Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Ilka die Daumen sind gedrueckt :) Wegen Bassinett: also unser kleiner mochte das Bassinett gar nicht und hat da nur 2 naechte drin geschlafen. Dann hat er in seinem Bettchen geschlafen.

Vielleicht kannst Du DIr ja ein leihen??

@alle sagt mal Leute gibt es hier in den US Globuli?? Und wenn ja wo krieg ich die denn her?

Meine Mama hat sich wohl ne Blasen oder Nierenentzuendung eingefangen :( Und ich weiss gar nicht was ich ihr geben kann ausser sie zum Arzt zu schicken fuer Antibiotika. Kennt jemand von Euch vielleicht noch ein Hausmittel?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Wholefoods und Natural Grocer's haben homeopathics. Musst vorher googeln, die Potenzen heissen hier anders als in Deutschland, aber eine D Potenz ist wohl angebracht bei akuten Symptomen. Ansonsten gibt es die alle online, zB bei luckyvitamin. Ansonsten bei UTI viel trinken, cranberry juice, aber wenn es nicht weggeht kommt man um Antis nicht drumherum. Nierenentzuendung waere so schlimm, das wuerde sie merken glaub ich - mein Fieber war 104 und hoeher, mit erbaermlichen Schmerzen wie Wehen und mitunter sogar schlimmer. CVS hat so walk in clinics, die sind billig, ich glaub die machen UTI. Ansonsten vorher ne urgent care anrufen und fragen. Ich hab fuer die scarlet fever diagnosis 2005 in San Fran $40 gezahlt, das war aber ohne labs.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne: ja, ich kann auch nur cranberry juice oder auch cranberry Kapseln raten und eben allgemein viel trinken.

Wie ist es sonst, jetzt wo deine Mama da ist? Wie war es als sie das erste mal ihren Enkel gesehen hat?

Ilka: Ja, das Bassinett in meiner nanny Familie wurde auch nur ne knappe Woche benutzt.

Wollt ihr das pack und play dann umtauschen? Vielleicht könnt ihr es ja erstmal im Schlafzimmer aufbauen, damit er da die ersten Wochen bei euch im Schlafzimmer schlafen kann. Sonst ist natürlich doof, dass es nicht durch die Tür passt!

Morgen geht Uni wieder los. AHHHHHHHHH, mein Sommer ist vorbei!

Anh: deine cellphone story ist ja auch mal wieder erste Sahne! Ohne Worte!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi geniess die Zeit in Deutschland! Und ich hoffe das klappt trotzdem mit dem Interview.

@Susanne Zur Not, wenn ihr nicht auf einen Arzttermin oder so warten moechtet haben doch gewisse Walgreens/CVS jetzt auch so Minikliniken genau fuer solche Sachen. Natuerlich nur falls es euch mit sowas wohl ist. Schau mal: http://www.minuteclinic.com/en/USA/ oder: http://www.takecarehealth.com/welcome-to-take-care.aspx Wahrscheinlich seid ihr aber eh schon beim Arzt gewesen mittlerweile. Schoen ist deine Mama jetzt da, geniess die Zeit mit ihr!

@Ilka Schaut so aus als ob ihr bereit seid, toi toi toi :)

Bei mir nix neues, ist ruhig im Buero, die Ruhe vor dem Sturm... Freitag Nacht/Samstag morgen geht mein Projekt live, bin schon ganz nervoes ob das denn auch alles klappen wird. Darf dafuer auch um 3 Uhr nachts hier sein, ach ich Arme :P

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Manu: was ist das denn für ein Projekt? Daumen sind gedrückt!!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Danke Steffi! Wir gehen mit einem "neuen" Warenkatalog fuer unsere Webseite live, sieht zwar alles gleich aus, aber unter der Haube wurde alles mit neuester Technologie neu entwickelt. Bin jetzt seit 5 Monaten mit 2 anderen Girls da dran, steckt also ganz schoen viel Arbeit drin :) Und wir haben nur die eine Chance das jetzt zu releasen, sonst muessen wir bis Oktober warten... und das will niemand. Releases sind immer spannend, fuer mich jedenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Na das klingt ja spannend! kann denn was schiefgehen?

So, ab heute sind wir mal wieder 10 Tage in Laguna Beach, house & dog sitten. Auch mal wieder schön!

Achso, aber das beste: ich bin wieder eine Frau! Ich habe gestern meine Periode gekriegt nach 5 Monaten! (und wie meine Freundin meinte "welcome back to womanhood"). Nachdem ja nun der infertility doc nicht gecovered wird von meinem Kaiser plan, hatte ich mich doch für die Pille für einen Monat entschieden. Und es hat geklappt. Also muss es wohl doch ein estrogen Mangel sein. Jetzt muss ich erst mal nachforschen, ob ich denn estrogen auch ohne Pille irgendwie zu mir nehmen kann...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Gratulation zum Frau sein, das ist immerhin etwas!

Schief gehen kann immer was :) Hoffe mal das alles nur kleine Bugs sind... freu mich aber auch wenn alles dann vorueber ist, wieder ein grosses Projekt auf dem firmeninternen Lebenslauf sozusagen!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Manuela: Wow, das klingt ja echt spannend. Alles Gute beim release, auf dass alles gut laeuft.

@SteffiH: Glueckwunsch zum "Frau sein". Was mich alleridngs stutzig macht: Du hast mit der Pille deine Tage bekommen (also nach Einnahme der 28 Pillen) oder erst nachdem du sie wieder abgesetzt hattest? Mit Pille hat man doch gar keinen Eisprung sondern nur eine durch Hormone verursachte Blutung, anstatt die Abstossungsblutung eines Eies? ICh will kein party pooper sein, interessiert mich nur :).

Wir haben nun endlich fertig gepackt, Hund ist im Kennel, Kinder im Bett, Haus sauber, Katze gefuettert und Fuetterungen organisiert etc...morgen geht es noch fuer ein paar Tage nach Pensacola, FL. Ich freu mich tierisch drauf. Allerdings freu ich mich weniger auf ne 8h Fahrt mit zwei streitenden Kindern, argh. :help:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@manu mensch das hoert sich ja echt aufregend an! daumen sind gedrueckt das alles glatt laeuft! bekommst du denn dann frei wenn du samstag schon um 3 am auf der matte stehen musst? oder gibts mehr geld?

@evi der normalle zyklus einer frau bei nicht einnahme der pille wird auch von hormonen gesteurt. oestrogen und progesteron sind fuer den aufbau der gebaermutterchleimheut waehrend des zyklus verantwortlich und sie steurn auch die ausschuettung vom folikelstimulierenden hormone das fuer den einsprung verantwortlich ist. die monatliche blutung ist die abstossung der gebaermutterschleimhaut. oestrogen und progesteron bauen sie auf und wenn sie voll ausgebildet ist wird sie dann abgestossen.

die pille enthaelt hauptsaechlich diese beiden hormone, manche pillen haben immer den selben gehalt an hormonen und manche haben verschiedene phasen mit verschiedenem hormongehalt. wenn man die pille nimmt ist es jeden falls so das dem koerper eine schwangerschaft vorgetaeuscht wird, dh es kommt nicht zum eisprung, die schleimhaut wird so weit ich weiss trotzdem aufgebaut und in der blutung dann abgestossen. die durchlaessigkeit der cervixschleimhaut wird mit der pille weniger, dh es wird schwieriger fuer sperma in die gebaermutter vorzustossen.....

in steffis fall denke ich mal das ihr koerper nicht genug oestrogen/progesteron produziert und deshalb die schleimhaut nicht aufgebaut wird, dh diese muss dann auch nicht abgestossen werden...

@steffi ich denke das es wohl medikamente gibt die deinen horomon haushalt auf vorderman bringen koennen damit du nen normalen zyklus bekommst ohne das die bildung des follikels unterbleibt. da wuerd ich mal meinen gyn fragen. weil wenn du die pille nimmst kannst du ja nicht schwanger werden...

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@Nina normalerweise kriegen wir mindestens einen halben Tag, ich hoffe auf einen ganzen diesmal, weil wir relative lange da sein muessen... mal gucken :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hab heute mal wieder an diana denken muessen! :cry: kann sich jemand noch an ihren genauen todestag erinnern? es war doch ende august oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

hab heute mal wieder an diana denken muessen! :cry: kann sich jemand noch an ihren genauen todestag erinnern? es war doch ende august oder?

:( Ja ich glaube, das war entweder heute am 26. oder am 28. Ich weiss noch, wie sie sich damals mit Steffi_H (glaube ich) ueber Cremes oder Lotionen unterhalten hat und dann von heute auf morgen war sie nicht mehr da. Wie es wohl ihrem Mann heute geht?

Wir sind nun seit Sonntag in Fort Hood, TX. Nach ein paar Tagen 105 Fahrenheit, ist es jetzt overcast zwischen 85-90 F. Es ist richtig angenehm. Ich finde Texas klasse und freue mich schon sehr auf unsere Zeit hier. Am Dienstag haben wir uns mit unserer Realtor getroffen. Nachdem wir uns fast jeden Tag die Haeuser in unserer Favoriten-Liste angesehen habe, haben wir dann eine Top 5 erstellt und die uns angesehen. Unsere Realtor meinte, dass wir genau wissen werden, welches Haus es ist, da man dieses "gewisse Gefuehl" hat, sobald man das Haus betritt. Und so war es auch. Die ersten beiden Haeuser waren okay und beim dritten hat es uns dann umgehauen. Alles hat gepasst. Es ist nur knapp 1500 sq ft, aber fuer uns die perfekte Groesse. Die restlichen Haeuser waren alle super und einige hatten sogar granite countertops, aber irgendwie war dieses "Feeling" nicht da. Hattet ihr das auch, als ihr euch fuer eure Haeuser entschieden habt?

Wir haben noch am selben Tag ein offer gemacht und es wurde vom Seller am darauffolgenden Tag akzeptiert. Wir haben sogar ein temporary residential lease mit dem Seller vereinbart, d.h. wir duerfen schon vorm closing date im Haus als tenants wohnen, was super ist, da wir dadurch schon naechste Woche einziehen koennen. Ich bin so happy.

Sag mal Evi und Manu, was habt ihr denn fuer einen electricity provider? DynoWatt hat eine GoGreen SecureRate (100% wind power) fuer 9.4 per kWh. Find ich ganz okay, vor allem mit 100% renewable.

Okay, wir werden jetzt noch ein paar Wege erledigen. Morgen ist unsere home inspection. ich denke mal, da wird alles okay sein, denn das Haus ist in Top-Zustand.

Liebe Gruesse,

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Kannte Diana leider nicht, hab damals nur am Rande mitgelesen.

Steffi, wir haben Austin Energy als Provider, die haben ziemlich gute Preise, obwohl sie auf naechstes Jahr aufschlagen, da muss ich dann mal gucken obs da was anderes gibt... wir zahlen 6$ Grundgebuehr plus 3.55¢ per kWh fuer die ersten 500 kWh, danach 7.82¢ per kWh. Im Winter ist die Rate fuer ueber 500 kWh etwas guenstiger.

Ansonsten Gratulation zum Haus, und ja, das Gefuehl das es "unser" Haus war hatten wir auch... nur hatten wir das schon 3 mal vorher, und bei diesen Haeusern hatte es dann nicht geklappt. Eure Situation ist aber anders, ihr habt ja schon closing date und alles. Hoffe geht alles gut bei der Inspection!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ja, das mit Diana war als Jona ein paar Tage alt war damals. So Ende August 2008. :(

@ Stefanie: Ja wir hatten schon auch feelings. Manche neighborhoods gingen gar nicht (zu alt), und wir fuehlten uns in unserer sofort wohl (gebaut 2005-2007), viele junge Familien, guter school district (eigentlich wurscht fuer uns da das assignment ja nur bis 2013 geht, aber fuers spaetere verkaufen wichtig), usw. Manche Haeuser in der gleichen Preislage hatten granite countertop statt dieses Nullachtfuffzehn-zeugs, aber dafuer hatten die alle nur einen mini backyard, waehrend wir den groessten in der ganzen neighborhood haben, yeah. Platz fuer Garten, Spielzeuge, ein schoenes deck usw. Die granite countertops kann man immer noch einbauen, aber yard space nicht! Gratulation zum Haus und schnellem Einzug... Wir waren 4 Wochen lang im TLF bis closing kam, baeh! Zum Glueck konnte unsere Mieze beim Kumpel unterkommen (wir hatten animal TLF gebucht, aber das wurde natuerlich vergeigt).

wow Ihr habt choices beim Elektroanbieter... In CA, NC, NY und hier ist das ein Monopolmarkt. Dabei war NY am teuersten (ConEd) und WY am billigsten. Ist bestimmt alles Kohle- und Atomstrom, aber was bleibt einem uebrig, Solarpanels aufs Dach? Das lohnt sich hier nicht!!!

Oh Gott, und letzte Nacht... die Katzen hocken immer noch gern im Garten oder auf dem Balkon abends und kommen so gegen 20-21 uhr wieder rein (miauen vor der Tuer). Von Garfield keine Spur! Hab noch um 22h rumgesucht und gedacht, dass er sicher rumstoebern gegangen ist und irgendwo in einer Garage feststeckt.... Hab ich Aengste gelitten letzte Nacht! Morgens nachdem alle Nachbarn zur Arbeit fuhren und links und rechts die Garagentueren aufgingen ist er dann aufgetaucht, total verstoert und muede... Armer Kerl! Ich brauch nen cat GPS!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...