Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Just now, TearsOfBabylon said:

Es ist mal wieder an der Zeit, mir Acronyms zu erklären.
ROTC? BOLC?  Ich sollt mich echt mal mehr mit dem Armykram befassen :D

*shame*

ROTC ist quasi das Acronym für die Ausbildungszeit zukünftiger Offiziere während des Studiums und BOLC ist quasi das BootCamp für Offiziere :) Keine Sorge, hab auch Ewigkeiten gelernt und mir ein kleines Handbuch selbstgemacht und auch eins gekauft :D Es kommt ja darauf an, ob dein Verlobter Enlisted oder ein Offizier ist - die Army hat da ja verschiedenen Ausbildungen und Methoden :D 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Just now, JackieandAustin said:

ROTC ist quasi das Acronym für die Ausbildungszeit zukünftiger Offiziere während des Studiums und BOLC ist quasi das BootCamp für Offiziere :) Keine Sorge, hab auch Ewigkeiten gelernt und mir ein kleines Handbuch selbstgemacht und auch eins gekauft :D Es kommt ja darauf an, ob dein Verlobter Enlisted oder ein Offizier ist - die Army hat da ja verschiedenen Ausbildungen und Methoden :D 

Ahhh vielen Dank! :D

Ein paar weiß ich schon, aber ich hab mich nie damit beschäftigt! Sollt ich mal machen! :)

Ne, der is enlisted und SSG. Hat keinen Bock auf großartiges promoting weil er lieber fliegen will, statt viel Schreibtischkram zu machen. Is flight engineer für Chinooks und liebt seine Hubschrauber! :) 
Jetzt isser momentan als instructor in einer Ausbildungseinrichtung und leidet, weil er a) reden muss und b) nicht selber fliegen kann. Aber immerhin muss er nicht auf Deployment von da.
Mal sehen, wo wir 2019 dann hingehen! :) 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ahhh vielen Dank! :D

Ein paar weiß ich schon, aber ich hab mich nie damit beschäftigt! Sollt ich mal machen! :)

Ne, der is enlisted und SSG. Hat keinen Bock auf großartiges promoting weil er lieber fliegen will, statt viel Schreibtischkram zu machen. Is flight engineer für Chinooks und liebt seine Hubschrauber! :) 
Jetzt isser momentan als instructor in einer Ausbildungseinrichtung und leidet, weil er a) reden muss und b) nicht selber fliegen kann. Aber immerhin muss er nicht auf Deployment von da.
Mal sehen, wo wir 2019 dann hingehen! :) 

Ja gut, dann kenne ich mich da auch nicht soooo gut aus - hab halt versucht einiges über Offiziere zu lernen :D Mein Verlobter ist für Armor gebrancht und mehr wissen wir auch erst am Ende des Trainings und wo wir dann nächstes Jahr stationiert werden :) Während des Trainings sind wir in FT. Benning in Georgia :) 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Just now, JackieandAustin said:

Ja gut, dann kenne ich mich da auch nicht soooo gut aus - hab halt versucht einiges über Offiziere zu lernen :D Mein Verlobter ist für Armor gebrancht und mehr wissen wir auch erst am Ende des Trainings und wo wir dann nächstes Jahr stationiert werden :) Während des Trainings sind wir in FT. Benning in Georgia :) 

Ahhhh ok! Georgia ist bei uns auch auf der nächsten Liste. Aber ich weiß nicht, ob Benning. Da gibts ja noch eins. 
Ich würd gern nach Wainwright/Alaska oder Carson/Colorado gehen. Er fand Korea toll, aber das muss ich nich so haben... ^^
Oder halt zurück hierher, weil er echt gerne da war. :)

Glücklicherweise ist er zur Zeit nahe Virginia Beach stationiert, weil das seine Heimatstadt ist. So konnte ich schon seine Freunde kennenlernen. Is echt schön da! Nur viel zu schwül. Aber ich glaub die Suppe läuft einem an der ganzen Ostküste runter. Georgia is auch so übel, sagt meine Cousine. Die waren auch in Benning und haben da ein Haus!

Bin mal gespannt, wie oft mir der Kreislauf wegbricht. Bisher war ich im Sommer (gottseidank)  nicht dort! :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 minute ago, TearsOfBabylon said:

Ahhhh ok! Georgia ist bei uns auch auf der nächsten Liste. Aber ich weiß nicht, ob Benning. Da gibts ja noch eins. 
Ich würd gern nach Wainwright/Alaska oder Carson/Colorado gehen. Er fand Korea toll, aber das muss ich nich so haben... ^^
Oder halt zurück hierher, weil er echt gerne da war. :)

Glücklicherweise ist er zur Zeit nahe Virginia Beach stationiert, weil das seine Heimatstadt ist. So konnte ich schon seine Freunde kennenlernen. Is echt schön da! Nur viel zu schwül. Aber ich glaub die Suppe läuft einem an der ganzen Ostküste runter. Georgia is auch so übel, sagt meine Cousine. Die waren auch in Benning und haben da ein Haus!

Bin mal gespannt, wie oft mir der Kreislauf wegbricht. Bisher war ich im Sommer (gottseidank)  nicht dort! :)

Ich LIEBE Virginia! Hab da zwei Jahre lang als Au Pair gelebt und meinen zukünftigen auch da kennengelernt :) 

Jap, wir haben auch unsere Liste mit potentiellen Duty Stations und ich bin da echt offen für alles - das wird ein richtiges Abenteuer mit dem Liebsten! Bin mega aufgeregt und freue mich total :)

Schreibe momentan auch meine Bachelorarbeit und werde mein Studium auch pünktlich Ende nächsten Monats beenden - da passiert mit dem Endspurt des Visums momentan echt viel. Bin da auch sehr froh, dass die Hochzeit schon steht :D 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Just now, JackieandAustin said:

Ich LIEBE Virginia! Hab da zwei Jahre lang als Au Pair gelebt und meinen zukünftigen auch da kennengelernt :) 

Jap, wir haben auch unsere Liste mit potentiellen Duty Stations und ich bin da echt offen für alles - das wird ein richtiges Abenteuer mit dem Liebsten! Bin mega aufgeregt und freue mich total :)

Schreibe momentan auch meine Bachelorarbeit und werde mein Studium auch pünktlich Ende nächsten Monats beenden - da passiert mit dem Endspurt des Visums momentan echt viel. Bin da auch sehr froh, dass die Hochzeit schon steht :D 

Oh wirklich? Wo warst du da? Wir wohnen dann vorerst in Newport News, VA. So ein halbes Stündchen neben VA Beach, weil er in Eustis stationiert ist. Ich liebe die Oceanfront.... man glaubt es kaum, aber ich bin jetzt 37 und stand letztes Jahr zum ersten Mal im Leben am Meer... mir kamen voll die Tränen, es is soooooo schön! <3 

Habt ihr euch während des K1 Prozesses jetzt gesehen? Und ihr euch, @Special_K

Die im Märzforum sammeln total viel Beweise für fortlaufende Beziehung. Die haben das zum Teil auf der Checkliste. Aber ich bin die einzige Deutsche da, und bei uns is da ja nix von geschrieben?
Weil wir haben uns seit ich am 2. Januar in den Flieger gestiegen bin leider nicht mehr gesehen. Er wollte im April kommen, hat aber mal wieder keinen Urlaub bekommen, und dann haben wir beschlossen dass wir das jetzt aushalten bis ich for good komme und das Geld lieber für später aufheben.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 minute ago, TearsOfBabylon said:

Oh wirklich? Wo warst du da? Wir wohnen dann vorerst in Newport News, VA. So ein halbes Stündchen neben VA Beach, weil er in Eustis stationiert ist. Ich liebe die Oceanfront.... man glaubt es kaum, aber ich bin jetzt 37 und stand letztes Jahr zum ersten Mal im Leben am Meer... mir kamen voll die Tränen, es is soooooo schön! <3 

Habt ihr euch während des K1 Prozesses jetzt gesehen? Und ihr euch, @Special_K

Die im Märzforum sammeln total viel Beweise für fortlaufende Beziehung. Die haben das zum Teil auf der Checkliste. Aber ich bin die einzige Deutsche da, und bei uns is da ja nix von geschrieben?
Weil wir haben uns seit ich am 2. Januar in den Flieger gestiegen bin leider nicht mehr gesehen. Er wollte im April kommen, hat aber mal wieder keinen Urlaub bekommen, und dann haben wir beschlossen dass wir das jetzt aushalten bis ich for good komme und das Geld lieber für später aufheben.

In Charlottesville, VA, knappe 3 Stunden von VA Beach weg. Grandpa, der Vater meine Gastmutter, hatte in Williamsburg ein Haus und von da gings öfters an den Strand :) Und das ist ja unglaublich aber stelle ich mir auch total toll vor für dich :)

 

Jap, war letzten Monat noch bei seiner Graduation drüben und er kommt in 4 Wochen noch für 2 Wochen her und dann gehts zusammen rüber! :) Haben uns jetzt im Mai und Februar jeweils gesehen... Und die Flüge waren zum Glück günstig und da ich noch zu Hause wohne, konnte ich mit meinem Nebenjob zwei Flüge zahlen - war aber verrückt. Und ihr seht euch ja bald wieder und dann für immer :) 

Ich hab schon schön weitergesammelt und einen Ordner für das Packet 3 und das Interview angesammelt und organisiert - ich bin bereit :D 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
9 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Oh wirklich? Wo warst du da? Wir wohnen dann vorerst in Newport News, VA. So ein halbes Stündchen neben VA Beach, weil er in Eustis stationiert ist. Ich liebe die Oceanfront.... man glaubt es kaum, aber ich bin jetzt 37 und stand letztes Jahr zum ersten Mal im Leben am Meer... mir kamen voll die Tränen, es is soooooo schön! <3 

Habt ihr euch während des K1 Prozesses jetzt gesehen? Und ihr euch, @Special_K

Die im Märzforum sammeln total viel Beweise für fortlaufende Beziehung. Die haben das zum Teil auf der Checkliste. Aber ich bin die einzige Deutsche da, und bei uns is da ja nix von geschrieben?
Weil wir haben uns seit ich am 2. Januar in den Flieger gestiegen bin leider nicht mehr gesehen. Er wollte im April kommen, hat aber mal wieder keinen Urlaub bekommen, und dann haben wir beschlossen dass wir das jetzt aushalten bis ich for good komme und das Geld lieber für später aufheben.

Wir haben Anfang Januar unsere Petition abgeschickt und er war seit dem zum Glück noch 2 Mal hier, im Januar und Ende April für jeweils 9 Tage. Ist trotzdem gefühlt schon wieder eine Ewigkeit.

So wirklich mehr 'evidence' haben wir jetzt nicht mehr gesammelt. Wir haben natürlich mehr Fotos jetzt und seine Tickets, die werde ich dann mitnehmen zum Interview aber ich glaube in Deutschland, als 'low fraud country', muss man sich da nicht so viele Sorgen machen. Ich werde denke ich noch Screenshots von unseren x täglichen Telefonaten ausdrucken. Das dürfte reichen.

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Just now, JackieandAustin said:

In Charlottesville, VA, knappe 3 Stunden von VA Beach weg. Grandpa, der Vater meine Gastmutter, hatte in Williamsburg ein Haus und von da gings öfters an den Strand :) Und das ist ja unglaublich aber stelle ich mir auch total toll vor für dich :)

 

Jap, war letzten Monat noch bei seiner Graduation drüben und er kommt in 4 Wochen noch für 2 Wochen her und dann gehts zusammen rüber! :) Haben uns jetzt im Mai und Februar jeweils gesehen... Und die Flüge waren zum Glück günstig und da ich noch zu Hause wohne, konnte ich mit meinem Nebenjob zwei Flüge zahlen - war aber verrückt. Und ihr seht euch ja bald wieder und dann für immer :) 

Ich hab schon schön weitergesammelt und einen Ordner für das Packet 3 und das Interview angesammelt und organisiert - ich bin bereit :D 

Ohhhh Williamsburg is schön, da war ich auch schon! :)

Cool! Das freut mich, dass ihr euch sehen konntet. Wir sind da gottseidank geübt und es geht schon so. Aber jetzt wirds langsam Zeit, dass ich "heim" gehe... Wir haben letztes Jahr 8 Monate ausgehalten, da schaffen wir das jetzt auch noch.

Ordner??
Was hast du da alles drin?
Ich bin immer voll froh für Input, weil ich ständig denk uns fehlt was!

Achja und Frage: Ist eure NOA2 so ziemlich auf dem Datum gekommen, das VisaJourney schätzt?
Weil die aus meinem Märzforum hatten alles ca. ne Woche vor estimated date. 
Ich HOFFE... Weil das wär hier erste Juliwoche... und in echt dann nächste oder übernächste. Jemand mit dem gleichen Receiveddate wie ich wurde schon approved! :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Just now, Special_K said:

Wir haben Anfang Januar unsere Petition abgeschickt und er war seit dem zum Glück noch 2 Mal hier, im Januar und Ende April für jeweils 9 Tage. Ist trotzdem gefühlt schon wieder eine Ewigkeit.

So wirklich mehr 'evidence' haben wir jetzt nicht mehr gesammelt. Wir haben natürlich mehr Fotos jetzt und seine Tickets, die werde ich dann mitnehmen zum Interview aber ich glaube in Deutschland, als 'low fraud country', muss man sich da nicht so viele Sorgen machen.

Ja, ne? :)
Weil auf der Checkliste stehts ja nicht mal drauf bei uns! 
Die anderen March Filer haben mich total kirre gemacht. 

Ich hab halt jetzt, um überhaupt was zu haben von jedem unserer sonntäglichen Facetimes einen Screenshot gemacht, und druck die Call Logs vom iPhone aus, wo man sieht dass wir uns jeden Sonntag angerufen haben.
Mehr hab ich nich.... :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Just now, TearsOfBabylon said:

Ohhhh Williamsburg is schön, da war ich auch schon! :)

Cool! Das freut mich, dass ihr euch sehen konntet. Wir sind da gottseidank geübt und es geht schon so. Aber jetzt wirds langsam Zeit, dass ich "heim" gehe... Wir haben letztes Jahr 8 Monate ausgehalten, da schaffen wir das jetzt auch noch.

Ordner??
Was hast du da alles drin?
Ich bin immer voll froh für Input, weil ich ständig denk uns fehlt was!

Achja und Frage: Ist eure NOA2 so ziemlich auf dem Datum gekommen, das VisaJourney schätzt?
Weil die aus meinem Märzforum hatten alles ca. ne Woche vor estimated date. 
Ich HOFFE... Weil das wär hier erste Juliwoche... und in echt dann nächste oder übernächste. Jemand mit dem gleichen Receiveddate wie ich wurde schon approved! :D:D:D

Ach mein Führungszeugnis, NOA1 und 2 Hardcopies, meine Geburtsturkunde,... im Grunde genommen alles für diese Checkliste (Packet 3) schon vorbereitet mit Proof of ongoing Relationship :) Diese Liste kannst du ja online finden und ich hab mir dann quasi selbst eine Liste erstellt und dann die ganzen Sachen gesammelt.

Nope, wir haben 105 Tage gewartet und diese Case Tracker ist noch immer nicht aktualisiert - mein Verlobter hatte auf einmal Post und das war's dann :) 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, JackieandAustin said:

Ach mein Führungszeugnis, NOA1 und 2 Hardcopies, meine Geburtsturkunde,... im Grunde genommen alles für diese Checkliste (Packet 3) schon vorbereitet mit Proof of ongoing Relationship :) Diese Liste kannst du ja online finden und ich hab mir dann quasi selbst eine Liste erstellt und dann die ganzen Sachen gesammelt.

Nope, wir haben 105 Tage gewartet und diese Case Tracker ist noch immer nicht aktualisiert - mein Verlobter hatte auf einmal Post und das war's dann :) 

Ja, ich guck auch nicht mehr wirklich auf die VJ timeline.... das macht mich kirre.

Ok, ich sollte mal für Pack 3 vorbereiten.. irgendwie krieg ich nix auf die Kette. 
Vollzeit arbeiten (+ Stress), die ganze Packerei, Wohnung ausleeren etc... bin irgendwie überfordert mittlerweile. 

Wie bezahlt man eigentlich diese Fee im Zuge des DS-160? Geht das per Sofortüberweisung oder wie is das? 265€ oder?


Bin mal ne Weile weg, Grillen! :D
Bis nachher, Ladies!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Das sind 2 verschiedene Sachen

Auf https://ceac.state.gov/genniv/ machst du das DS160

 

Auf   www.ustraveldocs.com/de  erstellst du ein Profil und kannst da deine Lieferadresse eintragen für das finale Visum und die Fee bezahlen. Sofortüberweisung oder Lastschrift etc. Ich glaube es waren $265 / 251€

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Special_K said:

Das sind 2 verschiedene Sachen

Auf https://ceac.state.gov/genniv/ machst du das DS160

 

Auf   www.ustraveldocs.com/de  erstellst du ein Profil und kannst da deine Lieferadresse eintragen für das finale Visum und die Fee bezahlen. Sofortüberweisung oder Lastschrift etc. Ich glaube es waren $265 / 251€

Moin aus der Anstalt! :)

Vielen Dank!

Die Fee aber erst nachdem Pack 3 geschickt wurde, oder?

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
29 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Moin aus der Anstalt! :)

Vielen Dank!

Die Fee aber erst nachdem Pack 3 geschickt wurde, oder?

Kannst du im Grunde schon bezahlen sobald du deine NVC Nummer hast aber musst du nicht. Hauptsache du bezahlst es wenn du Pack 3 bekommen hast. Geht ja über Sofort Überweisung daher auch keine Zeitverzögerung bis das Geld angekommen ist.

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...