Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
36 minutes ago, Sparkle Sparkle said:

Es ist eine gute Nachricht, da sie direkt über K1 gesprochen haben. Aber Schengen-Länder sind noch unter PPCOV-Verbot bis zum 31. Dezember.

Welches Verbot meinst du?

Das Reiseverbot aus den Schengen Staaten? Ich habe es scheinbar verpasst, dass es offiziell bis 31.12 gilt. 🤔 Wo/wann wurde es so kommuniziert?

Oder meinst du den immigration stop? (was aber nicht für k-visas gilt soweit ich weiß) 

 

Ich freue mich nur deswegen auch schon riesig, da überhaupt irgendwo ausdrücklich das Visatyp “K” erwähnt wurde, unsere Kategorie schien bisher immer irgendwie vergessen gewesen zu sein und jeder hat nur spekuliert ob dies oder das für unser non-immigrant aber doch Immigrant Visum gilt. 🙄 

Bleiben wir gespannt. Und drücken wir alle Daumen. 😋🤞

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
55 minutes ago, omega6 said:

What prohibition do you mean?

The travel ban from the Schengen countries? I seem to have missed the fact that it is officially valid until December 31st. 🤔 Where / when was it communicated like this?

Or do you mean the immigration stop? (which does not apply to k-visas as far as I know) 

 

I'm just really happy because the visa type “K” was explicitly mentioned somewhere, our category always seemed to have been somehow forgotten and everyone just speculated whether this or that applies to our non-immigrant but immigrant visa . 🙄 

Let's stay excited. And let's keep our fingers crossed . 😋 🤞

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/proclamation-suspension-entry-immigrants-nonimmigrants-certain-additional-persons-pose-risk-transmitting-novel-coronavirus/

Ja Reiseverbot aus den Schengen Staaten.Es wurde bis zum 31. Dezember verlängert

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Sparkle Sparkle said:

Der Link hier bringt mich zum Reiseverbot aus Brasilien und sagt nichts von wegen Verlängerung des Reiseverbots aus dem Schengen Raum. Dass das Reiseverbot verlängert wurde habe ich auch nirgendwo gesehen.

Edited by Fenja
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 hours ago, Fenja said:

Der Link hier bringt mich zum Reiseverbot aus Brasilien und sagt nichts von wegen Verlängerung des Reiseverbots aus dem Schengen Raum. Dass das Reiseverbot verlängert wurde habe ich auch nirgendwo gesehen.

Maybe it's the wrong link but I called Frankfurt and they still quoted PPCOV and that it will last till December 31 if it's not extended by POTUS

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Sparkle Sparkle said:

Maybe it's the wrong link but I called Frankfurt and they still quoted PPCOV and that it will last till December 31 if it's not extended by POTUS

That’s interesting, I can’t find that anywhere.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

I remember reading that Trump had prolonged the PP until the end of the year, but can't find anything official about that anywhere either. However the PP is still on the white house homepage, and it just says that it is valid until revoked if I understand it right.

 

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/proclamation-suspension-entry-immigrants-nonimmigrants-certain-additional-persons-pose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Wir haben unsere Hochzeitsfeier ja auf naechstes Jahr verschoben und die Location ist gebucht aber ich weiß nicht ob ich ueberhaupt irgendwas weiter planen soll. Wer weiß wann hier mal wieder jemand aus Europa einreisen darf. Vielleicht machen wir lieber was zum fuenfjaehrigen 🙈🙈 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nach der riesigen Freude diese Woche über die weiter oben von mir geposteten News der Travel  State Gov Homepage über das Priorisieren der K-Visas kam leider die große Enttäuschung. 🤯😢Das Konsulat darf wegen dem Travel Ban wirklich immer noch keine K-Visen ausstellen oder gar weiter bearbeiten. Unfassbar das ganze wenn man bedenkt, dass der Travel Ban Menschen nur die direkte Einreise aus den Schengen Staaten (unter anderem) verwehrt aber nicht nach einer 14-tägigen Quarantäne in einem Drittland ergo der Travel Ban dürfte kein Hindernis für die Visa-Ausstellung sein! 
 

Außerdem machte das Konsulat in Frankfurt vielen Fiancés mit US military Angehörigen fälschlicherweise Hoffnung auf eine Ausnahme - seht unten meine Mailwechsel mit denen. 😞

 

Wir können echt nur noch auf eine Impfung hoffen und dass dadurch die blöde Travel Bans aufgehoben werden. 
 

 

BC63A4ED-5B46-4927-9C26-E44DF12ED5FA.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Und hier deren Antwort nachdem ich erfragte ob ich wegen Punkt 3) eine Ausnahme haben könnte. Viele Leute haben sie sogar mit einem „ja“ geantwortet, nur dass diese Personen zwei Tage später das gleich „ah nein sorry, das war nur ein Fehler“ erhielten. 

7619374B-A468-45E3-8C45-A9D52A3FD634.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Wow, das ist ja noch schlimmer als gedacht... Danke für's Teilen. Ich hatte denen auch am Freitag geschrieben in Erwartung die gleiche Antwort zu bekommen.

 

Es wundert mich sehr dass sie das mit dem active military petitioner jetzt doch nicht machen dürfen. Dann frage ich mich ob Ausnahmen unter 1) und 2) überhaupt funktionieren oder auch abgelehnt werden. Ich hatte mir die Visa Statistiken für Frankfurt angeschaut, und im Juli wurde zumindest ein einziges K-1 ausgestellt - siehe Screenshot. (April, Mai, Juni jeweils 0; für August gibt's noch keine Zahlen aber die werden interessant)

grafik.thumb.png.f53c00bd5996ba76f6eba7c1efb30e6a.png

https://travel.state.gov/content/dam/visas/Statistics/Non-Immigrant-Statistics/MonthlyNIVIssuances/JULY 2020 - NIV Issuances by Post and Visa Class.pdf

 

 

Previous Visas

Spoiler

 

08/2016 - 09/2017: J-1 Student

07/2018 - 07/2019: J-1 Intern

04/2019: Employer files for H-1B visa

07/2019: Did not make the H-1B lottery

08/2019 - 03/2021: K-1 visa pains during Covid

 

 

AOS

Spoiler

 

2021-05-01: *** Married ***

2021-05-22: AOS packet sent (AOS/EAD/AP)

2021-05-24: AOS packet received

2021-06-10: Text messages received

2021-06-11: Check cashed

2021-06-15: NOAs received in the mail

2021-08-31: Biometrics appointment letter received (dated 8/21/21 for Phoenix ASC)

2021-09-17: Bio appointment

2021-09-25: Online status updated to "Case is ready to be scheduled for an interview"

2021-10-04: Interview appointment letter in the mail (dated 9/28/21, sent 9/30/21)

2021-10-07: Online status updated to "Interview was scheduled on 10/5/21"

2021-11-02: AOS Interview, result: recommended for approval

2021-11-02: Online status changed to "New Card is being produced"

2021-11-03: Case was approved

2021-11-05: New Card was mailed

2021-11-08: Card picked up by USPS

2021-11-09: Green Card in hand :dance:

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich hab endlich mal ein update vom heimischen Standesamt wegen der Namensaenderung. Wie erwarten wussten die selber nicht genau wie das laeuft. Da ich zum naechsten Generalkonsulat 6 Stunden fahren muesste wollte ich das ja gerne selbst einschicken und hab deswegen nachgefragt ob sie Uebersetzungen brauchen und welche Art von Beglaubigung gebraucht wird. 

Die Antwort aus small town Baden- Wuertemberg: Alle Kopien brauchen eine Apostille und muessen uebersetzt werden wenn ich den Antrag nicht beim Konsulat abgebe... da mach ich mit dem Mann wohl doch mal nen Staedtetrip nach Atlanta 🙈

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Letspaintcookies said:

Ich hab endlich mal ein update vom heimischen Standesamt wegen der Namensaenderung. Wie erwarten wussten die selber nicht genau wie das laeuft. Da ich zum naechsten Generalkonsulat 6 Stunden fahren muesste wollte ich das ja gerne selbst einschicken und hab deswegen nachgefragt ob sie Uebersetzungen brauchen und welche Art von Beglaubigung gebraucht wird. 

Die Antwort aus small town Baden- Wuertemberg: Alle Kopien brauchen eine Apostille und muessen uebersetzt werden wenn ich den Antrag nicht beim Konsulat abgebe... da mach ich mit dem Mann wohl doch mal nen Staedtetrip nach Atlanta 🙈

mein ehemaliges standesamt (auch small town aber in brandenburg 😂) meinte wir sollen persönlich vortreten 🥴

 

wir ziehen jetzt nach Kalifornien da ist das LA Konsulat dichter. dann werde ich es da mal versuchen. verstehe nicht warum sie es einem so schwer machen.. mir wurde auch gesagt die dokumente müssen von einem in deutschland anerkannten übersetzer übersetzt werden.  

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

 

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

 

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben! Ich bin im März in die USA gezogen und habe meinen jetzt Ehemann geheiratet. Ich habe dann gleich meine SSN beantragt aber die ist nie angekommen und jetzt muss ich warten bis ich meine Arbeitserlaubnis oder meine Greencard habe.. 

 

Ich habe noch ein deutsches Bankkonto und habe den Brief bekommen (habe ein Bild mit angehängt). Hat jemand von euch das auch bekommen und weiß jemand wie ich die Nummer schnell bekommen kann? Danke euch!

9E5FD0F3-3112-4717-9FB4-BD029852A566.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich habe mehrere vergleichbare Briefe von meiner Bank in Deutschland bekommen, bei der ich weiterhin ein Konto habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon meine SSN, aber wenn ich die nicht gehabt hätte hätte ich es einfach ausgefüllt und hingeschrieben dass sie beantragt aber noch nicht erhalten ist. Die werden dir dann schon in ein paar Wochen noch mal einen Brief schicken und nachfragen. Ist denke ich besser als gar nicht zu antworten. Aber alternativ ruf doch einfach deine Bank an und schilder denen deine Situation, vielleicht kann dein Sachbearbeiter die sagen was du tun musst oder einfach im System vermerken dass du noch keine SSN hast und dann ist das erst mal erledigt.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Sara0101 said:

Hallo ihr Lieben! Ich bin im März in die USA gezogen und habe meinen jetzt Ehemann geheiratet. Ich habe dann gleich meine SSN beantragt aber die ist nie angekommen und jetzt muss ich warten bis ich meine Arbeitserlaubnis oder meine Greencard habe.. 

 

Ich habe noch ein deutsches Bankkonto und habe den Brief bekommen (habe ein Bild mit angehängt). Hat jemand von euch das auch bekommen und weiß jemand wie ich die Nummer schnell bekommen kann? Danke euch!

9E5FD0F3-3112-4717-9FB4-BD029852A566.jpeg

Ich musste das online bei meiner Bank ausfüllen und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine SSN und meiner Bank das auch so mitgeteilt 🤷🏻‍♀️ war kein Problem

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...