Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Übrigends :)

Ich bin Isabel und auch Deutsche ! LG

09-13-10 got engaged <3

09-28-10 Sent I129-F Express

09-29-10 Delivered to Lewisville,TX but forwarded to Dallas

09-30-10 Delivered and Signed in Person in DALLAS

10-05-10 NOA 1

10-08-10 touched

10-11-10 touched

04-13-10 NOA 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

04-14-10 MEDICAL

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Boah Manuela, du scheinst ja echt nen super Fang mit deinem Job gemacht zu haben oder? Ich denke momentan mehr und mehr darueber nach die Kids in die Montessori Schule bei uns die Strasse runter zu schicken (kostet 900 Dollar/Monat fuer beide zusammen, all day) und wieder vollzeit Arbeiten zu gehen. Irgendwie fehlt es mir doch unheimlich, einfach das 'ICH' sein, ne selbstaendige Person. Weiss nicht. WEnns nicht klappt kann ich ja immerwieder spaeter nochmal einsteigen..hmm..bin so undecided und weiss ehrlich auch gar nicht, wie man hier in der US nen Lebenslauf und Anschreiben macht...argh. Was ist nur aus mir geworden :)

@Isabel: Herzlich Willkommen. Du schreibst nicht zufaellig noch in nem anderen Forum? Irgendwie kommt mir der Avatar bekannt vor. Vielleicht kannst du dich bisschen vorstellen. Groesse, Gewicht, Adresse, Haarfarbe kennen wir ja schon :) etc. :innocent::whistle:

Viel Spass bei uns.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Boah Manuela, du scheinst ja echt nen super Fang mit deinem Job gemacht zu haben oder? Ich denke momentan mehr und mehr darueber nach die Kids in die Montessori Schule bei uns die Strasse runter zu schicken (kostet 900 Dollar/Monat fuer beide zusammen, all day) und wieder vollzeit Arbeiten zu gehen. Irgendwie fehlt es mir doch unheimlich, einfach das 'ICH' sein, ne selbstaendige Person. Weiss nicht. WEnns nicht klappt kann ich ja immerwieder spaeter nochmal einsteigen..hmm..bin so undecided und weiss ehrlich auch gar nicht, wie man hier in der US nen Lebenslauf und Anschreiben macht...argh. Was ist nur aus mir geworden :)

@Isabel: Herzlich Willkommen. Du schreibst nicht zufaellig noch in nem anderen Forum? Irgendwie kommt mir der Avatar bekannt vor. Vielleicht kannst du dich bisschen vorstellen. Groesse, Gewicht, Adresse, Haarfarbe kennen wir ja schon :) etc. :innocent::whistle:

Viel Spass bei uns.

wow $900 fuer ne Montessori Schule und 2 kids ist echt toll! Koenntest Du vielleicht part time einsteigen, vielleicht faellt Dir das ja anfangs leichter. Ich hab ein bisschen Schiss gleich full time durchzustarten mit 2 kids, das war mir als ich studiert habe ganz schoen stressig weil Ben da auch noch alle 30 Minuten nachts wach war. Und wenn mal einer krank ist braucht man immer einen backup Plan weil weder Chuck noch ich den Arbeitsplatz verlassen duerfen im Notfall. Was Lebenslauf angeht- ich hab mir hier nen Karton mit "Resume Paper" gekauft (bei office max) und da war ne CD drin mit vorgefertigten Resume Format, das war ganz einfach das zusammenzustellen. Aber Du findest da bestimmt auch was wenn Du googelst. Ich finde es eigentlich einfacher hier nen Lebenslauf zu schreiben als in DE. Das wichtigste sind nur die Referenzen.

Manuela: wow echt toll! Ich haette auch gerne so einen Boss.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja ich komm auch noch woanders her :) Avatar gleichheit von daher :D

Ich bin 21 und komme normalerweise aus Essen, wandere jetzt bald aber hoffentlich zu meinem Schatz nach NYC aus, k1 ist gefiled und on track :) ..Bild von uns kann man in meinem Profil sehen :D

09-13-10 got engaged <3

09-28-10 Sent I129-F Express

09-29-10 Delivered to Lewisville,TX but forwarded to Dallas

09-30-10 Delivered and Signed in Person in DALLAS

10-05-10 NOA 1

10-08-10 touched

10-11-10 touched

04-13-10 NOA 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

04-14-10 MEDICAL

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ja ich komm auch noch woanders her :) Avatar gleichheit von daher :D

Ich bin 21 und komme normalerweise aus Essen, wandere jetzt bald aber hoffentlich zu meinem Schatz nach NYC aus, k1 ist gefiled und on track :) ..Bild von uns kann man in meinem Profil sehen :D

willkommen! endlich mal jemand aus meiner Ecke! :D Viel Spass beim Visaprozess!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi YEAH! Mensch das is ja supi, dass Du jetzt endlich Deine RN Lizenz hast :) Congrats!!!

@Evi 900$ fuer beide find ich auch echt klasse. Ich wuerd einfach mal rumkucken, was es an jobs so gibt fuer Dich und wie Steffi schon sagte, Beispiele fuer Lebenslaeufe gibt es im Netz viele und wir lesen auch alles proof wenn Du magst :):)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Ja, also eins sag ich euch, meinen Job verlass ich freiwillig so schnell nicht!

@Evi Fuehler ausstrecken kostet ja nichts, kannst ja mal schauen welche Moeglichkeiten sich so auftun wenn du dein Resume in die Welt hinaus schickst. Bank Teller waer vielleicht auch mal was, bei meiner Bank schreiben sie immer wieder die Teller Kurse aus. Weiss nicht was deine Skills sind, aber es gibt sicher etwas fuer dich da draussen, falls du Lust has was zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Evi: ab welchem Alter nehmen die denn Kids in der Montessori Schule? Bei uns ist eine pre-school aber erst ab 3 Jahren, potty trained etc. Ich trau mich gar nicht nach dem Preis zu fragen, haha. Die Eingangshalle ist so fancy, man koennte da ne Hochzeit veranstalten.

Ich kann Dich verstehen, ich hab manchmal das Gefuehl gar keine Identitaet mehr zu haben ausser Mama sein... Und heute ist Donnerstag, ich hab immer noch nix von Human Ressources zurueck gehoert, das ist so frustrierend.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

DIe Montessori Schule ist ab 6 Monate. Die Altersgruppe 6M - 18M kostet 130 Dollar/Woche. Dann gibts ne Gruppe 18M - 3y, das ist 110 Dollar (in die wuerde Allie fallen) und dann noch 3+years auch fuer 110 Dollar fuer Adam.

Das Gebaeude ist gar nicht fancy, nur ne kleine Huette. Der spielplatz ist nicht riesig, ich war auch noch nie dort. Hab es mir noch nicht von inne angeschaut. Ich mag aber das Konzept Montessori und ausserdem ist es direkt die Strasse runter. Am liebsten waere mir ein parttime job, so dass ich auch noch meine stelle als city secretary behalten kann. Hmmm...weiss nicht. Am ALLERBESTEN waere ja ein parttime Job von Mo - Do von 8 - 2 oder so. Da koennt ich die Kinder weiter beim Mother's day out lassen. ICh hab auch mal geschaut, ob denn nicht aupair councellers gebraucht werden fuer Sued-Houston aber ich find nix. EF nimmt aber Bewerbungen dafuer an. DAs wuerd ich supergern machen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

ich leb' auch noch, war nur super busy.

Noch vier Wochen Arbeit bis ich fuer 2 bis 2.5 Jahre aufhoere - wow, bin echt gespannt wie das klappt.

Und jetzt hoere ich von euch dass ihr eure Jobs vermisst.... kann's mir irgendwie auch noch nicht so richtig vorstellen "nur" Mama und Hausfrau zu sein, obwohl ich das echt so will. Naja, wir werden sehen.

Steffi: Glueckwuensche zur Lizenz, ist ja der Hammer was die abziehen. Hoffe HR meldet sich bald.

Manuela: kann ich gut verstehen, den Job wuerde ich freiwillig auch nicht hergeben. Ich finde das Drumherum (wie die social activities und allgemein Arbeitsklima extrem wichtig, wichtiger als dicke Kohle. Wenn allerdings dazu noch gut verdient wird um so besser! :lol:

Eveline: was ist denn das Konzept Montessori? Bei uns hat ganz in der Naehe hier auch erst letztes Jahr eine Schule aufgemacht, ich muss zugeben dass das fuer mich komplett neu war bzw. ich mir nicht viel darunter vorstellen kann.

Frohes Schwitzen noch, SteffiH! Hoffe es kuehlt sich bald ab.

Wir geniessen noch die letzten schoenen Herbsttage, ich fuerchte bald wird's frischer hier. Momentan ist es aber noch super schoen mit buntem Laub und Hoechsttemperaturen um 70, so laesst sich's leben.

Wuensche euch ein tolles WE!

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

ich leb' auch noch, war nur super busy.

Noch vier Wochen Arbeit bis ich fuer 2 bis 2.5 Jahre aufhoere - wow, bin echt gespannt wie das klappt.

Und jetzt hoere ich von euch dass ihr eure Jobs vermisst.... kann's mir irgendwie auch noch nicht so richtig vorstellen "nur" Mama und Hausfrau zu sein, obwohl ich das echt so will. Naja, wir werden sehen.

Steffi: Glueckwuensche zur Lizenz, ist ja der Hammer was die abziehen. Hoffe HR meldet sich bald.

Manuela: kann ich gut verstehen, den Job wuerde ich freiwillig auch nicht hergeben. Ich finde das Drumherum (wie die social activities und allgemein Arbeitsklima extrem wichtig, wichtiger als dicke Kohle. Wenn allerdings dazu noch gut verdient wird um so besser! :lol:

Eveline: was ist denn das Konzept Montessori? Bei uns hat ganz in der Naehe hier auch erst letztes Jahr eine Schule aufgemacht, ich muss zugeben dass das fuer mich komplett neu war bzw. ich mir nicht viel darunter vorstellen kann.

Frohes Schwitzen noch, SteffiH! Hoffe es kuehlt sich bald ab.

Wir geniessen noch die letzten schoenen Herbsttage, ich fuerchte bald wird's frischer hier. Momentan ist es aber noch super schoen mit buntem Laub und Hoechsttemperaturen um 70, so laesst sich's leben.

Wuensche euch ein tolles WE!

Keine Panik! Du wirst Deine Auszeit bestimmt geniessen und sicher ganz viel zu tun haben. :) Such Dir ne Art Krabbelgruppe, ich hatte ne Zeitlang eine die hat sich dann in Luft aufgeloest und auch wenn ich irgendwie nix mit den Muettern gemeinsam hatte war es doch besser als zu Hause zu sitzen. Ich brauch immer Struktur und Routine, sonst dreh ich durch. :P

Was Montessori angeht- das ist ein paedagogisches Konzept (Gruenderin war Maria Montessori, daher der Name). Ich bin eigentlich nicht so fuer alternative Dinge aber das Montessori Konzept finde ich ganz toll. Als ich (vor langer langer Zeit) Au Pair war hatte ich ein 5jaehriges Gastkind was als "schwer belehrbar" eingestuft wurde von dem oeffentlichen Schulsystem und von einer Schule an die andere gereicht wurde, sogar zu einer special needs Schule wurde er geschickt. Bis seine Eltern ihn in die Montessori Schule geschickt haben und siehe da, er hat sofort gelernt, und ist dann spaeter von der Elementary in eine ganz normale public high school gewechselt und ist heute super schlau und ganz normal. Das Konzept ist das die Lehrerin nicht vor der Klasse steht und predigt, so wie wir es kennen sondern sehr individuell auf die Staerken und Schwaechen von jedem Kind bezogen. Das Kind wird in den Gebieten die es interessieren/Staerken zeigt unterstuetzt, bis es diese Dinge meistert und sich dann von alleine anderen Gebieten zuwendet. Unterm Strich lernen Montessori Kinder genau das gleiche wie public school Kinder nur auf ner anderen Art und Weise. Die meisten Schulen haben auch ein System dass die Kinder jederzeit dem Bildungsstand (oder mehr) der public schools entsprechen, nur eben darf das Kind entscheiden was es lernen will. Fuer mich hoert sich das an wie ein recipe for desaster, aber komischerweise funktionierts und das sogar besser als die Waldorf Schule. Es gibt auch Montessori Schulen in DE, ich musste mal dazu ein Referat halten fuer ne Paedagogik Klasse und hab mir eine angeschaut, und die lief nach genau dem gleichen Konzept wie die von dem Gastkind in den USA.

Kannst ja mal googeln, dann findest Du dazu mehr. Der Nachteil an Montessori- es fallen private-school Gebuehren an, und die sind nicht immer so guenstig wie in Evi's Fall. Ich finde die public schools/pre-schools hier eigentlich sehr gut, eine top public school area war unsere top Prioritaet als wir auf Haussuche waren, weil die NY private Schulen eigentlich unbezahlbar sind, aber ich wuerde Ben jederzeit in eine Montessori pre-school stecken.

Evi: ich wuerde bei starbucks arbeiten. Ohne Scheiss. Man hat relativ flexible Arbeitszeiten, free coffee, einer der top Unternehmen in den USA, benefits, 401k, Moeglichkeiten hochzuklettern etc etc. customer service... Ich finde das jedesmal verlockend ne Bewerbung auszufuellen wenn ich Kaffee kaufe. Ist zwar nicht besonders herausfordernd aber das hat auch seine guten Seiten.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Fuer mich hat sich gaaanz unerhofft doch ne Stelle aufgetan haha. Bei uns hat letzten Mittwoch ein deutscher Laden aufgemacht und ich war bisher zweimal dort und hab mich heute mal naeher mit dem Besitzer unterhalten. Er meinte, in ein paar Wochen, wenn der Laden laeuft braucht er ne Aushilfe und ich hab mich gaaanz fix dafuer angeboten. Er meinte, er braucht erstmal nur wen Parttime und im Dezember dann auch fulltime weil er nach Dtl. fliegen will. Das waere echt toll, wenn das klappen wuerde, solange ich weiterhin meine kleine Stelle aus city secretary behalten kann. Ueber geld haben wir noch nicht geredet, war nur ganz pauschal aber ich wuerd mich freuen, wenn das klappen wuerde. Vor allem waere der laden nur 10 Minuten von daheim, die Schule ist echt nur die Strasse runter. Ich waere also nicht weit von zu Hause weg und koennte im Notfall immer schnell die Kids abholen etc.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Evi das toent seeeehr interessant. Wenn ich an deiner Stelle waere wuerde mich das auch sehr interessieren!! Hoffe da ergibt sich auch wirklich etwas. Und ich wuenschte es gaebe einen deutschen Laden hier... Ansonsten geb ich Steffi recht, ich hab schon viel gutes gehoert von Starbucks, oder auch chick-fil-a, die sind auch relativ sozial eingestellt den Mitarbeitern gegenueber, ist wohl auch ein Grund wieso man da immer wieder mal die alten Ladies arbeiten sieht :)

@Mrs.J06 geb dir da auch Recht, das Arbeitsklima und wie sozial-/familienfreundlich die Firma engestellt ist, ist mir sehr wichtig. Ich will nicht um 3 Stunden feilschen muessen wenn meine Katze Atembeschwerden hat und sofort zum Tierarzt muss (wie vor 3 Wochen), da will ich einfach gehen koennen. Oder wenn das Auto abkratzt, oder diezukuenftigen Kinder aus der Schule/Daycare geholt werden muessen weil die Flut/Hitze/Schnee kommt, oder wenn ich einfach mal meine Ruhe haben will zum Arbeiten sag ich ich arbeite von zu Hause aus. Und als Mama darf man Part Time und einen grossen Teil davon von zu Hause arbeiten wenn die Kids klein sind, da muss man nicht lange feilschen, ist schon fast Standard vor allem fuer die ersten 2 Jahre. Und niemand zuckt auch nur mit der Wimper solange die Leistung stimmt, und man nicht dauernd weg ist. Da setz ich mich auch mal gerne fuer die Firma ein und arbeite mal etwas mehr, oder bleib mal laenger, oder mach Freiwilligenarbeit fuer goodwill/habitat etc etc, weil die Balance fuer mich stimmt. Und obwohl sie "nur" den Marktdurchschnitt bezahlen, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem was ich kriege, sind zwar keine 100k, aber das waer fuer Texas auch overkill. Als Programmierer/Analyst muss ich mich sicher nicht ueber meinen Lohn beschweren, das ist ein Vorteil von dem Gebiet. Hach das ist jetzt wieder ein Roman geworden. Ich bin einfach so froh und gluecklich dass ich es so gut getroffen habe mit meiner Firma, ich bin mir sehr bewusst dass es nicht ueberall so ist...

So, ab zur Happy Hour, hatte heut Nachmittag frei, heut Nacht wird nach Mitternacht gearbeitet, Webseitenrelease.... B-)

Link to comment
Share on other sites

@Manuela ui, viel Spass heute Nacht dann! Da is wohl vorher gleich ein Trip zu Starbucks faellig :)

@Evi na das klingt ja klasse! Waer ja super, wenn das klappen wuerde!

Ichhab Montag nen Termin mit meiner Chefin. Mal sehen ob sie mir ei9n Angebot machen kann, parttime zu arbeiten usw. Hab da so meine eigenen Vorstellungen und ich glaube ehe rnicht, dass sie die akzeptieren wird. Aber is dann auch ok. Dann bleib ich mit unserem Munchkin zu Hause, und such mir dann in ein paar Monaten etwas neues.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow Manuela Deine company ist ja nichtmal mit deutschen/schweizer Verhaeltnissen zu vergleichen! Da haste echt Schwein gehabt, ist ja stark wie flexibel die sind. Das ist meine groesste Angst, weder Chuck noch ich duerfen den Arbeitsplatz verlassen, das haette sogar rechtliche Folgen wg neglect oder so. Also brauchen wir immer back-up falls mal ein Kind im daycare krank wird. Hier sollen manche daycares ja schon die Eltern anrufen wenn das Baby mal ein bisschen spuckt... Deswegen hoffe ich ja nachtdienste machen zu koennen, im Notfall kann ich aufstehen und die kids abholen. Viel Spass heute nacht!

Evi: wow das ist ja super und vor allem das Du einen deutschen Laden in der Naehe hast ist toll!

Susanne: alles Gute fuer die part time Stelle. Als Ben so klein war konnte ich mir irgendiwe gar nicht vorstellen ihn full time in ein daycare zu geben. Eine Freundin von uns hatte dieses Jahr ein Baby und ist nach 6 Wochen wieder full time arbeiten gegangen und sie muss alle 2 Wochen fuer 5 Tage Dienstreise machen, das ist fuer mich total unvorstellbar.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...