Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

410 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 5/29/2021 at 6:56 AM, Sara0101 said:

Hey! Ich warte immer noch auf mein GreenCard Interview aber meine Work Authorization ist nur noch bis August gültig.. würdet ihr eine neue beantragen um auf der sicheren Seite zu sein? Wenn ich mir ähnliche  Timelines anschaue ist mein Interview wahrscheinlich in 1 - 2 Monaten. 
 

Und hat irgendjemand Erfahrung damit ob wir die $400 zahlen müssen für die Erneuerung oder ob wir befreit sind?

Es kostet nichts deswegen mach mal lieber.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mal ne Frage and die, die vor kurzem ihr K1 Visum erhalten haben: Wie lange hat es denn gedauert bis ihr euren Pass wiederbekommen habt nachdem der CEAC Status auf "Issued" gesprungen ist?

 

Und: Habt ihr (wie vom Konsul angegeben) vorher eine UPS Sendebenachrichtigung erhalten?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 6/9/2021 at 9:18 AM, Berndur said:

Mal ne Frage and die, die vor kurzem ihr K1 Visum erhalten haben: Wie lange hat es denn gedauert bis ihr euren Pass wiederbekommen habt nachdem der CEAC Status auf "Issued" gesprungen ist?

 

Und: Habt ihr (wie vom Konsul angegeben) vorher eine UPS Sendebenachrichtigung erhalten?

Du kannst den Status wo dein Pass grade ist ( noch bei denen, bei UPS.. ) auf der ustraveldocs Seite sehen. 

Link to comment
Share on other sites

On 6/9/2021 at 10:18 AM, Berndur said:

Mal ne Frage and die, die vor kurzem ihr K1 Visum erhalten haben: Wie lange hat es denn gedauert bis ihr euren Pass wiederbekommen habt nachdem der CEAC Status auf "Issued" gesprungen ist?

 

Und: Habt ihr (wie vom Konsul angegeben) vorher eine UPS Sendebenachrichtigung erhalten?

Bei mir hat das drei Tage gedauert und ich glaube ich hab auch eine Sendebenachrichtigung bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
9 hours ago, Berndur said:

Vielen Dank Leute!

 

Mittlerweile kann ich selber einen Datenpunkt beitragen. Bei mir dauerte es ca. 4 Tage.

Dann is es bei dir ja ganz frisch. Herzlichen Glueckwunsch! Wann gehts los? Umzug schon geplant?

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 hours ago, Letspaintcookies said:

Dann is es bei dir ja ganz frisch. Herzlichen Glueckwunsch! Wann gehts los? Umzug schon geplant?

Dankeschön! Ja ich bin sehr glücklich, aber auch nur vorsichtig optimistisch, man weiss ja heute nie. Da ich seit über nem Jahr auf quasi gepackten Koffern sitze geht es schon Donnerstag los.

Link to comment
Share on other sites

On 6/12/2021 at 1:24 AM, Berndur said:

Dankeschön! Ja ich bin sehr glücklich, aber auch nur vorsichtig optimistisch, man weiss ja heute nie. Da ich seit über nem Jahr auf quasi gepackten Koffern sitze geht es schon Donnerstag los.

Herzlichen Glückwunsch! 👏 Wo geht's für dich hin? Guten Flug!

 

Ich bin jetzt seit 5 Wochen hier und in 2 wird geheiratet 🥰

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich habe endlich meinen Termin für mein GreenCard Interview bekommen! Er ist ziemlich genau in einem Monat😍 jetzt meine Frage müssen wir die ganzen Formen wie I-485 und I-864 ganz neu ausfüllen oder einfach nur die Kopie mitbringen da ja ein ganzes Jahr um ist und sich die Zahlen geändert haben..

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
22 hours ago, Verocopter said:

Herzlichen Glückwunsch! 👏 Wo geht's für dich hin? Guten Flug!

 

Ich bin jetzt seit 5 Wochen hier und in 2 wird geheiratet 🥰

 

Ich kann es noch nicht fassen und halte mich noch mit Freude zurück bis ich es wirklich rüber geschafft habe. Für mich geht es nach Los Angeles.

Sehr schön, das freut mich für dich! Endlich geht alles seiner Dinge.

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Berndur said:

Ich kann es noch nicht fassen und halte mich noch mit Freude zurück bis ich es wirklich rüber geschafft habe. Für mich geht es nach Los Angeles.

Sehr schön, das freut mich für dich! Endlich geht alles seiner Dinge.

Kann ich voll verstehen. Ich hab mich auch erst richitg gefreut als CBP mein Visa gestempelt hat und ich mit meinen 3 Koffern durchs Gate gehen konnte 😆

Druck alles aus was du finden kannst zwecks Einreise mit K1, NIE etc. Der Lufthansa Agent der den Pass in Frankfurt kontrolliert hat wusste in meinem Fall nichts von der Ausnahmeregel für K1 Visa holders. Wir konnten es aber schnell klären zum Glück. Gute Reise!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Verocopter said:

Kann ich voll verstehen. Ich hab mich auch erst richitg gefreut als CBP mein Visa gestempelt hat und ich mit meinen 3 Koffern durchs Gate gehen konnte 😆

Druck alles aus was du finden kannst zwecks Einreise mit K1, NIE etc. Der Lufthansa Agent der den Pass in Frankfurt kontrolliert hat wusste in meinem Fall nichts von der Ausnahmeregel für K1 Visa holders. Wir konnten es aber schnell klären zum Glück. Gute Reise!

Ja das macht mich auch etwas nervös. Ich fliege von Stuttgart mit KLM und auf deren Seite stehen K1 visa noch gar nicht als Ausnahmen.

Habe auf der offiziellen dep. of state nichts gefunden dass sagt K1 darf einreisen. Habe jetzt mal das und das ausgedruckt. Das könnte man aber so lesen dass Verlobte trotzdem ein NIE beantragen müssten, echt nervig. Im FAQ der deutschen Botschaft steht das Verlobte kein NIE beantragen müssen aber ich hätte es schon gerne alles etwas konkreter/offizieller gehabt.

 

Habe diese drei Sachen mal ausgedruckt aber hast du eine bessere Quelle?

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Sara0101 said:

Ich habe endlich meinen Termin für mein GreenCard Interview bekommen! Er ist ziemlich genau in einem Monat😍 jetzt meine Frage müssen wir die ganzen Formen wie I-485 und I-864 ganz neu ausfüllen oder einfach nur die Kopie mitbringen da ja ein ganzes Jahr um ist und sich die Zahlen geändert haben..

Ich habe weder ein neues I-485 oder I-864 noch die Kopien mitgebracht. Nur halt Originale und neue Beweise (z. B. gemeinsame Steuererklärung und Mietvertrag etc.). Hat alles super geklappt. Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Berndur said:

Ja das macht mich auch etwas nervös. Ich fliege von Stuttgart mit KLM und auf deren Seite stehen K1 visa noch gar nicht als Ausnahmen.

Habe auf der offiziellen dep. of state nichts gefunden dass sagt K1 darf einreisen. Habe jetzt mal das und das ausgedruckt. Das könnte man aber so lesen dass Verlobte trotzdem ein NIE beantragen müssten, echt nervig. Im FAQ der deutschen Botschaft steht das Verlobte kein NIE beantragen müssen aber ich hätte es schon gerne alles etwas konkreter/offizieller gehabt.

 

Habe diese drei Sachen mal ausgedruckt aber hast du eine bessere Quelle?

Ich hatte einen Ausdruck von der IATA Seite (für das Land USA, dort ist K1 direkt aufgelistet) -->  https://www.iatatravelcentre.com/world.php

sowie von der Lufthansa Seite selbst, dort kann man Start und Zielland eingeben und dort werden alle Regulations aufgelistet (auch nur basierend auf den Informationen der IATA Seite)

 --> https://lufthansa.travel-regulations.com/ 

EIn Ausdruck vom Konsulat/Botschaft schadet auf jeden Fall nicht, nimm ruhig alles mit was ins Handgepäck passt. Dort steht es ja auch direkt, K1 brauchen kein extra NIE

 

image.png.aa26674b8275cb040606bd7f2f3cf7ec.png

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
11 hours ago, Verocopter said:

Ich hatte einen Ausdruck von der IATA Seite (für das Land USA, dort ist K1 direkt aufgelistet) -->  https://www.iatatravelcentre.com/world.php

sowie von der Lufthansa Seite selbst, dort kann man Start und Zielland eingeben und dort werden alle Regulations aufgelistet (auch nur basierend auf den Informationen der IATA Seite)

 --> https://lufthansa.travel-regulations.com/ 

EIn Ausdruck vom Konsulat/Botschaft schadet auf jeden Fall nicht, nimm ruhig alles mit was ins Handgepäck passt. Dort steht es ja auch direkt, K1 brauchen kein extra NIE

 

image.png.aa26674b8275cb040606bd7f2f3cf7ec.png

Oh wow super, vielen vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...