Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

50 minutes ago, SRulla said:

Vielen Dank fuer den Tip! Weisst du, ob das auch geht, wenn man keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland hat? 

Du musst keinen deutschen Wohnsitz haben, die Versicherung gilt aber nur bis du verheiratet bist, danach gilt dir Versicherung nicht mehr weil du Immigrationsabsicht hast. Hatte auch ADAC bis zur Hochzeit und dann könnte mich mein Mann nach der Hochzeit bei sich mitversichern. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
5 minutes ago, Californiansunset said:

Du musst keinen deutschen Wohnsitz haben, die Versicherung gilt aber nur bis du verheiratet bist, danach gilt dir Versicherung nicht mehr weil du Immigrationsabsicht hast. Hatte auch ADAC bis zur Hochzeit und dann könnte mich mein Mann nach der Hochzeit bei sich mitversichern. 

Supi, das ist doch perfekt. Dann schliesse ich die von meinem EInreise-bis zum Hochzeitstag ab

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

 

8-5-17: MARRIED!!!

 

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

 

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Special_K said:

huhu! Nüchtern musst du nicht sein! Es war ganz okay, was genervt hat ist dass ich ewig warten musste. Man bekommt eine Nummer bei der Rezeption. Dann musste ich geschlagene 2,5 Std warten bis ich einen Fragebogen bekommen habe. Dort muss man seine Casenummer (FRNxxxxx) eintragen und ein paar Infos. Dann bekommt man Blut abgenommen, gibt Urinprobe ab und macht sich Obenrum frei für die Röntgenaufnahme (dauert 2 Sekunden), die Aufnahme kriegst du auf einer CD.

Dann zum Arzt, kurzer Sehtest (man liest ein paar Zeilen vom Plakat ab, wie beim Optiker).Bis auf die Unterwäsche freimachen, er hört einen mit dem Stethoskop ab, misst Blutdruck. Er fragt ob man schonmal operiert wurde / im Krankenhaus war und ob man schonmal Drogen genommen hat. Er schüttelt dir die Hand, gibt dir die CD zurück und du kannst gehen. 

 

Wirklich alles nicht schlimm. Du musst 250,69€ bezahlen (am besten passend mitbringen) und dir wird eine Rechnung über 130€ für die Laborkosten per Post geschickt. Mitbringen musst du nur Das Geld, die 4 Passfotos, deinen Reisepass und die Case Nummer!

 

Ich war um 7.50 Uhr da. Wenn ichs nochmal machen müsste würde ich versuchen 5 vor halb sieben vor der Tür zu stehen, vll wäre es dann etwas schneller gegangen!

 

P.S. Ich komme übrigens auch aus der Gegend, bin jetzt für die Endphase des Visums wieder bei meinen Eltern in Amberg!

Ach du liebe Zeit!
VIELEN DANK! Genau so einen Bericht hab ich mir gewünscht. <3 
Dann bin ich ja gerüstet!

SUPER dass du das mit den Fotos erwähnt hast. Ich wollte morgen früh nochmal zum Fotografen und weitere Visafotos machen lassen + 1 digitales fürs DS-160. 
4 Stück... wie viel braucht man dann noch bis zum fertigen Visum?
Weil dann lass ich gleich mehr machen!

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit... schätze/hoffe NOA2 kommt letzte Juni/erste Juliwoche. Hast du dann auch 2 Wochen gewartet, bis dein Verlobter NVC angerufen hat wegen der Casenummer?
Meine bessere Hälfte hasst nämlich fremde Leute anzurufen (weirdo :P ) und ich will ihn nicht alle 2 Tage damit nerven!
Sagen die einem was zum Röntgenbild? Ich hab solche Panik vor dem Thoraxröntgen... (Raucher... :( ) ... meine leichte Hypochondrie schlägt grad voll ein. Ich werd wie ne Rauchwolke zum Medical rennen, sobald ich die Nummer hab. Nur damit es vorbei ist! :)

Amberg? Witzig, die Welt is ein Dorf! Ich wohne und arbeite in Neumarkt, aber komm ursprünglich aus Wernberg! Morgen fahr ich auch aufm Weg zu Mutter bei dir vorbei! :)

Vielen, vielen Dank für deine Infos, du hast mir echt geholfen!
LG
Bine

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
9 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ach du liebe Zeit!
VIELEN DANK! Genau so einen Bericht hab ich mir gewünscht. <3 
Dann bin ich ja gerüstet!

SUPER dass du das mit den Fotos erwähnt hast. Ich wollte morgen früh nochmal zum Fotografen und weitere Visafotos machen lassen + 1 digitales fürs DS-160. 
4 Stück... wie viel braucht man dann noch bis zum fertigen Visum?
Weil dann lass ich gleich mehr machen!

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit... schätze/hoffe NOA2 kommt letzte Juni/erste Juliwoche. Hast du dann auch 2 Wochen gewartet, bis dein Verlobter NVC angerufen hat wegen der Casenummer?
Meine bessere Hälfte hasst nämlich fremde Leute anzurufen (weirdo :P ) und ich will ihn nicht alle 2 Tage damit nerven!
Sagen die einem was zum Röntgenbild? Ich hab solche Panik vor dem Thoraxröntgen... (Raucher... :( ) ... meine leichte Hypochondrie schlägt grad voll ein. Ich werd wie ne Rauchwolke zum Medical rennen, sobald ich die Nummer hab. Nur damit es vorbei ist! :)

Amberg? Witzig, die Welt is ein Dorf! Ich wohne und arbeite in Neumarkt, aber komm ursprünglich aus Wernberg! Morgen fahr ich auch aufm Weg zu Mutter bei dir vorbei! :)

Vielen, vielen Dank für deine Infos, du hast mir echt geholfen!
LG
Bine

Also für das Pack 3 brauchst du auch noch ein Foto , welches du mitschickst. Für das DS260 habe ich einfach eins eingescannt. Ich habe direkt 8 Stück geholt, später fürs AOS etc braucht man ja auch welche. 

 

Wir haben auch nach 2 Wochen angefangen anzurufen aber bei uns hat es leider ewig gedauert bis wir eine Nummer bekommen haben, da das System beim NVC auf komplett Computer umgestellt wurde.Sollte aber mittlerweile wieder alles funktionieren. Ich finde solche Anrufe generell auch unangenehm aber er will ja schließlich auch dass das Visum so schnell wie möglich durch ist, also ruhig nerven ;-) Die Leute am Telefon sind sehr freundlich. Und nicht entmutigen lassen wenn die euch sowas sagen wie 'kann bis zu 6 Wochen dauern'.Das müssen die sagen. Einfach 2 Tage später wieder anrufen. Und Achtung, man ist oft 20-30 min in der Warteschleife, am besten so früh wie möglich (um 7AM)  oder eine halbe Std vor Mitternach anrufen.

 

Wegen dem Röntgenbild brauchst du dir gar keine Sorgen machen, sowas sieht man da glaube ich gar nicht. Ich rauche auch, das habe ich auch auf dem Fragebogen angegeben. Die suchen nach schwerwiegenden Krankheiten wie TBC, ob du rauchst ist denen egal! Der Arzt hat mir die CD zurück gegeben und gesagt 'sieht alles gut aus' und ich konnte gehen ;-) 

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Special_K said:

Also für das Pack 3 brauchst du auch noch ein Foto , welches du mitschickst. Für das DS260 habe ich einfach eins eingescannt. Ich habe direkt 8 Stück geholt, später fürs AOS etc braucht man ja auch welche. 

 

Wir haben auch nach 2 Wochen angefangen anzurufen aber bei uns hat es leider ewig gedauert bis wir eine Nummer bekommen haben, da das System beim NVC auf komplett Computer umgestellt wurde.Sollte aber mittlerweile wieder alles funktionieren. Ich finde solche Anrufe generell auch unangenehm aber er will ja schließlich auch dass das Visum so schnell wie möglich durch ist, also ruhig nerven ;-) Die Leute am Telefon sind sehr freundlich. Und nicht entmutigen lassen wenn die euch sowas sagen wie 'kann bis zu 6 Wochen dauern'.Das müssen die sagen. Einfach 2 Tage später wieder anrufen. Und Achtung, man ist oft 20-30 min in der Warteschleife, am besten so früh wie möglich (um 7AM)  oder eine halbe Std vor Mitternach anrufen.

 

Wegen dem Röntgenbild brauchst du dir gar keine Sorgen machen, sowas sieht man da glaube ich gar nicht. Ich rauche auch, das habe ich auch auf dem Fragebogen angegeben. Die suchen nach schwerwiegenden Krankheiten wie TBC, ob du rauchst ist denen egal! Der Arzt hat mir die CD zurück gegeben und gesagt 'sieht alles gut aus' und ich konnte gehen ;-) 

Moinsen! :)

Ok, super dann hol ich jetzt auch mal 8.
Hab für die Petition nur 2 machen lassen (eins auf Reserve), da die ja nicht älter als... sein dürfen.

Okay, dann wart ich mal 2 Wochen bevor ich ihn nerve! :)

Ja, ich hab irgendwo gelesen dass Lungentumoren ohne Symptome sind und dann bei solchen Röntgenaufnahmen aus anderen Gründen zufälliggefunden werden.... idiotisch, ich weiß. Aber Hypochonder... ich bin so heilfroh wenn das rum ist! :) 
Dann hoff ich mal auch auf ein "Alles sieht gut aus!". Weil TB oder so hatte/habe ich nicht. Nur rauchen, zu viel Gewicht, ein paar Ersatzteile eingebaut und ne unterfunktionierende Schilddrüse. :D
Wo in Michigan gehts für dich hin? Army?

Einen schönen windigen Tag dir! :)



 

Edited by TearsOfBabylon
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
4 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Moinsen! :)

Ok, super dann hol ich jetzt auch mal 8.
Hab für die Petition nur 2 machen lassen (eins auf Reserve), da die ja nicht älter als... sein dürfen.

Okay, dann wart ich mal 2 Wochen bevor ich ihn nerve! :)

Ja, ich hab irgendwo gelesen dass Lungentumoren ohne Symptome sind und dann bei solchen Röntgenaufnahmen aus anderen Gründen zufälliggefunden werden.... idiotisch, ich weiß. Aber Hypochonder... ich bin so heilfroh wenn das rum ist! :) 
Dann hoff ich mal auch auf ein "Alles sieht gut aus!". Weil TB oder so hatte/habe ich nicht. Nur rauchen, zu viel Gewicht, ein paar Ersatzteile eingebaut und ne unterfunktionierende Schilddrüse. :D
Wo in Michigan gehts für dich hin? Army?

Einen schönen windigen Tag dir! :)



 

Es wird alles gut! :-)

Ich ziehe nach Detroit, besser gesagt in einen kleinen hübschen Vorort, aber nicht weit weg von der Stadt. Ich weiss nicht warum in Amerika alles was 2 meter vom Zentrum entfernt ist direkt als eigene Gemeinde/Stadt gehandelt wird, obwohl eine Nachbarschaft flüssig in die andere übergeht. Zumindest in der Metro Detroit Area :D Mein verlobter war nie in der Army, er hat ein kleines Geschäft in Detroit. Wir haben uns in Deutschland kennen gelernt über gemeinsame Freunde/ Musik. 

 

Dir auch einen schönen Tag!

 

War dein verlobter hier stationiert?

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Special_K said:

Es wird alles gut! :-)

Ich ziehe nach Detroit, besser gesagt in einen kleinen hübschen Vorort, aber nicht weit weg von der Stadt. Ich weiss nicht warum in Amerika alles was 2 meter vom Zentrum entfernt ist direkt als eigene Gemeinde/Stadt gehandelt wird, obwohl eine Nachbarschaft flüssig in die andere übergeht. Zumindest in der Metro Detroit Area :D Mein verlobter war nie in der Army, er hat ein kleines Geschäft in Detroit. Wir haben uns in Deutschland kennen gelernt über gemeinsame Freunde/ Musik. 

 

Dir auch einen schönen Tag!

 

War dein verlobter hier stationiert?

Haha ja, ich zieh für das nächste Jahr nach Newport News bei Virginia Beach. Er ist dort stationiert, aber es ist seine Heimatstadt. Also konnt ich schon seine Freunde kennenlernen. Bei seinen Eltern in Utah waren wir auch schon zum "Antrittsbesuch" :)

Ahhhh nice! Wir haben uns auch mehr oder weniger wegen Musik kennengelernt. 
Meine Freundin hat mich damals reingelabert, dass ich Tinder anschauen muss (kam da grad auf)... ich wollt aber keinen Mann, da ich 2 echt schreckliche Beziehungen hatte und eigentlich bis ich alt und grau bin Single bleiben wollte.
Hab dann gesehen dass das die Facebooklikes abgleicht und fand das cool. Hatte das auch im Text stehen (den er ja nicht lesen konnte), dass ich NUR Musikkumpels für Konzert etc. suche und hab ihn nur wegen gemeinsamer Mukke geliked. :)
Wollt auch kein Treffen, hab nur hier und da mal mit ihm getextet, mal mehr mal weniger, und alles im Keim abgewehrt, was irgendwie auf ein Treffen hätte rauslaufen können. 1,25 Jahre lang haha 
Wir haben uns aber irgendwie nie verloren, und dann 2015 doch getroffen und seitdem.... naja. Dass ich hier bin, erklärt alles! :) 

Er war in Ansbach, aber nach nem dreiviertel Jahr haben sie ihn mir geklaut und nach VA Beach geschickt... wir hatten gehofft er bekommt nochmal Orders für hier, aber nix. 
Dann geh halt jetzt ich! :)

Warst du schon auf Besuch drüben?
Am meisten wundert mich, dass die nicht in der Lage sind, gescheite Klotüren zu bauen. Diese riesen Spalten außenrum... meine Güte! :D

Edited by TearsOfBabylon
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
12 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Haha ja, ich zieh für das nächste Jahr nach Newport News bei Virginia Beach. Er ist dort stationiert, aber es ist seine Heimatstadt. Also konnt ich schon seine Freunde kennenlernen. Bei seinen Eltern in Utah waren wir auch schon zum "Antrittsbesuch" :)

Ahhhh nice! Wir haben uns auch mehr oder weniger wegen Musik kennengelernt. 
Meine Freundin hat mich damals reingelabert, dass ich Tinder anschauen muss (kam da grad auf)... ich wollt aber keinen Mann, da ich 2 echt schreckliche Beziehungen hatte und eigentlich bis ich alt und grau bin Single bleiben wollte.
Hab dann gesehen dass das die Facebooklikes abgleicht und fand das cool. Hatte das auch im Text stehen (den er ja nicht lesen konnte), dass ich NUR Musikkumpels für Konzert etc. suche und hab ihn nur wegen gemeinsamer Mukke geliked. :)
Wollt auch kein Treffen, hab nur hier und da mal mit ihm getextet, mal mehr mal weniger, und alles im Keim abgewehrt, was irgendwie auf ein Treffen hätte rauslaufen können. 1,25 Jahre lang haha 
Wir haben uns aber irgendwie nie verloren, und dann 2015 doch getroffen und seitdem.... naja. Dass ich hier bin, erklärt alles! :) 

Er war in Ansbach, aber nach nem dreiviertel Jahr haben sie ihn mir geklaut und nach VA Beach geschickt... wir hatten gehofft er bekommt nochmal Orders für hier, aber nix. 
Dann geh halt jetzt ich! :)

Was für eine schöne Kennenlern-Geschichte!!!

Virginia und Utah, soooo schön, steht beides auf meiner meinem Road-Trip-Wunschzettel! 

 

kleine Warnung, nachdem ihr die NVC Nummer bekommen habt wird das Warten NOCH schwerer. Man weiss dass jetzt alles relativ  'schnell' geht, deshalb wird jeden Tag 2x in den Briefkasten geschaut. 1 Woche fühlt sich plötzlich an wie eine Ewigkeit! 

Hoffentlich sind die Wartezeiten fürs Interview nicht so lange!

 

Jap, ich war schon 2 Mal in Detroit bei meinem Freund und mehrmals in anderen Staaten, unabhängig von ihm zum Reisen. Auch oft länger, bis zu 2 Monate lang. 

Das mit den Klotüren stimmt! Auch mit diesen winzigen Dingern am Knauf zum zusprerren der Türen verstehe ich immer noch nicht!

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Special_K said:

Was für eine schöne Kennenlern-Geschichte!!!

Virginia und Utah, soooo schön, steht beides auf meiner meinem Road-Trip-Wunschzettel! 

 

kleine Warnung, nachdem ihr die NVC Nummer bekommen habt wird das Warten NOCH schwerer. Man weiss dass jetzt alles relativ  'schnell' geht, deshalb wird jeden Tag 2x in den Briefkasten geschaut. 1 Woche fühlt sich plötzlich an wie eine Ewigkeit! 

Hoffentlich sind die Wartezeiten fürs Interview nicht so lange!

 

Jap, ich war schon 2 Mal in Detroit bei meinem Freund und mehrmals in anderen Staaten, unabhängig von ihm zum Reisen. Auch oft länger, bis zu 2 Monate lang. 

Das mit den Klotüren stimmt! Auch mit diesen winzigen Dingern am Knauf zum zusprerren der Türen verstehe ich immer noch nicht!

Denk dir meine reputation für deinen Post dazu. Limit erreicht... war eine gesprächige Nacht bei den March Filers haha :D

Ja, also Utah kann ich echt empfehlen... wunderschön! Seine Eltern leben in Westpoint, beim Great Salt Lake - unfassbar toll. Antelope Island is so geil... da kann man mit dem Auto durchfahren, überall laufen Bisons rum, und auch Antilopen natürlich... total schön. Mehr Verwandtschaft wohnt gleich neben SLC, hammer Blick auf die Berge.
Und Virginia Beach fand ich auch super... ich bin ja ein alter Schiffs-Freak, also bin ich da genau richtig. Und der Atlantik.... hab geheult als wir das erste Mal da waren. Weil ich mit 37 zum ersten Mal im Leben am Meer stand! 
Die Schwüle is halt das Ding in Virginia... also wenn du da mal hingehst - tu's ab Mitte/Ende September... ich bin letztes Jahr am 30.09. aus dem Airport gekommen und dachte, die Luft fällt auf mich drauf.
Bin gespannt, wie mein Kreislauf das erträgt nächstes Jahr. Gestern hatte er 82% Luftfeuchte da. Ugh! 

Ich will auch mal nach Detroit Rock City, hehe. Das war mein erster POE letztes Jahr, mehr hab ich noch nicht gesehen.
In den Staaten war ich davor nur mal mit 4 Jahren, für ein Monat bei meiner Tante damals. Aber da weiß ich kaum was von.

Ach genau.... stimmt das, dass man alle vorherigen USA Reisen auflisten muss? Weil eben diese Reise... ich hab kein Plan mehr, wann genau das war! Glaube 1983... 


So, geh mal eben Fotos machen und gurk dann nach Wernberg. Brückentag - hurra! :D
Bis später!

Edited by TearsOfBabylon
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, TearsOfBabylon said:

Denk dir meine reputation für deinen Post dazu. Limit erreicht... war eine gesprächige Nacht bei den March Filers haha :D

Ja, also Utah kann ich echt empfehlen... wunderschön! Seine Eltern leben in Westpoint, beim Great Salt Lake - unfassbar toll. Antelope Island is so geil... da kann man mit dem Auto durchfahren, überall laufen Bisons rum, und auch Antilopen natürlich... total schön. Mehr Verwandtschaft wohnt gleich neben SLC, hammer Blick auf die Berge.
Und Virginia Beach fand ich auch super... ich bin ja ein alter Schiffs-Freak, also bin ich da genau richtig. Und der Atlantik.... hab geheult als wir das erste Mal da waren. Weil ich mit 37 zum ersten Mal im Leben am Meer stand! 
Die Schwüle is halt das Ding in Virginia... also wenn du da mal hingehst - tu's ab Mitte/Ende September... ich bin letztes Jahr am 30.09. aus dem Airport gekommen und dachte, die Luft fällt auf mich drauf.
Bin gespannt, wie mein Kreislauf das erträgt nächstes Jahr. Gestern hatte er 82% Luftfeuchte da. Ugh! 

Ich will auch mal nach Detroit Rock City, hehe. Das war mein erster POE letztes Jahr, mehr hab ich noch nicht gesehen.
In den Staaten war ich davor nur mal mit 4 Jahren, für ein Monat bei meiner Tante damals. Aber da weiß ich kaum was von.

Ach genau.... stimmt das, dass man alle vorherigen USA Reisen auflisten muss? Weil eben diese Reise... ich hab kein Plan mehr, wann genau das war! Glaube 1983... 


So, geh mal eben Fotos machen und gurk dann nach Wernberg. Brückentag - hurra! :D
Bis später!

Ja beim DS260 muss man alle Auslandsbesuche (auch Europa) der letzten 5 Jahre + alle Reisen in die USA angeben. Aber nur welcher Tag POE war und wie viele Wochen man geblieben ist. Aber sooo genau interessiert die das bestimmt nicht wenn das 1983 war. Frag mal deine Mama was sie schätzen würde vom Datum her.

 

Wenn ihr nach detroit kommt gibt bescheid :)

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

DS160, nicht DS260 meine ich natürlich

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Special_K said:

Ja beim DS260 muss man alle Auslandsbesuche (auch Europa) der letzten 5 Jahre + alle Reisen in die USA angeben. Aber nur welcher Tag POE war und wie viele Wochen man geblieben ist. Aber sooo genau interessiert die das bestimmt nicht wenn das 1983 war. Frag mal deine Mama was sie schätzen würde vom Datum her.

 

Wenn ihr nach detroit kommt gibt bescheid :)

Selbiges gilt für euch in Virginia Beach! :)
Vielleicht gehts sich ja mal auf ein Käffchen in Amberg aus, solang wir noch da sind. Also falls du Bock hast! :)

Moin übrigens erstmal! 
Ich hatte deine Antwort gestern unterwegs noch gelesen... dachte nur kacke - kein Plan wann wir da waren. Frage Mutter: Die schaut mich an wie ein Hufeisen. Völlig ratlos... dann geht sie kurz raus und kommt tatsächlich mit 34 Jahre alten Flugtickets und Boardingpässen zurück, hahaha! 
Das war ihr Moment des Triumphes, weil ich sie immer als Messie bezeichne, weil sie alles hortet! :D 
Also das Problem wär gelöst... 
Aber Europa? Puh!
Ich war öfter im Nachbarausland in den letzten 5 Jahren... halt immer 1 Tag für Konzert, 1 Tag in London zum Shoppen, mal 2 Tage in Prag mit Scott.... das längste waren 3 Städte, 3 Konzerte in 3 Tagen in Spanien 2014. Die müssen mich doch für irre halten, wenn ich das alles angebe?! :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Selbiges gilt für euch in Virginia Beach! :)
Vielleicht gehts sich ja mal auf ein Käffchen in Amberg aus, solang wir noch da sind. Also falls du Bock hast! :)

Moin übrigens erstmal! 
Ich hatte deine Antwort gestern unterwegs noch gelesen... dachte nur kacke - kein Plan wann wir da waren. Frage Mutter: Die schaut mich an wie ein Hufeisen. Völlig ratlos... dann geht sie kurz raus und kommt tatsächlich mit 34 Jahre alten Flugtickets und Boardingpässen zurück, hahaha! 
Das war ihr Moment des Triumphes, weil ich sie immer als Messie bezeichne, weil sie alles hortet! :D 
Also das Problem wär gelöst... 
Aber Europa? Puh!
Ich war öfter im Nachbarausland in den letzten 5 Jahren... halt immer 1 Tag für Konzert, 1 Tag in London zum Shoppen, mal 2 Tage in Prag mit Scott.... das längste waren 3 Städte, 3 Konzerte in 3 Tagen in Spanien 2014. Die müssen mich doch für irre halten, wenn ich das alles angebe?! :D

Für Europa muss man allerdings keine Daten angeben. Nur die Länder auflisten!

 

Kaffee: sehr gerne!

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Special_K said:

Für Europa muss man allerdings keine Daten angeben. Nur die Länder auflisten!

 

Kaffee: sehr gerne!

Ahhh ok! Gut, weil das sieht doof aus. Tagestourist in London und Polen haha

Ah cool, dann machen wir das doch! :)
Ich kutsch ziemlich jeden Samstag an Amberg vorbei. Also wenn du nächste Woche Zeit hast (so vormittag gegen halb 11 oder dann wieder ab 16 Uhr), sehr gerne! :)

Ehm... für pack 3 hab ich jetzt:

Führungszeugnis
Geburtsurkunde (kommt noch)
8 hässliche neue Visafotos
Kopie der Hauptseite meines Reisepasses

er schickt:
Kopie von NOA2 wenn sie da is
I-134 + Unterlagen

Und dann noch (endlich mal) DS-160 ausfüllen. 
Das wars, oder? Hab ich was vergessen?

Ich hab bestimmt schon 100x ne Checkliste gemacht und alles trotzdem verbaselt! :D
 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
52 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ahhh ok! Gut, weil das sieht doof aus. Tagestourist in London und Polen haha

Ah cool, dann machen wir das doch! :)
Ich kutsch ziemlich jeden Samstag an Amberg vorbei. Also wenn du nächste Woche Zeit hast (so vormittag gegen halb 11 oder dann wieder ab 16 Uhr), sehr gerne! :)

Ehm... für pack 3 hab ich jetzt:

Führungszeugnis
Geburtsurkunde (kommt noch)
8 hässliche neue Visafotos
Kopie der Hauptseite meines Reisepasses

er schickt:
Kopie von NOA2 wenn sie da is
I-134 + Unterlagen

Und dann noch (endlich mal) DS-160 ausfüllen. 
Das wars, oder? Hab ich was vergessen?

Ich hab bestimmt schon 100x ne Checkliste gemacht und alles trotzdem verbaselt! :D
 

Wenn du das DS160 ausgefüllt und abgeschickt hast, kriegst du eine 'Bestätigungsseite', die kommt auch mit rein.

 

+

 

Die letzte Seite der Checkliste ausgefüllt >> https://travel.state.gov/content/dam/visas/K1/FRN - Frankfurt.pdf

 

edit: du kannst übrigens schonmal anfangen DS160 auszufüllen. ganz am Schluss einfach nicht auf 'Submit' sondern auf 'Save' klicken. Du kannst dich dort jederzeit wieder über ein Passwort  einloggen und drüber gucken, korrigieren, ergänzen. etc und erst wenn dus brauchst schickst dus dann final ab.

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...