Hallo liebe Leute,
ich hoffe ihr seid alle gut und gesund im Neuen Jahr angekommen! Ein frohes Neues an euch allen an dieser Stelle! 🥳🍀
Mir kam heute früh ein Gedanke, nachdem ich die automatische E-Mail vom Visajourney mit dem „estimated approval date“ für meine ROC gesehen hatte - momentan steht da 26.07.2026 drauf. Sie haben meinen Antrag am 01.08.2024 erhalten, es kam dann eine Woche später deren offizieller Schrieb, der es ja bestätigt, dass meine GC noch weitere 48 Monate gültig ist. Nun meine Frage an euch: Was dann, wenn die USCIS vor lauter Überarbeitung es bis dahin auch nicht schafft meine ROC zu bearbeiten? Bin ich dann illegal? Muss ich dann irgendwo irgendwen kontaktieren? USCIS wäre natürlich sinnvoll zu sprechen aber ich hatte bisher nie Erfolg am Telefon oder am Chat mit denen, es kam immer eine automatische Antwort bloß. 🙄😡
Ich habe es mir überlegt die Staatsbürgerschaft zu beantragen aber mein Mann möchte, dass wir die $700 die wir für die ROCczahlen mussten auch ausnutzen. Macht ja Sinn irgendwo.
Danke für eure Meinungen im Voraus!
Uns geht’s ansonsten gut, wir wohnen immer noch im hohen Norden von Upstate NY und wenn die army es auch so will, wird mein Mann hier hoffentlich in die Rente gehen können, also werden wir auch hier bleiben. Ich habe leider bis heute keinen adäquaten Job hier gefunden, aus Frust und Trotz habe mich dann im Mai letzten Jahres entschlossen meine eigene Firma zu gründen und hoffentlich bald können wir auch unseren Laden eröffnen - ein Bra-Fitting Studio. 😊 Wer Interesse am Service hat kann mich gerne per pm kontaktieren. 😉 (das war der obligatorische commercial 😆😇).
edit: Haha…wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Ich habe gedacht, dass die GC dann für 2 Jahre verlängert ist, wenn man den I751 einreicht. Öhm….die 48 Monate sind aber 4 Jahre. 🙄🤭🙈😆😬