen. 🤞

Das P4 ist nur ne E-mail vom Konsulat das du jetzt dein Interview buchen kannst. Die Sachen die du fuers P3 eingeschickt hast bekommst du nicht zurueck bis auf die Originale beim Interview. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand es bitte sagen wo man darüber eine offizielle Aussage findet wie oft der I-129f verlängert werden kann? 
Auf der offiziellen travel.state.gov Seite finde ich nur die Aussage, dass das Konsulat es für 4 Monate verlängern kann - finde aber dazu nirgendwo was ich mir irgendwo auch aufschnappte dass man diese Verlängerungen nur für ein Jahr ab NOA2 machen kann.

Danke euch für jegliche Hinweise/Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!!

 

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche! Ich bin jetzt seit Freitag verheiratet!!! Das war vielleicht eine unkonventionelle Hochzeit 😆 Am Donnerstag sind wir zum Registrar of Deeds und haben die Marriage License geholt und am Freitag sind wir dann zum nächsten Magistrate (eine Stadt weiter). Gott sei dank war mein Ausschlag nur noch am Rücken super sichtbar und ich hab dann einfach meine Haare offen getragen. Als wir dann zum Magistrate Office ankommen merken wir, dass ist im selben Gebäude wie das Gefängniss 😂 und am Eingang stand doch echt einer der Gefängnissinsassen im orange-weißen Anzug und hat (von einem Wachmann übersehen) die Fenster geputzt. Ich glaube der ist auch im Hintergrund von einigen Fotos 😂😂 Es hat geregnet und wir mussten in drei verschiedene Gebäude (einmal zum zahlen, einmal für die Zeremonie und einmal um dann ein Kopie der Urkunde zu kriegen). Statt 'You may now kiss the bride' hieß es dann übrigens 'You may now salute the bride' (was Christian dann auch gleich gemacht hat) und ich hatte fast einen Lachanfall. Hinterher sind wir dann alle zusammen in ein deutsches Restaurant (war erstaunlich gut). Alles in allem bin ich jetzt einfach nur froh hier und verheiratet zu sein und freu mich auch schon riesig auf unsere große Hochzeit!!

 

@omega6 vielleicht hilft das hier was: https://de.usembassy.gov/de/visa/einwanderungsvisa-haeufig-gestellte-fragen/k-visum-verlobten-und-k-3-visa/

 

Hoffe euch geht es allen gut!! Und verliert nicht den Mut 💕

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Fenja said:

Hallo Ihr Lieben!!

 

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche! Ich bin jetzt seit Freitag verheiratet!!! Das war vielleicht eine unkonventionelle Hochzeit 😆 Am Donnerstag sind wir zum Registrar of Deeds und haben die Marriage License geholt und am Freitag sind wir dann zum nächsten Magistrate (eine Stadt weiter). Gott sei dank war mein Ausschlag nur noch am Rücken super sichtbar und ich hab dann einfach meine Haare offen getragen. Als wir dann zum Magistrate Office ankommen merken wir, dass ist im selben Gebäude wie das Gefängniss 😂 und am Eingang stand doch echt einer der Gefängnissinsassen im orange-weißen Anzug und hat (von einem Wachmann übersehen) die Fenster geputzt. Ich glaube der ist auch im Hintergrund von einigen Fotos 😂😂 Es hat geregnet und wir mussten in drei verschiedene Gebäude (einmal zum zahlen, einmal für die Zeremonie und einmal um dann ein Kopie der Urkunde zu kriegen). Statt 'You may now kiss the bride' hieß es dann übrigens 'You may now salute the bride' (was Christian dann auch gleich gemacht hat) und ich hatte fast einen Lachanfall. Hinterher sind wir dann alle zusammen in ein deutsches Restaurant (war erstaunlich gut). Alles in allem bin ich jetzt einfach nur froh hier und verheiratet zu sein und freu mich auch schon riesig auf unsere große Hochzeit!!

 

@omega6 vielleicht hilft das hier was: https://de.usembassy.gov/de/visa/einwanderungsvisa-haeufig-gestellte-fragen/k-visum-verlobten-und-k-3-visa/

 

Hoffe euch geht es allen gut!! Und verliert nicht den Mut 💕

 

Danke dir fenja für den Link, der sagt allerdings sogar noch weniger aus als beim Travel.gov 😕 

Evtl. es ist gar nicht so, dass man nur ein Jahr lang die Petition verlängern kann? Ich werde mal mein Glück versuchen und beim Konsulat nachfragen. Ich werde vermutlich irgendeine Verlängerung brauchen weil der deployment meines Mannes voraussichtlich um einige Monate verlängert wird. 😔

Inzwischen nehme ich jegliche Planänderung mit Fassung hin, es bringt eh nichts über irgendwas aufzuregen, ich habe es dir letzten Monate gemacht und habe nur noch Sodbrennen gehabt. 🤢

 

@Fenja Das ist echt eine witzige Hochzeitskulisse gewesen, ich bin mir nicht sicher dass viele sowas hatten. Natürlich es ist für den Insassen weniger witzig und ich mag über sowas gar nicht witzeln weil ich einen Betroffenen mal kannte 😕 Aber siehst am Ende hat es sich mit deinem Ausschlag auch recht geschickt gelöst. 😁 

Ich bin echt bisschen neidisch dass du schon „Mrs.“ bist!! 🤗🥰 

Halte und auf dem Laufenden wie es dir drüben geht. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
On 7/20/2020 at 1:21 AM, Letspaintcookies said:

Das P4 ist nur ne E-mail vom Konsulat das du jetzt dein Interview buchen kannst. Die Sachen die du fuers P3 eingeschickt hast bekommst du nicht zurueck bis auf die Originale beim Interview. 

Danke!

Hast du zufällig noch die E-Mail und kannst sagen von welcher adresse / mit welchem Betreff sie kam? Ich werde langsam nervös dass ich sie verpasse oder sie im Spam landet wenn das wirklich die einzige Mitteilung ist...

Previous Visas

Spoiler

 

08/2016 - 09/2017: J-1 Student

07/2018 - 07/2019: J-1 Intern

04/2019: Employer files for H-1B visa

07/2019: Did not make the H-1B lottery

08/2019 - 03/2021: K-1 visa pains during Covid

 

 

AOS

Spoiler

 

2021-05-01: *** Married ***

2021-05-22: AOS packet sent (AOS/EAD/AP)

2021-05-24: AOS packet received

2021-06-10: Text messages received

2021-06-11: Check cashed

2021-06-15: NOAs received in the mail

2021-08-31: Biometrics appointment letter received (dated 8/21/21 for Phoenix ASC)

2021-09-17: Bio appointment

2021-09-25: Online status updated to "Case is ready to be scheduled for an interview"

2021-10-04: Interview appointment letter in the mail (dated 9/28/21, sent 9/30/21)

2021-10-07: Online status updated to "Interview was scheduled on 10/5/21"

2021-11-02: AOS Interview, result: recommended for approval

2021-11-02: Online status changed to "New Card is being produced"

2021-11-03: Case was approved

2021-11-05: New Card was mailed

2021-11-08: Card picked up by USPS

2021-11-09: Green Card in hand :dance:

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

 

Ich bin Ende August 2019 in die USA gezogen und frage mich, was ich beachten muss, wenn ich meine Lohnsteuererklärung für 2019 mache. Ich habe ja nur bis August in D gearbeitet und hatte in 2019 kein Einkommen in den USA. Muss ich dazu ein besonderes Formular ausfüllen oder muss ich ein Anschreiben machen, mit der Angabe, dass ich in den USA in 2019 kein Einkommen hatte? Hoffe, dass ich ein bisschen was wiederbekomme an Steuern und will nix falsch machen :)

 

Würde mich freuen, falls jemand einen Tipp hat! 

 

Liebe Grüße,
Lena

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
46 minutes ago, KLB14 said:

Hallo zusammen,

 

Ich bin Ende August 2019 in die USA gezogen und frage mich, was ich beachten muss, wenn ich meine Lohnsteuererklärung für 2019 mache. Ich habe ja nur bis August in D gearbeitet und hatte in 2019 kein Einkommen in den USA. Muss ich dazu ein besonderes Formular ausfüllen oder muss ich ein Anschreiben machen, mit der Angabe, dass ich in den USA in 2019 kein Einkommen hatte? Hoffe, dass ich ein bisschen was wiederbekomme an Steuern und will nix falsch machen :)

 

Würde mich freuen, falls jemand einen Tipp hat! 

 

Liebe Grüße,
Lena

Meinst du deine deutschen Steuern? Da gibts eigentlich nichts zu beachten vorallem wenn du hier nichts verdient hast. Ganz normal ausfuellen wie immer nur das das Enddatum halt nicht der 31. Dezember sondern eben ein anderes ist ( das muss man doch auf der einen Seite angeben wo man alles vom Verdienst eintraegt). Ich hab in dem Anschreiben ans Finanzamt kurz meine Situation erklaert ( ausgewandert, geheiratet, Mann nie in Deutschland steuerpflichtig daher keine Steuernummer fuer ihn vorhanden... ) und es hat alles geklappt. 

5 hours ago, Jöla said:

Danke!

Hast du zufällig noch die E-Mail und kannst sagen von welcher adresse / mit welchem Betreff sie kam? Ich werde langsam nervös dass ich sie verpasse oder sie im Spam landet wenn das wirklich die einzige Mitteilung ist...

Ich meine das kam von der IV Unit vom Konsulat in Frankfurt.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
7 minutes ago, omega6 said:

Yup, habe es heute auch entdeckt. 😔 Sie nennen nicht mal einen Grund warum sie unsere Visas nicht bearbeiten. 

I wonder what the limited circumstances are 😑

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
11 minutes ago, Kiley and Chris said:

I wonder what the limited circumstances are 😑

My thoughts exactly.

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...