Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

45 Minuten später 💩 die Lufthansa sagte mir, ich soll 1-2 Wochen abwarten oder bis Ende des Monats März, da man derzeit keine Einschätzung abgeben kann. Man kann kostenlos umbuchen, aber ich nicht, da es für Mai noch kein solche Bestimmung gibt. Viele Passagiere canceln aber derzeit ihr Ticket, besonders in die USA, da sie Angst davor haben in die Quarantäne zu müssen. Ich habe gefragt, wann man denn erfahren wird, ob ein Flug gecancelt wird. Sie sagte, 50% werden derzeit gecancelt, aber man weiß nicht, wie es in ein paar Monaten aussieht und wenn dann schreiben sie eine sms und email, dass der Flug ausfällt. Aber dass es auch passieren kann, dass er kurzfristig gestrichen wird. Das war ja eine super Hilfe. Nebenher habe ich nach Alternativen gesucht, ein Flug am 01.04. Gefunden der 100% meiner ist- gleicher Preis, gleiche Uhrzeiten usw. ich schreibe mal dem Konsulat und frage nach deren Meinung.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Leah88 said:

45 Minuten später 💩 die Lufthansa sagte mir, ich soll 1-2 Wochen abwarten oder bis Ende des Monats März, da man derzeit keine Einschätzung abgeben kann. Man kann kostenlos umbuchen, aber ich nicht, da es für Mai noch kein solche Bestimmung gibt. Viele Passagiere canceln aber derzeit ihr Ticket, besonders in die USA, da sie Angst davor haben in die Quarantäne zu müssen. Ich habe gefragt, wann man denn erfahren wird, ob ein Flug gecancelt wird. Sie sagte, 50% werden derzeit gecancelt, aber man weiß nicht, wie es in ein paar Monaten aussieht und wenn dann schreiben sie eine sms und email, dass der Flug ausfällt. Aber dass es auch passieren kann, dass er kurzfristig gestrichen wird. Das war ja eine super Hilfe. Nebenher habe ich nach Alternativen gesucht, ein Flug am 01.04. Gefunden der 100% meiner ist- gleicher Preis, gleiche Uhrzeiten usw. ich schreibe mal dem Konsulat und frage nach deren Meinung.

Danke für die Info!! Ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die erst im Mai rüber will/kann.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich zwei Wochen Kündigungsfrist habe, d.h., ich könnte arbeitstechnisch schon früher rüber. Ich denke ich werde dem Rat der Lufthansa folgen und erst in 1-2 Wochen entscheiden was ich tun möchte.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
3 minutes ago, Fenja said:

Danke für die Info!! Ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die erst im Mai rüber will/kann.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich zwei Wochen Kündigungsfrist habe, d.h., ich könnte arbeitstechnisch schon früher rüber. Ich denke ich werde dem Rat der Lufthansa folgen und erst in 1-2 Wochen entscheiden was ich tun möchte.

Also ganz ehrlich die Dame am Telefon war eine absolute Lachnummer, ihr Englisch war grauenhaft, sie hat nur das nötigste gesagt und wollte mich einfach schnellstmöglich loswerden. Ich habe englisch gewählt, da ich sonst noch länger hätte erwarten müssen (laut Ansage). Die haben selber keine Ahnung wie es weitergeht. Wenn ich ehrlich bin würde ich persönlich definitiv asap rüber fliegen gerade, lieber früher als später. Aber das ist nur meine Meinung. Bereue es, dass ich mich auf die Vertragsverlängerung eingelassen habe - ja ich weiß, alle haben mir davon abgeraten hier 😿

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Meinen Eltern geht es grade aehnlich. Wir haben ja Ende Mai die Hochzeitsfeier fuer die Familie und die sind grade auch unsicher was ist wenn es laeuft wie mit Israel die ja auch einige Laender nicht einreisen lassen. 

Ich hoffe das sich das bald wieder beruhigt wenn auch die normale Grippezeit rum ist. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich schleichte mich seit Tagen hier schon rum und habe geschaut wer zuerst diese Frage stellen wird, ich wollte nicht unbedingt den Buhmann spielen. 🙈 Und es ist überhaupt nicht beruhigend es zu lesen dass ihr genauso nervös seid wie ich! 😣

 

Wir haben zwar den Visaprozess wegen dem bevorstehenden deployment etwas gestreckt aber gerade deswegen werde ich rüberfliegen bevor mein Liebster weg muss. 
Und nun schaut es bei uns so aus:

- ich fliege nächsten Donnerstag am 19.03 mit teils Lufthansa teils United (das Ticket läuft über United)

- ich habe am WE mit United telefoniert da Lufthansa dauernd besetzt war. Die Dame meinte auch wenn Lufthansa meinen Flug Frankfurt-L.A. storniert sie werden mich dann auf den nächsten United Flug umbuchen und irgendwie rüberbringen. Was ich allerdings mache wenn mein Flug in der Früh von Nürnberg mach Frankfurt storniert wird? Keine Ahnung. Evtl. einen Tag vorher mit dem Zug nach Frankfurt fahren und dort mir ein Zimmer nehmen. 🤷🏻‍♀️
- hinzu kommt die momentane Lage, wobei ich es eher bedenklicher finde jetzt zu fliegen als im

Mai (wie die meisten von euch), bis dahin sind die Regierungen evtl. wieder mehr etwas bei Sinne und nicht mehr so panisch. Jetzt befürchte ich aber wenn ich bloß etwas rotere Backen habe oder einen Huster Loslassen stecken mich die Amis definitiv in die Quarantäne. 
- bei uns in der Arbeit ist vor einer Woche eine direkte Kollegin aus Südtirol heim. Und obwohl es klare Regeln inzwischen für solche Fälle in der Firma gab, unser 🤬🤬🤬 Chef hat ihr nicht gesagt sie solle daheim bleiben. Sie ist ganz normal ins Büro und seitdem schiebt jeder Panik wer zuerst krank wird. Ich habe seit 2 Wochen krasses Halskratzen und es ist mir immer wieder sehr warm - ich lebe aber wie ein Eremit also ich tippe mal es ist eher Heuschnupfen da mir die Augen auch brennen und jucken. Das wird aber niemanden interessieren und ich lande evtl doch in der Quarantäne. 
Und warum ich so richtig krass nervös und verzweifelt bin: Ich riskiere es lieber rüberzubringen und in der Quarantäne zwei Wochen auszuharren (ich würde sonst ein Monat drüben bleiben), da wenn ich jetzt nicht fliege werde ich später keine Chance mehr haben. Und dann muss mein Mann wegen dem deployment weg. Und wir würden uns dann insg. ein Jahr lang überhaupt nicht sehen. 😣

Koste was es wolle ich muss nächsten Donnerstag fliegen und ins Land kommen!!
 

Drückt mir bitte alle Daumen dass es gut geht, ich werde von meinen Erfahrungen berichten. 
 

@Brookie Wo hast du es erfahren dass Lufrhansa irgendwelche Flüge cancelte? Ich finde dazu nirgendwo was. 😔

Edited by omega6
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
53 minutes ago, omega6 said:

Ich schleichte mich seit Tagen hier schon rum und habe geschaut wer zuerst diese Frage stellen wird, ich wollte nicht unbedingt den Buhmann spielen. 🙈 Und es ist überhaupt nicht beruhigend es zu lesen dass ihr genauso nervös seid wie ich! 😣

 

Wir haben zwar den Visaprozess wegen dem bevorstehenden deployment etwas gestreckt aber gerade deswegen werde ich rüberfliegen bevor mein Liebster weg muss. 
Und nun schaut es bei uns so aus:

- ich fliege nächsten Donnerstag am 19.03 mit teils Lufthansa teils United (das Ticket läuft über United)

- ich habe am WE mit United telefoniert da Lufthansa dauernd besetzt war. Die Dame meinte auch wenn Lufthansa meinen Flug Frankfurt-L.A. storniert sie werden mich dann auf den nächsten United Flug umbuchen und irgendwie rüberbringen. Was ich allerdings mache wenn mein Flug in der Früh von Nürnberg mach Frankfurt storniert wird? Keine Ahnung. Evtl. einen Tag vorher mit dem Zug nach Frankfurt fahren und dort mir ein Zimmer nehmen. 🤷🏻‍♀️
- hinzu kommt die momentane Lage, wobei ich es eher bedenklicher finde jetzt zu fliegen als im

Mai (wie die meisten von euch), bis dahin sind die Regierungen evtl. wieder mehr etwas bei Sinne und nicht mehr so panisch. Jetzt befürchte ich aber wenn ich bloß etwas rotere Backen habe oder einen Huster Loslassen stecken mich die Amis definitiv in die Quarantäne. 
- bei uns in der Arbeit ist vor einer Woche eine direkte Kollegin aus Südtirol heim. Und obwohl es klare Regeln inzwischen für solche Fälle in der Firma gab, unser 🤬🤬🤬 Chef hat ihr nicht gesagt sie solle daheim bleiben. Sie ist ganz normal ins Büro und seitdem schiebt jeder Panik wer zuerst krank wird. Ich habe seit 2 Wochen krasses Halskratzen und es ist mir immer wieder sehr warm - ich lebe aber wie ein Eremit also ich tippe mal es ist eher Heuschnupfen da mir die Augen auch brennen und jucken. Das wird aber niemanden interessieren und ich lande evtl doch in der Quarantäne. 
Und warum ich so richtig krass nervös und verzweifelt bin: Ich riskiere es lieber rüberzubringen und in der Quarantäne zwei Wochen auszuharren (ich würde sonst ein Monat drüben bleiben), da wenn ich jetzt nicht fliege werde ich später keine Chance mehr haben. Und dann muss mein Mann wegen dem deployment weg. Und wir würden uns dann insg. ein Jahr lang überhaupt nicht sehen. 😣

Koste was es wolle ich muss nächsten Donnerstag fliegen und ins Land kommen!!
 

Drückt mir bitte alle Daumen dass es gut geht, ich werde von meinen Erfahrungen berichten. 
 

@Brookie Wo hast du es erfahren dass Lufrhansa irgendwelche Flüge cancelte? Ich finde dazu nirgendwo was. 😔

Oh jeh, dann dir auch viel Glück am Donnerstag. Fühle mich echt genauso. Man kann sich garnicht so richtig freuen, aus Angst, dass sich Einreise-und Flugtechnisch kurzfristig doch noch ändert. Lasse die Kids nun auch ab morgen von der Schule zu Hause. Sicher ist sicher. Kann es zwar an der nächsten Ecke am Supermarkt bekommen, aber jetzt sind’s ja nur noch 1 1/2 Wochen. Mag jetzt nix mehr riskieren. Lieber in Amerika in Quarantäne als hier und nicht abfliegen können. 😣

Habe die Lufthansa App und gestern den Flugstatus der Flüge dieser Woche nachgeschaut. Da hab ich dann bemerkt, dass vieles gecancelt wurde und gleich bei LH angerufen. 
Heute ging die Suchfunktion auf der App nicht und nur über die normale Website. Einfach Flugnummer eingeben und Datum wählen. Geht leider nur 1 Woche im Voraus zu schauen. 
Auch dir viiiiel Glück und Nerven! 🍀

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Bei mir ist es umgekehrt. Haha.

ich habe meinen ersten heimaturlaub gebucht. Wollte eigentlich am 2.4. mal nach Hause fliegen. Jetzt hab ich schiss, dass ich zwar nach Deutschland kann, aber dann nicht mehr heile zurück 🙄

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@MalinRonja klasse das du gut angekommen bist! Und auch toll dass im Flieger da schon gleich social distancing praktiziert wurde, so solls sein ;) Ich bin ganz deiner Meinung, die Grenze wird nicht ganz zu gemacht werden, schon gar nicht im Wahljahr wo Trump zeigen muss dass die Wirtschaft boomt. Ausserdem ist das virus ja hier eh schon auch so angekommen und hat begonnen sich unbemerkt zu verbreiten also könnte ein schliessen der Grenzen die Ausbreitung jetzt auch nicht mehr verhindern. Ich fürchte es wird jetzt ein paar Monate lang richtig schlimm mit überlaufenen Krankenhäusern und dann ist die Durchseuchung gelaufen und es wird sich normalisieren. Nur glaub ich dass das in Deutschland und den USA ähnlich laufen wird, also sollte das kein Grund sein Verkehr zwischen den Ländern zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
5 minutes ago, Letspaintcookies said:

Und jetzt hat er es grade getan. Keine Fluege aus Europa mehr nach Amerika fuer die naechsten 30 Tage

Habe es auch gerade gehört... umd meine Mutter wollte und in 3 Wochen besuchen kommen.  Flug schon vor Ewigkeiten gebucht...

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
5 minutes ago, Letspaintcookies said:

Und jetzt hat er es grade getan. Keine Fluege aus Europa mehr nach Amerika fuer die naechsten 30 Tage

neiiiiin! wahnsinn! vielleicht war es doch gut dass du deinen job noch verlängert hast @Leah88

Link to comment
Share on other sites

Ich drücke allen die Daumen beim Umbuchen, Umorganisieren usw., die nicht einreisen können. Ich würde gerade am liebsten heim. Ich habe übermorgen und für 2 Wochen im April Besuch erwartet, der mich von dem sch**** Hausfrauen-Dasein ablenken wollte und extra - auf meine Bitte hin - nicht zur Hochzeit im Januar gekommen ist. Ich könnte ko****

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-01-03: Still waiting for update on biometrics

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, Letspaintcookies said:

Und jetzt hat er es grade getan. Keine Fluege aus Europa mehr nach Amerika fuer die naechsten 30 Tage

Ich seh's auch grad 😨😨😨 OMG

Hätte ich echt nicht gedacht. Dadurch dass es halt die Wirtschaft echt runterzieht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
36 minutes ago, MalinRonja said:

I see it right now 😨 😨 😨 OMG

I really wouldn't have thought. Because it really pulls the economy down.

Hey I sent you a DM

Speak the truth even if your voice shakes

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...