Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@omega6 ja es ist wie @Verocopter sagt mit der DKB. Du verlierst den Aktivkundenstatus und musst dann fuer bestimmte Sachen bezahlen. Aber erst nach nem Jahr und mittlerweile hab ich das Konto nur noch damit meine Eltern zum Geburtstag was ueberweisen koennen. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
6 hours ago, omega6 said:

 

 Und eine Frage an alle, die schon drüben sind. 🤗 Wie lang hat es gedauert bis ihr euer work permit und ggf. advance parole hattet? Ich schiebe totale Panik wegen den Covid-Zuständen hier in DE, evtl werde ich so meine Mutter in Ungarn gar nicht mehr vor meiner Auswanderung besuchen können und dann wenn sich der advance parole mega in die Länge zieht werde ich sie womöglich Jahre lang nicht sehen können? 😢 Es würde ihr das Herz brechen. 


Hi🙂 ich melde mich auch mal! Also ich habe meine Arbeitserlaubnis und advance Parole (beides auf einer Karte) auf den Tag genau 5 Monate nachdem ich den Antrag weggeschickt habe bekommen! Ich wollt auch unbedingt meine Familie besuchen gehen aber mir ist das ehrlich gesagt gerade noch zu unsicher falls man nicht mehr in die USA reingelassen wird mit der ganzen COVID Geschichte.. hat damit irgendjemand Erfahrung?

 

Ich warte immer noch auf den Termin für mein GreenCard Interview und bekomme langsam schon Schlafstörungen weil ich mir die schlimmsten Dinge vorstelle die passieren könnten🥴

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, omega6 said:

@Fenja und @Letspaintcookies Danke euch fürs Erwähnen vom DKB ich saß gestern stuuuuuundenlang vor deren Homepage und habe es versucht aus deren undurchschaubaren Bedingungen schlau zu werden, ob das Konto wirklich kostenlos bleibt, auch wenn man da keinen Gehaltseingang hat usw aber das scheint wirklich der Fall zu sein? Könnt ihr es vielleicht bestätigen? 
 

Und wie ist deine Erfahrung mit diesem Transglobalexpress gewesen? Was und für wie viel Geld hast du von denen transportieren lassen?  
Und soweit ich es sehen kann verschickt sendmybags eher nur Gepäck oder wenige Kartons - aber nicht 40, wie ich es vorhabe. 😥 Ich fühle mich schon wie ein Messi, weil ich so viel Zeug mitnehme aber...ich finde es sinnlos Klamotten hier rauszuwerfen die ich drüben besuchen könnte, ausgemistet habe ich eh schon mehrmals und meine Bücher gebe ich definitiv nicht her. 😋 Aber ich fühle mich immer wie ein Sonderling, weil scheinbar niemand so viel Klump hat wie ich? 🙄🙈

 

Und eine Frage an alle, die schon drüben sind. 🤗 Wie lang hat es gedauert bis ihr euer work permit und ggf. advance parole hattet? Ich schiebe totale Panik wegen den Covid-Zuständen hier in DE, evtl werde ich so meine Mutter in Ungarn gar nicht mehr vor meiner Auswanderung besuchen können und dann wenn sich der advance parole mega in die Länge zieht werde ich sie womöglich Jahre lang nicht sehen können? 😢 Es würde ihr das Herz brechen. 

Wie schon gesagt wurde, das DKB Konto ist schon kostenlos, nur im Ausland abheben usw. kostet dann halt was.

 

Puh, ich weiß nicht mehr genau wie viel ich da gezahlt habe... Ich glaube das waren um die $120, aber das war mit Übergewicht. Ich glaube normalerweise kostet das $80 per Koffer. Und das ist ein "door to door" Dienst, also war super easy alles. 

Ja, ich verstehe das total, vor allem mit den Büchern 😅 Ich habe die fast alle bei meinen Eltern gelassen und werde die einfach nach und nach bei Besuch nach Hause mitnehmen.

 

Zum Thema Work Permit und Advanced Parol, die habe ich vor ein paar Wochen bekommen. Hat bei mir genau 6.5 Monate gedauert. 🙈  Kann aber gut sein, dass das im Juni wieder ein bisschen schneller ist. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
12 hours ago, omega6 said:

Und eine Frage an alle, die schon drüben sind. 🤗 Wie lang hat es gedauert bis ihr euer work permit und ggf. advance parole hattet? Ich schiebe totale Panik wegen den Covid-Zuständen hier in DE, evtl werde ich so meine Mutter in Ungarn gar nicht mehr vor meiner Auswanderung besuchen können und dann wenn sich der advance parole mega in die Länge zieht werde ich sie womöglich Jahre lang nicht sehen können? 😢 Es würde ihr das Herz brechen. 

Hallo, ich melde mich auch mal wieder! Hoffe es geht allen gut~ :3

 

Bei mir hat es ca. 4 und halb Monate für die Arbeitserlaubnis und Advance Parole gedauert! Das Erneuern nach einem Jahr habe ich auch schon hinter mir, hat nur ca. 2 und halb Monate gedauert. Ich finde die Wartezeiten nicht allzu schlimm tbh. Die ganze Corona Situation ist umso schlimmer, weil die Reiseeinschränkungen sich ständig ändern. Ich wollte letztes Jahr im Herbst Familie und Freunde in Österreich besuchen, aber die Chancen dort stecken zu bleiben sind mir zu hoch und einen Job hier habe ich auch. Mal sehen ob sich die Situation verbessert in diesem Herbst. 😅

 

6 hours ago, Sara0101 said:


Hi🙂 ich melde mich auch mal! Also ich habe meine Arbeitserlaubnis und advance Parole (beides auf einer Karte) auf den Tag genau 5 Monate nachdem ich den Antrag weggeschickt habe bekommen! Ich wollt auch unbedingt meine Familie besuchen gehen aber mir ist das ehrlich gesagt gerade noch zu unsicher falls man nicht mehr in die USA reingelassen wird mit der ganzen COVID Geschichte.. hat damit irgendjemand Erfahrung?

 

Ich warte immer noch auf den Termin für mein GreenCard Interview und bekomme langsam schon Schlafstörungen weil ich mir die schlimmsten Dinge vorstelle die passieren könnten🥴

Ohhhh, ich sehe, dass du auch in Dallas bist! Yaaaay~!  Hoffentlich bekommst du bald einen Termin für's GC Interview, hang in there. Ich habe meinen neuen Termin bekommen (1. Termin wurde wegen dem Schneesturm gecancelled) und meine GC Interview findet jetzt am 15. April statt! 🙌

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi in die Runde! Ich suche nach Military spouses, die eine naturalization in den USA beantragt haben. Gibt es hier jemanden, der damit bereits Erfahrung gesammelt hat? Da wir das Land verlassen ist es mir moeglich die naturalization durchzufuehren und ich habe heute dem BVA geschrieben um herauszufinden, wie lange das dauert und ob es zwingend erforderlich ist eine Beibehaltung genehmigt zu bekommen, bevor man die Einbürgerung hier beantragt. Hintergrund: Ich muss die Einbürgerung (Naturalization) beantragen bevor ich das Land verlasse und mit meinem Mann umziehe. Ich will auf keinen Fall die deutsche Staatsangehoerigkeit verlieren und es wuerde mich interessieren zu hoeren, wie lange der Prozess bei anderen gedauert hat. Danke und viele liebe Gruesse 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, geheimel said:

Irgendwer hier der Part einer Sammelklage ist? Mit Siskind Susser, Charles Kuck und co.? 

Ja, ich! 

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...