Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Chnst: Wenn Ben einen deutschen Pass HAETTE, dann MUESSTE er mit dem auch nach Dtl. einreisen. Da er abre keinen hat, kann er natuelrich mit dem US Pass nach Dtl. einreisen. In Dtl. ist es so, dass man - wenn man den Pass des jeweiligen Landes hat - diesen auch zur Einreise eben vorzeigen muss. Wir haben damals Kinderreisepaesse fuer beide Kinder beantragt um eben ein offizielles Dokument fuer die Stabue zu haben. Klar weiss ich es, dass sie rein theoretisch doppelstaatsbuerger sind aber ich wollte dann doch gerne wenigstens ein Ausweisdokument dafuer haben.

@MrsJo6: GLUECKWUNSCH und welcome back. Schoene REstschwangerschaft noch...das erhoeht ja den schwangerenstand auf vier jetzt oder? kicking.gifkicking.gifkicking.gif September - FEbruar werden wieder spannend gg :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich glaub es sind mittlerweile mehr als 4 unserer members schwanger: susanne, ilka, anna, anja, andreas :) und mrsj06.

maedels , ich bin am rotieren! diese bloede sommer online klasse in english raubt mir noch den letzen nerv! :girlwerewolf2xn: es ist so viel material und hausaufgaben, dann das diskussions forum, die papers ueber ein shakespeare play und eine roman mit 450seiten, und dannnoch das bloede reseasrch paper.... wir mussten mit unsere eeigenen topic aufkommen und dazu dann nen claim machen der debatable ist... ich hab mich fuer ocd entschieden weil mich das thema interessiert und der prof sagt das ist die beste vorraussetzung!leider kann ich idrge nwie nicht mit einem guten claim aufkommen und es scheintmir das ich zu bloed zum researchen bin... der prof meitne ich koennte ja verschiedene treatment options considern und dann dazu eine haltung einnehmen. es cheint mir aber keine guten resources dafuer zu geben. ich i n voll am rotieren, am freitag hab ich mein naechstes reseasrch component due wo ich 4 neue resources auflisten muss mit ner summary und ner eval warum es eine gute quelle ist und wie ich dies in meinem paper verwenden will..... ich fuehl mich so verloren! warum muss ich ueberhaupt ein research paper in ner english class schreiben. ist ja keine science class! ich koennte echt kotzen, ich mach nie wieder ne summer class und schon gar net onine!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nina: ich opfere mich gerne als Versuchsobjekt. lol. Nee nee im Ernst also ich verstehe Dich vollkommen. Jeder English Kurs hat irgendwann mindestens ein research paper. Die fand ich immer schlimmer als das fictional writing. Also erstmal tieeef durchatmen. Du hast ja ein ganz tolles Thema gewaehlt (ich musste ein research paper zum Thema Erdoelbohrungen und Umwelt etc schreiben), und wir deutschen sind ja fuer unser ocd aka Perfektionismus bekannt haha. So ein Mist, mein Psychiatrie Buch ist bei meinen InLaws aber so wie es aussieht brauchst Du ja weniger Info als Ideen. Also hier ein bisschen Input von mir wie ich das angehen wuerde: recherchiere mal die Inzidenz von OCD in Verbindung mit Depression/bipolar disorders etc. Die werden hier naemlich fleissig mit extrem potenten und zum Teil gefaehrlichen Medikamenten behandelt. Zweitens: analysiere Therapiemethoden von dem behavioristischen, Psychoanaylis, cognitive etc Modell und dann gibt es da noch ein Modell was alle Modelle beruecksichtigt. Und dann entscheide Dich welche Therapie Du am sinnvollsten findest - schau Dir Statistiken an, welche am haeufigsten benutzt wird etc. Soweit ich mich an OCD erinnere behandelt man das am erfolgreichsten mit cognitiver Therapie. Also ich denke Du schaffst das und remember: Du bist wahrscheinlich viel kritischer als Dein Prof. Als ich mein research paper geschrieben habe hatte ich auch fast ne Herzattacke im Angesicht der Arbeit und der deadline. Aber auch wenn Du nicht genug resources hast oder nicht die gweuenschte Seitenanzahl schaffst, oftmal kannste trotzdem noch ne gute Note bekommen. Ich hatte in dem Semester ein 4.0 obwohl hier und da ich manche Dinge einfach nicht geschafft habe. Noch ein Tipp beteilige Dich eifrig an den Diskussionen, die Bewertungen machen unheimlich Unterschied! Und die sind wirklich nicht so schwer. Ich hab die letzten 3 Semester mindestens 2 online Kurse, ich kann Dich total nachempfinden. Vor allem in 2 Wochen Wintersemester 12 Stunden Schichten und 2 credits online, ich war fix und fertig.

Hier ist die ressource von meinem psych book, vielleicht kannste das ja in der online library finden weil die Betonung auf evidenced based practice liegt, d.h. verschiedene Therapiemodelle angefuehrt in der Ordnung welche am besten funktionieren. Townsend, Mary C. 2009. Psychiatric Mental Health Nursing. Concepts of Care in

Evidenced Based Practice. 6th edition. F.A. Davis Company Philadelphia, PA.

Alles Gute! Und Du schaffst das... Bis zum naechsten Module, haha!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo!

Habe mich vor ein paar Monaten mal mit diversen Fragen (Fuehrungszeugnis etc) an euch gewandt, danke nochmal fuer die Antworten!

Hat sich mittlerweile alles in Wohlgefallen aufgeloest, hab seit heute mein Visum! :dance:

Also nochmals: Danke fuer die Beruhigung und Hilfe...

Vera

---

see timeline for K1 and AOS

09/28/2012: Packet sent; I-751

10/01/2012: Packet delivered to VSC

10/02/2012: NOA (arrived Oct 6)

10/16/2012: Biometrics letter arrives

11/08/2012: Biometrics appointment

no interview

04/22/2013: Approved!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: ich denke in erster Linie ist es wichtig mit dem dt. Pass zu reissen,w enn du z.B. mehr als 3 Monate in DE bleiben willst. Waere jetzt zum Beispiel

in unserem Fall gewesen, wenn Matthew und ich fuer 1 Jahr nach DE gegangen waeren, wenn Brian in Korea ist. Ist ja aber zum Glueck nicht mehr der Fall.

@MrsJo6: Congratulations!!!! :-) Baby registry macht im Grunde genommen schon Sinn. Da kriegst du auch Sachen, wo du mit Sicherheit weisst, dass du es

brauchst. Ich hatte ein komisches Gefuehl gehabt, als ich mich registriert hatte (fuehlte mich als ob ich den Leuten vorschreibe, was die mir

schenken sollen), aber im Endeffekt war es sinnvoll.

@R&V: Glueckwunsch zum Visa...dann kann es ja ans Packen gehen :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh wow einiges los... Wir waren ja im Yellowstone Park und sind Grizzly Baeren, Bisons und co begegnet... War schon sehr schoen, aber auch sehr stressig mit toddler... Ich bin totmuede die ganze Zeit, weil Koffein ist ja ein no-no... Mir kommt es so vor als wuerde ich jetzt eher Symptome spueren - beim Wandern taten meine Gelenke voll schnell weh (Huefte und Knie), das kam bei Jona erst viel spaeter.

@MrsJo: Kommt ganz drauf an, was Du haben willst... Registry wuerd ich machen, weil irgendwer kauft immer was und das hilft dann schon. Es gibt unglaublich viele Infos fuer alles, welcher carseat nun gut ist, welcher stroller dir gefaellt... Kommt drauf an ob Du stillen willst oder nicht, ob Du ne Babytrage willst - all diese Sachen. im Endeffekt hat Target zB alles, BabiesRus ja auch, aber auch Amazon bietet registries an, das wird dann schoen vor die Haustuer geliefert...

@ Susanne: Ja das finde ich ja auch so komisch, jeder hat andere cut-offs und ich glaub die tun lieber so als ob jeder gleich gestational diabetis haette nur fuer den Fall der Faelle, damit sie nicht verklagt werden... Google mal was die Deutschen dazu sagen. Nachpruefen kann ja nicht schaden, aber wenn Du nach diabetics guideline nicht mal boarderline bist, wozu das ganze Gepiekse? Und dann darfst Du am Ende der Schwangerschaft noch aufpassen, dass sie Dich nicht einleiten wollen weil sie sagen dass diabetic moms zu grosse Kinder haben. Da landet man ganz schnell auf dem OP Tisch! Und Ultraschall ist notorisch falsch bei Gewichtseinschaetzung am Ende der Schwangerschaft - wie oft habe ich schon gehoert dass gesagt wurde Oh Ihr Baby ist zu gross, schnell einleiten oder csection planen, mindestens 10 Pfund! Und raus kommt ein 6lb Baby... Oh well. Und: Meine SIL hat ja gerade ihr 9lb 10oz Baby ohne tears geboren, und sie ist ganz normal gebaut. Alles nur Angst vorm Verklagen hier mit den obs!!!!

@ chnst: Das ist ja bloede. Sowas hab ich auch nohc nicht gehoert... Und ueber 6% APR ist schon heftig... Aber das waere adjustable? Der Haeusermarkt ist in manchen Gegenden echt schlimm, meine SIL hat ne interest only mortgage, sowas wuerd ich schon gar nicht mitmachen... Haja der Amifinanzmarkt ist wirlich komisch!!!!

@ Ilka: Daumen sind gedrueckt :)

Pass: Jona hat nen deutschen Kinderpass. Auf die gebursturkunde warte ich noch... Der Kinderpass reicht fuer EU Einreise ein und damit kann er so lange in Dland bleiben wie er will, mit US Pass nur maximal 90 Tage.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

@Ilka ich versteh Dich so gut. Ich drueck Dir die Daumen, dass der 3 Stunden Test normal ist.

Susanne, muss keinen 3 Std. Test machen, nur nochmal den 1 Std. Test diesen Freitag. Mal sehen was passiert.

Ich wollte nur schnell erwaehnen (weiss nich ob Ihr stop & shop in der Naehe habt)

Leider NICHT in VA!!!1

Schwangerschaft: Wir sind auf jeden Fall 7. Mir fallen die folgenden ein: Susanne, ich, Anja, Andreas, Nina, Anna und nun Mrs. Jones. :dance::dance::dance:

@MrsJo6: Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Ich wuerde auf jeden Fall eine Registry machen. Ich habe eine bei Amazon.com und mal sehen was wir so bekommen. Meine Babyshower ist schon am 26. Juni!!!! Danach sind so viele im Urlaub und es klappt nicht mehr.

@R&V: Glueckwunsch zum Visum!

Was ich euch noch fragen wollte. Ich bin ja immer noch mit der Beibehaltung beschaeftigt. Wollte nochmal wissen ob es notwendig ist, meinen Namen erst in Dt. aendern zu muessen? Wer von euch hat es denn ohne Namensaenderung in Dt. gemacht? Mein Pass ist noch bis 2012 gueltig aber ich will die Bebehaltung jetzt beantragen und ich weiss nicht ob es ohne geht. :help::help:Danke fuer euer Feedback. Das Formular zur Beibehaltung habt ihr da einfach angefangen mit "Sehr geehrte Damen und Herren" hiermit moechte ich die Bebehaltung der Dt. Staatsangehoerigkeit beantragen und dass sind meine Gruende etc.? Gibt es da einen Vordruck?

Danke im Voraus.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Oh Mann, nach 6 Monate hin und her mit der Bank, 2 closing dates die kamen und gingen, haben wir heute offiziell das Handtuch geworfen mit der bekloppten Bank. Das doofe ist, wir verlieren den tax stimulus und ca $3000 fuer Inspection, lawyer fees, fed ex etc etc.. :crying: Also wir sind offiziell wieder auf Haussuche. Nie wieder REO oder co op setting. Ich versteh nicht wie es legal sein kann das wir im April einen Vertrag unterschrieben haben, im Mai eine Interest rate ein-gelocked haben etc und nun kann die scheiss Bank einfach sagen: wir wollen nochmal $70.000 down payment wegen den bekloppten Aussenwaenden??? Hallo? Vor allem weil die bekloppte Bank auch jede Woche ihre Meinung aendert. Ich kann nur hoffen das wir unser downpayment und interest rate fees schnell wiederbekommen.

Anna: wow cool Yellowstone Park! Da glaub ich Dir aber das Du kaputt bist! Ich kann mich noch gut erinnern wie fertig ich jeden Tag war im ersten Trimester... Was ist eine interest only mortgage? Ich finde manche Raten echt schwindelerregend. Im besten Fall beommt man hier eine 30 year fixed, 20%down fuer 4.8% Das Problem ist nur dass hier ein halbwegs bewohnbares Haus an die 400.000 kostet. Heisst $80.000 downpayment. wuerg.

Also mir war ja klar das Hauskauf kein Zuckerschlecken ist, aber das es sooo verdammt nervenzermuerbend ist haett ich nie gedacht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Vielen Dank fuer die ganzen Infos und Glueckwuensche euch allen.

@chnst: vielen lieben Dank fuer die Liste, die werd' ich doch gleich mal ausdrucken und losduesen! Dass Target viel hat ist mir auch schon aufgefallen, und den haben wir hier grad um die Ecke. Und Babyoel/Puder braucht man nicht mehr? Wow... ich seh' schon, ich muss noch viel lernen...rofl.gif Die Burts Bees Sachen mag ich auch, werde mir merken dass du die empfehlen kannst.

Die Amazon Registry klingt gut, da koennen ja dann auch die Leute in Dland mitmachen, oder?

R&V: Glueckwunsch zum Visum und frohes Umziehen! Mensch, mir kommt es vor als sei das schon 100 Jahre her, obwohl ich "erst" seit 2006 hier bin. Die Zeit fliegt!

Ilka: Ich glaube auf der Seite des deutschen Konsulats gibt's einen Vordruck fuer die BBG (fuer die Biographischen Daten), und die Gruende kann man dann auf separatem Papier aufschluesseln. Ich wollte das eigentlich auch diese Jahr noch in Angriff nehmen, glaube aber nicht dass es klappt.

Kennt jemand jemanden der die BBG ohne dass der Gatte Army/National Guard ist durchgekriegt hat?

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

BBG: Kuemmer mich die Woche drum. Aaaahhh ich hasse ja so Papierkram und drueck mich voll davor. Aber Hubbies commander hat uns nen tollen Brief geschrieben, dass es schwer bis unmoeglich sei, eine erneute top security clearance zu bekommen wenn ich nicht Ami werde... Hoffentlich hilft das dann...

@ Carla: Lol, yup, so Oel und Puder ist gar nicht mehr.. Es gibt so viele buttcreams... Musst im Endeffekt schauen, was dann beim Baby am besten klappt. Fuer uns ist die Weleda diaper cream am besten (gibt's auch im Target), fuer andere geht sie gar nicht... Jedes Baby ist eben anders! Und ich kann kaum glauben, wie sehr mich Mamasein veraendert hat. Vom rauchendem Partystudenten der nur fast food und mezzo mix konsumierte (das war noch 2006) zur Oekomutti mit Stillen und Stoffwindeln. :rofl: Haett ich mir echt nicht ertraeumt.

@ Chnst Steffi: Interest only ist wenn man nur Zinsen tilgt, aber gar nix vom eigentlichen Hypotheksbetrag. Totaler Quatsch und finanzieller Selbstmord. Wenn man ein gutes Einkommen hat geht's, aber trotzdem Halsabschneiderei. SIL zahlt einfach mehr weil ja jeder penny mehr dann doch den principal amount tilgt. Umfinanzieren ist nicht, weil das Haus hat damals $950,000 gekostet und ist jetzt nur noch knapp $700,000 wert - Immobilienkrise war ja besonders hart in San Francisco (Preise waren aber auch total ueberteuert und Wucher, hello, dat Ding hat 1400 square feet!!!).

Wir hatten total Glueck letztes Jahr weil der Staat WY ein Programm mit $20,000,000 hatte fuer loans fuer essential personnel (military, police, docs, nurses, teachers, fire rescue): home loans fuer 2% APR, ueber 11 Jahre auf ein Maximum von 4% (laufzeit 30 Jahre, aber eben nach11 Jahren ist der hoechste Zinssatz erreicht). Da haben wir gleich zugegriffen. Vielleicht gibt es aehnliche Programme auch in NY state? Das waere doch mal was. Hab mich gefreut wie nen Pfannkuchen.

@ Ilka: Wow die haendeln das bei Dir ganz anders als die Aerztin von Susanne. Mich wuerde mal interessieren was Eure beiden Werte waren beim 1. Test, nur so zum Vergleich...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

BBG: Kuemmer mich die Woche drum. Aaaahhh ich hasse ja so Papierkram und drueck mich voll davor. Aber Hubbies commander hat uns nen tollen Brief geschrieben, dass es schwer bis unmoeglich sei, eine erneute top security clearance zu bekommen wenn ich nicht Ami werde... Hoffentlich hilft das dann...

@ Carla: Lol, yup, so Oel und Puder ist gar nicht mehr.. Es gibt so viele buttcreams... Musst im Endeffekt schauen, was dann beim Baby am besten klappt. Fuer uns ist die Weleda diaper cream am besten (gibt's auch im Target), fuer andere geht sie gar nicht... Jedes Baby ist eben anders! Und ich kann kaum glauben, wie sehr mich Mamasein veraendert hat. Vom rauchendem Partystudenten der nur fast food und mezzo mix konsumierte (das war noch 2006) zur Oekomutti mit Stillen und Stoffwindeln. :rofl: Haett ich mir echt nicht ertraeumt.

@ Chnst Steffi: Interest only ist wenn man nur Zinsen tilgt, aber gar nix vom eigentlichen Hypotheksbetrag. Totaler Quatsch und finanzieller Selbstmord. Wenn man ein gutes Einkommen hat geht's, aber trotzdem Halsabschneiderei. SIL zahlt einfach mehr weil ja jeder penny mehr dann doch den principal amount tilgt. Umfinanzieren ist nicht, weil das Haus hat damals $950,000 gekostet und ist jetzt nur noch knapp $700,000 wert - Immobilienkrise war ja besonders hart in San Francisco (Preise waren aber auch total ueberteuert und Wucher, hello, dat Ding hat 1400 square feet!!!).

Wir hatten total Glueck letztes Jahr weil der Staat WY ein Programm mit $20,000,000 hatte fuer loans fuer essential personnel (military, police, docs, nurses, teachers, fire rescue): home loans fuer 2% APR, ueber 11 Jahre auf ein Maximum von 4% (laufzeit 30 Jahre, aber eben nach11 Jahren ist der hoechste Zinssatz erreicht). Da haben wir gleich zugegriffen. Vielleicht gibt es aehnliche Programme auch in NY state? Das waere doch mal was. Hab mich gefreut wie nen Pfannkuchen.

@ Ilka: Wow die haendeln das bei Dir ganz anders als die Aerztin von Susanne. Mich wuerde mal interessieren was Eure beiden Werte waren beim 1. Test, nur so zum Vergleich...

wow OMG! Wieso mietet sie denn dann nicht wenn sie sowieso nur sie Zinsen bezahlt. Dabei wird sie das Haus ja nie im Leben abzahlen. Also Ihr habt echt einen guten deal so wie es aussieht, ich weiss nicht ob es hier sowas aehnliches gibt, weil wie gesagt sich ja nur 2 oder 3 Banken auf dieses co-op ueberhaupt einlassen und die haben ihre eigenen Regeln (zu Ungunsten der kaeufer) Wir werden uns auf jeden Fall umhoeren. Chucks Arbeitskollegen haben ein paar mortgages durch die NYPD bekommen mit nur 3% downpayment, aber das wollen wir auch nicht weil man dadurch ja das Haus 2mal abzahlt durch die Zinsen.

Mrs J06: Nee Babypuder und Oel braucht man nicht. Genauso wenig wie man nen Eimer heisses Wasser bei ner Geburt braucht, haha. Viel Spass beim babyshopping, ich finde die Laeden besser als online weil man sich alles selber anschauen kann (ich bin so eine Kundin die immer in den Karton schauen muss und an Babybetten "ruettelt" ob sie auch sturdy genug sind, bevor ich mich entscheide, hehe).Aber wenn Du schon bei Amazon bist google mal "Babylegs" das sind so geniale "leggings" fuer Babies die die Beine warmhalten ohne das man ne extra Hose ausziehen muss. sehr tolle Erfindung und die gibt es nur in einer Groesse kann man aber fuer infants wie auch fuer toddlers benutzen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ach Steffi das ist aber schade, dass es mit dem Haus nun doch nicht klappt. Hoerte sich ja Anfangs echt super an. Ich hab mal bei HGTV ne Sendung gesehen (our first home???) wo das Paar auch nen foreclosure gekauft haben udn das hat sich bei denen auch monatelang hingezogen, dann wurden closings abgeblasen, Kosten erhoeht etc...nerv.

Wir sind dank Militaer ueber nen VA Loan gegangen aber so 100% kenn ich mich da auch nicht aus. Unser 1900 sqft Haus hat ja nur popelige 139.000 gekostet (3bed, 2,5bath, grosser Garten, Garage und Deck im Garten) und wir zahlen 1250 Dollar mortgage im Monat mit ner Interest rate von 5.25%. Weiter runter wollte die Bank bei der Interest damals nicht gehen.

Wegen BAbysachen ist ja glaube alles gesagt...ich hab keine Lust zu schreiben rofl.gif

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ilka also ich bin nicht schwanger! dann kanns ja nur noch die andere nina sein! weisst du da was was wir noch nicht wissen? oder hab ich das vielleicht gar ueberlesen?

@steffi danke fuer die tips. ich werd mal schauen ob ich das buch in der jhu library oder am college ausleihen kann. was ich mich aber frag, wo kann ich denn gue statistiken herbekommen, also nicht irgendwo in nem seiten langen paper versteckt sondern schoen offensichtlich auf ner zusammenfassungseite oder so aehnlich?

das mit dem overachievment is glaub ich echt der fall, matt sagt staendig ich soll mich net so reinstressen und meine 2 freundinnen auch. vielleicht mach ich ja echt zu viel?!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ach Steffi das ist aber schade, dass es mit dem Haus nun doch nicht klappt. Hoerte sich ja Anfangs echt super an. Ich hab mal bei HGTV ne Sendung gesehen (our first home???) wo das Paar auch nen foreclosure gekauft haben udn das hat sich bei denen auch monatelang hingezogen, dann wurden closings abgeblasen, Kosten erhoeht etc...nerv.

Wir sind dank Militaer ueber nen VA Loan gegangen aber so 100% kenn ich mich da auch nicht aus. Unser 1900 sqft Haus hat ja nur popelige 139.000 gekostet (3bed, 2,5bath, grosser Garten, Garage und Deck im Garten) und wir zahlen 1250 Dollar mortgage im Monat mit ner Interest rate von 5.25%. Weiter runter wollte die Bank bei der Interest damals nicht gehen.

Wegen BAbysachen ist ja glaube alles gesagt...ich hab keine Lust zu schreiben rofl.gif

hmm vielleicht sollten wir wirklich mal schauen ob wir ueber die nypd einen besseren loan bekommen. Wie gesagt fuer das Haus was wir kaufen wollten sind wir ueber emigrant gegangen weil es die Bank ist der das Haus gehoert. Was ich so krass finde ist dass die uns das nicht von vornherein sagen konnten, letztendlich haben wir soviel Geld und Zeit verloren, und die Bank ja im Endeffekt genauso! Ich weiss nich ich hab den Eindruck ob das nu ne Bank ist oder USCIS oder das education board oder die Medizin, hier sind nur Idioten oder Faulpelze am Werk.

Nina: ja auf jeden Fall, ich war jeden Tag kurz vorm Herzkasper von dem ganzen Druck, aber letztendlich haben auch die Leute die nur das Minimum gemacht haben immer mindestens ein B abkassiert. Ich bin immer den extra step gegangen weil ich so ein perfektionist bin (wahrscheinlich der deutsche in mir haha, da es dir ja genauso geht). So jetzt im Nachhinein denke ich mir haette ich mich weniger stressen koennen und weniger tun koennen, aber zufrieden waer ich nich gewesen. Also dagegen kann man nix machen. sorry. :) Wenn Du keine Statistiken findest, dann schau die ein paar mehr Quellen an (offizielle Quellen), wie OCD vehandelt wird und mach Deine eigenen Statistiken mit dem was Du hast. Ist vielleicht sogar einfacher, wenn auch Du mehr ressources brauchst, aber eine lange Quellenangabe bringt IMMER Browniepoints (so zwischen uns Streberinnen, haha). ZB, wenn die meisten Therapists Verhaltenstherapie benutzen (in deinen quellen) wuerde ich schreiben: "according to [ressource1, ressource2, ressource3] a therapy approach from a [behavioral or whatever] point of view has statistically the the greatest likelihood for a successful outcome. Other treatments for this disorder may be successfully treated in a psychoanalytical setting or with a cognitive approach or medical etc etc" Dann noch ein paar direct quotes reinbringen to seal the deal und du hast eine standfeste These.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Bin mal wieder zurueck vom Arzt. Ich habe am Freitag meine Ergebnisse vom dritten Test bekommen und mir wurde wieder gesagt, dass es boarderline ist. Der fastenwert zumindest. Die anderen Werte sind immer in ordnung. Jedenfalls sollte ich ja dann sofort zum endicronolgen usw. Aber so richtig erklaeren konnte mir die Nurse das leide rnicht und ich war noch mehr verwirrt. Die konnte mir nicht sagen wann deren boarderine werte losgehen usw usw. Ich wollte also erstmal mit der Aerztin reden und gestern hatten wir dann endlich nen Termin. Sowas wie rueckrufe kennt die wohl nicht. Jedenfalls is es so, dass mein Fasten glukose Wert immer zu hoch ist, bzw boarderline und dass ich dagegen absolut nix machen kann. Diet und Exercise helfen dabei leider auch nicht. Dienstag krieg ich jetzt nen Glukose meter wo ich 4 mal am Tag meinen Blutzucker messen muss. Und wenn er nen bestimmten Wert erreichen sollte, dann geben sie mir insulin fuer die Nacht. Tagsueber is ja alles ok. Wenn ich Gueck habe erreiche ich diesen Wert nie aber wissen tun wirs eben nicht bis wir es testen. Und es scheint so zu sein dass es in der Regel schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft geht. Wenn ich den Wert allerdings nicht erreiche bis ich in der 37 oder 38 Woche bin, dann geben sie Entwarnung da sich das Problem mit dem Insulin dann wohl wieder erledigt. Ich wuenschte die haetten mir das mal von anfang an erklaert. Ich fuehl mich voellig hilflos gerade und koennte nur heulen. Ich mach mir solche Sorgen um den kleinen. In 2 Wochen haben wir dan nochmal nen Ultraschall dort will sie dann sehen, wie gross er ist und in welches percetile er faellt. Also werd ich Dienstag mal wieder beim Arzt verbringen. Ich habs echt satt. Kanns nicht erwarten bis der kleine endlich da ist.

@Mrs.Jo6 Herzlichen Glueckwunsch! Ich wuensch Dir eine wunderschoene Schwangerschaft

@Steffi tut mir echt leid mit dem Haus. Ich versteh die ganzen Sachen hie rmit forclosure auch nicht irgendwie kommt mir das alles immer unlogisch vor. Ich mein die wollen die Haeuser loswerden aber legen jemandem der sie kaufen will solchen Steine in den Weg. Ich drueck Euch die Daumen, dass ihrbald etwas findet undihr nicht wieder so nen Chaos habt. Wir haben unser Haus 2007 gekauft und unsere intrst rate is 6.75% Und das war das beste was wir kriegen konnten obwohl wir beide excellent credit hatten. Und wir zahlen auch noch mortgage insurance, weil wir keine Anzahlung machen konnten damals.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...