Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, Hannah96 said:

Hey, hier ist gerade so viel nachzulesen ich komme nicht ganz mit aber hoffe dass ihr meine Frage trotzdem beantwortet obwohl das schon aufkam .. 

 

Also am 22. Juni haben wir endlich eine case number bekommen. Am 23. Juni also heute stand da 'in Transit' und wir sind auch Teil dieser elektronischen Geschichte. Wir haben auch die E-Mail bekommen wo steht das unser request for an expedite .. whatever approved wurde. (Hatte nur ne Email geschickt und gefragt wann wir endlich ne # bekommen) 

 

1. Wenn da steht 'ready' heißt es die Botschaft hat meine Petition erhalten? Und wann sollte da ready stehen? 

 

2. Bekomme ich eine Benachrichtigung wenn mein Package 3 abgeschickt wird? 

 

3. Wie lange dauert es im Durchschnitt für Package 3? 

 

4. Darf man Package 3 auch als 'am nächsten Tag Lieferung' versenden? Hab mal gelesen dass sowas nicht erlaubt ist .. 

 

 

Danke im Voraus für eure Antworten :) 

 

 

 

 

1 hour ago, Special_K said:

Hey, na da hat das request for expedite ja geklappt! :-)

 

1.Genau, ready heißt die Botschaft hat es erhalten. Dauert so 2-3 Tage ab dem Zeitpunkt wo die NVC es abschickt.

 

2.Also ich habe keine Benachrichtigung bekommen. @glmg21 hast du eine email bekommen dass dein packet 3 losgeschickt wurde? hat sich so in deinem post weiter oben angehört.

 

3. So zwischen 5-7 Arbeitstage (ohne Sa und So) ab dem Zeitpunkt wo das Konsulat den Antrag erhalten hat. Bei mir waren es 6.

 

4. Das weiss ich leider nicht. Ich habe es als Einwurf Sendung verschickt damit ich eine Trackingnummer bekomme.

Ich kann mir vorstellen dass der Grund warum das nicht gehen würde ist, dass der Brief erstmal in die U.S. Militärs-Postzentrale kommt (quasi U.S. Gebiet, hat die selbe Adresse wie das Konsulat) und von dort dann am nächsten Tag ins Konsulatsgebäude getragen wird. (War jedenfalls so als ich meine Sendung nachverfolgt habe. Nach 2 Tagen musste ich plötzlich bei USPS die Tracking Nummer eingeben und nicht mehr bei der deutschen Post. Als wäre meine Sendung in den USA und nicht mehr in Deutschland) Vllt wird die Sendung erstmal beim Militär überprüft, aus Sicherheitsgründen?Daher warscheinlich nicht möglich dass es am nächsten Tag direkt beim Konsulat auf dem Tisch liegt? Ist aber pure Vermutung ;-)

Ja ich erhielt eine E-Mail über Paket 3. Aber nur, weil ich meine Mailing-Adresse mit dem Konsulat ändern musste, also als ich per E-Mail die Adresse ändern bestätigte, sagten sie mir auch, dass das Paket 3 gesendet worden war.

 

Für mich:

 

Jun 20: Casenummer und "At NVC"

Jun 21: "In Transit"

Jun 23: "Ready", und paket 3 war gesendet

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
29 minutes ago, glmg21 said:

 

Ja ich erhielt eine E-Mail über Paket 3. Aber nur, weil ich meine Mailing-Adresse mit dem Konsulat ändern musste, also als ich per E-Mail die Adresse ändern bestätigte, sagten sie mir auch, dass das Paket 3 gesendet worden war.

 

Für mich:

 

Jun 20: Casenummer und "At NVC"

Jun 21: "In Transit"

Jun 23: "Ready", und paket 3 war gesendet

Ging ja superschnell bei dir! sehr schön!

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
11 hours ago, TearsOfBabylon said:

Oh ja, bei euch wars recht schmuddelig vorgestern! Alles gut überstanden?
Hab meiner Freundin schon gesagt, die soll ihre Perücke festhalten! :D 
Ich hoffe, ich kann nochmal hoch bevor ich gehe. War dieses Jahr leider noch nicht da. Normal komm ich 3-4x im Jahr angewackelt! :) 
Traditionell mach ich seit einigen Jahren meinen eigenen Hafengeburtstag im August... ich hoffe, das klappt auch dieses Jahr nochmal! Muss mich doch zum Abschied nehmen nochmal auf meine Heulbank auf Brücke 3 setzen, haha! :) 

Zum Glück ja! War echt nicht schön .. 

hafengeburtstag ist super! Zum Abschied werde ich mich allerdings ins Strand Pauli setzen, mein letztes Astra trinken und warten bis die Sonne untergeht. Und dann ganz schnell ab zu meinem Verlobten 

Link to comment
Share on other sites

On 24.6.2017 at 9:11 AM, Hannah96 said:

Zum Glück ja! War echt nicht schön .. 

hafengeburtstag ist super! Zum Abschied werde ich mich allerdings ins Strand Pauli setzen, mein letztes Astra trinken und warten bis die Sonne untergeht. Und dann ganz schnell ab zu meinem Verlobten 

Oh ja, da will ich auch noch hin!

Und ein letztes Flens Gold <3 

... und noch ne ganze Sackkarre voll bei Franz&Friends einkaufen. Ich hab Entzug! haha 

Moinsen in die Runde!
Einen schönen Tag euch allen! :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Unser case ist READY! Das heißt Package 3 sollte bald in der Post sein .. 

 

Wir haben eine Anwältin und sie macht einfach die ganze Zeit Urlaub weswegen es wohl länger dauert Package 3 abzuschicken da sie sich immer noch nicht um den Financial support Kram gekümmert hat während ich hier all meine Unterlagen auf glühender Kohle liegen habe bereit zum abschicken. 

 

 

Und Post von Miami nach Hamburg dauert auch bisschen länger als .. 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Hannah96 said:

@glmg21 bitte sag bescheid sobald du Package 3 erhalten hast! 

Ja klar, ich warte schon heute auf die Post! Es wurde am Freitag geschickt, also sollte heute ankommen.

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

So Freunde, ich hatte grad mein Medical in Dortmund und muss sagen, dass es echt super locker und schnell ablief. Einzige Kleinigkeit: Ich bin einfach nach der Blutabnahme ohnmächtig geworden (bin da aber generell ganz empfindlich) und hab da ordentlich die Praxis aufgemischt :D 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, JackieandAustin said:

So Freunde, ich hatte grad mein Medical in Dortmund und muss sagen, dass es echt super locker und schnell ablief. Einzige Kleinigkeit: Ich bin einfach nach der Blutabnahme ohnmächtig geworden (bin da aber generell ganz empfindlich) und hab da ordentlich die Praxis aufgemischt :D 

Toll! :D
Hast schon nen Interviewtermin?

Haha, oh weh! Da vergessen die dich zumindest nicht so schnell! :) 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Toll! :D
Hast schon nen Interviewtermin?

Haha, oh weh! Da vergessen die dich zumindest nicht so schnell! :) 

Noch nich - Paket drei ist unterwegs :) Hab mich im Wartezimmer mit nem Mädel unterhalten und sie hat ihren jetzt am Donnerstag. Sie sagte auch, dass sie quasi einen direkt für den nächsten Tag hätte machen können also werde ich wohl meinen auch in den nächsten zwei Wochen haben :) Ich werde dich auf dem Laufenden halten!

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Zwei Poststücke heute aber kein Paket 3! :angry: Und etwas von Deutsche Bank, die am 21. Juni geschickt wurde! Warum ist die Post so langsam hier in Deutschland? Argh!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
40 minutes ago, glmg21 said:

Zwei Poststücke heute aber kein Paket 3! :angry: Und etwas von Deutsche Bank, die am 21. Juni geschickt wurde! Warum ist die Post so langsam hier in Deutschland? Argh!

Damn ich dachte gerade du schreibst du hast es endlich .. sollte aber nicht länger als 7 Tage dauern oder 🤔

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Hannah96 said:

Damn ich dachte gerade du schreibst du hast es endlich .. sollte aber nicht länger als 7 Tage dauern oder 🤔

Ich auch, aber leider nicht. Ich habe heute der Timelines von andere Leute Überprüft, und normalerweise dauert es 4-7 Tage zwischen sendung und Empfang für Paket 3. Ohne Sonntag, heute ist nur Tag 3 für uns..also morgen oder Donnerstag ist mehr möglich!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, JackieandAustin said:

Noch nich - Paket drei ist unterwegs :) Hab mich im Wartezimmer mit nem Mädel unterhalten und sie hat ihren jetzt am Donnerstag. Sie sagte auch, dass sie quasi einen direkt für den nächsten Tag hätte machen können also werde ich wohl meinen auch in den nächsten zwei Wochen haben :) Ich werde dich auf dem Laufenden halten!

Super, danke! :)
Ich will, sofort wenn ich die NVC Nummer habe, zum Medical RENNEN. Da nehm ich direkt am Folgetag Urlaub! :)
Denn ich will 1. endlich dieses Lungeröntgen hinter mich bringen, bevor ich noch völlig kirre werd, und 2. wenn man das Medical am Tag vor dem Interview macht (was ja easy geht - in Frankfurt zumindest, da Walk-In), dann haben die die Ergebnisse noch nicht völlig auf dem Tisch.
Auf dieses - wenn auch kurze - AP bis die Ergebnisse da sind hab ich keine Lust. Ich möchte ein "you'll receive your visa by mail" hören! :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
26 minutes ago, glmg21 said:

Ich auch, aber leider nicht. Ich habe heute der Timelines von andere Leute Überprüft, und normalerweise dauert es 4-7 Tage zwischen sendung und Empfang für Paket 3. Ohne Sonntag, heute ist nur Tag 3 für uns..also morgen oder Donnerstag ist mehr möglich!

Wenn der Prozess vorbei ist sind wir alle gut trainiert wenn es ums warten geht. Habe das Gefühl das ist alles was ich seit Januar tue - warten. 

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...