Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Bin gerade in Deutschland zu Besuch. Das erste Mal seit dem ich vor 2 Jahren in die USA gezogen bin. Mir ist grade zum heulen zu mute weil wir am Sonntag nach 10 Tagen schon wieder zurückfliegen. Ob ich dieses Jahr nochmal komme ist sehr unwahrscheinlich. Fliegen wohl erst nächstes Jahr im Sommer wieder nach Deutschland. Ging es jemanden dem es genau so gegangen ist oder spinne ich jetzt?

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Becci391 said:

Bin gerade in Deutschland zu Besuch. Das erste Mal seit dem ich vor 2 Jahren in die USA gezogen bin. Mir ist grade zum heulen zu mute weil wir am Sonntag nach 10 Tagen schon wieder zurückfliegen. Ob ich dieses Jahr nochmal komme ist sehr unwahrscheinlich. Fliegen wohl erst nächstes Jahr im Sommer wieder nach Deutschland. Ging es jemanden dem es genau so gegangen ist oder spinne ich jetzt?

Du bist damit absolut nicht allein (L) Ich bin in meinen 3 Jahren seitdem ich hier wohne jedes Jahr nur einmal fuer kurze Zeit dort gwesen. Meine mom ist letztes Jahr schwer erkrankt und ich hatte immer mehr das Gefuehl in keinem der beiden Laender richtig zu Hause zu sein. In den schwierigeren Momenten versuche ich mich daran zu erinnern wie gluecklich ich war hierher ziehen zu koennen, dass ich endlich mit meinem Mann vereint bin, super liebe neue Freunde und Familie gefunden zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hoffe es geht alles bestens :) Ich hab jetzt mal n ganz doofes Thema : Steuererklärung 2018 :D 

 

Wie habt ihr das denn gemacht nachdem ihr in die USA gezogen seid und euch abgemeldet habt?

An welches Finanzamt schickt man die Eklärung dann?

An welche Adresse schicken die alle Info's zurück?

Und kann man die neue Steuerklasse eintragen wenn man geheiratet hat oder müsste das erstmal in Deutschland anerkannt werden? (PS mein mann hat nie in Deutschland gelebt mit mir)

 

Freu mich über Hilfe :P 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Bianca89 

Steuererklärung geht an das Finanzamt, wo du zuletzt gewohnt hast.

Zustellung eines Steuerbescheids ins Ausland ist nicht möglich, also musst du einen Empfangsbevollmächtigten bestellen (deine Eltern oder ein Freund, etc)

Da dein Mann nicht unbeschränkt steuerpflichtig ist, kannst du keine Steuerklasse wechseln und wirst weiterhin mit Steuerklasse 1 (oder je nach dem auch 2) geführt.

Link to comment
Share on other sites

Mein Reisepass kam heute endlich wieder 😍. Der UPS Mensch war ganz verwirrt wie glücklich ich über seine Ankunft war 😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
On 1/29/2019 at 3:53 PM, Toastbear said:

Naja sagen viele, aber so oft wie ich jetzt geflogen bin geht das halt auch ins geld.

Oktober 17

April18

Juli18

september 18

dezember 18

und jetzt nochmal feb 19

Auf facebook sagen meine freunde schon: du fliegst so oft wie andere busfahren LOL

Ich kann das so gut nachvollziehen. So ging es mir vor allem letztes Jahr. >o< Habe nur noch einen Besuch Ende März geplant und dann wird nur mehr gespart und gepackt.

 

Wir habt ihr das mit dem Packen bzw. Umziehen gemacht, wenn ich fragen darf? :3 

 

2 minutes ago, Toastbear said:

Mein Reisepass kam heute endlich wieder 😍. Der UPS Mensch war ganz verwirrt wie glücklich ich über seine Ankunft war 😂😂😂

Yaaaayy~ Herzlichen Glückwunsch! ❤️

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Nyalimera said:

Ich kann das so gut nachvollziehen. So ging es mir vor allem letztes Jahr. >o< Habe nur noch einen Besuch Ende März geplant und dann wird nur mehr gespart und gepackt.

 

Wir habt ihr das mit dem Packen bzw. Umziehen gemacht, wenn ich fragen darf? :3 

 

Yaaaayy~ Herzlichen Glückwunsch! ❤️

Danke erstmal ❤️

 

Da ich ja so oft geflogen bin, bin ich meistens mit fast leerem koffer zurück. Im September hatte ich dann zwei koffer mitgenommen und auch einen dort gelassen. So im Grunde hab ich jetzt nur noch einmal zwei Koffer mitzubringen und der rest kommt erst mal in Boxen auf den Dachboden (falls ich das Zeug doch irgendwann noch möchte).

Muss dazu aber auch sagen, dass ich erst 23 bin und nur meine erste Wohnung hatte, also hab ich nicht ganz so viel Zeug wie jemand der schon 10 oder 20 jahre älter ist als ich!

 

FREU MICH SO SEHR, kann gar nicht glauben dass es endlich vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
16 hours ago, Toastbear said:

Da ich ja so oft geflogen bin, bin ich meistens mit fast leerem koffer zurück. Im September hatte ich dann zwei koffer mitgenommen und auch einen dort gelassen. So im Grunde hab ich jetzt nur noch einmal zwei Koffer mitzubringen und der rest kommt erst mal in Boxen auf den Dachboden (falls ich das Zeug doch irgendwann noch möchte).

Muss dazu aber auch sagen, dass ich erst 23 bin und nur meine erste Wohnung hatte, also hab ich nicht ganz so viel Zeug wie jemand der schon 10 oder 20 jahre älter ist als ich!

Sounds like a plan~ :3

Ich werde es ähnlich machen. Da ich nur mehr einmal rüber fliege, werde ich ein Teil meiner Sachen via Post schicken müssen. Bin schon dabei alles zu reduzieren, also mal sehen was so alles überbleibt. :D

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Nyalimera said:

Sounds like a plan~ :3

Ich werde es ähnlich machen. Da ich nur mehr einmal rüber fliege, werde ich ein Teil meiner Sachen via Post schicken müssen. Bin schon dabei alles zu reduzieren, also mal sehen was so alles überbleibt. :D

Kling gut, aber ja ich finde es gruselig per post zu verschicken hahah. Pack es einmal komplett in ducktape ein. Hab da einige sachen gesehen, wie die pakete in amerika ankamen, dass mich das gleich abgeschreckt hat :D 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
7 minutes ago, Toastbear said:

Kling gut, aber ja ich finde es gruselig per post zu verschicken hahah. Pack es einmal komplett in ducktape ein. Hab da einige sachen gesehen, wie die pakete in amerika ankamen, dass mich das gleich abgeschreckt hat :D 

Ja, ich kann dir da nur zustimmen. Ich habe schon öfters Sachen in die USA verschickt und hatte bis jetzt nur einen Vorfall, was echt nicht nice war... Also werde ich versuchen alles schön robust einzupacken, da es doch bissi günstiger ist als wenn ich mit der Lufthanse mit extra Gepäck fliege. ToT

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sagt mal, was habt ihr alles so übersetzen lassen? Arbeitszeugnisse, Abschlüsse?! Und wo? Was ich so im Netz gefunden habe, kam mir so teuer vor. Oder kann ich meine Sachen auch selbst übersetzen?

 

Womit man sich so beschäftigt während man auf NOA2 wartet ;-)

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
15 hours ago, heldenhafte said:

Sagt mal, was habt ihr alles so übersetzen lassen? Arbeitszeugnisse, Abschlüsse?! Und wo? Was ich so im Netz gefunden habe, kam mir so teuer vor. Oder kann ich meine Sachen auch selbst übersetzen?

 

Womit man sich so beschäftigt während man auf NOA2 wartet 😉

Würde mich auch sehr interessieren! Bin auch gerade dabei mal zu schauen was ich nach NOA2 brauche.

 

Ich hätte auch Fragen in Bezug auf das Medical Exam. Bin leider drauf gekommen, dass ich meinen Impfpass nicht mehr finde (Mama hat ihn leider verschmissen und findet ihn nicht mehr ToT). Jetzt kriege ich bissi die Krise mit den ganzen Impfungen. Wie habt ihr das gemacht?  Muss ich einen Ärztebrief anfordern? ;/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Nyalimera said:

Würde mich auch sehr interessieren! Bin auch gerade dabei mal zu schauen was ich nach NOA2 brauche.

 

Ich hätte auch Fragen in Bezug auf das Medical Exam. Bin leider drauf gekommen, dass ich meinen Impfpass nicht mehr finde (Mama hat ihn leider verschmissen und findet ihn nicht mehr ToT). Jetzt kriege ich bissi die Krise mit den ganzen Impfungen. Wie habt ihr das gemacht?  Muss ich einen Ärztebrief anfordern? ;/

Zur Not - wenn sich die Impfungen nicht nachweisen lassen - kannst Du einen Titer Test machen. Frag einfach mal Deinen Arzt. 

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Link to comment
Share on other sites

On 2/7/2019 at 1:04 PM, heldenhafte said:

Sagt mal, was habt ihr alles so übersetzen lassen? Arbeitszeugnisse, Abschlüsse?! Und wo? Was ich so im Netz gefunden habe, kam mir so teuer vor. Oder kann ich meine Sachen auch selbst übersetzen?

 

Womit man sich so beschäftigt während man auf NOA2 wartet ;-)

Ich hab mir damals nichts übersetzen lassen, nur ein paar internationale Geburtsurkunden angefordert (die brauchte ich mehrere Male zur Namensanderung etc). Mein Abschlusszeugnis der Uni konnte ich mir auf englisch herunterladen, mein Abizeugnis wurde von meiner neuen Schule hier kostenlos und ganz routinemäßig übersetzt. Ich rate allerdings dazu auch einen internationalen Führerschein mitzubringen. Ich hatte nur meinen deutschen dabei, und musste um die $100 extra bezahlen um den anerkennen und übersetzen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 2/8/2019 at 10:38 AM, Nyalimera said:

Würde mich auch sehr interessieren! Bin auch gerade dabei mal zu schauen was ich nach NOA2 brauche.

 

Ich hätte auch Fragen in Bezug auf das Medical Exam. Bin leider drauf gekommen, dass ich meinen Impfpass nicht mehr finde (Mama hat ihn leider verschmissen und findet ihn nicht mehr ToT). Jetzt kriege ich bissi die Krise mit den ganzen Impfungen. Wie habt ihr das gemacht?  Muss ich einen Ärztebrief anfordern? ;/

Ich hatte meinen Impfpass auch verloren. Hatte die Möglichkeit mir entweder alle Impfungen nochmal geben zu lassen, oder einen Titer bestimmen zu lassen. Habe dann beim Hausarzt einen Titer bestimmen lassen, das muss man allerdings selber zahlen (meine das waren 60€). Der Amtsarzt hat das so aber ohne Probleme anerkannt.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...