Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

so ein Mist! Tut mir so leid!

ja danke.. Immernoch besser MIL als obdachlos, haha. Vielleicht kann ich ja morgen was erreichen das die Frau vom educ. board bei dem KH anruft und wenigstens bestaetigt das ich ne RN bin und keine Verrueckte. haha.

@alle: hat eigentlich jemand von Euch (nicht military spouse) vor die Beibehaltung zu beantragen? Lohnt sich das ueberhaupt? Ich hab eigentlich nicht viele Gruende dafuer dass ich citizenship "brauche" ausser aus reiner Bequemlichkeit, vielleicht Nachteile bei government jobs etc, aber nicht wirklich. Kann ich Kinder als Grund anfuehren?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi: Oh man, so ein Stress mit allem! Daumen sind gedrückt, dass sich alles klärt und auch, dass die 2 wochen bei MIl schnell, stressfrei und disskusionsfrei vorbei gehen...

Ich hab übrigens auch vor, irgendwann mal meine citizenship sache anzufangen. so ganz gründe hab ich auch noch nicht (aßer dass ich ja irgendwann bestimmt wieder zurück will und ich meine ganze Familie da habe etc.). Ich glaube schon, dass es sich lohnt, da ich keine lust habe alle 10 jahre ne neue GC zu beantragen bzw. alle 10 jahre dafür zu bezahlen. Hat irgendwer noch mal die links für die dual citizenship websites? Hab doch echt ne deutsche in meinem Geo Kurs (und auch noch ein Ossi aus Sachsen). sie wusste doch echt nicht, dass wir beide haben können. sie hat auch GC based on marriage, hatte auch schon die 10jährige, ist aber jetzt geschieden, heiratet aber bald wieder. Muss sie warten bis sie 3 jahre mit den neuen verheiratet ist oder kann man 3 jahre nach GC beantragen???

Sonst alles okidoki hier.

Anja: daumen sind gedrückt! baby ist bestimmt schon da...

Susanne/Ilka: wie läufts?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi A: Man das ist ja was mit dem Haus, ist das überhaupt legal?! Naja MIL ist besser als gar nix, am besten schon mal dickes Fell anziehen... Nicht einfach, ich weiß! Aber wenn es zu arg wird, kannst ja immer die Schwangerschaft vorschieben, alla ich kann nicht mehr oder so, das müsste eigentlich ziehen (bei den meisten, hilft wenigstens hier vor Ort wenn es wieder dicke kommt)...

Hast Du das board noch mal erreicht? Wer ist denn dafür zuständig - ist das privat oder vom Staat? Weil wenn vom Staat, kann man auch beim congressman Ärger schieben damit die ihren Po bewegen. Mich würde es nicht wundern, wenn man die gar verklagen kann weil Du ja im Endeffekt nen Job verloren hast durch die, wenn es nicht rechtzeitig ankommt... Und wenn man wegen heißem Kaffee aufm Oberschenkel klagen kann, dann doch auch hier? Nicht, dass ich klagen würde, aber ne Drohung mit Klage könnte was bringen??? Und verlange in writing wer was wo verloren hat, Du brauchst Namen, damit die Feuer unterm Popo bekommen....

Wegen BBG, schau mal bei der Yahoo Group Zweipaesse vorbei, die meisten sind nicht military dort, ich lese meistens Berufsgründe oder finanzielle Sachen als Ausschlaggeber...

So, nur noch 6 Tage hier in Dland! Das Nutellabrot wird reingestopft... Aber meine Mama findet natürlich dauernd was... Alles was sie sagt, muss ich kommentieren mit Recht hast Du, haste richtig gemacht, und wehedem, ich will was nicht ohje. Und dann meinte sie noch sei erträgt es nicht, dass meine Schwestern und ich uns nicht verstehen?! Hello? Wir sind nicht best friends, aber kommen insgesamt gut klar. Keine Fehden oder so... Aber nein, das ist nicht genug, genau wie als wir Kinder waren, wir dürfen niemals streiten und müssen immer einer Meinung sein sonst ist es zu viel für sie... Oh Gott irgendwas macht man immer falsch. Ist ja schon schlimm genug dass ich nun keine BRatwurst essen wollte (sorry, hab schon immer Bratwurst net gemocht) und mir ihr zuliebe das Ding auch net runterzwänge. Warum muss man alles so kompliziert machen, es gibt doch schon genügend echte Probleme auf dieser Welt!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Steffi Urks, also bei euch kanns ja naechstes Jahr nur 10x besser werden, bei dem was so alles schief laeuft. Hoffe ihr koennt bald umziehen, und denk einfach dran, 2 Wochen sind nichts im Vergleich zu Jahren in eurem neuen Haus :) Das geht schnell vorueber!

@Anna Huiii du wolltest keine Bratwurst essen? Was fuer eine Tochter bist du denn :lol: Ach die liebe Familie sag ich da nur :) Hoffe du kannst die letzten Tage in Deutschland trotzdem noch geniessen!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: ja das mit dem Haus ist alles legal, sie haben sogar bis zum 20. Oktober Zeit laut NY state. Waer ja auch ok wenn sie uns das von vornherein gesagt haetten, aber sie haben uns seit Anfang September von einem Tag auf den naechsten vertroestet..

Was das state board angeht- mit denen hab ich ja schon seit 2006 zu tun, und weiss dass da nur Vollidioten am Werk sind... Damals hab ich ja gehofft das sie mich einfach das Examen machen lassen, aber die haben eigentlich meine Akte gleich in den Muell geschmissen. Ich hatte es damals schon ueber den congressman versucht aber dne haben sie auch nur doof abgefertigt und er meinte er koenne mir auch nich weiterhelfen, die koennen eben auch nicht alles erreichen. Ich hab aber auch noch nie was Gutes vom NY state education board gehoert. Jetzt wo ich meinen Abschluss habe und meine boards haette eigentlich nix mehr schiefgehen duerfen aber wundern tut's mich eigentlich nicht. Nur wirklich doof das die mich schon seit Wochen abfertigen mit ner doofen Antwort, ich haette meine Lizenz schon laengst haben koennen. Die Dame meinte gestern sie weiss nich wieso meine Akte weg ist, das haette vielleicht ein Intern verbockt. Ich hab heute nochmal alles gefaxt und notarisieren lassen, und hoffentlich kam es an. Die gute Frau ist seit um 11 Uhr in der Mittagspause. :girlwerewolf2xn:

Viel Spass noch die letzten paar Tage, lass Dich nicht aergern. Ich hab auch manchmal Lust Muddi zu fragen ob sie noch ganz richtig tickt im Kopf, aber das wuerde auch nix aendern, also immer schoen nicken und " ja Du hast ja Recht" :rolleyes::hehe::dead: Zum Glueck gibt es ein paar nette Leute (Omi und Vaddi) die ihr ab und an mal 'ahem' respektfull die Meinung sagen und dann gehts wieder fuer ein paar Wochen...

Steffi: ich glaube es geht danach das man 3 Jahre im Land gewohnt haben muss, aber sie koennte vielleicht Schwierigkeiten bekommen zu beweisen das sie die Ehe (die erste Ehe) unter ehrlichen umstaenden eingegangen ist, d.h. sie muss vielleicht Beweismittel anbringen dafuer das die Beziehung nicht vorgetaeuscht wurde...

Manu: danke, ja kann ja nur aufwaertsgehen, was? Wir fahren heue zu MIL und holen uns den umzugsTruck und ich hoffe die Stimmung ist ok...

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Staatsbuergerschaft: Sie muss mind drei Jahre mit dem ersten Mann verheiratet sein und zum Zeitpunkt des Interviews/Einschwoerung mit dem der sie "petitioned" hat immer noch verheiratet sein. Falls davor geschieden, gilt die 5 Jahresregel wie bei den anderen Greencards auch, d. h. sie muss fuenf Jahre lang die Greencard haben erst dann kann sie den Antrag auf Einbuergerung stellen.

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: wow das ist ja verkorkst.. ich hab Bekannte die haben schon immer mit den schoolbiard zu schaffen, die sind total schlimm in NY... klingt ja schlimmer als das Finanzamt oder Bafoegamt, das waren auch immer Trantueten wo Antraege verschwunden sind und da konnte man auch nix machen ausser warten und Baldrianpillen schlucken. Hoffentlich kommen die ausm Knick!

Ab heute ist das Wetter mies hier... schade. Oh gestern war noch Knatsch, um 21h als wir alle schon fast im Bett lagen rief meine Schwester an sie wolle doch nun um 22h oder spaeter noch einfallen... wow war sie biestig am Telefon! Meine Eltern meinten dass sei jetzt echt zu spaet, weil keine Betten bezogen und man wusste ja auch nix und Opa hatte eine Migraene. Gott war sie dann fies... und hat noch glatt hinterhergelogen, sie haette es angekuendigt (nix da, sie hat Samstag gesagt)... ich persoenlich find luegen dreist und nachts so spaet anzrufen und sich einladen wenn bereits Gaeste im Haus sind ist rude... ist ja nicht so dass ihre Wohnung abgebrannt ist oder so, einfach ne dumme Laune... boah. Sorry aber Etikette ist wichtig fuer mich, und auch in der Familie.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also Leute, ich habe offiziell meine RN License! :dance: Echt verblueffend was aufeinmal alles geht wenn man mit lawsuit droht und alle 30 Minuten anruft und nervt! Ich werde langsam zum richtigen Amerikaner. :D

Jetzt brauch ich nur noch den Job!! Obwohl ich meinen Bauch kaum noch verstecken kann, ich merke schon seit ein paar Tagen kicks und das sich das Baby bewegt (17. Woche) und mit Ben war das erst irgndwann nach der 20./21/ Woche...

Anna: wow ich finde das auch komisch dass sich die Schwester noch so spaet anmeldet, vor allem mit Kind etc, das waer mir auch zu viel. Kannst Du nich einfach ins Bett gehen? In manchen Kulturen ist das ja so die Norm das die ganze Nacht gefeiert wird, ich bin meist spaetestens um 11 zu nix mehr zu gebrauchen..

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@SteffI: Herzlichen Glueckwunsch!!!! RN ist schon was feines. :) Bei uns in hier in Killeen, TX gibt es RN Jobs wie Sand am Meer. Wir wohnen gleich um die Ecke von nem riesen Krankenhaus und die erweitern im Moment, d.h. noch mehr Jobs. Ich glaube, ich habe das Falsche studiert. Haha! ;)

ABER morgen habe ich ein Interview. Wiedermal dauert das hier alles ewig. Ich habe die Bewerbung Anfang Juli rausgeschickt und nach vielem Email-Verkehr (Umzug etc.) hat es jetzt geklappt. Ich bin schon wieder ganz aufgeregt - wie immer. Es handelt sich um eine Laboringenieur-Stelle in einer Klaeranlage. Es waer super, wenn das klappen wuerde!!!! Mal sehen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Stefanie: daumen sind gedrückt fürs Interview. Wer will dich denn nicht haben???

chnst: hast du denn noch ne Chance die andere Stelle zu kriegen? Du hast ja dann noch den Papierkram noch relativ schnell erledigt bekommen....

Ok, nachdem wir ja hier einen sehr komsichen Sommer hatten, ist jetzt wohl SOmmer ausgebrochen hier und wir haben jetzt auch ne Hitzewelle. Ich arbeite ja am Strand, aber nicht mal da war es zum Aushalten gestern, die Häuser da haben keine AC. Und wir mussten letzte nacht auch im Wohnzimmer schlafen, weil wir nur da AC haben...

Aber sonst alles ok hier.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi A. Gratuliere Steffi, schoen hat das jetzt alles geklappt mit deiner Lizenz!

@Steffanie Hoffe bei dir klappt das mit dem Job,freut mich dass es euch soweit gefaellt hier in TX, euer Haus habt ihr schoen eingerichtet, gefaellt mir!

@Steffi H, das hab ich gelesen mit der Hitzewelle in Kalifornien, schon lustig, ich hab immer gedacht A/C gibts hier ueberall, ist das denn in Kalifornien wirklich normalerweise nicht noetig? Und Heizung habt ihr auch nicht? Oder schon?

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nö, Heizung gibts hier auch nicht. Dafür ist CA ja bekannt, dass es eigentlich immer genau richtig ist, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wir haben ja ne AC, aber keine centrale, nur so ne komische an der Wand. Tja und die alten Häuser in Laguna Beach haben gar keine AC... Soll sich aber bald wieder abkühlen... bis dahin, ab in die mall. Bin mal gespannt, wie es heute in der Uni ist (die haben zwar AC, aber wegen den Einpaarungen, machen die doch echt die AC nicht auf volle Pulle).

Manu: wie ging es eigentlich mit der Veröffentlichung von deinem Projekt? Hast du uns gar nicht erzählt, oder hab ich es bloß nicht gelesen. Und wie gehts dir sonst so? Alles gut mit Arbeit und Hubby? Bist du wieder ganz gesund (warst du nicht in der Schweiz ein bisschen krank)?

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Chnst: Glueckwunsch zur license. Bist doch kein weirdo :). Alles Gute

Stefanie: Daumen sind gedrueckt fuers Interview. Ich hab gehoert Keller soll shcoen sein, wir liebaeugeln ja nun shcon laenger und ich denke, dass wir irgendwann in den naechsten Jahren auch nach Dallas aufbrechen werden.

SteffiH: Wow keine AC. Ich glaub das ist aber nur im sueden von Ca so oder? In San Mateo meine Familie und auch die anderen hatten alle AC/Heizung. Es war ne zeitlang arschkalt dort, da haette ich mir den Poppes abgefrohren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke! :)

Steffi: also HR hat mir versprochen dass die sich diese Woche melden. Bis heute hab ich noch nix gehoert, aber die sollen dort notorisch sein dafuer dass die super langsam sind. Meine Nachbarin arbeitet dort als Ultrasound Tech und die hatte aehnliche Schwierigkeiten dort eingestellt zu werden... Aber es ist wirklich nervig weil ich meinen Bauch nich mehr verstecken kann, und dann hab ich glaich wieder ganz andere Probleme fuer den Fall das sie mich doch einstellen.

wow bei uns ist es richtig herbstlich, aber trotzdem warm. Unsere AC ist auch immernoch an, ohne A/C im Sommer und Heizung im Winter gehts hier gar nicht. Hier ist alles extrem, aber dafuer haben wir meist einen super Fruehling und Herbst.

Stefanie: viel Glueck bei dem Interview... Ja in vielen Teilen der US sind RN's noch gefragt, aber in den meisten Grosstaedten ist es super schwer. Im Moment ist es aber bei den meisten Berufen hier so. Unsere ganzen Teacher Freunde zittern auch alle gerade um ihre Jobs.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi_H Danke der Nachfrage, der Release ging ganz gut, im Grossen und Ganzen waren alle Beteiligten sehr zufrieden! Jetzt bin ich schon wieder voll im Stress mit dem naechsten Projekt, die November Deadline ruft... jaja, immerhin wird es mir wirklich nie langweilig! Hoffe mal die Hitzewelle wird bald vorbeisein, so ohne A/C ist das schon noch heiss... hab mich schon dran gewoehnt das Teil anzuhaben damit man nachts schlafen kann.

Mein Wochenende war uebrigens super, meine Firma hat einen ganzen Achterbahnpark nur fuer uns gemietet, Six Flags Fiesta Texas, und Tickets waren spotbillig, nur 7$ fuer mich, das Familienticket (so viele Tickets wie die Familie gross ist, auch unverheirate Partner und Gross/Stiefkiender zaehlten) war nur 27$!! Dazu gabs gratis Mitagessen und gratis einen Drinkcup den man jederzeit mit verschiedensten Sachen auffuellen konnte. Wetter war super, die Bahnen waren super, es hatte nirgends auch nur irgendeine Schlange, so macht Achterbahnfahren Spass! Das koennen sie von mir aus jedes Jahr veranstalten, bin sofort dabei B-)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...