Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

410 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Quote

Was sind eure Erfahrungen mit dem i-130 und dann Frankfurt? 

Wir sind momentan am warten auf Frankfurt, wurden am 01.11.2023 DQed. Wir sind recht froh, da unser I-130 recht fix ging. Wir haben es am 20.04.2023 eingesandt und wurden schlussendlich am 18.08.2023 fürs I-130 approved. Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, LucindaLou said:

Wir sind momentan am warten auf Frankfurt, wurden am 01.11.2023 DQed. Wir sind recht froh, da unser I-130 recht fix ging. Wir haben es am 20.04.2023 eingesandt und wurden schlussendlich am 18.08.2023 fürs I-130 approved. Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht.

Wow. Das is mega fix fuer consular processing.

Edited by Letspaintcookies
Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Quote

Wow. Das is mega fix fuer consular processing.



Wir sind auch etwas geschockt, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn man sich die I-130 anschaut, scheinen die aktuell bisserl schneller zu gehen als letztes Jahr um die gleiche Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke euch! 

Das macht mir ja glatt Hoffnungen. Auch wenn ich versuche, eher realistisch zu bleiben... Man liest ja dass sich der Status bzw. die Time online alle Tage ändert. Auf den emotionalen Stress kann ich verzichten. 

Schauen wir mal, wir werden das I-130 in den nächsten Wochen abschicken, arbeiten noch an ein wenig Evidence. 

 

Er ist Active Military in den USA und ich habe Base Zugang. Ob das am I130 was ändert, dazu liest man online nichts. Vermutlich aus gutem Grund....

 

Wie habt ihr das mit bonafide Marriage Evidence gemacht? Klar wir haben Fotos, Chat- und Anruflogs, Reisen etc.. Aber Bank/Apartment Lease und Verträge in gemeinsamem Namen gestaltet sich ja schwierig, wenn man eben noch nicht zusammenwohnt. Dafür machen wir den ganzen Spaß ja 😅

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, ChelseaW said:

Danke euch! 

Das macht mir ja glatt Hoffnungen. Auch wenn ich versuche, eher realistisch zu bleiben... Man liest ja dass sich der Status bzw. die Time online alle Tage ändert. Auf den emotionalen Stress kann ich verzichten. 

Schauen wir mal, wir werden das I-130 in den nächsten Wochen abschicken, arbeiten noch an ein wenig Evidence. 

 

Er ist Active Military in den USA und ich habe Base Zugang. Ob das am I130 was ändert, dazu liest man online nichts. Vermutlich aus gutem Grund....

 

Wie habt ihr das mit bonafide Marriage Evidence gemacht? Klar wir haben Fotos, Chat- und Anruflogs, Reisen etc.. Aber Bank/Apartment Lease und Verträge in gemeinsamem Namen gestaltet sich ja schwierig, wenn man eben noch nicht zusammenwohnt. Dafür machen wir den ganzen Spaß ja 😅

Das aendert leider rein gar nichts am I-130 oder einem anderen prozess ausser dem Schnellverfahren fuer citizenship wenn ein PCS ins Ausland ansteht. Aber wenn du deine ID hast kannst ja immerhin versuchen nen space A flug zu kriegen wenn du ihn besuchen willst waerend ihr wartet.

 

USCIS is des schon klar das ihr sowas wahrscheinlich nicht habt und die werten das nich negativ. Nehmt einfach alles andere. Du kannst ne Kopie von deiner military ID machen, er kann dir sein page 2 und alles andere schicken wo du als emergency contact genannt bist und als beneficiary seiner Lebensversicherung. Testamente sind gut in denen der andere genannt ist.

 

Ist er noch in DE? Dann koennt ihr ja auch ein DCF machen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Weiß von euch zufällig jemand wie oft die Botschaft in Frankfurt Interview Letter versendet, also in welchem Turnus. Im Endspurt geht mir gerade die Geduld aus 🤨

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, LucindaLou said:

Weiß von euch zufällig jemand wie oft die Botschaft in Frankfurt Interview Letter versendet, also in welchem Turnus. Im Endspurt geht mir gerade die Geduld aus 🤨

Argh wie fies ist denn die warterei jetzt bitte nachdem alles andere so fix ging? 🙈Dein Termin kommt doch direkt vom NVC oder? Ich glaub alle die hier noch so aktiv sind aus den letzten Jahren waren K1 und wir haben die Termine selber gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Quote

Argh wie fies ist denn die warterei jetzt bitte nachdem alles andere so fix ging? 🙈Dein Termin kommt doch direkt vom NVC oder? Ich glaub alle die hier noch so aktiv sind aus den letzten Jahren waren K1 und wir haben die Termine selber gemacht.

Also NVC sagt das Folgende:
NVC will work with the U.S. Embassy/Consulate General in FRANKFURT, GER to schedule an interview appointment for you. Once we have confirmed an interview date, we will send a notice to you, your petitioner, and attorney (if applicable).

Laut anderen Foren würde es feste Termine geben an welchen die IL versandt  werden .... aber gut im Warten haben wir ja alle Übung 🙂 Ist halt nicht meine Stärke!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

So, habe gerade meine Einleitung zum Interview erhalten. Es hat exakt 4 Wochen gedauert bis das Schreiben ankam und das Interview findet am 02.01.2024 statt, also in knapp 5 Wochen. Vielleicht hilft es ja jemand anderen, der wartet.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Hallo,

 

Wollte mich auch mal wieder melden.

 

Ich hoffe ihr habt alle die Holidays gut ueberstanden und hattet eine schoene Zeit, ob in Amerika oder in Deutschland. Ich war jetzt das 3. Jahr in Folge in den USA zu Weihnachten und naechstes Jahr will ich UNBEDINGT in Deutschland sein, mal sehen ob es klappt.  Es ist hier einfach nicht das gleiche und damit meine ich nicht mal die fehlende Familie sondern eher Traditionen und Gebraeuche, Gerueche, Essen, Weihnachtsmarkt und 3 Tage Maerchen gucken :D 

 

Seit gestern ist mein 90 Tage I-751 filling window offen und ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen dass ich direkt alles heute verschicken kann aber die letzten Wochen waren mega stressig im Job und ich kam einfach zu nichts. So wie ich das aber einschaetze ist dieses I-751 recht straight forward und es geht hauptsaechlich darum, genug und ausreichend evidence zu haben dass wir eine echte Ehe fuehren, richtig? Wir haben von gemeinsamem Hauskauf, Mortgage Deed, über health insurance, gemeinsame Tax filing Dokumente, Car Insurance, gemeinsame Konten und Kreditkarten und unzaehlige Fotos mit Familie und Freunden eigentlich alles vorhanden. Gibt es etwas, was vielleicht mehr helfen kann als anderes oder was auf jeden Fall dabei sein sollte? Ueber Tips und Tricks wuerde ich mich sehr freuen.

 

Viele Gruesse aus Massachusetts! 

Vero

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Grüße in die Runde! 

Melde mich auch mal wieder und wünsche guten Rutsch, war über Weihnachten meinen Mann in Amerika besuchen und man kommt wieder mit gemischten Gefühlen zurück nach Deutschland.. 😒 Schon hart, immer wieder Tschüss sagen zu müssen. Bzw. hier ein Leben "normal" weiterzuführen wenn man eigentlich mental schon halb drüben ist.

 

Wir haben Ende November unser I-130 gefiled, online. 

I-129 gleich hinterher fürs K3, da ich gelesen hatte es schadet ja nix, und bei manchen hat es wohl doch geholfen.

Getreu dem Motto "Versuch macht klug"... Schauen wir mal.. 

NOA1 für beide kam fix, unten links steht Vermont, das wäre dann unser Service Center? 

 

@LucindaLou deine Timeline macht mir echt Hoffnung. Wenn man fragen darf: was glaubst du warum es bei euch so fix ging? Ihr seid ja schon ewig verheiratet und daher wohl ein klarer Fall für USCIS, aber die meisten schaffen es in der Spanne ja nicht mal zum Active Review. 

 

Ich knabbere jetzt echt mit der Warterei. Bin sowieso nicht die geduldigste und versuche mich damit anzufreunden, dass es wohl auf die üblich prognostizierten 11 Monate hinauslaufen wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Quote

@LucindaLou deine Timeline macht mir echt Hoffnung. Wenn man fragen darf: was glaubst du warum es bei euch so fix ging? Ihr seid ja schon ewig verheiratet und daher wohl ein klarer Fall für USCIS, aber die meisten schaffen es in der Spanne ja nicht mal zum Active Review. 


Hallo Chelsea,

wenngleich ich mich gefreut habe wie Bolle, weiß ich leider nicht weshalb es bei uns so schnell ging. Was ich mir vorstellen könnte sind die bald 28 Jahre Ehe, die vorangegangene Green Card oder einfach nur Glück.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht, denn das Warten ist mörderisch. Man wartet und wartet, dann passiert was und du denkst dir: Jetzt geht es los, nur dass dann wieder wegen irgendwas nicht weiter geht. Ich weiß, dass die Warterei einen mürbe macht, aber ich für mich stellte fest, dass es mir besser ging als ich nicht mehr mit religiösem Eifer verschiedenste Webseiten abgeklappert habe. So ein bisschen ausklinken, soweit möglich, ist definitv hilfreich.

Ich wünsche such allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2024.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Einen guten Rutsch ebenfalls! 

 

Ja, das Warten macht mürbe. 

Bei mir ist es nicht mal das permanente Checken des Status oder von Websites (ich freunde mich langsam damit an, dass für das I-130 allein ja quasi alles zwischen 3-16 Monaten drin ist, und das ist ja nur Schritt 1).. Es ist eher die Planung des Lebens hier. 

Was mache ich jobtechnisch, schaue ich nochmal nach Weiterentwicklung, bleibe ich wo ich bin? Was kaufe ich noch (Haushalt muss dann ja eh wieder verkauft werden) und so Sachen... Weil du halt keine Ahnung hast, wie lange es wirklich dauern wird. Man fühlt sich ein wenig zwischen 2 Welten und keiner so richtig zugehörig. 

 

Schauen wir mal. Ich hatte zwar noch keine Greencard oder 28 Jahre Ehe, habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass entweder das gleichzeitige filen für K3 oder der Active Military Status meines Mannes was hilft. Auch wenn er derzeit nicht deployed ist. Man steckt ja nicht drin. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 11/29/2023 at 3:55 AM, LucindaLou said:

So, habe gerade meine Einleitung zum Interview erhalten. Es hat exakt 4 Wochen gedauert bis das Schreiben ankam und das Interview findet am 02.01.2024 statt, also in knapp 5 Wochen. Vielleicht hilft es ja jemand anderen, der wartet.

Na langsam aufgeregt? 😁 fingers crossed das am Dienstag alles gut geht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 12/27/2023 at 9:56 AM, Verocopter said:

Hallo Hallo,

 

Wollte mich auch mal wieder melden.

 

Ich hoffe ihr habt alle die Holidays gut ueberstanden und hattet eine schoene Zeit, ob in Amerika oder in Deutschland. Ich war jetzt das 3. Jahr in Folge in den USA zu Weihnachten und naechstes Jahr will ich UNBEDINGT in Deutschland sein, mal sehen ob es klappt.  Es ist hier einfach nicht das gleiche und damit meine ich nicht mal die fehlende Familie sondern eher Traditionen und Gebraeuche, Gerueche, Essen, Weihnachtsmarkt und 3 Tage Maerchen gucken :D 

 

Seit gestern ist mein 90 Tage I-751 filling window offen und ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen dass ich direkt alles heute verschicken kann aber die letzten Wochen waren mega stressig im Job und ich kam einfach zu nichts. So wie ich das aber einschaetze ist dieses I-751 recht straight forward und es geht hauptsaechlich darum, genug und ausreichend evidence zu haben dass wir eine echte Ehe fuehren, richtig? Wir haben von gemeinsamem Hauskauf, Mortgage Deed, über health insurance, gemeinsame Tax filing Dokumente, Car Insurance, gemeinsame Konten und Kreditkarten und unzaehlige Fotos mit Familie und Freunden eigentlich alles vorhanden. Gibt es etwas, was vielleicht mehr helfen kann als anderes oder was auf jeden Fall dabei sein sollte? Ueber Tips und Tricks wuerde ich mich sehr freuen.

 

Viele Gruesse aus Massachusetts! 

Vero

Wie immer Geld ueber Fotos 😅 alles was du aufgezaehlt hast ist mehr als genug um da gut durch zukommen. Ich hab diesmal alles nur vierteljaehrlich geschickt und nich wie vorher monatlich. Ein Jahr Wartezeit rum, nur noch 15 Monate bis zum geschaetzten approval 🤣🤣🤣 wobei ich ja schwer hoffe das DE das mit der Gesetzesaenderung im April hinkriegt und dann wird sofort das N-400 eingeschickt.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...