Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
40 minutes ago, Tin4ik1990 said:

Hast du eigentlich Fotos fürs Medical gebraucht? Ich habe am Montag mein Medical und die haben nichts von Passfotos gesagt am Telefon. 

Am Dienstag habe ich mein Interview, bin schon ganz aufgeregt. 

Huhu 😊 gut, dass du fragst... da wir alles elektronisch gemacht hatten,  sprich unsere USCIS case number mit IOE begonnen hatte, brauchten wir für das medical KEINE Fotos. Die machen vor Ort nochmal eins mit deren eigener Digitalkamera..., also lieber nochmal vorher Haare kämmen LOL 🤣...

Im Konsulat mussten wir 2 Fotos abgeben, die wir dann allerdings auch zurückbekommen haben!

Toi toi toi für beide Termine- das wird bestimmt gut laufen!!! Sorg dich nicht🙏🤗

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
13 hours ago, Letspaintcookies said:

Yeah congratulations 🎉🎉

 

Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag im neuen Job und seit heute hab ich auch endlich einen Mississippi Fuehrerschein. Hat nur sechs Stunden gedauert um das Ding zu kriegen 🙈🤯🙄 so langsam kommt also alles zusammen 

Oh wie cool!!! Macht die Arbeit Spaß? Hast du ein nettes Team? Ich hoffe doch 😉👍🏽...!?

Geilo mit dem FS! Musstest du eine Prüfung machen?? 6 Stunden Wartezeit, oder wie? Das ist ja crazy... musstest du deinen dt. Führerschein abgeben, oder nur vorzeigen? Oder wollten die den gar nicht sehen? 

Ich bin leider vor drei Wochen zu schnell gefahren und geblitzt worden 🙈😭 und muss meinen innerhalb von 4 Monaten hier für zwei Monate abgeben- jetzt binni grad nicht sicher, ob ich ihn einfach nach DE schicken soll von den USA soll, weil wir ja innerhalb der nächsten 6 Wochen rüber gehen und ich ihn gern auf Hawaii umschreiben lassen würde 🤔...

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, omega6 said:

Trotz der Situation mit den k-1 Visen es ist so schön zu lesen, dass zumindest bei euch das Konsulat bereit ist weiterzumachen. 

Daumen sind für dich @Tin4ik1990 für Dienstag definitiv gedrückt. 😊

Danke!!! :D

 

Hoffe die fangen auch bald an mit den K1 Visas. 

Edited by Tin4ik1990

04/23/19: got married in Florida

06/03/19: sent I-130

06/06/19: received NOA1

09/26/19: sent K-3

04/17/20: received NOA2

05/21/20: received case number NVC

05/27/20: sent expedite request

05/29/20: expedite request aprroved

05/29/20: case sent to Frankfurt embassy

06/02/20: case arrived in Frankfurt

06/04/20: Interview schedules for...

06/16/20: Interview - Approved!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Inita said:

Huhu 😊 gut, dass du fragst... da wir alles elektronisch gemacht hatten,  sprich unsere USCIS case number mit IOE begonnen hatte, brauchten wir für das medical KEINE Fotos. Die machen vor Ort nochmal eins mit deren eigener Digitalkamera..., also lieber nochmal vorher Haare kämmen LOL 🤣...

Im Konsulat mussten wir 2 Fotos abgeben, die wir dann allerdings auch zurückbekommen haben!

Toi toi toi für beide Termine- das wird bestimmt gut laufen!!! Sorg dich nicht🙏🤗

Oh, unsere Nummer fängt noch mit LIN an, als wir anfingen gabs noch kein IOE. 

Vielleicht sollte ich notfalls noch 4 mitnehmen. 🤔

 

Vielen Dank!

04/23/19: got married in Florida

06/03/19: sent I-130

06/06/19: received NOA1

09/26/19: sent K-3

04/17/20: received NOA2

05/21/20: received case number NVC

05/27/20: sent expedite request

05/29/20: expedite request aprroved

05/29/20: case sent to Frankfurt embassy

06/02/20: case arrived in Frankfurt

06/04/20: Interview schedules for...

06/16/20: Interview - Approved!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
49 minutes ago, Tin4ik1990 said:

Oh, unsere Nummer fängt noch mit LIN an, als wir anfingen gabs noch kein IOE. 

Vielleicht sollte ich notfalls noch 4 mitnehmen. 🤔

 

Vielen Dank!

Ja, dann nimm lieber Fotos mit 😉👍🏽

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 6/11/2020 at 5:39 AM, Inita said:

Oh wie cool!!! Macht die Arbeit Spaß? Hast du ein nettes Team? Ich hoffe doch 😉👍🏽...!?

Geilo mit dem FS! Musstest du eine Prüfung machen?? 6 Stunden Wartezeit, oder wie? Das ist ja crazy... musstest du deinen dt. Führerschein abgeben, oder nur vorzeigen? Oder wollten die den gar nicht sehen? 

Ich bin leider vor drei Wochen zu schnell gefahren und geblitzt worden 🙈😭 und muss meinen innerhalb von 4 Monaten hier für zwei Monate abgeben- jetzt binni grad nicht sicher, ob ich ihn einfach nach DE schicken soll von den USA soll, weil wir ja innerhalb der nächsten 6 Wochen rüber gehen und ich ihn gern auf Hawaii umschreiben lassen würde 🤔...

Hier in Mississippi muss jeder den written test machen. Ob ich den road test haette machen muessen weiß ich garnicht da die im Moment generell gewaived werden. Den deutschen FS wollten sie gar nicht sehen. Die Schlange ging einmal ums Gebaeude rum als ich ankam. Die ersten waren schon seit halb fuenf da 🙄  

 

On 6/11/2020 at 3:04 AM, omega6 said:

Glückwunsch dass sich bei dir alles wieder etwas normalisiert. 🥳

Was für Job hast du gefunden und wie war der erste Tag? 

Ich arbeite wieder als visual merchandiser fuer einen Moebelladen. Wie in Deutschland 😊 die Woche war mega stressig mit all dem Neuen aber ich denke das wird wohl besser je mehr ich reinkomme

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
21 minutes ago, BigBenEst said:

Germany US embassy announced that they anticipate to open up during summer and resume visa services to the general public (all while speaking about students in particular and showing confidence that they will get them to their classes in time)

Waow can you attach source please 

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nachdem die Öffnung der Konsulate immer noch von der Pandemie abhängig ist finde es etwas zu gewagt sich Hoffnungen zu machen, dass sie in diesem Sommer noch aufmachen können (obwohl mir nichts anderes lieber wäre 😣🤞).
 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
3 hours ago, omega6 said:

Since the opening of the consulates is still dependent on the pandemic, it is a little too daring to hope that they can still open this summer (although I would prefer nothing else 😣 🤞 ).
 

I understand your pessimism, but all we have is hope

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, BigBenEst said:

Hast du dir das Video angesehen? Es wird doch wortwörtlich von der Botschaft in Aussicht gestellt..

Yeap, klar habe ich es gesehen, ich sah es schon auf der fb Seite des Konsulats. 
„We anticipate sometime this Summer to open up”.

Sie hoffen eben genauso drauf wie wir alle. Ich kann es mir vorstellen wie viele Mails sie jeden Tag mit “wir wissen es leider nicht wann wir Ihren Visaantrag bearbeiten können” beantworten müssen, das kann arg nerven. 🙄


Es bleibt uns nur - abwarten, Tee trinken. Hoffen. Sehr stark hoffen. 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, omega6 said:

Yeap, klar habe ich es gesehen, ich sah es schon auf der fb Seite des Konsulats. 
„We anticipate sometime this Summer to open up”.

Sie hoffen eben genauso drauf wie wir alle. Ich kann es mir vorstellen wie viele Mails sie jeden Tag mit “wir wissen es leider nicht wann wir Ihren Visaantrag bearbeiten können” beantworten müssen, das kann arg nerven. 🙄


Es bleibt uns nur - abwarten, Tee trinken. Hoffen. Sehr stark hoffen. 

Naja ich würde "anticipate" deutlich eher mit "erwarten" als mit "hoffen" übersetzen und das macht ja schon ein Riesenunterschied.

Aber klar vielleicht ist da auch meine Hoffnung Vater des Gedankens.. Ich fande das waren gestern zum 1. Mal wirklich gute und einigermaßen konkrete Nachrichten.

 

Aber klar - let´s wait & see.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich melde mich mal wieder und gebe euch ein Update. Wir haben uns jetzt entschieden für 2 Wochen nach Serbien zu gehen und dann von dort aus via Direktflug nach New York in die USA einzureisen. Am Samstag geht es für mich nach Belgrad und dort werde ich endlich Christian wiedersehen!! Weil wir nicht noch ewig warten wollten bis die Grenzen wieder öffnen (und dann vielleicht mein Visum abläuft), versuchen wir das jetzt so.

Wie geht es euch so?

Stay safe everyone! 💕

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...