Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 9/30/2020 at 6:44 AM, Sara0101 said:

Hallo ihr Lieben! Ich bin im März in die USA gezogen und habe meinen jetzt Ehemann geheiratet. Ich habe dann gleich meine SSN beantragt aber die ist nie angekommen und jetzt muss ich warten bis ich meine Arbeitserlaubnis oder meine Greencard habe.. 

 

Ich habe noch ein deutsches Bankkonto und habe den Brief bekommen (habe ein Bild mit angehängt). Hat jemand von euch das auch bekommen und weiß jemand wie ich die Nummer schnell bekommen kann? Danke euch!

9E5FD0F3-3112-4717-9FB4-BD029852A566.jpeg

Es geht ja hier nicht um die SSN sondern um die ITIN. Die koenntest du bei der IRS beantragen aber in deinem Brief steht ja "sofern moeglich". Wuerde da auch nur ein Anschreiben dazu packen und erklaeren das du keine ITIN hast. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
22 hours ago, Sara0101 said:

Danke euch! Ich habe es so gesendet wie ihr gemeint habt und warte mal auf die Antwort..

Ich hab heute den gleichen Brief von meiner Bank bekommen. Ich schreib denen gleich mal ne Mail das ich keine TIN aber ne SSN hab und ob sie die stattdessen gebrauchen koennen. 

TINs werden ja nur ausgegeben wenn man keine SSN haben kann deswegen kann ich gar keine kriegen ( also wir alle nicht ).

Edited by Letspaintcookies
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
21 hours ago, Letspaintcookies said:

Ich hab heute den gleichen Brief von meiner Bank bekommen. Ich schreib denen gleich mal ne Mail das ich keine TIN aber ne SSN hab und ob sie die stattdessen gebrauchen koennen. 

TINs werden ja nur ausgegeben wenn man keine SSN haben kann deswegen kann ich gar keine kriegen ( also wir alle nicht ).

Fuer alle die so einen Brief moeglicherweise auch noch bekommen. Sie brauchen die SSN.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Letspaintcookies said:

Fuer alle die so einen Brief moeglicherweise auch noch bekommen. Sie brauchen die SSN.

Ich hab den Brief auch vor zwei Tagen bekommen und hab einfach die SSN angegeben, ohne nachzufragen 😅 gut von dir zu hören, dass die das wohl auch so wollten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich bekomme vermutlich bald meine Arbeitserlaubnis und wollte mal nachfragen wie ihr alle die hier schon länger sind den Jobmarkt so erlebt habt. Ich habe eine Ausbildung auf nem Rathaus in Deutschland gemacht also kein Bachelor oder sowas. Freue mich wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, MalinRonja said:

Huhu 😊

Ich wollte mich auch mal wieder melden und einfach nur mal mitteilen...

Ich hatte heute mein AOS Interview und wurde approved! 🥳 noch dazu habe ich vorgestern eine Jobzusage bekommen und fange nächste Woche schon an.

Also, gleich zwei Sorgen weniger!

 

Wünsche euch anderen auch weiterhin alles Gute und Durchhaltevermögen mit dem ganzen Prozess! Irgendwann hat es alles mal ein Ende 😉

Oh wie großartig. Herzlichen Glueckwunsch 🥳🥳 greencard und Job, das ist mega.

Bei mir sind es jetzt 223 Tage seit ready to schedule for interview... ich waere ja so langsam bereit 😂😂

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Letspaintcookies said:

Oh wie großartig. Herzlichen Glueckwunsch 🥳🥳 greencard und Job, das ist mega.

Bei mir sind es jetzt 223 Tage seit ready to schedule for interview... ich waere ja so langsam bereit 😂😂

 

Dankeschön 😊

Ja, ich weiß, du wartest schon viel länger. War die Tage auch auf deinem Profil und habe geschaut, ob sich bei dir mal was getan hat... war mir auch erst nicht sicher, ob ich das hier teilen wollte, weil ich weiß, dass du hier so aktiv bist und das sicherlich liest und ich ein schlechtes Gewissen hatte 😅

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Sara0101 said:

Ich bekomme vermutlich bald meine Arbeitserlaubnis und wollte mal nachfragen wie ihr alle die hier schon länger sind den Jobmarkt so erlebt habt. Ich habe eine Ausbildung auf nem Rathaus in Deutschland gemacht also kein Bachelor oder sowas. Freue mich wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann!

Hey du bist ja auch aus Stuttgart seh ich grad 😊

Ich glaub der Jobmarkt hat viel damit zu tun wo du lebst, was es da gibt und was du machen willst. Ich hatte wahnsinniges Glueck und hab nur eine ernstgemeinte Bewerbung 'abgeschickt' und hab den job bekommen.

Viele sagen bewirb dich auf alles und arbeite dich dann hoch, klappt aber oft nicht weil recruiter genau wissen das sie fuer dich nur ein Sprungbrett sind und dich nicht einstellen. Wenn du dich online bewirbst und du die Moeglichkeit hast ein resume hochzuladen anstatt nur die online Felder auszufuellen mach das. Es gibt online ne menge Seiten, die dir bei resume und Anschreiben helfen. Das lohnt sich da die Zeit zu investieren. LinkedIn kann auch super hilfreich sein je nach Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
8 minutes ago, MalinRonja said:

Dankeschön 😊

Ja, ich weiß, du wartest schon viel länger. War die Tage auch auf deinem Profil und habe geschaut, ob sich bei dir mal was getan hat... war mir auch erst nicht sicher, ob ich das hier teilen wollte, weil ich weiß, dass du hier so aktiv bist und das sicherlich liest und ich ein schlechtes Gewissen hatte 😅

Ach du Suesse 🥰 ich freu mich doch fuer uns alle hier wenn sich endlich was tut. 

In zwei Monaten kann ich fuer die EAD renewal filen. Da tut sich dann auch wieder was 😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sara0101 said:

Ich bekomme vermutlich bald meine Arbeitserlaubnis und wollte mal nachfragen wie ihr alle die hier schon länger sind den Jobmarkt so erlebt habt. Ich habe eine Ausbildung auf nem Rathaus in Deutschland gemacht also kein Bachelor oder sowas. Freue mich wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann!

Ich hatte in Deutschland als Nebenjob neben dem Studium in einer Metallwerkstatt gearbeitet und mich hier eigentlich nur auf ähnliche Sachen beworben 😅 also entry level jobs in irgendwelchen Werkstätten. Dachte mir, als Einstieg wäre das ja ganz passend 🤷🏻‍♀️ und um erstmal überhaupt Fuß zu fassen, reicht mir das. Zwingt mich ja keiner, das bis an mein Lebensende zu machen 😁

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ach du Suesse 🥰 ich freu mich doch fuer uns alle hier wenn sich endlich was tut. 

In zwei Monaten kann ich fuer die EAD renewal filen. Da tut sich dann auch wieder was 😂😂😂

Danke 😅

Oh mann... ist schon so weit bei dir 😳 musst dann aber dafür diesmal Gebühren zahlen oder fällt das weg, wenn man quasi seine erste Arbeitserlaubnis noch vor dieser Änderung beantragt hat? Habe mich damit ehrlich gesagt nicht befasst und das nur so halbherzig durchgelesen...

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
1 minute ago, MalinRonja said:

Danke 😅

Oh mann... ist schon so weit bei dir 😳 musst dann aber dafür diesmal Gebühren zahlen oder fällt das weg, wenn man quasi seine erste Arbeitserlaubnis noch vor dieser Änderung beantragt hat? Habe mich damit ehrlich gesagt nicht befasst und das nur so halbherzig durchgelesen...

Wenn man vor dem zweiten Oktober beantragt hat bleibt es gratis. Immerhin etwas

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Letspaintcookies said:

Wenn man vor dem zweiten Oktober beantragt hat bleibt es gratis. Immerhin etwas

Wenn man vor dem zweiten Oktober die neue EAD beantragt hat (also quasi die zweite EAD) oder wenn man generell vor dem zweiten Oktober die erste EAD beantragt hat, bleibt auch die zweite NACH Oktober gratis?

Oh mann... weiß mich grad nicht besser auszudrücken, bin irgendwie matschig im Kopf 😅

Kurz gesagt: musst DU, wenn du sie in zwei Monaten neu beantragst, was dafür zahlen?

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...