Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

49 minutes ago, Special_K said:

Kannst du im Grunde schon bezahlen sobald du deine NVC Nummer hast aber musst du nicht. Hauptsache du bezahlst es wenn du Pack 3 bekommen hast. Geht ja über Sofort Überweisung daher auch keine Zeitverzögerung bis das Geld angekommen ist.

Stimmt, das dauert ja nur paar Sekunden.
Drück mir die Daumen dass diese Woche NOA2 kommt. Das wär soooo toll! <3 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Germans! Ich schließe mich euch mal an! Meine current situation: 

NOA2 May 22nd

NVC case received June 8th 

 

und wir warten noch auf eine case number und dachten wir würden die schon längst haben by now. Warten nimmt also kein Ende 🤦🏻‍♀️

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Hannah96 said:

Hi Germans! Ich schließe mich euch mal an! Meine current situation: 

NOA2 May 22nd

NVC case received June 8th 

 

und wir warten noch auf eine case number und dachten wir würden die schon längst haben by now. Warten nimmt also kein Ende 🤦🏻‍♀️

Herzlich Willkommen! :)

Hoffentlich müsst ihr nicht zu oft wegen der Casenummer anrufen, sondern habt sie bald! :-) 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe endlich meine casenumber von NVC! Heute sind wir "In Transit" und hoffentlich morgen, "Ready." Es ist ein elektronische case, also hoffentlich nicht so lang für Packet 3 aus Frankfurt.

 

Mein DS160 und USTravelDocs info ist schon komplett, und gestern habe ich auch der $265 bezahlt! Und jetzt, wieder, wir warten...!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
15 hours ago, glmg21 said:

Ich habe endlich meine casenumber von NVC! Heute sind wir "In Transit" und hoffentlich morgen, "Ready." Es ist ein elektronische case, also hoffentlich nicht so lang für Packet 3 aus Frankfurt.

 

Mein DS160 und USTravelDocs info ist schon komplett, und gestern habe ich auch der $265 bezahlt! Und jetzt, wieder, wir warten...!

Congrats! Luck you! 

 

Ich warte immer noch auf meine case number. Exakt 1 Monat heute und exakt 2 Wochen seitdem die unsere Petition erhalten haben. 

 

Dann dauert das nur einen Tag weil die elektronisch alles rüber schicken? Heißt 'in Transit' - wird gerade elektronisch verschickt? 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Hannah96 said:

Congrats! Luck you! 

 

I'm still waiting for my case number. Exact 1 month today and exactly 2 weeks since our petition has been received. 

 

Then it takes only one day because the send electronically everything? Is 'Transit' - just sent electronically? 

 

4 hours ago, Hannah96 said:

Congrats! Luck you! 

 

Ich warte immer noch auf meine case number. Exakt 1 Monat heute und exakt 2 Wochen seitdem die unsere Petition erhalten haben. 

 

Dann dauert das nur einen Tag weil die elektronisch alles rüber schicken? Heißt 'in Transit' - wird gerade elektronisch verschickt? 

Ich wartete einen Monat und einen Tag auf eine Fallnummer von Noa2.

 

Leider weiß ich nicht was "In Transit" wirklich meint, meins sagt das immer noch. Ich habe E-Mail an Frankfurt getestet, um meine Adresse zu ändern, aber ihre Information sagt, dass mein Fall noch nicht einmal NVC verlassen hat, trotz NVC bestätigt es hat. Sie werden meine Adresse nicht ändern, bis sie es erhalten haben, aber wenn es elektronisch ist, wie NVC sagte, dass es vollständig sein und bereits empfangen werden sollte. Dieser Prozess macht mich so wütend und frustriert. Ich habe nichts dagegen warten und Geduld zu haben, aber ich kann nicht so viel falsche und falsche Informationen von verschiedenen Orten annehmen.

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
14 minutes ago, glmg21 said:

 

Ich wartete einen Monat und einen Tag auf eine Fallnummer von Noa2.

 

Leider weiß ich nicht was "In Transit" wirklich meint, meins sagt das immer noch. Ich habe E-Mail an Frankfurt getestet, um meine Adresse zu ändern, aber ihre Information sagt, dass mein Fall noch nicht einmal NVC verlassen hat, trotz NVC bestätigt es hat. Sie werden meine Adresse nicht ändern, bis sie es erhalten haben, aber wenn es elektronisch ist, wie NVC sagte, dass es vollständig sein und bereits empfangen werden sollte. Dieser Prozess macht mich so wütend und frustriert. Ich habe nichts dagegen warten und Geduld zu haben, aber ich kann nicht so viel falsche und falsche Informationen von verschiedenen Orten annehmen.

Ich habe auch einen elektronisches case. bei mir hat es  2-3 tage gedauert bis es 'ready' war und das konsulat angefangen hat dran zu arbeiten. immernoch schneller als mit der post. da dauert es 7-10 Tage bis die es überhaupt erhalten.

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Special_K said:

Ich habe auch einen elektronisches case. bei mir hat es  2-3 tage gedauert bis es 'ready' war und das konsulat angefangen hat dran zu arbeiten. immernoch schneller als mit der post. da dauert es 7-10 Tage bis die es überhaupt erhalten.

Ok vielen dank, ich werde noch ein Tag warten! :pop:

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Special_K said:

Ich habe auch einen elektronisches case. bei mir hat es  2-3 tage gedauert bis es 'ready' war und das konsulat angefangen hat dran zu arbeiten. immernoch schneller als mit der post. da dauert es 7-10 Tage bis die es überhaupt erhalten.

Guten Abend Fellow Germans,

Ich hätte da mal ne Frage zu diesem neuen elektronischen Verfahren...

 

Der Case wied nur elektronisch vom NVC zum Konsulat geschickt oder? Danach geht es wieder zurück in die Papier-Form und Package 3 wird per Post versendet...oder auch per Email? 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich habe heute auch endlich das Packet Nummer 3 aus Frankfurt erhalten :) Jetzt geht es ganz langsam aber sicher dem Ende zu - Montag noch das Medical und dann nur noch das Interview :) 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
4 hours ago, mtina518 said:

Guten Abend Fellow Germans,

Ich hätte da mal ne Frage zu diesem neuen elektronischen Verfahren...

 

Der Case wied nur elektronisch vom NVC zum Konsulat geschickt oder? Danach geht es wieder zurück in die Papier-Form und Package 3 wird per Post versendet...oder auch per Email? 

Genau, Packet 3 kommt als Brief, das ist ein Infoblatt welches du ausfüllen sollst und ein link zu der checkliste von dokumenten:  https://travel.state.gov/content/dam/visas/pk 3 supplements/FRN - Frankfurt

Die ganzen Dokumente schickst du dann per Brief wieder zurück und wenn das bearbeitet wurde bekommst du eine Email (Packet4) in der du die Anweisung bekommst online deinen Termin fürs Interview zu buchen.

 

Ich warte ganz ungeduldig auf diese verflixte Email, hoffentlich kommt sie morgen :blink:

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
9 hours ago, Special_K said:

Genau, Packet 3 kommt als Brief, das ist ein Infoblatt welches du ausfüllen sollst und ein link zu der checkliste von dokumenten:  https://travel.state.gov/content/dam/visas/pk 3 supplements/FRN - Frankfurt

Die ganzen Dokumente schickst du dann per Brief wieder zurück und wenn das bearbeitet wurde bekommst du eine Email (Packet4) in der du die Anweisung bekommst online deinen Termin fürs Interview zu buchen.

 

Ich warte ganz ungeduldig auf diese verflixte Email, hoffentlich kommt sie morgen :blink:

Guten Morgen,

Super! Vielen lieben Dank für die Info!

Hoffentlich kommt deine Email gaaanz schnell 👌🏼 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, alle! Gestern abend habe ich diese e-mail erhalten. Hat jemand anderes diese in der vergangenheit erhalten? Ich habe ein "expedite" email zum NVC letzte woche gesendet, weil ich ein bisschen frustriert war! :)

 

Quote

 

The U.S. Embassy in FRANKFURT, GER approved your request for expedited processing of your immigrant visa application. The National Visa Center sent your petition to this U.S. Embassy for their action. The Embassy will contact you soon to schedule a visa interview.

If you have questions about your visa interview, please visit the U.S. Embassy's website at http://usembassy.gov.

 

Regards,
National Visa Center,
U.S. Department of State

 

 

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
1 minute ago, glmg21 said:

Guten Morgen, alle! Gestern abend habe ich diese e-mail erhalten. Hat jemand anderes diese in der vergangenheit erhalten? Ich habe ein "expedite" email zum NVC letzte woche gesendet, weil ich ein bisschen frustriert war! :)

 

 

Ja, diese email habe ich auch erhalten als mein request for expedite genehmigt wurde. Es ist ein bisschen verwirrend dass die sagen die Botschaft in Frankfurt hat es genehmigt, dabei ist es eigtl nur das NVC dass jetzt schneller an deinem Case arbeitet (gearbeitet hat). Du kriegst  nächste Woche dein Packet 3 mit der Post!

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Special_K said:

Ja, diese email habe ich auch erhalten als mein request for expedite genehmigt wurde. Es ist ein bisschen verwirrend dass die sagen die Botschaft in Frankfurt hat es genehmigt, dabei ist es eigtl nur das NVC dass jetzt schneller an deinem Case arbeitet (gearbeitet hat). Du kriegst  nächste Woche dein Packet 3 mit der Post!

Guten Morgen, Mädels! :)

Immer noch keine NOA2. Seufz... aber ist ja "erst" Tag 93 seit Notice.

Ehm, was ist denn ein Request For Expedite, wenns ums NVC geht? Nie von gehört?
Wann macht man das? Wie? Mit welcher Begründung? Was bringt das?

Danke für Infos! :)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...