Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

11 hours ago, Akrapovic said:

Hallo zusammen! Der Thread hier ist echt super hilfreich - vielen Dank an alle, die sich beteiligen. Ich war die Woche beim Medical in Berlin und ich komme insgesamt auf ca. 320€: 260€ Doc + 40€ Xray + 20€ Labor / VDRL. Ich hatte mich vorab bei meinem Hausarzt impfen lassen und es mussten keine Titerbestimmungen gemacht werden.. Sonst ist es bestimmt nochmal teurer. Aber Achtung: Man hatte erst nicht vor, mir eine Kopie des DS-3025 "Vaccination Documentation Worksheet" zu geben, aber nachdem ich nachfragte, bekam ich alles. So und Ende Feb gehts nach Frankfurt zum Interview.. Kann es kaum erwarten. Viel Erfolg an alle und haltet weiter durch, sofern ihr es noch nicht geschafft habt!

vor 2 jahren haben sie mir das noch ohne nachfrage gegeben. war damals in berlin bei praevenio (dr knur) aber gut dass du dran gedacht hast. viel erfolg beim internet ende feb🎉 bald ist es geschafft. 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

 

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

 

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Link to comment
Share on other sites

On 1/27/2020 at 1:42 PM, omega6 said:

Danke! 🥺😘 Es ist echt lieb von dir und tröstet ein bisschen. Ansonsten fühlt man sich wie von den Klassenkameraden auf einem Schulausflug plötzlich allein gelassen - alle sind gefahren nur ich stehe noch rum weil ich nicht mitdarf. 

 

Bin momentan halbwegs am heulen und halbwegs ganz normal drauf. Es ist echt ein blödes Gefühl wenn der schön gestartete Fall auf einmal von uns bis auf Weiteres gestoppt werden muss. Aber mein größeres Problem ist eher das Deployment, irgendwie weiß ich noch nicht wie es ganz erwachsen wegstecken und nicht übermäßig mir sorgen machen sollte. 😔

 

 

@Letspaintcookies Es freut mich trotzdem zu lesen wie dein neues Leben drüben langsam losgeht. 🤗 Wie wirst du die drei Wochen vertreiben, planst du schon etwas? 

hey fellow mil spouse here 🙋🏼‍♀️ 

lass dich nicht unterkriegen. deployments sind nicht leicht aber was mir hilft ist nicht so viel auf die nachrichten zu hören. da wird vieles sehr hochgepusht und ist manchmal nur panikmache. 🙄 

ablenkung hilft.. hast du ein hobby mit dem du dich intensiver beschäftigen kannst? falls nicht vielleicht findest du ja was was du neu anfangen kannst um busy zu bleiben. 

kennst du noch schon andere spouses von seiner unit? wo der service member auch dann deployed ist. manchmal hilft es mit denen zu schreiben. und sich gegenseitig aufzumuntern. 

meld dich gerne wenn irgendwas ist. vielleicht kann ich ja helfen oder wenn du einfach nur jemanden zum zuhören brauchst 🙂

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

 

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

 

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi zusammen! Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, sorry dafür! Es war eine super nervenaufreibende Zeit, vor dem Interview wurde Nick befördert und plötzlich war der Traum von Georgia geplatzt, er wird wohl in diesem Jahr einige Monate zur Schulung weg sein und er wird erstmal in Washington SC bleiben. Auf der arbeit war richtig Stress und dann Mittwoch das Interview. ich wurde approved, muss allerdings noch meine original Geburtsurkunde nachreichen. Die habe ich Donnerstag besorgt und direkt Freitag früh verschickt. Sie hatten vergessen mich darüber zu informieren dass die beglaubigte Kopie nicht ausreicht. „Sie hätten da eigentlich eine email bekommen müssen“ und „ich kann sehen dass sie keine email dazu erhalten haben, haben sie die Urkunde aber trotzdem dabei?“ hat mich dann doch etwas aus dem Konzept gebracht vor dem Interview, obwohl ich zum Glück nicht aufgeregt war. 45 Minuten musste ich morgens anstehen, da die Schlange zur Sicherheitskontrolle so lang war. Zum Glück ist es aber egal, wann man in das Gebäude kommt, so lange man pünktlich am Gebäude war und das kleine Ticket bekommen hat, wird man dann eh reingelassen. So kam es dass ich zwar zu spät im Gebäude war, aber dann nicht lange warten musste und nachdem die Dame am Schalter mit mitgeteilt hatte,  dass meine Urkunde fehlte, ging es dann direkt zum Interview. Es hat nicht lange gedauert, vllt 10 Minuten war ein sehr netter Konsulat, der sogar noch zur Beförderung meines Verlobten gratuliert hat. Und dann sagte er, ok im gonna approve your petition, but I will need to see your original birth certificate. You will get your certificate back with your passport, and it will be approved as soon as we can. Und ich so ok thank you so much, I will send it in ASAP. So I don’t need to be sad tho, right, because I am approved either way?! Und er sagte, yes, you are approved, as long as we get the birth certificate. Und ich so, ok thank you, so... can I go now? Und er so yes you can go. 🤪 LOL. Also stellt sicher dass ihr alle Dokumente vllt nochmal mit nehmt. Ich habe alles dabei gehabt als Kopie aber keine Originale. 😇 ich freue mich, dass ich dieses Jahr auswandern kann! Das Visum kommt dann hoffentlich bald zurück! Die originalen Dokumente habe ich bereits zurück bekommen bei dem Interview und sie haben mir such gesagt, dass das Visum nur bis Juli gültig ist. Nun habe ich die letzten Tage damit verbracht meine Gedanken zu ordnen, mit meinen engsten Freunden und Familie zu sprechen und mich darauf einzustellen, bald zu gehen. 
 

Allen, die diesen Interview Termin vor sich haben kann ich raten, die Dokumente mitzunehmen. Ich habe wirklich alles dabei gehabt außer dem Original der Geburtsurkunde. Es wäre so easy gewesen diese dann auszupacken und zu sagen, nee klar ist hier. 
Mit packet 3 hatte ich eine beglaubigte Kopie mit Übersetzung und notariell bestätigten schrieb dorthin geschickt. Das war nicht ausreichend. Sie müssen das Original sehen. Und sowas ist einfach ärgerlich. 
 

An alle die schon in den USA sind - wie kann ich das meinen Chefs sagen? Ich muss zum 15.02. kündigen und ich werde die wirklich enttäuschen! Die haben mich im November erst befördert LOL. 
bin dann eig zum 1.04. frei aber werde denke ich anbieten noch bis 1.5. zu bleiben. Natürlich wäre es für mich am besten asap zu gehen, wegen Visa Gültigkeit aber auch, weil Nick ja erst zum Sommer/Herbst zu den Schulungen muss und wir so mehr Zeit hätten um zu heiraten und die ersten Dinge zu regeln, bevor er dann weg ist (bei der Schulung wird er erst 2, dann 3-4 Monate weg sein auf einer anderen Base in einem anderen Staat. Wir wissen nicht, ob ich mit kann - bei der ersten Schulung definitiv nicht). Viele Dinge, die einem dann erstmal durch den Kopf gehen, wenn man gesagt bekommt, man hat bis Juli Zeit auszuwandern. Ich meine, wenn ich umziehe wollen wir direkt heiraten und uns um die anderen Papiere kümmern. Aber man weiß ja nicht, was passiert und wie alles läuft wegen seinem Job. 
vllt hat jemand einen ersten Tipp..

 

meine Freunde und Familie freuen sich für mich. Aber zeitgleich merke ich, dass die alle Panik schieben und mich versuchen zu beeinflussen. Daher ist ein richtiger Austausch derzeit nicht richtig möglich. Klar, ich soll so lange wie möglich bleiben und doch schauen, ob ich nicht einfach hier bleiben kann (LOL). 
 

viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Leah88 yea gratuliere. Das mit der Geburtsurkunde ist natuerlich aergerlich, hoffe das du deinen Pass fix zurueck bekommst.

 

Meine Fuehrungskraefte und mein ganzes Team waren von Anfang an mit eingebunden deswegen gab es da bei mir keine Ueberraschung.

 

Stell dich darauf ein das du auch zu der zweiten Schulung nicht mitgehen wirst. Außer ihr mietet dir privat irgendwas außerhalb der base. Es waere jedenfalls ziemlich ungewoehnlich wenn du ihn begleiten koenntest.  

Ich kann dir nur empfehlen zeitnah zu gehen damit ihr alles geregelt bekommt bevor er mit den Schulungen startet. Ihr seid ja schon lange zusammen und du weißt wie schnell sich Termine im Militaer aendern. Da ist man da is nicht so 😉

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Letspaintcookies said:

@Leah88 yea gratuliere. Das mit der Geburtsurkunde ist natuerlich aergerlich, hoffe das du deinen Pass fix zurueck bekommst.

 

Meine Fuehrungskraefte und mein ganzes Team waren von Anfang an mit eingebunden deswegen gab es da bei mir keine Ueberraschung.

 

Stell dich darauf ein das du auch zu der zweiten Schulung nicht mitgehen wirst. Außer ihr mietet dir privat irgendwas außerhalb der base. Es waere jedenfalls ziemlich ungewoehnlich wenn du ihn begleiten koenntest.  

Ich kann dir nur empfehlen zeitnah zu gehen damit ihr alles geregelt bekommt bevor er mit den Schulungen startet. Ihr seid ja schon lange zusammen und du weißt wie schnell sich Termine im Militaer aendern. Da ist man da is nicht so 😉

Ja leider weiß ich zu gut, wie schnell sich da was ändern kann. Aber es ist immer wieder der Fall gewesen über die Jahre, dass ich am Ende enttäuscht wurde oder wie Nachteile hatten, da sich wieder etwas geändert hat. Das ist leider wahr und lustigerweise habe ich das eben genauso meiner Freundin erklärt. 
Danke für deine Worte! Alleine Monate lang dort rumhocken wäre wirklich scheisse für mich. Mal schauen! 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
23 hours ago, Letspaintcookies said:

 

@WildElk wie stehts bei euch? Hat's heute geklappt mit dem Heiraten?

 

Am Mittwoch hab ich mein biometrics appointment, das wird spannend. 1.5 Stunden fahrt nach New Orleans 🙈

Heute sind mehr meiner Kartons angekommen. Jetzt fehlt nur noch einer und der ist immerhin schon in Atlanta.

danke der nachfrage, cookies. leider hat es gestern noch nicht geklappt. wir wollen ja vor der heirat auch die SSN beantragen, aber das office hat nur bis 4 auf und C kommt nach 5 erst heim. so wird er kommende woche versuchen, 1-2 tage freizubekommen, damit wir SSN erledigen können, dann heiraten und noch wegen führerschein mal gucken. 

 

ich drück dir die daumen für deinen termin und die anreise da hin. das machst du allein, richtig? hut ab! klasse, dass es mit deinen kartons klappt. bin ma gespannt, wann meine hier eintrudeln.

 

 

LEAH!!!!! congratulations und danke für das update. habe es mit spannung gelesen. ich ärgere mich bissel, dass mir nicht eingefallen ist, dir zu raten, die urkunde mitzunehmen im original. aber ich hoffe, der umstand verzögert die sache nicht künstlich. jedenfalls approved und diese große hürde ist geschafft. lass dich feiern :).

 

ich stimme cookies zu, ich würd auch so schnell wie möglich gehen. vor allem WEIL ihr ja einen zeitlichen einschnitt habt. und weißte, im job ist jeder mensch ersetzlich. ich finde es löblich, dass du dich so sehr für deinen job reinschmeißt und sogar selbstlos anbieten magst, länger zu bleiben, als du brauchst, aber ich finde, das private geht immer vor und wenn ich für mich spreche, würde ich da keine rücksicht nehmen. es gibt diese kündigungsfristen nicht umsonst und es ist sache deines chefs, dann klarzukommen. die leben ja nicht mit in deinem privatleben. es ist nur ein job. du und nick lebt nur einmal. zeit bekommt ihr nie wieder zurück. auch würde ich es direkt auf arbeit ansprechen. dass jemand gehen will, passiert. immer wieder. also einfach raus damit. stell dir ma vor, dein chef will gehen. meinste, er würde nen eiertanz aufführen und rumdrucksen ;)? ich glaube nicht. aber du wirst schon das richtige für dich entscheiden, da bin ich sicher. mach einfach, wie du dich wohlfühlst.

Edited by WildElk
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 minute ago, WildElk said:

danke der nachfrage, cookies. leider hat es gestern noch nicht geklappt. wir wollen ja vor der heirat auch die SSN beantragen, aber das office hat nur bis 4 auf und C kommt nach 5 erst heim. so wird er kommende woche versuchen, 1-2 tage freizubekommen, damit wir SSN erledigen können, dann heiraten und noch wegen führerschein mal gucken. 

 

ich drück dir die daumen für deinen termin und die anreise da hin. das machst du allein, richtig? hut ab! klasse, dass es mit deinen kartons klappt. bin ma gespannt, wann meine hier eintrudeln.

 

 

LEAH!!!!! congratulations und danke für das update. habe es mit spannung gelesen. ich ärgere mich bissel, dass mir nicht eingefallen ist, dir zu raten, die urkunde mitzunehmen im original. aber ich hoffe, der umstand verzögert die sache nicht künstlich. jedenfalls approved und diese große hürde ist geschafft. lass dich feiern :).

 

ich stimme cookies zu, ich würd auch so schnell wie möglich gehen. vor allem WEIL ihr ja einen zeitlichen einschnitt habt. und weißte, im job ist jeder mensch ersetzlich. ich finde es löblich, dass du dich so sehr für deinen job reinschmeißt und sogar selbstlos anbieten magst, länger zu bleiben, als du brauchst, aber ich finde, das private geht immer vor und wenn ich für mich spreche, würde ich da keine rücksicht nehmen. es gibt diese kündigungsfristen nicht umsonst und es ist sache deines chefs, dann klarzukommen. die leben ja nicht mit in deinem privatleben. es ist nur ein job. du und nick lebt nur einmal. zeit bekommt ihr nie wieder zurück. auch würde ich es direkt auf arbeit ansprechen. das jemand gehen will, passiert. immer wieder. also einfach raus damit. stell dir ma vor, dein chef will gehen. meinste, er würde nen eiertanz aufführen und rumdrucksten ;)? ich glaube nicht. aber du wirst schon das richtige für dich entscheiden, da bin ich sicher. mach einfach, wie du dich wohlfühlst.

Ach ich liebe deine Nachrichten du bist einfach so schrecklich ehrlich und direkt. Mega. Danke! Sage es morgen. Mal schauen 🤪 

 

viel Erfolg mit der ssn. Das wird sicher klappen diese Woche und dann wäre es eigentlich voll schön Bilder von der Hochzeit zu sehen 🙈🙈🙈 ich bin so neugierig haha

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, WildElk said:

danke der nachfrage, cookies. leider hat es gestern noch nicht geklappt. wir wollen ja vor der heirat auch die SSN beantragen, aber das office hat nur bis 4 auf und C kommt nach 5 erst heim. so wird er kommende woche versuchen, 1-2 tage freizubekommen, damit wir SSN erledigen können, dann heiraten und noch wegen führerschein mal gucken. 

 

ich drück dir die daumen für deinen termin und die anreise da hin. das machst du allein, richtig? hut ab! klasse, dass es mit deinen kartons klappt. bin ma gespannt, wann meine hier eintrudeln.

Hoffe das klappt alles naechste Woche.

 

Ja und das stresst mich grade auch ziemlich weil fuer Mittwoch Stuerme an der ganzen Kueste gemeldet sind. Wird also nicht so furchtbar entspannt die ganze Fahrerei. Naja nuetzt nichts, wird schon schief gehen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 2/1/2020 at 11:15 PM, Letspaintcookies said:

Das hat schon mal jemand von Berlin gesagt, dass sie das ds 3025 erst auf Nachfrage bekommen hat. Gut das du dran gedacht hast. Viel Erfolg fuers Interview.

 

@WildElk wie stehts bei euch? Hat's heute geklappt mit dem Heiraten?

 

Am Mittwoch hab ich mein biometrics appointment, das wird spannend. 1.5 Stunden fahrt nach New Orleans 🙈

Heute sind mehr meiner Kartons angekommen. Jetzt fehlt nur noch einer und der ist immerhin schon in Atlanta.

@Letspaintcookies wünsche dir ganz viele Nerven für deinen New Orleans Trip. ;) Wollte da ja schon immer mal hin!

 

Wie gehts eigentlich deinen Katzen? Haben die sich mittlerweile gut eingelebt?

On 2/2/2020 at 7:17 PM, Leah88 said:

Hi zusammen! Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, sorry dafür! Es war eine super nervenaufreibende Zeit, vor dem Interview wurde Nick befördert und plötzlich war der Traum von Georgia geplatzt, er wird wohl in diesem Jahr einige Monate zur Schulung weg sein und er wird erstmal in Washington SC bleiben. Auf der arbeit war richtig Stress und dann Mittwoch das Interview. ich wurde approved, muss allerdings noch meine original Geburtsurkunde nachreichen. Die habe ich Donnerstag besorgt und direkt Freitag früh verschickt. Sie hatten vergessen mich darüber zu informieren dass die beglaubigte Kopie nicht ausreicht. „Sie hätten da eigentlich eine email bekommen müssen“ und „ich kann sehen dass sie keine email dazu erhalten haben, haben sie die Urkunde aber trotzdem dabei?“ hat mich dann doch etwas aus dem Konzept gebracht vor dem Interview, obwohl ich zum Glück nicht aufgeregt war. 45 Minuten musste ich morgens anstehen, da die Schlange zur Sicherheitskontrolle so lang war. Zum Glück ist es aber egal, wann man in das Gebäude kommt, so lange man pünktlich am Gebäude war und das kleine Ticket bekommen hat, wird man dann eh reingelassen. So kam es dass ich zwar zu spät im Gebäude war, aber dann nicht lange warten musste und nachdem die Dame am Schalter mit mitgeteilt hatte,  dass meine Urkunde fehlte, ging es dann direkt zum Interview. Es hat nicht lange gedauert, vllt 10 Minuten war ein sehr netter Konsulat, der sogar noch zur Beförderung meines Verlobten gratuliert hat. Und dann sagte er, ok im gonna approve your petition, but I will need to see your original birth certificate. You will get your certificate back with your passport, and it will be approved as soon as we can. Und ich so ok thank you so much, I will send it in ASAP. So I don’t need to be sad tho, right, because I am approved either way?! Und er sagte, yes, you are approved, as long as we get the birth certificate. Und ich so, ok thank you, so... can I go now? Und er so yes you can go. 🤪 LOL. Also stellt sicher dass ihr alle Dokumente vllt nochmal mit nehmt. Ich habe alles dabei gehabt als Kopie aber keine Originale. 😇 ich freue mich, dass ich dieses Jahr auswandern kann! Das Visum kommt dann hoffentlich bald zurück! Die originalen Dokumente habe ich bereits zurück bekommen bei dem Interview und sie haben mir such gesagt, dass das Visum nur bis Juli gültig ist. Nun habe ich die letzten Tage damit verbracht meine Gedanken zu ordnen, mit meinen engsten Freunden und Familie zu sprechen und mich darauf einzustellen, bald zu gehen. 
 

Allen, die diesen Interview Termin vor sich haben kann ich raten, die Dokumente mitzunehmen. Ich habe wirklich alles dabei gehabt außer dem Original der Geburtsurkunde. Es wäre so easy gewesen diese dann auszupacken und zu sagen, nee klar ist hier. 
Mit packet 3 hatte ich eine beglaubigte Kopie mit Übersetzung und notariell bestätigten schrieb dorthin geschickt. Das war nicht ausreichend. Sie müssen das Original sehen. Und sowas ist einfach ärgerlich. 
 

An alle die schon in den USA sind - wie kann ich das meinen Chefs sagen? Ich muss zum 15.02. kündigen und ich werde die wirklich enttäuschen! Die haben mich im November erst befördert LOL. 
bin dann eig zum 1.04. frei aber werde denke ich anbieten noch bis 1.5. zu bleiben. Natürlich wäre es für mich am besten asap zu gehen, wegen Visa Gültigkeit aber auch, weil Nick ja erst zum Sommer/Herbst zu den Schulungen muss und wir so mehr Zeit hätten um zu heiraten und die ersten Dinge zu regeln, bevor er dann weg ist (bei der Schulung wird er erst 2, dann 3-4 Monate weg sein auf einer anderen Base in einem anderen Staat. Wir wissen nicht, ob ich mit kann - bei der ersten Schulung definitiv nicht). Viele Dinge, die einem dann erstmal durch den Kopf gehen, wenn man gesagt bekommt, man hat bis Juli Zeit auszuwandern. Ich meine, wenn ich umziehe wollen wir direkt heiraten und uns um die anderen Papiere kümmern. Aber man weiß ja nicht, was passiert und wie alles läuft wegen seinem Job. 
vllt hat jemand einen ersten Tipp..

 

meine Freunde und Familie freuen sich für mich. Aber zeitgleich merke ich, dass die alle Panik schieben und mich versuchen zu beeinflussen. Daher ist ein richtiger Austausch derzeit nicht richtig möglich. Klar, ich soll so lange wie möglich bleiben und doch schauen, ob ich nicht einfach hier bleiben kann (LOL). 
 

viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende 

Erst mal...Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!🎉

Hast du mittlerweile schon was von deinem Visum gehört?

Das kenn ich. Komme momentan auch noch kaum zum Schreiben, da gerade so viel ansteht!🙈

Habe schon im Sommer letzten Jahres mit meinem Chef gesprochen und ihm die Situation erklärt zwecks möglicher Auswanderung in die USA. Wurde auch kurz vorher aufgestockt und hatte ein schlechtes Gewissen, aber ist halt auch dein Leben und du musst die richtigen Entscheidungen für dich treffen. Das muss auch dein Chef verstehen. Da ich damals noch nicht genau sagen konnte, wann es genau in die USA geht, hatten wir uns auf einen Aufhebungsvertrag geeinigt. Arbeite an der Uni, da machen die Meisten sowas. Würde auch so schnell wie möglich gehen.

Oh ja, die lieben Freunde und die Familie. Höre momentan auch nur Sprüche wie "Bist du dir da auch ganz sicher?" "Ist ja schon ein großer Schritt, ich könnte das nicht!" "Na dann hoffe ich für dich dass alles gut ausgeht...." Manche freuen sich einfach nur, manche sind skeptisch zwecks Fernbeziehung. Von einem meiner Bekannten durfte ich mir anhören, dass er das verrückt findet eine Fernbeziehung zu führen, sich kaum zu sehen und dann gleich zu heiraten...Nervt mich auch so langsam muss ich sagen und ich höre bei sowas schon garnicht mehr hin. Klar hat man nie eine Garantie und bei mir ging auch schon eine Ehe in die Brüche, aber entweder man wagt es eben, oder lässt es gleich bleiben. Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Und glaub mir, ich habe das ja schon durch mit Scheidung in den USA etc. Es ist zwar nicht schön und man ist erst mal am Boden, aber wenn ich eins gelernt habe, es geht immer irgendwie weiter. Drück dich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich habe jetzt heute das Medical auch hinter mich gebracht. Ich war hier in München und lief Alles super. Ich musste erst mal in eine Praxis in der Stadt für das Röntgen und dann hinterher in eine andere Praxis ungefär 20 Minuten enfernt. Ich hatte mein Röntgentermin um 14:00 Uhr und das hat ewig gedauert und ich war dann leider ein bisschen zu spät für meinen Termin um 15:00 Uhr in der anderen Praxis, das war ein bisschen nervig weil mir die erste Praxis am Telefon gesagt hatte, dass die Zeit auf jeden Fall reicht 🙈 Aber die Praxis wo dann der Rest des Medical gemacht wurde war dann super. Ich war sehr nervös, war aber alles kein Problem. Das Rönten hat 45€ gekostet, der Rest 375€ und dann muss ich noch auf das Labor warten was warscheinlich auch so um die 100€ werden wird. Ich musste auch noch eine Windpockenimpfung kriegen (obwohl ich die schon mal als Kind hatte), aber anscheinend besteht die Amerikanische Regierung im Moment auf diese Impfung. Das war dann noch mal 60€. Echt ganz schön teuer... Aber jetzt hab ich das wenigstens auch erledigt 😊

 

@Leah88 Herzlichen Glückwunsch!! Ich drück die Daumen, dass das Visum jetzt ganz schnell da ist!

 

@Letspaintcookies Ich hoffe das die Fahrt schön angenehm und ohne Probleme verläuft!

 

@Brookie Das mit den Meinung der Leute geht mir echt auch auf den Keks! Bei mir kommt noch dazu, dass ich relativ jung bin und Leute dann immer sagen, dass ich zu Jung bin um so eine Entscheidung zu treffen usw. Da finde ich echt nervig und auch immer so negativ. Und Scheidungsraten haben ja auch echt wenig mit Alter zu tun. 

Viel anderes als es auszuprobieren bleibt einem nun mal auch nicht übrig. 🤷‍♀️

 

Ganz liebe Grüße an Alle! 💕

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

I accidentally started a new thread instead of posting to this one 😁

 

Hi everyone! I just found out our application is headed to Frankfurt today. I'm super excited and I'm new to this thread. It's really awesome reading through all your experiences.

 

I did have a couple questions after reading through the documentation - I saw something about a "welcome letter" that should come to me about my next steps (the American)? I also see that my fiance can fill out the D-160. Should he fill that out and I send the documents he'll need for packet 3 or would you recommend waiting until he gets the packet? Basically, I'm unsure of what I can be doing right now or if I still just need to be waiting :).

 

Thanks in advance!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
32 minutes ago, Lyssalou said:

I accidentally started a new thread instead of posting to this one 😁

 

Hi everyone! I just found out our application is headed to Frankfurt today. I'm super excited and I'm new to this thread. It's really awesome reading through all your experiences.

 

I did have a couple questions after reading through the documentation - I saw something about a "welcome letter" that should come to me about my next steps (the American)? I also see that my fiance can fill out the D-160. Should he fill that out and I send the documents he'll need for packet 3 or would you recommend waiting until he gets the packet? Basically, I'm unsure of what I can be doing right now or if I still just need to be waiting :).

 

Thanks in advance!

Hi Lyssalou,

congratulations on getting to the embassy stage :) The good news is that Frankfurt works comparatively quickly, so things should speed up from now on. Your fiance can already fill out the DS-160 and pay the visa fee online, and you can check the Frankfurt Embassy website for the list of documents required for the package 3 and start gathering them if you haven't already done that. Just don't send anything in yet, because they will send it back if they haven't received the paper application from NVC yet. Best just to wait for them to send your fiance the package 3 and then go from there.

Good luck, and keep us posted how it is going!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
13 minutes ago, MelOe said:

Hi Lyssalou,

congratulations on getting to the embassy stage :) The good news is that Frankfurt works comparatively quickly, so things should speed up from now on. Your fiance can already fill out the DS-160 and pay the visa fee online, and you can check the Frankfurt Embassy website for the list of documents required for the package 3 and start gathering them if you haven't already done that. Just don't send anything in yet, because they will send it back if they haven't received the paper application from NVC yet. Best just to wait for them to send your fiance the package 3 and then go from there.

Good luck, and keep us posted how it is going!

Thanks for the advice! 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glückwunsch MalinRonja!!! Toll dass es so gut geklappt hat :)

 

Ich fange langsam an mir etwas sorgen zu machen dass in meinem Fall doch nicht alles so glatt gegangen ist wie gedacht :( Mein Interview ist mittlerweile neun Tage her. Am Tag nach dem Interview war der CEAC Status auf AP im Nonimmigrant Visa Unit, und seitdem gab es keinerlei Update mehr. Von den timelines derjenigen die hier auch in den letzten Monaten zum Interview waren kann ich sehen dass die meisten ihr Visum innerhalb einer Woche oder so hatten, und allgemein wird auf dem Forum ja immer davon gesprochen dass der Status ganz schnell von AP zu issued wechselt wenn alles gut ist. Erst dachte ich ok, vielleicht sind dort die hälfte der Mitarbeiter gerade krank oder es werden zur Zeit einfach ungewöhnlich viele Visas beantragt und sie kommen nicht nach mit dem Stapel zum bearbeiten, aber so langsam hab ich Kopfkino dass denen doch noch irgendwas in unserer Petition komisch vorkommt und sie jetzt noch ewige zusätzliche background checks machen wollen oder so... Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen dass das völlig normal ist und bei euch auch so war?

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...