Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

I'm flying with Air Berlin and the prices are insane. 150 Euro for each additional bag besides the first free 23kg one.

Aber naja. Noch knapp 41 Tage und dann geht's für mich auch endlich los. Diesen Monat arbeite ich noch bit zum 31. und danach heißt es Sachen packen und mich langsam aber sicher verabschieden. Ich freu mich aber schon. :)

Link to comment
Share on other sites

I'm flying with Air Berlin and the prices are insane. 150 Euro for each additional bag besides the first free 23kg one.

Aber naja. Noch knapp 41 Tage und dann geht's für mich auch endlich los. Diesen Monat arbeite ich noch bit zum 31. und danach heißt es Sachen packen und mich langsam aber sicher verabschieden. Ich freu mich aber schon. :)

Dann macht Air Berlin bei dir den Langstreckenflug?! Air Berlin gehört zu One World und somit zu BRitish Airways und American Airlines. Wenn AirBerlin nur die "operating airline" ist aber mit einen der anderen gebucht worden ist, kannst du auf die 75 bestehen.

Mal abgesehen davon find ich das grad leicht merkwürdig, dass die innerhalb der Kooperation verschiedene Preise für Gepäck haben. Bist du dir sicher das du da nicht ne Fehlinfo hast und die anstelle des zweiten Gepäcks auf die Kosten des dritten Gepäckstückes geguckt haben??

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Faaaaancy! Didn't think they would have the same additional baggage prices.

The have the same prices. Infact the difference in ticket between delta,klm and airfrance Is just about 150 euros so I thought why not??

Link to comment
Share on other sites

The have the same prices. Infact the difference in ticket between delta,klm and airfrance Is just about 150 euros so I thought why not??

Nice! Lufthansa doesn't offer any flights from Berlin to the West Coast (and if they do it's shitty routes or super expensive) so I haven't used them. I always get airlines that belong to the One World cooperation. Most airlines in Lufthansas airline cooperation Star Alliance don't offer any flights from Berlin to the West Coast. It's a pity.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Dann macht Air Berlin bei dir den Langstreckenflug?! Air Berlin gehört zu One World und somit zu BRitish Airways und American Airlines. Wenn AirBerlin nur die "operating airline" ist aber mit einen der anderen gebucht worden ist, kannst du auf die 75 bestehen.

Mal abgesehen davon find ich das grad leicht merkwürdig, dass die innerhalb der Kooperation verschiedene Preise für Gepäck haben. Bist du dir sicher das du da nicht ne Fehlinfo hast und die anstelle des zweiten Gepäcks auf die Kosten des dritten Gepäckstückes geguckt haben??

Ich hab den Flug direkt bei Air Berlin gebucht. Gab vor ein paar Wochen ein sehr gutes Angebot, habe weniger als 150 Euro für einen Direktflug von TXL nach JFK bezahlt.

Aber entweder lese ich diese Tabelle falsch, oder ein zweites Gepäckstück kostet bei Air Berlin wirklich 150 Euro (USA ist Zone 4):

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/fees.php#baggage

ed9490113a.png

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Flug direkt bei Air Berlin gebucht. Gab vor ein paar Wochen ein sehr gutes Angebot, habe weniger als 150 Euro für einen Direktflug von TXL nach JFK bezahlt.

Aber entweder lese ich diese Tabelle falsch, oder ein zweites Gepäckstück kostet bei Air Berlin wirklich 150 Euro (USA ist Zone 4):

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/fees.php#baggage

ed9490113a.png

Ja war grad auch auf AirBerlins Seite. Da steht wirklich für Langstreckenflüge 150. Heftig. Naja bei so nem preiswerten Flug kann man das irgendwie noch verkraften auch wenn es doof ist. Da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Wenn ich für unter 700 nach San Diego komme dann ist das noch sehr gut ?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ja war grad auch auf AirBerlins Seite. Da steht wirklich für Langstreckenflüge 150. Heftig. Naja bei so nem preiswerten Flug kann man das irgendwie noch verkraften auch wenn es doof ist. Da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Wenn ich für unter 700 nach San Diego komme dann ist das noch sehr gut ?

Wann hast du denn vor zu fliegen und was ist dein Startflughafen? 700 kommt mir ein kleines bisschen teuer vor.

Link to comment
Share on other sites

Wann hast du denn vor zu fliegen und was ist dein Startflughafen? 700 kommt mir ein kleines bisschen teuer vor.

Nach San Diego? Direkt? Nope - da ist 700 echt ein normaler Preis...

K1 time line

 


I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016


AOS Time Line

 

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

 

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)
Link to comment
Share on other sites

Nach San Diego? Direkt? Nope - da ist 700 echt ein normaler Preis...

---

Ja, genau. Kommt mir auch normal vor für einen Flugpreis nach CA (meine Erfahrung beschränkt sich allerdings auf LAX...)

---

Wir sind vier (3,5) Leute; ohne Meilen, das wird auch nicht günstig...

Link to comment
Share on other sites

Wann hast du denn vor zu fliegen und was ist dein Startflughafen? 700 kommt mir ein kleines bisschen teuer vor.

700 ist wie gesagt noch recht günstig. Bin bisher 8 Mal dahin und nehme schon immer die billigsten Flüge (die dann oft sogar ziemlich beschissen sind). Im Sommer zahlst du locker 900-1000 also ist alles um 700 noch gut. Meine Freundinnen, die mich letztes Jahr besuchen kamen hatten auch beide 950 bezahlt im Sommer. Für meinen Verlobten hierher zu kommen zahlen wir sogar noch mehr. Letztes Mal waren es 1.050 im Mai. Habe vor Ende Januar zu fliegen. Preise sind da noch sehr vernünftig mit 700-800, hab aber gesehen das man Anfang Februar auch was um die 650 bekommt was schon ein echtes Schnäppchen ist.

Nach LAX wäre es meistens noch mal 150 billiger aber habe nach so nem langen Flug nie Lust dann noch mal in dem Zug nach San Diego zu steigen, der um einiges billiger wäre.

Hab aber übrigens auch One Way Flights nach San Diego gefunden für 400 aber dann sind das alles 30 Stunden Flüge

Edited by Californiansunset
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Wenn ich eure Preise lese, dann muss ich echt ein bisschen lachen... Da wo wir wohnen (Oklahoma) da bekommst du unter 1000Euro gar keine Flüge. Egal zu welcher Jahreszeit lol... Wir haben allerdings auch nur einen ganz winzigen Airport, daher erklärt sich der Preis auch. Aber ich wäre echt froh nur um die 700 Euro für Flüge zu bezahlen. Hatte dieses mal allerdings Glück und konnte meine Meilen ausnutzen und einiges sparen können :)

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eure Preise lese, dann muss ich echt ein bisschen lachen... Da wo wir wohnen (Oklahoma) da bekommst du unter 1000Euro gar keine Flüge. Egal zu welcher Jahreszeit lol... Wir haben allerdings auch nur einen ganz winzigen Airport, daher erklärt sich der Preis auch. Aber ich wäre echt froh nur um die 700 Euro für Flüge zu bezahlen. Hatte dieses mal allerdings Glück und konnte meine Meilen ausnutzen und einiges sparen können :)

Ich muss mal anfangen Meilen zu sammeln. Fliege jedes Jahr zwei Mal 10.000km. Mit welchem Anbieter sammelst du die?

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich muss mal anfangen Meilen zu sammeln. Fliege jedes Jahr zwei Mal 10.000km. Mit welchem Anbieter sammelst du die?

Ich hab mit American Airlines gesammelt. Ist das was ich eigentlich fast immer fliege. Selten mal mit Lufthansa oder United.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit American Airlines gesammelt. Ist das was ich eigentlich fast immer fliege. Selten mal mit Lufthansa oder United.

Danke! Hab mich jetzt grad auch angemeldet. Hätte ich lange schon mal machen sollen weil ich immer bisher mit One World (immer AA oder BA) geflogen bin und die ja dann alle auch bei AA gültig sind.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...