Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

410 posts in this topic

Recommended Posts

51 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ein bis zwei Wochen.

 

Hast du deine Sozialversicherungskarte nicht aendern lassen damit der K1 text entfaellt? Mach das mal. Die Karte und dein Fuehrerschein sind dann genug Domumente und du musst keinem mehr deine Greencard zeigen.

Danke Dir, dann bleibe ich noch geduldig. Ich habe eine SSN Karte ohne Beschränkungen. Mein Führerschein ist nur solange gültig wie meine GC (Ende März), deshalb denke ich der wird mir nichts nützen. 

Edited by laislabonita96
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
34 minutes ago, laislabonita96 said:

Danke Dir, dann bleibe ich noch geduldig. Ich habe eine SSN Karte ohne Beschränkungen. Mein Führerschein ist nur solange gültig wie meine GC (Ende März), deshalb denke ich der wird mir nichts nützen. 

Doch! Der Fuehrerschein muss gueltig sein in dem Moment in dem du ihn zeigst, das Ablaufdatum ist egal.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Letspaintcookies said:

Doch! Der Fuehrerschein muss gueltig sein in dem Moment in dem du ihn zeigst, das Ablaufdatum ist egal.

Das ist gut zu wissen, dann probiere ich das so. Danke Dir! 🙂

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, laislabonita96 said:

Hallo zusammen, ich hoffe Euch allen geht es gut. Ich habe Mitte Januar mein I-751 verschickt und sehe online bereits das I797C mit einen Notice Datum 1/25/24. Wie lange dauert es im Schnitt, bis ich das in der Post habe? Ich habe USPS Informed Delivery und das Schreiben ist heute wieder nicht dabei. 

Ich brauch das asap, da mein Arbeitgeber mein I9 erneuern muss und ich habe sonst nicht genügend Dokumente dafür. 😑

 

Danke Euch. 

Ich bin anscheinend ein paar Tage hinter dir. Receipt date ist 1/27 per der digitalen Kopie und ich habe auch noch nichts in der Post gehabt bisher.

asdf

Link to comment
Share on other sites

Gestern endlich das I-751 weggeschickt. 🙌 Ich bin froh dass es nun endlich weg ist und hoffe das alles reibungslos klappt, das Paket heil ankommt und kein RFE gefordert wird. Mal sehen wie lang es dauert, bis der extension letter kommt und überhaupt, wie lang processing times sind. Wird das eigentlich auch vom local field office bearbeitet? So wie das AOS? Ich denke ja aber bin nicht 100% sicher.

 

Ich frage mich wie es @omega6 wohl geht? Hab lange nichts gehört von dir? Meld dich doch mal wenn du magst!

 

Und noch eine andere allgemeine Frage an euch alle. Habt ihr eure greencard eigentlich immer dabei, im Portemonnaie zusammen mit anderen Papieren? Oder lasst ihr die zu Hause weil Drivers license völlig ausreicht wenn ihr euch innerhalb der USA bewegt? Ich hab sie bisher immer dabei, habe mich letzte Woche aber mit einer anderen deutschen greencard holderin getroffen und die hat gleich große Augen gemacht weil ich meine Karte dabei hatte und sie der Meinung war die müsste zu Hause im Safe aufbewahrt werden weil so wichtig und kostbar 🤯 Ich lass mich immer SEHR SCHNELL verunsichern und nun weiß ich auch nicht mehr was richtig ist. Wo habt ihr eure Karte?

 

Happy Sunday!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Verocopter said:

Gestern endlich das I-751 weggeschickt. 🙌 Ich bin froh dass es nun endlich weg ist und hoffe das alles reibungslos klappt, das Paket heil ankommt und kein RFE gefordert wird. Mal sehen wie lang es dauert, bis der extension letter kommt und überhaupt, wie lang processing times sind. Wird das eigentlich auch vom local field office bearbeitet? So wie das AOS? Ich denke ja aber bin nicht 100% sicher.

 

Ich frage mich wie es @omega6 wohl geht? Hab lange nichts gehört von dir? Meld dich doch mal wenn du magst!

 

Und noch eine andere allgemeine Frage an euch alle. Habt ihr eure greencard eigentlich immer dabei, im Portemonnaie zusammen mit anderen Papieren? Oder lasst ihr die zu Hause weil Drivers license völlig ausreicht wenn ihr euch innerhalb der USA bewegt? Ich hab sie bisher immer dabei, habe mich letzte Woche aber mit einer anderen deutschen greencard holderin getroffen und die hat gleich große Augen gemacht weil ich meine Karte dabei hatte und sie der Meinung war die müsste zu Hause im Safe aufbewahrt werden weil so wichtig und kostbar 🤯 Ich lass mich immer SEHR SCHNELL verunsichern und nun weiß ich auch nicht mehr was richtig ist. Wo habt ihr eure Karte?

 

Happy Sunday!

Es geht nur zum field office wenn die dich interviewen wollen. Die meisten ROC werden ohne interview approved und dadurch vollstaendig in einem service center bearbeitet hab.

 

Du musst deine Greencard immer bei dir haben als LPR. Das ist vorgeschrieben. Ob du es machst is deine Sache 😁

Link to comment
Share on other sites

Danke dass du mich da nochmal bestätigst, ich hatte die Karte bisher immer dabei und werde das auch weiterhin so machen! In 2 Jahren wollte die aber tatsächlich bisher noch niemand sehen. Meine state ID/drivers license ist bis 2028 gültig.

 

Kann ich denn schon wissen welches Service Center mein ROC bearbeitet bevor ich das receipt erhalten habe? 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Verocopter said:

Danke dass du mich da nochmal bestätigst, ich hatte die Karte bisher immer dabei und werde das auch weiterhin so machen! In 2 Jahren wollte die aber tatsächlich bisher noch niemand sehen. Meine state ID/drivers license ist bis 2028 gültig.

 

Kann ich denn schon wissen welches Service Center mein ROC bearbeitet bevor ich das receipt erhalten habe? 

Ne. Das wird angeblich wieder nach Auslastung verteilt. Warum dann aber manche ein Jahr Wartezeit und andere 2.5 Jahre haben kann dann auch wieder keiner erklaeren 🤷‍♀️🙄

 

Ich hab Vermont gewonnen. 2.5 Jahre...

Aber ich werd wahrscheinlich Ende des Monats das N400 einschicken und das wird dann hoffentlich alles regeln.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich hab jetzt den newsletter vom Bundesgesetzblatt 🤦‍♀️ die Gesetzreform tritt 3 Monate nachdem es im Bundesgesetzblatt steht in Kraft. Anfang Mai wird des also definitiv nichts 🙄

Link to comment
Share on other sites

On 2/4/2024 at 1:06 AM, Verocopter said:

Und noch eine andere allgemeine Frage an euch alle. Habt ihr eure greencard eigentlich immer dabei, im Portemonnaie zusammen mit anderen Papieren? Oder lasst ihr die zu Hause weil Drivers license völlig ausreicht wenn ihr euch innerhalb der USA bewegt? Ich hab sie bisher immer dabei, habe mich letzte Woche aber mit einer anderen deutschen greencard holderin getroffen und die hat gleich große Augen gemacht weil ich meine Karte dabei hatte und sie der Meinung war die müsste zu Hause im Safe aufbewahrt werden weil so wichtig und kostbar 🤯 Ich lass mich immer SEHR SCHNELL verunsichern und nun weiß ich auch nicht mehr was richtig ist. Wo habt ihr eure Karte?

 

Happy Sunday!

 

Ich habe meine physical GC grundsaetzlich nicht dabei, es sei denn ich reise international. Allerdings habe ich eine scanned copy auf meinem Handy.

 

Die bloede Karte ist viel zu teuer und nervig zu ersetzen im Zweifelsfall. 😂 Waere vielleicht ne andere Geschichte wenn wir in der Naehe der border wohnen wuerden mit regelmaessigen Checkpoints etc. Ansonsten bezweifel ich dass irgendjemand im tagtaeglichen Leben jemals wirklich meine GC sehen moechte oder muss.

 

On 2/4/2024 at 4:48 AM, Verocopter said:

Kann ich denn schon wissen welches Service Center mein ROC bearbeitet bevor ich das receipt erhalten habe? 

 

Nee, aber sobald dein case im Online Account landet und die dort entweder die receipt notice oder den bio re-use letter hochladen siehst du wo es hingegangen ist.

asdf

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer deinen Input. Ich hab sie jetzt 2 Jahre lang mit mir rumgetragen, ich werde es einfach so beibehalten.

 

Noch haengt mein package "in transit to next facility" in IL, seit Montag... Es nervt mich leicht... Ungeduld laesst gruessen 😑

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade in meinen online account geschaut und gesehen, dass mein I-751 Case hinzugefuegt wurde und der Status bei "Case Was Received And A Receipt Notice Was Sent"  steht. Recipe number faengt mit IOE an. Wie bekomme ich jetzt raus wo es hingeht? Muss ich auf den physischen Brief warten? (Im Documents Bereich ist nichts hochgeladen). Eine elektronische Benachrichtigung hab ich auch nicht erhalten obwohl ich  Form G-1145 mit abgegeben habe. Immerhin ist es angekommen nachdem es fast eine Woche im post office in Illinois lag.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Verocopter said:

Hab gerade in meinen online account geschaut und gesehen, dass mein I-751 Case hinzugefuegt wurde und der Status bei "Case Was Received And A Receipt Notice Was Sent"  steht. Recipe number faengt mit IOE an. Wie bekomme ich jetzt raus wo es hingeht? Muss ich auf den physischen Brief warten? (Im Documents Bereich ist nichts hochgeladen). Eine elektronische Benachrichtigung hab ich auch nicht erhalten obwohl ich  Form G-1145 mit abgegeben habe. Immerhin ist es angekommen nachdem es fast eine Woche im post office in Illinois lag.

 

Nachtrag:

Ich war einfach zu aufgeregt heute Nachmittag. Werde auf NOA warten und dann sehe ich ja wo es hingeht. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Verocopter said:

 

Nachtrag:

Ich war einfach zu aufgeregt heute Nachmittag. Werde auf NOA warten und dann sehe ich ja wo es hingeht. 

IOE is ne komische Ausnahme. Du hast kein richtiges Servicecenter, es wird online bearbeitet. Kann das auch nich richtig erklaeren. Google des mal. Angeblich soll das schneller gehen da keine Papierakte mehr rumgeschickt wird.

Edited by Letspaintcookies
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...