Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
7 hours ago, ennabaer said:

 

eigentlich hätte ich heute meinen biometrics Termin für AOS, aber leider hat Uscis seine Schließung der Ämter erweitert. Bis vor ein paar Tagen hieß es noch die Schließung gilt bis 07.04, das ist gestern als ich nachgeschaut hab aber nochmal verlängert worden bis 03.05.  

Natürlich habe ich rechtzeitig keine Absage von USCIS bekommen, aber ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass der Termin nicht stattfindet und bei mir noch Mail eintrudelt. 
 

Ich bin im selben boot, mein biometrics sollte am 31sten sein und ich war sehr verunsichert ob ich doch nach atlanta fahren sollte da die erwartete absage nicht kam. am tag vor dem termin hab ich dann über die nummer im brief mit dem interviewtermin jemanden beim uscis erreicht und mir wurde bestätigt dass ich keinen biometrics termin wahrnehmen kann zur zeit, und dass ich nichts tun muss, mir würde dann einfach ein neuer termin geschickt werden

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, MelOe said:

Ich bin im selben boot, mein biometrics sollte am 31sten sein und ich war sehr verunsichert ob ich doch nach atlanta fahren sollte da die erwartete absage nicht kam. am tag vor dem termin hab ich dann über die nummer im brief mit dem interviewtermin jemanden beim uscis erreicht und mir wurde bestätigt dass ich keinen biometrics termin wahrnehmen kann zur zeit, und dass ich nichts tun muss, mir würde dann einfach ein neuer termin geschickt werden

Hoffen wir einfach, dass wir was in der Post bekommen :( 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
8 hours ago, Fenja said:

Das Haus klingt ja super!! 

 

Das ist ja lustig unsere Hochzeit sit für den 27.06 geplant! Aber ich bekomme langsam schwere Zweifel, dass das klappt. Wir warten auch noch ab, wie sich das alles entwickelt. Wir habe auch schon ein Backupplan im August, aber im Moment ist es mir eigentlich am Wichtigsten, dass ich noch in die USA komme bevor mein Visum abläuft...

Wie lustig mit der Hochzeit. Wir hoffen auch, aber bei uns hängt natürlich nicht mehr so viel dran. Das ist nur eine Feier für uns, sind ja schon verheiratet. Drücke dir die Daumen, dass du noch rechtzeitig in die USA kommst. Ich bin mir aber sicher, dass das Visum in Ausnahmefällen um 1 Jahr verlängert werden kann. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hello all, a couple questions about packet 3 in your experience:

1. Did you provide a printed copy of your proof of delivery address in your packet? It says to print and send that then it says for K-1 visa applicants to print the appt. confirmation and just bring it to the interview. The instructions seem to mix proof of delivery documents and appt. confirmation proof so it's a little confusing

2. Did you send the DS-5540 in with the packet or just bring it to the interview?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
6 hours ago, Lyssalou said:

Hello all, a couple questions about packet 3 in your experience:

1. Did you provide a printed copy of your proof of delivery address in your packet? It says to print and send that then it says for K-1 visa applicants to print the appt. confirmation and just bring it to the interview. The instructions seem to mix proof of delivery documents and appt. confirmation proof so it's a little confusing

2. Did you send the DS-5540 in with the packet or just bring it to the interview?

Bring the appointment letter to the interview. No proof of delivery address for K1.

The DS-5540 seems new but I would probably send it together with the other financial stuff

Link to comment
Share on other sites

Bin hierzu aufgewacht und möchte einfach nur noch weinen. Ich weiß wirklich nicht wie das weitergehen soll...

Ich hoffe euch geht’s trotzdem allen gut und ihr und eure Lieben seid gesund und munter 💫

F0EC287D-3F64-423C-9E34-A70B0FE88505.png

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
10 minutes ago, Fenja said:

Bin hierzu aufgewacht und möchte einfach nur noch weinen. Ich weiß wirklich nicht wie das weitergehen soll...

Ich hoffe euch geht’s trotzdem allen gut und ihr und eure Lieben seid gesund und munter 💫

F0EC287D-3F64-423C-9E34-A70B0FE88505.png

Mir gehts genauso...Sobald es einen Hoffnungsschimmer gibt, kommt sowas. 

04/23/19: got married in Florida

06/03/19: sent I-130

06/06/19: received NOA1

09/26/19: sent K-3

04/17/20: received NOA2

05/21/20: received case number NVC

05/27/20: sent expedite request

05/29/20: expedite request aprroved

05/29/20: case sent to Frankfurt embassy

06/02/20: case arrived in Frankfurt

06/04/20: Interview schedules for...

06/16/20: Interview - Approved!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
11 hours ago, Fenja said:

Bin hierzu aufgewacht und möchte einfach nur noch weinen. Ich weiß wirklich nicht wie das weitergehen soll...

Ich hoffe euch geht’s trotzdem allen gut und ihr und eure Lieben seid gesund und munter 💫

F0EC287D-3F64-423C-9E34-A70B0FE88505.png

Has gestern Abend als ichs erfahren hab gleich an euch denken muessen....so ein Mist! Hoffe dass das alles endlich bald ein Ende hat. Ich druecke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass alles noch gut wird.

Soweit gehts uns ganz gut. Gehen aber auch so gut wie garnicht aus dem Haus, bis auf 1x die Woche einkaufen. Bei uns im Staedtchen sind  es nun mittlerweile ueber 1000 infizierte und da wir nur 2 1/2 Stunden von NY entfernt sind, erwarten  wir noch mehr in den naechsten Wochen. 

Bleibt alle gesund!❤️

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Guten Morgen ihr Lieben. Scheint als waeren K1s von der executive order nicht betroffen da es ja ein non- immigrant visa ist

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben! Scheint als ob wir alle auf die eine oder andere Art von der Executive Order ausgenommen sind, endlich mal gute Nachrichten in diesem ganzen Chaos! Ich hoffe es geht euch allen gut! Wow Brookie, so viele Fälle bei euch :S Ich hoffe die Leute verhalten sich wenigstens entsprechen? Hier in Georgia hat der Gouverneur gerade entschieden dass wir in den kommenden Tagen beginnen den Staat wieder zu eröffnen. Da fühlt man sich wie ne Laborratte für den Rest der USA. Aber da hier noch immer eh viele Leute überhaupt keine Sorgen zu haben scheinen und sich im Supermarkt möglichst nah an einem vorbei quetschen bin ich nicht sicher ob die stay at home order die seit ein paar Wochen gilt überhaupt effektiv war. Hier auf dem Land kann man sich aber auch wirklich in falscher Sicherheit wiegen, da es halt nur sehr wenige Fälle gibt. Passt alle gut auf euch auf, und haltet durch!

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Letspaintcookies said:

Guten Morgen ihr Lieben. Scheint als waeren K1s von der executive order nicht betroffen da es ja ein non- immigrant visa ist

 

3 hours ago, MelOe said:

Hallo ihr lieben! Scheint als ob wir alle auf die eine oder andere Art von der Executive Order ausgenommen sind, endlich mal gute Nachrichten in diesem ganzen Chaos! Ich hoffe es geht euch allen gut! Wow Brookie, so viele Fälle bei euch :S Ich hoffe die Leute verhalten sich wenigstens entsprechen? Hier in Georgia hat der Gouverneur gerade entschieden dass wir in den kommenden Tagen beginnen den Staat wieder zu eröffnen. Da fühlt man sich wie ne Laborratte für den Rest der USA. Aber da hier noch immer eh viele Leute überhaupt keine Sorgen zu haben scheinen und sich im Supermarkt möglichst nah an einem vorbei quetschen bin ich nicht sicher ob die stay at home order die seit ein paar Wochen gilt überhaupt effektiv war. Hier auf dem Land kann man sich aber auch wirklich in falscher Sicherheit wiegen, da es halt nur sehr wenige Fälle gibt. Passt alle gut auf euch auf, und haltet durch!

Ich hoffe wirklich, dass es das jetzt erst mal ist. Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und könnte theoretisch gleich rüber, aber muss halt im Moment abwarten wegen des Einreisestopps. Ich hoffe der wird bald aufgehoben (aber glauben tu ich es ja nicht)...

Bleibt gesund ihr Lieben! 💕

Link to comment
Share on other sites

Country: Germany
Timeline

In dem EO steht noch:
 

"Sec6.  Additional Measures.  Within 30 days of the effective date of this proclamation, the Secretary of Labor and the Secretary of Homeland Security, in consultation with the Secretary of State, shall review nonimmigrant programs and shallrecommend to me other measures appropriate to stimulate the United States economy and ensure the prioritization, hiring, and employment of United States workers."

 

Da hoffe ich, dass die in 30 Tagen sagen, "wär ja Schwachsinn, Verlobte nicht einreisen zu lassen, weil die 1) erst mal nicht arbeiten dürfen und 2) nach dem Heiraten Ehepartner eines USC sind, und somit ohnehin vom EO ausgenommen"

 

Dann hätten wir den Schock auch erst mal definitiv überstanden.


Aufatmen, das wird schon 🌱💖

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo meine Lieben, 

hoffe euch gehts allen gut und ihr seid gesund. 

Habe nun endlich meine Forms fuers AOS fertig gestellt und kann sie naechste Woche abschicken.😍

Jetzt noch nen paar Fragen zu den Fees bevor ich das verkacke. 

Hab einen Umschlag fuer I-485 Application to Register Permanent Residence or Adjust Status including I-864 Affidavit of Support and I-944 Declaration of Self-Sufficiency. Der Check waere dann ja $ 1225 ($ 1140 I-485 filing fee + $85 biometric fee)

Jetzt file ich noch zusaetzlich I-765 Application for Employment Authorization und I-131 Application for Travel Document. Meine Fragen hierzu: Sind $ 410 richtig  fuer I-765 und $ 575 richtig fuer I-131? Muss ich dann da nochmal biometric fees bezahlen? Sorry, aber bin glaub ich einfach grad zu bloed dazu das zu finden.🙈

 

Help!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...