Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

410 posts in this topic

Recommended Posts

20 hours ago, Letspaintcookies said:

Mehr oder weniger. Hatte am Montag waehrend dem Fliegen Zahnschmerzen deluxe. War am Dienstag wieder weg aber sollte wahrscheinlich trotzdem mal nach geguckt werden. Wollte mir gleich nen referral beantragen und da is mir aufgefallen das bei mir keine dental insurance angezeigt wurde. Kein Wunder, hab ja keine 😂

Hach, Zahnschmerzen braucht echt kein Mensch. Ein Glück sind die Schmerzen wieder weg!

 

Ich wusste auch nicht dass es für dental eine eigene Versicherung gibt bis ich plötzlich zwei Versicherungskarten in der Hand hielt. Wunderliches Amerika 😅

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
23 hours ago, Letspaintcookies said:

Mehr oder weniger. Hatte am Montag waehrend dem Fliegen Zahnschmerzen deluxe. War am Dienstag wieder weg aber sollte wahrscheinlich trotzdem mal nach geguckt werden. Wollte mir gleich nen referral beantragen und da is mir aufgefallen das bei mir keine dental insurance angezeigt wurde. Kein Wunder, hab ja keine 😂

Oh-oh 🙄 Ich will hier nichts an die Wand malen aber ich hatte letztes Jahr auch nach dem Heimflug aus den USA so diffuse Schmerzen in einem Zahn mit Wurzelbehandlung und Krone drauf. Ich ging am Tag darauf zum Zahnarzt und bekam Antibiotikum, da sich die Wurzelspitze entzündete. Und dan ging die Hölle los mit zwei Wochen Schmerzen, Unmengen an Schmerzmittel und Antibiotikum, eine brutale Not-OP und am Ende musste der Zahn samt Krone und ein Großteil meines Kieferknochens raus. 😱 Und das alles nur wegen dem Flug. Mein Mann (Pilot) meinte, es wäre allg. bekannt, dass man nach Flügen Zahnprobleme bekommen kann wegen den Druckunterschieden. 
Ich würde dir also doch lieber dazu raten falls es geht irgendwie zum Zahnarzt zu gehen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen😘, dass es nichts dermaßen wird wie bei mir. 
 

Bei mir gibt es gute Nachrichten: Als ich es hier schreibe warte ich auf den Spediteur, der meine Umzugssachen aus Deutschland bringt. Finally. Nach 4 Monaten. 🤗🥳 Ich hoffe es ist nichts kaputt, zerbrochen, verschimmelt, verloren. 🤞😣🤞

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja ich hab das auch gelesen mit dem Druck das wenn man ein Loch hat und da Luft reinkommt... ich geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, hoffe halt nur das wir es jetzt noch bis zum 1. Januar schaffen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Oh, scheinbar ist jeder ganz busy hier (oder eher im echten Leben, also nicht hier 😄) - dann wünsche ich euch allen als erste ein ganz frohes und gesundes neues Jahr!!! 🤗

Ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht!

Hat jemand von den Wartenden irgendwelche Fortschritte beim AOS? Ich warte immer noch auf alles und habe gestern meine Adresse bei USCIS abgeändert da unsere große Reise nach NY schon in drei Wochen losgeht. 😱😰 Zum Glück konnten wir den Umzug mit der Army organisieren sodass wir nur unsere zwei Autos + einen alten VW Käfer auf dem Anhänger + ein Motorrad + drei Kids + einen Kater + unser Reiseproviant mitnehmen müssen. Uff. 🥵

Wohnt jemand in upstate NY, vielleicht werde ich sogar jemanden von hier dort kennenlernen können? 

@Letspaintcookies Wie ist es mit deinem Zahn geworden, alles gut überstanden?

Link to comment
Share on other sites

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!! :) 

Bei mir ist leider immer noch alles beim alten... USCIS is actively reviewing your case...

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug!! :)

 

Ich wurde von einem Recruiter angeschrieben und hatte nun ein telefonisches Interview und ich könnte mir vorstellen, dass die mich einstellen wollen. 

Bei Job Angebot kann ich ein Expedite für I765 anfragen (solange die Firma einen guten Grund vorlegt, warum ich für die Stelle geeignet bin), richtig?

Falls nun alles klappen sollte, kann ich denn dann überhaupt arbeiten ohne SSN? (SSA hatte hier ja alles vermasselt und nun ist die K1 visa Frist vorbei und ich muss mit SSN warten bis die Greencard da ist)

 

Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Danke :) 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
21 hours ago, laislabonita96 said:

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!! :) 

Bei mir ist leider immer noch alles beim alten... USCIS is actively reviewing your case...

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug!! :)

 

Ich wurde von einem Recruiter angeschrieben und hatte nun ein telefonisches Interview und ich könnte mir vorstellen, dass die mich einstellen wollen. 

Bei Job Angebot kann ich ein Expedite für I765 anfragen (solange die Firma einen guten Grund vorlegt, warum ich für die Stelle geeignet bin), richtig?

Falls nun alles klappen sollte, kann ich denn dann überhaupt arbeiten ohne SSN? (SSA hatte hier ja alles vermasselt und nun ist die K1 visa Frist vorbei und ich muss mit SSN warten bis die Greencard da ist)

 

Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Danke :) 

Die muessen keinen besonderen Grund haben warum sie dich einstellen wollen. Du brauchst nur ein simples job offer.

Du kannst die SSN mit der EAD beantragen.

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Letspaintcookies said:

Die muessen keinen besonderen Grund haben warum sie dich einstellen wollen. Du brauchst nur ein simples job offer.

Du kannst die SSN mit der EAD beantragen.

Danke Dir!! Or ich hoffe das klappt alles, ich drehe durch mit meiner Langeweile😩

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
6 minutes ago, laislabonita96 said:

Danke Dir!! Or ich hoffe das klappt alles, ich drehe durch mit meiner Langeweile😩

Das job offer fuers expedite muss nich von nem Job sein den du willst. Irgendeins is gut genug. Du musst da nich wirklich anfangen wenn du verstehst was ich mein 😉

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Habt ihr ein Haus gefunden @omega6 ? Ich hab jetzt ne Maklerin fuer Jersey kontaktiert und die hat uns nich grade Hoffnungen gemacht. Der Mann will auf keinen Fall kaufen aber Haeuser zum Mieten sind so unglaublich rar gesaet da oben. Zumindest in dem Bereich den wir uns leisten koennen.

 

Zahnarzt konnte nichts finden 🤷‍♀️

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Happy New Year auch von mir

 

On 1/10/2022 at 1:01 PM, omega6 said:

Hat jemand von den Wartenden irgendwelche Fortschritte beim AOS?

 

Ich hab auch noch nichts wieder gehört. Letzter Stand ist October 18th.

 

Wir ziehen nun auch um, bleiben aber in Massachusetts, mein FO wird sich also nicht ändern. Wir hatten sehr großes Glück und haben was tolles gefunden, ich bin total aufgeregt 🤩 

Wie weit im Vorraus muss ich meine neue Adresse USCIS denn mitteilen? Ich dachte ich mache das erst, wenn wir wirklich umgezogen sind (das Datum variiert im Moment noch).

Viel Erfolg euch @Letspaintcookies in Jersey.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
On 1/11/2022 at 3:31 PM, Letspaintcookies said:

Habt ihr ein Haus gefunden @omega6 ? Ich hab jetzt ne Maklerin fuer Jersey kontaktiert und die hat uns nich grade Hoffnungen gemacht. Der Mann will auf keinen Fall kaufen aber Haeuser zum Mieten sind so unglaublich rar gesaet da oben. Zumindest in dem Bereich den wir uns leisten koennen.

 

Zahnarzt konnte nichts finden 🤷‍♀️

Oh das mit dem Zahn - ist es gut oder schlecht, dass der nichts finden konnte? Wenn der aber nimmer weiter wehtat oder so, dann... 🤔🤷🏻‍♀️
 

Wir konnten leider doch nicht nach NY fliegen und im Vorfeld Häuser anschauen, wir hatten einfach keine Zeit und wir hätten unseren jungen Kater bei niemandem lassen können. 
Also wir haben ein Haus am Base beantragt - laut meinem Mann die Wartezeit bei den Häusern hängt meistens vom a) Rang und b) Familiengröße ab. Ich fand es etwas merkwürdig, dass er vor Weihnachten erst das Haus beantragte und von anderen hörte ich auch immer so halbes Jahr Wartezeit und wir sollen trotzdem das Haus Anfang Februar schon haben? 🤨 Whatever, wir werden es sehen. Nur noch zweiundhalb Wochen und wir sind unterwegs. 🤯 Mir wird es schlecht beim nur dran denken. 
Inzwischen ist dieses Haus, wo wir bisher wohnten, auch beim realtor gelistet. War das eine Misere, es kam ein super netter Fotograf und hat 2 (!) Stunden Fotos von allem gemacht - am Ende haben sie aber nur 15 Fotos hochgeladen und sogar nicht mal von jedem Raum. 😒 Und dann ging es los, ab dem Tag darauf kamen die Makleranfragen für Termine. Was heißt, ich muss für die Zeit mit unserem frisch kastriertem und dezent verwirrten Kater spazieren gehen. Oder im Auto vorm Haus warten. Weil daheim kann man nicht bleiben. Was für merkwürdige Kacke, ich habe es in DE ganz anders erlebt. 🤨 Also ich war dann heute schon zwei Stunden mit Katze draußen - und es kam von den 5 angemeldeten Besichtigungen nur eine Maklerin. Für ein Videocall. 😒 


Wir planen aber sobald wir in NY sind nach Häuser zu gucken. Mein Mann hat (hoffentlich 🤞) nicht mehr lang beim Militär und wir werden uns evtl. dauerhaft in NY niederlassen, daher möchten wir lieber etwas auswärts mit mehr Land suchen. Wir sind schon mega aufgeregt, wie alles klappen wird. Und wann die Karawane endlich losgeht. 🤗
 

Bei mir tut btw USCIS auch schon seit 69 Tagen actively reviewen. 😐 

 

@Verocopter Glückwunsch zum Umzug!! 🤩 Was habt ihr schönes gefunden, magst du erzählen? 
Ich habe diese Woche schon meine Adressänderung USCIS mitgeteilt - allerdings habe ich hier eine Zwischenlösung und ich habe denen die Adresse eines Bekannten angegeben, da wir die tatsächliche Adresse erst haben sobald wir von der Army die Schlüssel fürs Haus haben. Und da wird erst so ca. zwei Wochen nachdem wir hier weggefahren sind passieren. 
Für alle Fälle kann ich aber deren online myuscis-Account empfehlen, da sieht man sofort jedes Schreiben, was sie rausschicken und so kann man es evtl umgehen, dass sie fürs Interview etwas rausschicken es aber von USPS verschlampt wird und du am Ende nichts bekommst. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

ich bekomme ein Joboffer!!!! 🥰 

Da das noch über den Tisch vom Management gehen muss, dauert es noch ein paar Tage bis ich das Angebot in der Hand habe. 

Was meint ihr, soll ich USCIS jetzt bzgl. eines Expedites kontaktieren oder warten, bis ich das Angebot in der Hand habe?

 

 

Danke!!! 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, omega6 said:

@Verocopter Glückwunsch zum Umzug!! 🤩 Was habt ihr schönes gefunden, magst du erzählen? 
Ich habe diese Woche schon meine Adressänderung USCIS mitgeteilt - allerdings habe ich hier eine Zwischenlösung und ich habe denen die Adresse eines Bekannten angegeben, da wir die tatsächliche Adresse erst haben sobald wir von der Army die Schlüssel fürs Haus haben. Und da wird erst so ca. zwei Wochen nachdem wir hier weggefahren sind passieren. 

Wir ziehen ans Meer (nicht ganz ans Meer aber in die Nähe) nach Plymouth, MA um es genau zu sagen. Nach monatelangem Househunting und Open House after Open House hatten wir sehr viel Glück und sind über unseren Makler an ein noch nicht ganz fertig gebautes Haus gekommen welches noch nicht mal auf dem Markt war. Somit konnten wir auch dem "Bidding-War" entgehen der uns schon mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte (der Immobilienmarkt ist wirklich übel). So ein Glücksgriff, wir können es selbst noch gar nicht glauben!

 

Wie sieht das aus bei der Adressänderung, kann man angeben ab wann die neue Adresse gelten soll oder gilt die sofort nachdem man alles ausgefüllt hat?

 

18 hours ago, omega6 said:

Für alle Fälle kann ich aber deren online myuscis-Account empfehlen, da sieht man sofort jedes Schreiben, was sie rausschicken und so kann man es evtl umgehen, dass sie fürs Interview etwas rausschicken es aber von USPS verschlampt wird und du am Ende nichts bekommst. 

Ich habe auch den Online Account eingerichtet auf jeden Fall. Auf Facebook gibt es aber leider einige Leute die kein Schreiben finden können und trotzdem einen Interview Termin haben (über die Case Status Seite einsehbar). Die wenden sich dann an den Chatbot soweit ich das mitbekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi zusammen, nur zur Info für Euch wie „schnell“ das momentan mit den Expedites abläuft: vor 2,5 Wochen habe ich ein Expedite fürs EAD angefragt und seitdem nichts mehr gehört, mein Case status hat sich auch nicht geändert. 
Jeder USCIS Mitarbeiter erzählt mir was anderes, dass ich entweder nach einer Woche etwas hören sollte oder nach 30 Tagen… einer war auch so frech und hat mir auf die „Online-Tools“ verwiesen und einfach aufgelegt… es ist zum Verzweifeln. Zum Glück hat die Firma, die mich haben möchte, Geduld und würde auch noch ein paar Monate warten.
Trotzdem finde ich es so schade, dass ich vom USCIS absolut im Dunkeln gelassen werde.
Da bin ich froh, dass mein Expedite nur wegen einem Job ist und nicht wegen einem Familiennotfall etc.. Ich hoffe die werden wenigsten schneller bearbeitet.

 

Euch allen eine schöne Woche!! :) 

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...