Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
6 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Guten Morgen, Mädels! :)

Immer noch keine NOA2. Seufz... aber ist ja "erst" Tag 93 seit Notice.

Ehm, was ist denn ein Request For Expedite, wenns ums NVC geht? Nie von gehört?
Wann macht man das? Wie? Mit welcher Begründung? Was bringt das?

Danke für Infos! :)

Nach dem NOA2, wird dein case ja an die NVC geschickt damit diese dir eine neue Casenummer erstellen. Das dauert bis zu 3 Wochen nachdem die NVC deinen Fall erhalten hat. Wenn die aber zu lange brauchen und du immernoch nix erhalten hast, kannst du versuchen  'expedite of processing' zu verlangen. Wenn das genehmigt wird, beeilt sich die NVC und bearbeitet deinen Fall umgehend und schickt es weiter zum Konsulat ;)

 

Drück dir die Daumen dass dein NOA2 schnell kommt!

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Special_K said:

Nach dem NOA2, wird dein case ja an die NVC geschickt damit diese dir eine neue Casenummer erstellen. Das dauert bis zu 3 Wochen nachdem die NVC deinen Fall erhalten hat. Wenn die aber zu lange brauchen und du immernoch nix erhalten hast, kannst du versuchen  'expedite of processing' zu verlangen. Wenn das genehmigt wird, beeilt sich die NVC und bearbeitet deinen Fall umgehend und schickt es weiter zum Konsulat ;)

 

Drück dir die Daumen dass dein NOA2 schnell kommt!

Ahhhh ok! Danke!
Andere mit Received Date 17. März sind schon approved... lange kann das nicht mehr dauern. Ich hoff soooo sehr! Mach mich zwar nicht völlig kirre, wie manch andere, aber langsam wärs echt Zeit. :)

Is das für wenn (watt ein Deutsch!!) auf Nachfrage per Anruf nix rauskommt? Oder wenn du zwar deine Casenummer schon hast, aber kein Pack 3 kommt?

Sorry für die blöde Fragerei. Mein Gehirn ist von der Hitze glaub ich zur Matschbirne geworden. :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
2 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ahhhh ok! Danke!
Andere mit Received Date 17. März sind schon approved... lange kann das nicht mehr dauern. Ich hoff soooo sehr! Mach mich zwar nicht völlig kirre, wie manch andere, aber langsam wärs echt Zeit. :)

Is das für wenn (watt ein Deutsch!!) auf Nachfrage per Anruf nix rauskommt? Oder wenn du zwar deine Casenummer schon hast, aber kein Pack 3 kommt?

Sorry für die blöde Fragerei. Mein Gehirn ist von der Hitze glaub ich zur Matschbirne geworden. :D

Das ist wenn du nach gewisser Zeit immernoch keine Casenummer hast. Wenn die NVC deinen Fall erhalten hat und du anrufst sagen die immer 'wir haben die Dokumente erhalten aber es wurde noch keine Nummer erstellt, das kann aber bis zu 3 Wochen dauern'. Da kannst du nicht viel machen. Aber wenn die 3 Wochen vorbei sind (oder zumindest so gut wie) und immernoch keine Nummer da ist, kannst du dann per Email einen 'request for expedite' schicken. Dann wird die Nummer sofort erstellt und das ganze zum Konsulat weitergeschickt. Erst wenn das Konsulat dann drüber geguckt hat kriegst du per Post das Packet 3.

 

Die NVC stellt im Moment ihr System um auf komplett-computer um (bislang wurden die Cases manuell von Personen in den Computer eingegeben und die Nummern dann erstellt). Dieses neue Verfahren kriegen die aber im Moment nicht so richtig gebacken, deswegen brauchen die gerade superlange um diese Casenummern zu erstellen. Der Vorteil daran ist, dass die Dokumente dann online an das Konsulat weitergeschickt werden statt mit der Post (geht etwas schneller).

 

 

 

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Special_K said:

Das ist wenn du nach gewisser Zeit immernoch keine Casenummer hast. Wenn die NVC deinen Fall erhalten hat und du anrufst sagen die immer 'wir haben die Dokumente erhalten aber es wurde noch keine Nummer erstellt, das kann aber bis zu 3 Wochen dauern'. Da kannst du nicht viel machen. Aber wenn die 3 Wochen vorbei sind (oder zumindest so gut wie) und immernoch keine Nummer da ist, kannst du dann per Email einen 'request for expedite' schicken. Dann wird die Nummer sofort erstellt und das ganze zum Konsulat weitergeschickt. Erst wenn das Konsulat dann drüber geguckt hat kriegst du per Post das Packet 3.

 

Die NVC stellt im Moment ihr System um auf komplett-computer um (bislang wurden die Cases manuell von Personen in den Computer eingegeben und die Nummern dann erstellt). Dieses neue Verfahren kriegen die aber im Moment nicht so richtig gebacken, deswegen brauchen die gerade superlange um diese Casenummern zu erstellen. Der Vorteil daran ist, dass die Dokumente dann online an das Konsulat weitergeschickt werden statt mit der Post (geht etwas schneller).

 

 

 

Suuuuper, danke für die Info! :D

Viele die ich jetzt gelesen hab, haben ohne Probleme ihre Nummer erhalten. Nach 2 Wochen schon. 
Meine bessere Hälfte ziert sich eh, da anzurufen, weil er telefonieren nicht leiden kann (Introvert....). Aber der muss, damit ich zum Medical kann.

Off topic: Morgen steht nach wie vor, oder? :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
13 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Suuuuper, danke für die Info! :D

Viele die ich jetzt gelesen hab, haben ohne Probleme ihre Nummer erhalten. Nach 2 Wochen schon. 
Meine bessere Hälfte ziert sich eh, da anzurufen, weil er telefonieren nicht leiden kann (Introvert....). Aber der muss, damit ich zum Medical kann.

Off topic: Morgen steht nach wie vor, oder? :)

klar!

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Special_K said:

klar!

Supi! I'll be there! :-)
Hoffentlich mit dickem Grinsen, weil Scott in der Früh geschrieben hat, dass ein Brief im Kasten war. Aber ich glaubs eher net... vermutlich nächsten Freitag, wenn ich schon kurz vorm Ausrasten bin ^^

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
10 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Supi! I'll be there! :-)
Hoffentlich mit dickem Grinsen, weil Scott in der Früh geschrieben hat, dass ein Brief im Kasten war. Aber ich glaubs eher net... vermutlich nächsten Freitag, wenn ich schon kurz vorm Ausrasten bin ^^

Du weisst aber, dass du für die NOA2 auch online den Status checken kannst? Der Brief kommt dann erst ein paar Tage später an.

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Special_K said:

Du weisst aber, dass du für die NOA2 auch online den Status checken kannst? Der Brief kommt dann erst ein paar Tage später an.

Ich weiß, aber der Tracker ist immer noch kaputt :(
Vorgestern gings mal, und einige Cases sind als approved angezeigt worden; jetzt gehts wieder nicht mehr und online zeigts nur die RFE an.
Fast alle aus meiner Märzgruppe haben online immer noch "received" stehen, obwohl der Brief schon lang da ist. :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
1 minute ago, TearsOfBabylon said:

Ich weiß, aber der Tracker ist immer noch kaputt :(
Vorgestern gings mal, und einige Cases sind als approved angezeigt worden; jetzt gehts wieder nicht mehr und online zeigts nur die RFE an.
Fast alle aus meiner Märzgruppe haben online immer noch "received" stehen, obwohl der Brief schon lang da ist. :(

oha! das wusste ich gar nicht!

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Genau die Mail haben wir auch bekommen, obwohl wir noch beim UCSIC den Antrag auf expedition eingereicht haben, am selben Tag wurde dann aber unser NOA2 rausgeschickt :D Und dann kam die Mail halt vom NVC :D 

 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, JackieandAustin said:

Genau die Mail haben wir auch bekommen, obwohl wir noch beim UCSIC den Antrag auf expedition eingereicht haben, am selben Tag wurde dann aber unser NOA2 rausgeschickt :D Und dann kam die Mail halt vom NVC :D 

 

 

4 hours ago, Special_K said:

Ja, diese email habe ich auch erhalten als mein request for expedite genehmigt wurde. Es ist ein bisschen verwirrend dass die sagen die Botschaft in Frankfurt hat es genehmigt, dabei ist es eigtl nur das NVC dass jetzt schneller an deinem Case arbeitet (gearbeitet hat). Du kriegst  nächste Woche dein Packet 3 mit der Post!

Und jetzt bin ich "ready"! :jest:

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Special_K said:

Juhu ich habe gerade meine Email bekommen und konnte den Interviewtermin ausmachen! Ich habe den erst verfügbaren genommen, in nur 10 Tagen! Es waren noch ganz viele Termine verfügbar im kompletten Juli!

Boah wie cool!!!! :D:D:D 
Dann kannst ja im August spätestens fliegen!!! :D:D 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
12 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Boah wie cool!!!! :D:D:D 
Dann kannst ja im August spätestens fliegen!!! :D:D 

Pha, ich flieg Mitte Juli, ich bin sowas von bereit!!:P

2 Wochen nach dem Interview dürfte reichen für das Visum um anzukommen. Plus ich werde eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, für den Fall der Fälle!

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Special_K said:

Pha, ich flieg Mitte Juli, ich bin sowas von bereit!!:P

2 Wochen nach dem Interview dürfte reichen für das Visum um anzukommen. Plus ich werde eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, für den Fall der Fälle!

Sehr geil! Ach, bisschen beneid ich dich! :)
Ich hoff, ich krieg zum Geburtstag (17.08.) ein Geschenk von der Botschaft. Oder zumindest kurz danach! :):)

Mit welcher Airline fliegst du?

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...