Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

410 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Code machen kann, das ich während des Chats mit Emma bekam? (case eröffnet durch den Agenten, da ich seit mehr als 60 Tagen keine Antwort habe auf unsere Antwort auf den RFE)

Kann ich damit wieder reklamieren gehen, falls sie sich weiterhin nicht rühren? Und wo dann, bei Emma?

Kennt ihr Fälle, wo Leute über den regulären Processing time waren und es reklamierten? Geschah da überhaupt was? Am 23.08 wären wir offiziell soweit, dass wir den offiziellen Processing time von Buffalo mit 12,5 Monaten erreichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie sich doch vorher melden aber es hätte mich interessiert, ob jemand von so einem Fall mal gelesen hat. 

Seid ihr eigentlich bereits daheim in DE gewesen, seitdem ihr eure GC habt? Ich vermisse echt alles so sehr, die Heimat, Familie und Freunde, die Gerüche und Geräusche. 😔


Naja, trotz meinem Jammern ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und sonniges Wochenende! 🌞🌻

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, omega6 said:

Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Code machen kann, das ich während des Chats mit Emma bekam? (case eröffnet durch den Agenten, da ich seit mehr als 60 Tagen keine Antwort habe auf unsere Antwort auf den RFE)

Kann ich damit wieder reklamieren gehen, falls sie sich weiterhin nicht rühren? Und wo dann, bei Emma?

Kennt ihr Fälle, wo Leute über den regulären Processing time waren und es reklamierten? Geschah da überhaupt was? Am 23.08 wären wir offiziell soweit, dass wir den offiziellen Processing time von Buffalo mit 12,5 Monaten erreichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie sich doch vorher melden aber es hätte mich interessiert, ob jemand von so einem Fall mal gelesen hat. 

Seid ihr eigentlich bereits daheim in DE gewesen, seitdem ihr eure GC habt? Ich vermisse echt alles so sehr, die Heimat, Familie und Freunde, die Gerüche und Geräusche. 😔


Naja, trotz meinem Jammern ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und sonniges Wochenende! 🌞🌻

Ich kann dir leider deine Fragen bezüglich Emma und des Codes nicht beantworten, da ich nie damit zu tun hatte. Tut mir Leid.

 

Wusste aber gar nicht, dass dein lokales Office Buffalo ist?! War ja auch meins, bevor ich umgezogen bin. War da für biometrics und Interview 😁 bin mit dem Typen, der die biometrics macht auch bei Facebook befreundet 🤣 (falls er dort überhaupt noch arbeitet).

 

Ich war noch gar nicht wieder in Deutschland seitdem ich ausgewandert bin. Erst hatte ich keine AP, dann als ich die hatte, fing ich kurze Zeit später an zu arbeiten und hatte dann keine PTO. Als ich dann endlich nach einem Jahr PTO bekam, habe ich den Job gewechselt und jetzt wieder keine PTO 😅

Am Anfang hatte ich extrem Heimweh, mittlerweile gar nicht mehr. Vermisse das Land und die Kultur überhaupt nicht. Habe auch nur zwei Freunde, die ich gerne wiedersehen würde und halt meine Familie. Mehr aber auch nicht.

Meine Mama hatte mich über Weihnachten letztes Jahr besucht, ansonsten habe ich in den fast 2,5 Jahren niemanden aus Deutschland gesehen. Mein Papa will mich nächstes Jahr besuchen kommen. Keine Ahnung, wann ich es mal nach Deutschland schaffe, um auch mal Omas und Opas wiederzusehen... dauert wohl noch.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
31 minutes ago, Klugscheißer said:

Ich kann dir leider deine Fragen bezüglich Emma und des Codes nicht beantworten, da ich nie damit zu tun hatte. Tut mir Leid.

 

Wusste aber gar nicht, dass dein lokales Office Buffalo ist?! War ja auch meins, bevor ich umgezogen bin. War da für biometrics und Interview 😁 bin mit dem Typen, der die biometrics macht auch bei Facebook befreundet 🤣 (falls er dort überhaupt noch arbeitet).

 

Ich war noch gar nicht wieder in Deutschland seitdem ich ausgewandert bin. Erst hatte ich keine AP, dann als ich die hatte, fing ich kurze Zeit später an zu arbeiten und hatte dann keine PTO. Als ich dann endlich nach einem Jahr PTO bekam, habe ich den Job gewechselt und jetzt wieder keine PTO 😅

Am Anfang hatte ich extrem Heimweh, mittlerweile gar nicht mehr. Vermisse das Land und die Kultur überhaupt nicht. Habe auch nur zwei Freunde, die ich gerne wiedersehen würde und halt meine Familie. Mehr aber auch nicht.

Meine Mama hatte mich über Weihnachten letztes Jahr besucht, ansonsten habe ich in den fast 2,5 Jahren niemanden aus Deutschland gesehen. Mein Papa will mich nächstes Jahr besuchen kommen. Keine Ahnung, wann ich es mal nach Deutschland schaffe, um auch mal Omas und Opas wiederzusehen... dauert wohl noch.

Naja, das ist eig. ein Rätsel für mich, welches office unser ist. 🙄 Nachdem wir aus Colorado nach NY gezogen sind, habe ich ein RFE Schreiben und die Einladung zum GC Interview aus Missouri erhalten. Und dann Interview in Syracuse gehabt. Und der RFE nach dem GC Interview kam aus Buffalo. Achja und der Code, den ich von Emma bekam endet mit BUF also ich denke dass wir zu Buffalo gehören aber da Syracuse näher zu uns ist, hatten wir das Interview da. 
 

Ich bin gebürtige Ungarin lebte aber 17 Jahre in Deutschland und irgendwie angefangen mit der Kultur, Kulinarik bis hin zu den Landschaften und der Mentalität (jaja, sogar das 😜) usw. fehlt mir alles aus Deutschland, da das Land zu meiner Wahlheimat wurde. Wenn mein Mann nicht in der Army wäre, wären wir lieber in Europa weil er die Lebensqualität dort viel mehr schätzt. Und ich habe sehr sehr liebe Freunde da und meine Familie in Ungarn und nachdem ich dort aufgewachsen bin, vermisse ich alles aus Ungarn auch. Als ich in DE lebte vermisste ich Ungarn nicht so stark wie jetzt, ich denke es ist einfach die Entfernung und auch der Zeitunterschied und die doch so komplett andere Mentalität, also die nicht-europäische. Auch wenn ich mich hier nach mehr als einem Jahr schon heimischer fühle. Evtl wird alles einfacher sobald ich meine GC habe und aktiv am Leben hier teilnehmen kann und mich nicht wie in eine Ecke gestellt fühle. 
 

Danke dir @Klugscheißer fürs Berichten über deine Heimwehgefühle. 🤗 

Wohnst du irgendwo in Buffalo-Nähe? 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, omega6 said:

Naja, das ist eig. ein Rätsel für mich, welches office unser ist. 🙄 Nachdem wir aus Colorado nach NY gezogen sind, habe ich ein RFE Schreiben und die Einladung zum GC Interview aus Missouri erhalten. Und dann Interview in Syracuse gehabt. Und der RFE nach dem GC Interview kam aus Buffalo. Achja und der Code, den ich von Emma bekam endet mit BUF also ich denke dass wir zu Buffalo gehören aber da Syracuse näher zu uns ist, hatten wir das Interview da. 
 

Ich bin gebürtige Ungarin lebte aber 17 Jahre in Deutschland und irgendwie angefangen mit der Kultur, Kulinarik bis hin zu den Landschaften und der Mentalität (jaja, sogar das 😜) usw. fehlt mir alles aus Deutschland, da das Land zu meiner Wahlheimat wurde. Wenn mein Mann nicht in der Army wäre, wären wir lieber in Europa weil er die Lebensqualität dort viel mehr schätzt. Und ich habe sehr sehr liebe Freunde da und meine Familie in Ungarn und nachdem ich dort aufgewachsen bin, vermisse ich alles aus Ungarn auch. Als ich in DE lebte vermisste ich Ungarn nicht so stark wie jetzt, ich denke es ist einfach die Entfernung und auch der Zeitunterschied und die doch so komplett andere Mentalität, also die nicht-europäische. Auch wenn ich mich hier nach mehr als einem Jahr schon heimischer fühle. Evtl wird alles einfacher sobald ich meine GC habe und aktiv am Leben hier teilnehmen kann und mich nicht wie in eine Ecke gestellt fühle. 
 

Danke dir @Klugscheißer fürs Berichten über deine Heimwehgefühle. 🤗 

Wohnst du irgendwo in Buffalo-Nähe? 

Merkwürdig, dass du nicht bei einem festen Office in NY bist 🤔 ist ja auch bescheuert...

 

Manchmal fehlt mir die deutsche Überkorrektheit. Bestes Beispiel, mich macht es wahnsinnig, dass hier Blinker und Scheinwerfer nicht einheitlich sind. Ich hasse es, wenn jemand blaue Scheinwerfer hat.. oder wenn Bremslicht auch gleichzeitig Blinker ist. Grrr...!!! 🤣

 

Also, ich passte in Deutschland schon immer nie in irgendeine "Schublade" und war immer etwas anders und Außenseiter. War eher etwas aus der "Punk"-Szene als Teenager. Hab mich (obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und meine gesamte Familie deutsch ist) nie wirklich heimisch dort gefühlt. Hätte nie gedacht, dass ich mal die USA mein Zuhause nennen werde, da ich das absolut nicht geplant oder im Kopf hatte. Zumal ich immer Vorurteile gegen Amis hatte 😅 aber naja...

 

Ich wohnte anfangs in McKean County, PA. Etwa 2 Std von Buffalo entfernt. Jetzt wohne ich in der Nähe von Bristol, TN. Und ich muss sagen, ich habe mich noch nie so heimisch gefühlt, wie hier mitten im Nirgendwo zwischen einem Haufen Hillbillies 🤣 

Wo genau wohnst du denn?

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, omega6 said:

Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Code machen kann, das ich während des Chats mit Emma bekam? (case eröffnet durch den Agenten, da ich seit mehr als 60 Tagen keine Antwort habe auf unsere Antwort auf den RFE)

Kann ich damit wieder reklamieren gehen, falls sie sich weiterhin nicht rühren? Und wo dann, bei Emma?

Kennt ihr Fälle, wo Leute über den regulären Processing time waren und es reklamierten? Geschah da überhaupt was? Am 23.08 wären wir offiziell soweit, dass wir den offiziellen Processing time von Buffalo mit 12,5 Monaten erreichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie sich doch vorher melden aber es hätte mich interessiert, ob jemand von so einem Fall mal gelesen hat. 

Seid ihr eigentlich bereits daheim in DE gewesen, seitdem ihr eure GC habt? Ich vermisse echt alles so sehr, die Heimat, Familie und Freunde, die Gerüche und Geräusche. 😔


Naja, trotz meinem Jammern ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und sonniges Wochenende! 🌞🌻

Hallo Omega,

 

Es tut mir so so leid dass sich bei dir immer noch nichts getan hat. Ich wünschte ich könnte dir helfen irgendwie. Du musst auf jeden Fall dran bleiben, immer wieder anrufen oder mit dem live agent chatten... was anderes bleibt dir ja fast nicht übrig. Hast du denn auch mal nach deinem EOD gefragt? Auch wenn du bereits dein GC interview hattest, die Karte selbst hast du ja nun immer noch nicht. Wirklich ätzend 😞 Ich drücke weiterhin die Daumen!

 

Wir fliegen in 2 Wochen endlich nach Deutschland. Wenn alles klappt natürlich, bei Lufthansa ist ja zur Zeit einiges durcheinander, von Streiks bis kein Personal. Ich hoffe es wird nichts gecancelt oder verschoben. Wir hätte heute eigentlich Besuch aus Deutschland gehabt, der Flug wurde aber auf eine Woche später verschoben, sowas dummes, ich weiß nicht ob das noch klappt. Mein Mann und ich haben leider auch gerade beide Corona... Da hat man sich 2,5 Jahre nicht angesteckt und dann passiert es doch 🙄 Uns geht es aber gut, ich bin sehr froh darüber, auch dass es jetzt passiert ist und nicht kurz vor Reisebeginn.

 

Ich vermisse Deutschland auch aber nicht zu allzu sehr. Letztes Jahr um diese Zeit war es definitiv schlimmer. Ich habe aber so gut wie jeden Tag Kontakt zu meinen Freunden und zu meiner Familie, manchmal fühlt es sich sogar fast so an als wäre ich immer noch da, haha. Das Internet ist schon eine gute Sache. Ich freue mich aber auf jeden Fall sehr auf 2 Wochen Deutschland. Essen, Geräusche, Gerüche, genau so wie du es auch beschreibst @omega6.

 

Was die Jobsuche angeht, hast du es denn mal in einem Supermarkt versucht? Ich hab meine ersten Tage mit GC und SSN im Stop&Shop gearbeitet, man verdient nicht die Welt aber es hat Spaß gemacht, ich war aus dem Haus und hab mit anderen Menschen kommuniziert. Manchmal vermiss ich das sogar ein bisschen... :D Jeder Supermarkt hier sucht händeringend nach Hilfe, die haben mich sofort ohne großes Warten eingestellt und ich konnte schon nach 3 Tagen angefangen. Ich weiß natürlich nicht wie es in NY ist, kann nur von Plymouth Massachusetts sprechen. Aber klar, du brauchst ja erstmal GC oder EOD.

 

Halte durch!

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Klugscheißer Ich wohne mit meinem Mann (der in der Army ist) und seinen drei Kids (also meine Stiefkinder) in der Nähe von Lake Ontario und ganz nah zur kanadischen Grenze. Das hier ist wirklich ähnlich zu deinem „Mitten im nirgendwo“ mit dem einzigen Unterschied, dass es hier überall so ist, irgendwie sogar in den größeren Städten. Alles ist sehr ländlich was ja auch schön ist, ich bin eh ein introvertierter Mensch und brauche nicht viele Leute um mich rum. Trotzdem, nach einem Jahr nur für die Familie da sein und jeden Tag nur sie als sozialen Kontakt zu haben malträtiert bisschen meine Nerven. So im Stile vom „Und täglich grüßt das Murmeltier“. 
Ich war übrigens in meiner Teenagerzeit in Ungarn auch ein Punk und mir wurde immer gesagt, es wird aus mir nichts wenn ich so weiter mache und ich werde nie eine Arbeit bekommen usw 😜 Und ja, ich wollte nie nach den USA. Nicht mal als Tourist. Ich habe die Kultur und Mentalität hier nie gemocht und tue mich evtl deswegen so schwer hier aufzutauen. 😑

 

@Verocopter Danke für deine lieben Worte 🤗😘 Klar kann man mir nicht weiterhelfen, ich weiß genau dass es in diesem Prozess immer heißt - abwarten, aussitzen. Nicht verrückt werden. 😣😫😤

Ich habe mal auf der USCIS Homepage nachgeschaut zwecks EOD und AP, da ich sie ja nie bekam. Die Seite ist so widersprüchlich. Sie sagen, diese Dokumente müsste man innerhalb von 6 Monaten haben (😂🤣😂🤣). Beim Prüfen der Processing time für Buffalo Field office kam 8.5 Monate raus. Wir sind momentan bei 10.5. Also los, wollte ich sofort einen request aufgeben, dass sie den Fall prüfen. Nach eintragen den zig Daten sagt mir nicht das System, dass mein Fall noch innerhalb der normalen Processing time ist und ich keinen request einreichen kann? 😳🤯😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Also mal wirklich, ich fühle mich dezent verarscht. Seitdem wir den ganzen Schmarrn K-1 Visa gestartet haben. Ich werde es nie vergessen, als ich im Frankfurt zum Interview im Konsulat war und mir der eine Mitarbeiter da sagte „Ich hätte Ihnen nie empfohlen, dass sie einen k-1 beantragen weil es viel komplizierter und länger und teurer ist, Sie hätten lieber vorher heiraten sollen.“ 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Danke fürs klugscheißen! Und das zu Zeiten von Covid, wo wir hätten eh nicht in DE heiraten können, weil niemand zwischen EU und USA reisen konnte. Und nur nebenbei war mein Mann damals auf deployment.  Also sehr produktiv so ein Ratschlag. Im Nachhinein. Und es ging während dem ganzen Prozess, überall wurden wir mit Ahnungslosigkeit und Lustlosigkeit seitens jegliche Mitarbeiter konfrontiert. Ich wundere mich gar nimmer, dass ich mich hier nur verzweifelt und deprimiert fühlen kann und von der großen amerikanischen Freiheit keinen Krümmel spüre. 
Ich konnte nicht mal weder auf den Kreditunterlagen noch auf den Eigentumsdokumenten für unser erstes gemeinsames Haus mit meinem Mann eingetragen werden - weil ich keine SSN habe. Und ich in USA eig. gar nicht existiere. Das ganze ist zwar nur Bürokratie aber gerade wenn der Ehegatte in der Army ist und alle Jahre wieder ins Ausland in ein Kriegsgebiet geschickt wird fühlt es sich noch beschissener an, dass man nirgends in den Dokumenten erscheint. Wie kann man so Sachen erledigen, wenn irgendwas notwendig wäre? 
Traurig irgendwie. 😔

 

Übrigens die Idee mit dem Supermarkt hatte ich auch schon. Es gibt hier bei uns allerdings nur einen Aldi und einen Price Chopper. Zu Aldi würde ich sehr gern (früher arbeitete ich im Vertrieb-Export also evtl könnte ich mich sogar bei denen bisschen hocharbeiten) aber die suchen niemanden. Und bei Price Chopper arbeiten nur 18 jährige an den Kassen. Die etwas älteren füllen nur Regale auf (ich bin 41). 
Und ohne EAD kann ich mich nirgends bewerben. 🤷🏻‍♀️ Könnte ich zwar aber ich habe langsam die Befürchtung, dass USCIS sich querstellen wird und uns sagt, dass sie den GC nicht auf meinen alten Namen ausstellen kann, da ich es damals mit dem Originalform nicht so beantragte. 😔

 

Anyhow, lange Rede kurzer Sinn, mir bleibt nur die Gartenarbeit zu genießen und das einkochen, das ist immerhin etwas schönes. Und dann darauf warten, wann die Kids von der bitchigen Mutter aus Colorado in 1.5 Wochen wiederkommen. Und was für Schwierigkeiten und Bocklosigkeiten von denen zu bekämpfen sein werden. Mal als Abwechslung zur Gartenarbeit. 😬🤦🏻‍♀️
 

Ich wünsche euch allen trotzdem einen wunderschönen Montag. ❤️

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Yeay Leute, ich habe heute eine E-Mail vom USCIS bekommen bezüglich dem Fall, den ich durch Emma für die Prüfung des RFEs eröffnen ließ. 
Und was sagt diese Mail? 
Ich zitiere: 

 

Your inquiry indicates that you have a filing  question and you are requesting acknowledgement of receipt of response to our request for evidence. Our records indicate that your response to our request for evidence was received May 23, 2022.  Your application is pending review by an Immigration Services Officer.  We regret that we are unable to provide you with a time frame for when we will complete the review of your application.  We apologize for the delay.“

 

😦😶😵💫

Edited by omega6
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@omega6 das macht mich alles so unglaublich wuetend was du da mitmachen musst und das nur wegen so nem dummen Beamten der genau wissen sollte das die meisten Staaten keine schriftliche Namenswahl in dem certificate haben. Schon mal drueber nachgedacht eure congress person einzuschalten? Viel koennen die zwar nich machen aber manchmal reicht wohl deren Nachfrage damit bewegung rein kommt.

 

Hier in NJ gibt es fuer mich auch kaum chancen in meinem Job. Nich ohne lange zu fahren zumindest und da hab ich eher weniger Bock drauf. Ich volunteer jetzt mein live away fuer die Karriere des Manns 🤣 bin Mitglied der spouse org auf unserer base und hab da ein amt uebernommen. Das beschaeftigt mich gut und es sieht gut aus fuer ihn.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 7/21/2022 at 5:06 PM, sanx said:

Yes!! Got a medical appointment in Munich for August 9th. Add another trip to the list but I'll take it 😂 Thank you so much!

 

Do you think it'll be a problem that I have my visa interview a few days BEFORE the medical exam? I've read elsewhere that they're allowing medicals to be scheduled after the interview given the circumstances, but I don't know if that applies to everybody. I've reached out to the Frankfurt visa inquiries email but they're extremely unresponsive in my experience...

 

p.s. I was DQ May 11th by the NVC.

Congrats on the Interview! We are some what in the same boat. DQed on June 15th but haven’t heard anything since :(. Super frustrating. How were you able to expedite your interview appointment?? Did you meet one of the criteria or did it have to do with your specific circumstances of the waiting time? I’ve seen other people get scheduled in Frankfurt with DQ dates after ours. It’s really starting to worry me. 
 

Does anyone have any insights on this?
 

PS: I took it upon myself to schedule and go through with the medical exam. I was not gonna wait another 3 months after the interview just to get a medical done and be delayed even more. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
11 hours ago, The McFlys said:

Congrats on the Interview! We are some what in the same boat. DQed on June 15th but haven’t heard anything since :(. Super frustrating. How were you able to expedite your interview appointment?? Did you meet one of the criteria or did it have to do with your specific circumstances of the waiting time? I’ve seen other people get scheduled in Frankfurt with DQ dates after ours. It’s really starting to worry me. 
 

Does anyone have any insights on this?
 

PS: I took it upon myself to schedule and go through with the medical exam. I was not gonna wait another 3 months after the interview just to get a medical done and be delayed even more. 

Message the IV unit in Frankfurt and ask what's going on: FrankfurtIV@state.gov

Edited by Letspaintcookies
Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
7 hours ago, Letspaintcookies said:

Message the IV unit in Frankfurt and ask what's going on: FrankfurtIV@state.gov

Already did after the first month of not hearing anything back. Their answer was that they can’t answer questions regarding cases that are still at NVC 😑

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Guten Morgen an euch 🌞

 

Ich habe semi gute Nachrichten - nein, mit meinem AOS ist immer noch nichts vorwärts gekommen. 😞

Ich hatte aber die glorreiche Idee und mich bei der lokalen Bibliothek als Volunteer beworben. Und ich darf am 24.08 anfangen. 🥳 Zuerst bloß als Orientierung und dann werden sie es sehen, wofür sie mich verwenden können. Immerhin ich werde hoffentlich regelmäßig aus’m Haus kommen und eine andere Beschäftigung haben als nur die Familie versorgen. 
Die Direktorin erwähnte mir am Telefon, dass sie jemanden für feste Anstellung auch suchen werden (die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben) - falls ich mich dafür bewerben möchte, was müsste ich beim USCIS für ein EAD expedite einreichen? Und wie? Mit Emma chatten und nach expedite fragen? Und dann irgendeinen Brief von der Bibliothek schreiben lassen, dass sie mich einstellen wollen? 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Anrufen oder Emma fragen:

 

https://www.uscis.gov/forms/filing-guidance/how-to-make-an-expedite-request

 

Ich habe das 2018 mal versucht.  Mein Expedite Request wurde ins System aufgenommen und ich bekam ein paar Tage spaeter eine Email mit einer Faxnummer, wohin ich meine Nachweise schicken sollte.  Ich wuerde die Bibliothek um ein formelles Jobangebot bitten und das dann beim USCIS einreichen.  Viel Glueck!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
7 hours ago, omega6 said:

Guten Morgen an euch 🌞

 

Ich habe semi gute Nachrichten - nein, mit meinem AOS ist immer noch nichts vorwärts gekommen. 😞

Ich hatte aber die glorreiche Idee und mich bei der lokalen Bibliothek als Volunteer beworben. Und ich darf am 24.08 anfangen. 🥳 Zuerst bloß als Orientierung und dann werden sie es sehen, wofür sie mich verwenden können. Immerhin ich werde hoffentlich regelmäßig aus’m Haus kommen und eine andere Beschäftigung haben als nur die Familie versorgen. 
Die Direktorin erwähnte mir am Telefon, dass sie jemanden für feste Anstellung auch suchen werden (die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben) - falls ich mich dafür bewerben möchte, was müsste ich beim USCIS für ein EAD expedite einreichen? Und wie? Mit Emma chatten und nach expedite fragen? Und dann irgendeinen Brief von der Bibliothek schreiben lassen, dass sie mich einstellen wollen? 
 

 

Hast du mal ein outside processing times fuer EAD gemacht? Wahrscheinlich schon 10 aber ich frag trotzdem 😁

 

Fuers expedite brauchst ein job offer letter. Ganz ehrlich, bewirb dich bei nem Supermarkt oder was auch immer und benutz irgendein offer letter. Du musst da nich wirklich anfangen. Hauptsache du kriegst endlich mal irgendwelche Papiere 😁

Edited by Letspaintcookies
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich war gestern uebrigens beim Deutschen Honorarkonsulat in Philly und hab meine Namensaenderung und nen neuen Reisepass beantragt. Mal schauen wie lange das nun dauert bis ich dann endlich den neuen Pass hab. Ich hoffe das Standesamt in Bietigheim- Bissingen kriegt nich gleich nen Herzinfarkt wenn da Post aus New York kommt 🤣

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...