Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Ich hab es genauso gemaht im Flieger wie du. Adam angeschnallt, ihm ein Bestechungsschokostueck in die Hand gedrueckt, Allie geschnappt und gesagt, dass ich windel wechseln muss und dass ich gliech wieder da bin. Adam ist allerdings sehr verstaendlch und bleibt dann auch sitzen. Ich denke nciht, dass es umgekehrt so funktioniert haette. Allie ist ja eher anhaenglich und laesst mich nirgends hin allein gehen. Apropos anhaenglich. Ich Kindergartnerin von Adam hat mich Sophie im MeiTai tragen sehen und meinte, ihre Tochter hat "sowas" auch immer mit ihren Kindern gemacht und sie hat ihr den guten Ratschlag gegeben, ihre Kinder nicht immer zu tragen, weil sie dann spaeter nur noch, immer ueberall hin getragen werden wollen. Meine Beiden sind ja echt paradebeispiele, wie unterschiedlich Kinder sein koennen. Adam war mein Tragekind ist so ausgeglichen und unabhaengig. ER hat kein Problem damit beim MDO zu bleiben und passt sich super an. Allie hingegen, mein Liegekind, welches nie getragen werden wollte ist total anhaenglich und will jetzt immer rumgeschleppt werden. Sie will in unserem Bett schlafen (wenn sie doch nur schlafen wuerde und ruhig halten wuerde) und kommt staendig zu mir und sagt "Mama...untaaaa (runter = hoch)" :).

Ich bring immer gar nicht sooo viel mit aus Dtl. Hab zwar einiges an Suesskram dabei aber so wirklich vermiss ich hier auch nix. Wir waren ja in FL in der commisary on base (Pensacola) und dort gab es Salatkroenung, Hanuta, Duplo, GEWUERZGURKEN hmmmm und Negerkuesse (darf man das Wort ncoh benutzen?). Hab mich damit auch zu Wucherpreisen eingedeckt aber das reicht dann auch erstmal wieder ne Weile.

UeEier nehm ich keine mehr mit nachdem mir ja die 10 damals aus nem Paket genommen worden sind. Ist es nicht wert.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Evi ach ich fine auch jeder ,uss selber entscheiden ob er die kleinen tragen will oder nicht. Ich hab unseren kleinen jetzt auch schon seit ueber ner stunde im moby, weil er nur gebruellt.und ich meine wirklich gebruellt hat wenn ich ihn hingelegt habe. Ich hab die befuerchtung,dass ich wohl dairy complett streichen muss. Alleine Milch hats wohl nicht getan.

@Steffi erstmal Herzlichen Glueckwunsch zum Interview! hmm mit der SS is eben so ne Sache. Ich wuesste auch nicht so richtig, was ich machen sollte. Auf der anderen Seite waere es ja diskriminierung, wenn sie dir desshalb den Job nicht geben.....was meinst du eigentlich mit "bei SS sind sie knallhart hier"?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: also als ich mein internship hatte im KH wo ich studiert hatte war ne Schwester die hatte seit ein paar Monaten dort gearbeitet, dann irgendwann wurde sie schwanger und kurz nachdem sie es der Managerin gesagt hatte kam die Kuendigung. Wenn man <1Jahr in einem Betrieb gearbeitet hat gibt es keinen Mutterschutz etc. Und auch wenn, werden genuegend Gruende gefunden warum man jemanden raussschmeissen kann. Wenn man schon laenger in einem Betrieb arbeitet ist das Gesetz schon mehr auf der Seite der Mutter. Und natuerlich kennen sie den Mitarbeiter besser und wissen ob es sich lohnt denjenigen zu "behalten". Ist eben doofes Timing, aber naja irgednwann wird es schon klappen.

Wow sorry das Du solche Probleme hast mit Deinem Baby, das kann ganz schoen entmutigen. Aber denk dran trotzdem den Moment zu geniessen, die Zeit vergeht sooo schnell und das Baby ist ein kleiner Junge den man nicht den ganzen Tag rumtragen kann und irgendwann isser erwachsen und will auch nich mehr bei Mama auf dem Schoss verhaetschelt werden... :P So sehr ich manchmal auch total kaputt bin, versuch ich auch die ganz anstrengenden Momente zu geniessen, weil die Jahre einfach zu schnell vergehen... Irgendwann werde ich es bestimmt vermissen das Ben mich anbettelt ihn hochzunehmen, oder zum 100. Mal ein Lied vorzusingen oder ein und dasselbe Buch 30 mal hintereinander vorzulesen, ueberall die Haendeabdruecke und Essensreste auf dem Fussboden... Hachja, das Alter wird bestimmt einsam. :D

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi naja man waechst mit seinen aufgaben :) Ich geniesse es schon den kleinen so nah bei mir zu haben .....und ausserdem bin ich erleichtert, dass er etwas schlaeft. Nur schreien is ja auch anstrengend :)

naja ich glaube ich wuerde ihnen dann von vorn herein sagen, dass du schwanger bist. Erklaere ihnen eben, dass du nicht viel frei nehmen willst. Und vielleicht kannst Du ja auch irgendwie erwaehnen, wie du dein studium gemeistert hast mit nem kleinen Kind und viel Fahrerei etc. Das zeigt ja, dass du es schaffst und gern busy bist udn arbeitest und dass du nicht umsonst diese ausbildung nochmal gemacht hast :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Austria
Timeline

Dann sag ich mal danke für das Willkommen. Bin eh schon ne Weile hier aber hab mich sonst immer im CR-I Forum rumgetrieben. Jetzt wo das Visum durch ist hab ich endlich mal Zeit Forumtechnisch die Seele baumeln zu lassen. ^^

Hier redet man über alles Mögliche, seh ich das richtig?

Alles wird gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht vorbei.


US Citizen as of Arpil 17 2014

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hallo MSD, herzlich willkommen.

Ja, wir reden ueber alles Moegliche, obwohl es in letzter Zeit sehr babylastig ist hier :). Haengt aber damit zusammen, dass sich die kleinen Familien so langsam in grosse Familien verwandeln. Du kannst allerdings fragen und sagen was du magst, wir diskutieren gerne auch ueber alle moeglichen Dinge.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Austria
Timeline

Danke!

Hah, alles klar. ;) Das mit den Babygesprächen bei mir wird noch ne ganze Weile dauern.

Im Moment fällt mir auch nicht viel anderes ein... ich werd mal still mitlesen.

Alles wird gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht vorbei.


US Citizen as of Arpil 17 2014

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Bin totmuede! Jetlag in Schwangerschaft ist horror! American Airlines war total nett, und deren Sitze sind breiter. Unser Britax ist heil angekommen und in Chicago haben sie extra unser gate geaendert so dass der Frankfurt Flieger gleich nebenan war. Mehr spaeter... ich koennt nur pennen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Singapore
Timeline

Congrats! This thread has become pretty large indeed! To reduce server loads I will need to close this "large thread" however please feel free to start a "part 2, 3, 4..." of this thread from scratch! :)

Thank you for understanding. My goal is to make the VJ server as snappy as possible :).

I am an Ewok. I am here to to keep the peace. Please contact me if you have a problem with the site or a complaint regarding a violation of the Terms of Service. For the fastest response please use the 'Contact Us' page to contact me.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...