Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Country: Germany
Timeline

@Fenja Ahhhh das wird spannend, aufregend und nervenaufreibend zugleich! Ich freue mich so für euch, dass ihr die Chance habt, diesen Teil eures geimansamen Weges zuende zu führen und drücke ganz fest die Daumen! Viel Spaß in Belgrade 😍

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Fenja said:

Wir haben uns jetzt entschieden für 2 Wochen nach Serbien zu gehen und dann von dort aus via Direktflug nach New York in die USA einzureisen.

Wow, wie mutig von euch! Halte uns auf dem Laufenden. Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht. Holt dein Verlobter dich dort quasi ab?

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-01-03: Still waiting for update on biometrics

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, nerdcouple said:

Wow, wie mutig von euch! Halte uns auf dem Laufenden. Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht. Holt dein Verlobter dich dort quasi ab?

Mach ich auf jeden Fall!

Ich bin auch schon total nervös, aber auch echt froh, dass wir es jetzt versuchen.

Genau, Christian holt mich sozusagen dort ab! So werden wir uns auf jeden Fall für zwei Wochen sehen, auch wenn jetzt noch was anderes kommt und ich nicht einreisen kann oder so.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Endlich haben wir das Naoh2 für das K1 bekommen nach 190 Tagen.

Weiß jemand ob das PP von gestern das K1 berührt? Es ist nicht erwähnt.... 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Jas&Skip said:

Endlich haben wir das Naoh2 für das K1 bekommen nach 190 Tagen.

Weiß jemand ob das PP von gestern das K1 berührt? Es ist nicht erwähnt.... 

Nein, es zielt rein auf Arbeitervisas ab. 
Glückwunsch euch zum NOA2!! 🥳

 

Ich habe übrigens gerade auf NY Times den Leitartikel über die Pläne der EU darüber gelesen, für welche nicht-EU Länder ab 01.07 die Grenzen wieder geöffnet werden sollten. Scheinbar soll die USA, Brazilian und Russland in der gleichen Gruppe sein - da sie alle krass hohe Infektionsraten haben. 
Der Artikel ging auch drauf ein, dass Trump es Ende Mai-Anfang Juni noch sagte, die EU mache Fortschritte bei der COVID-Bekämpfung und sir werden die Restriktionen bald lockern - und seitdem hat sich da nichts geändert (wie wahr, na endlich spricht einer aus unserer Seele!!!). 
Es ist aber fast zu erwarten wenn die EU die USAs und dann auch Trumps COVID-Bekämpfungsmethoden als nicht ausreichend für eine Grenzöffnung abstempelt dann bleibt die Grenze in die andere Richtung auch zu. 😞


 

@Fenja Aaaah 🤗🥰 Wie romantisch das ganze!! Ich hoffe es wird ohne Probleme klappen! Und ich bin mir sicher ihr werdet Serbien genießen können, es gibt da auch schöne Orte. Halte uns auf dem Laufenden, ich drück euch alle erdenkliche Daumen! 
ihr werdet sozusagen vor der Hochzeit schon Hochzeitreise machen 😄😍 Total cool! 
 

 

Edited by omega6
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

in der Hoffnung, dass ich einer lieben Freundin helfen kann: Fliegt jemand zeitnah von DE in die USA und würde gegen angemessene Entlohnung ihren Hund mitnehmen? Vorzugsweise Hamburg-Houston, aber alles von DE Richtung USA wäre super hilfreich.

 

Sie und ihr Mann sind beide Deutsche mit E-Visum. Er ist in den USA, sie ist seit 2,5 Monaten in DE und darf nicht zurück in die USA. Sie wird jetzt in den nächsten Tagen in die Türkei fliegen, dort 2 Wochen bleiben und dann von der Türkei in die USA fliegen. Allerdings kann der Hund nicht mit in die Türkei und deshalb sucht sie jemanden, der ihn mitnehmen kann. 5kg Hund, in der Kabine.

Also, falls jemand jemanden kennt, bitte meldet euch bei mir!

 

DANKE!!!

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-01-03: Still waiting for update on biometrics

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

PPNCOV refers to the ban on Schengen countries. So basically once they allow travel from Schengen and routine visa services start again we are good.

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
4 hours ago, Sparkle Sparkle said:

Got some info from FRN thought I should share.

IMG_20200628_113459.jpg

Great, I could have saved my time by typing a super long e-Mail to them with so many questions. 😞

I guess you were also asking about what will happen to your petition if it gets invalid due to the pandemic. 
Hm...let’s wait and hope further. 😔

 

@Fenja Ich hoffe ihr seid inzwischen beide in Serbien, es geht euch gut und ihr werdet in 13 Tagen gemeinsam in die USA fliegen. 🥰

 

Edited by omega6
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@omega66es I asked that too..from their response its not a problem to revalidate...first they need to start routine visas again, then the ban on Schengen has to be lifted only then will It's be issued

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

An alle die auf Facebook oder instagram unterwegs sind: Unter #loveisnottourism #loveisessential und #liftthetravelban versuchen etliche Leute Gruppen zu bilden um bei der Eu-Kommission Druck auszuüben, dass Paare/Verlobte von dem Reiseverbot rausgenommen werden. 

Vielleicht kann man die Aufmerksamkeit auf die vielen getrennten Paare und Familien lenken, hilft mit! Und dann wäre es hoffentlich  nur noch ein Katzensprung zur Wiederaufnahme der k-Visa Ausstellung.  💪😣🤞

Edited by omega6
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
26 minutes ago, omega6 said:

To everyone who is on Facebook or Instagram: Under #loveisnottourism #loveisessential and #liftthetravelban, quite a few people are trying to form groups to put pressure on the EU Commission that couples / fiancees will be removed from the travel ban. 

Maybe you can draw attention to the many separated couples and families, help! And then hopefully it would be just a stone's throw from the resumption of the k-Visa exhibition.  💪 😣 🤞

Why the EU commission? They don't have anything to do with the ban right?

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
9 minutes ago, Sparkle Sparkle said:

Why the EU commission? They don't have anything to do with the ban right?

Nothing to do with it? Well...

 

https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/health/coronavirus-response/travel-and-transportation-during-coronavirus-pandemic/travel-and-eu-during-pandemic_de

 

They can change the situation on the European side which would have for sure an effect on the US decision too (not necessarily but according to the news Mike Pompeo is working on a plan with the EU how to restart international travel again). 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, omega6 said:

Great, I could have saved my time by typing a super long e-Mail to them with so many questions. 😞

I guess you were also asking about what will happen to your petition if it gets invalid due to the pandemic. 
Hm...let’s wait and hope further. 😔

 

@Fenja Ich hoffe ihr seid inzwischen beide in Serbien, es geht euch gut und ihr werdet in 13 Tagen gemeinsam in die USA fliegen. 🥰

 

Ja wir sind vorgestern beide hier in Serbien angekommen! Wir hatten überhaupt keine Probleme, wir wurden nicht ein einziges Mal nach unserem Aufendhaltsgrund gefragt. War einfacher als wir dachten. Belgrad ist ganz Nett aber super heiß hier. Wir werden jetzt die Tage hier einfach genießen und Belgrad erkunden 😌 Die meisten Sachen haben ganz normal geöffnet.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
On 6/28/2020 at 9:08 PM, omega6 said:

An alle die auf Facebook oder instagram unterwegs sind: Unter #loveisnottourism #loveisessential und #liftthetravelban versuchen etliche Leute Gruppen zu bilden um bei der Eu-Kommission Druck auszuüben, dass Paare/Verlobte von dem Reiseverbot rausgenommen werden. 

Vielleicht kann man die Aufmerksamkeit auf die vielen getrennten Paare und Familien lenken, hilft mit! Und dann wäre es hoffentlich  nur noch ein Katzensprung zur Wiederaufnahme der k-Visa Ausstellung.  💪😣🤞

Das kontinuierliche Spammen der Twitter und Instagram Seiten der EU-Kommission und einiger Politiker hat Wirkung gezeigt, zumindest mal ein positives Zeichen. 
Auch wenn unsere Visas zur Zeit nicht viel weiter kommen werden wir vielleicht Besuch aus Amerika haben können oder womöglich könnte eine Grenzöffnung der EU für nicht verheiratete Paare auch auf Amerika abfärben und sie würden nachmachen? 
Mal abwarten. Ich finde es trotzdem schön. 🤗🥰

 

 

6437C720-BC05-4172-8E6D-BB8D17AC391A.png

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...