Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

36 minutes ago, JackieandAustin said:

Ich hatte gestern mein Interview in Frankfurt und wir sind approved! :) 

Herzlichen Glückwunsch! Geschafft! :):)

Wann gehts los?

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Hannah96 said:

Hab gerade mein Package 4 erhalten. Der frühste Termin war am 18.7. genau in einer Woche. Den habe ich erstmal genommen aber ich gucke später nochmal ob vielleicht noch was für diese Woche frei wird .. ich sitze sonst zuhause rum und drehe durch 

Kann man den Interviewtermin noch vorverlegen wenn noch was frei wird?
Ich dachte, das ist fix wenns "gebucht" ist?

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
7 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Kann man den Interviewtermin noch vorverlegen wenn noch was frei wird?
Ich dachte, das ist fix wenns "gebucht" ist?

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht .. aber ich höre in der January filers group andauernd dass Leute den Termin ändern .. 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Hannah96 said:

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht .. aber ich höre in der January filers group andauernd dass Leute den Termin ändern .. 

Hmmm Versuch macht kluch! Lass mal hören, wenns soweit ist.
Bei uns im März ist noch keiner so weit; 2 kurz davor. Die haben echt den Ritt auf der Kanonenkugel :)

Hab heute mal NVC angerufen, aber noch nix.
Hatte eine klitzekleine Hoffnung, morgen nach Frankfurt zum Medical düsen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Hmmm Versuch macht kluch! Lass mal hören, wenns soweit ist.
Bei uns im März ist noch keiner so weit; 2 kurz davor. Die haben echt den Ritt auf der Kanonenkugel :)

Hab heute mal NVC angerufen, aber noch nix.
Hatte eine klitzekleine Hoffnung, morgen nach Frankfurt zum Medical düsen zu können.

Ja ich melde mich falls diese Woche noch was frei wird! 

 

Ich hab mir deine Timeline nicht angeguckt aber bei uns war es genau 1 Monat bis wir eine Case number hatten. Ich hab ein Tag davor eine E-Mail geschrieben und lieb gefragt wann ich mit einer case Number rechnen kann und auf einmal hatten wir sie am nächsten Tag und eine E-Mail dazu die sagt 'Your request for an expedite processing has been approved' irgendwie so .. dabei hab ich gar nichts requested sondern nur gefragt wann ich damit rechnen kann. 

 

Also nach 4 Wochen einfach ne Email schreiben :) 

Edited by Hannah96
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Hannah96 said:

Ja ich melde mich falls diese Woche noch was frei wird! 

 

Ich hab mir deine Timeline nicht angeguckt aber bei uns war es genau 1 Monat bis wir eine Case number hatten. Ich hab ein Tag davor eine E-Mail geschrieben und lieb gefragt wann ich mit einer case Number rechnen kann und auf einmal hatten wir sie am nächsten Tag und eine E-Mail dazu die sagt 'Your request for an expedite processing has been approved' irgendwie so .. dabei hab ich gar nichts requested sondern nur gefragt wann ich damit rechnen kann. 

 

Also nach 4 Wochen einfach ne Email schreiben :) 

Ohhh?

Wir haben NOA2 Date am 23. Juni. Also noch kein Monat rum, erst die dritte Woche angegriffen.
Ich hab auch nur angerufen, weil eine vom März gesagt hat, sie kennt eine mit dem gleichen NOA2 Datum, die ihre # gestern bekommen hat. 

Und etliche andere vom März haben gesagt, dass sie ihre Nummer nur auf tel. Anfrage, und nie eine Email bekommen haben. Da haben wir nur EIN Pärchen, welches eine Mail mit der Casenummer erhalten hat.

Welche Mailaddy hast du benutzt?

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Hannah96 said:

Ja zum Glück! Ich hab das Gefühl das warten wird immer schlimmer je näher man seinem Ziel kommt. Wann planst du in die Staaten zu fliegen? 

Ja klar, jeden Tag ist sooooo lang! Manchmal muss ich zum Gym für 2-3 Stunde gehen haha. Mein Flug war für 25 August gebucht. Aber weil mein Termin am Donnerstag ist, letzte woche habe ich Delta angerufen und es zur 7 August geändert ! Haben Sie schon ein Flug?

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Glückwunsch @Hannah96 , kann dich voll verstehen, mir gings genauso! Das Interview wird ein klacks!

@JackieandAustin Glückwunsch!!

 

Ich habe tatsächlich heute noch mein Visum bekommen! War schon enttäuscht aber es wurde bei meinem Onkel abgegeben der 2 Stockwerke tiefer wohnt :P 

 

 

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Kann man den Interviewtermin noch vorverlegen wenn noch was frei wird?
Ich dachte, das ist fix wenns "gebucht" ist?

Ja, du kannst! Ich habe nach dir gesucht.

 

 

appt.PNG

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Special_K said:

Glückwunsch @Hannah96 , kann dich voll verstehen, mir gings genauso! Das Interview wird ein klacks!

@JackieandAustin Glückwunsch!!

 

Ich habe tatsächlich heute noch mein Visum bekommen! War schon enttäuscht aber es wurde bei meinem Onkel abgegeben der 2 Stockwerke tiefer wohnt :P 

 

 

Auch hier nochmal: HURRAA!!! Ich freu mich so für dich! Jetzt kann dich nix mehr aufhalten! :)
Vielleicht klappts vorher nochmal, wenn du nicht zu busy bist! :) 

 

 

1 minute ago, glmg21 said:

Ja, du kannst! Ich habe nach dir gesucht.

 

 

appt.PNG

Ohhhh danke! Sehr interessant zu sehen!
Meh, hoffentlich komm ich im August noch zum Interview! Aber ist ja noch ein bisschen Zeit!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
34 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ohhh?

Wir haben NOA2 Date am 23. Juni. Also noch kein Monat rum, erst die dritte Woche angegriffen.
Ich hab auch nur angerufen, weil eine vom März gesagt hat, sie kennt eine mit dem gleichen NOA2 Datum, die ihre # gestern bekommen hat. 

Und etliche andere vom März haben gesagt, dass sie ihre Nummer nur auf tel. Anfrage, und nie eine Email bekommen haben. Da haben wir nur EIN Pärchen, welches eine Mail mit der Casenummer erhalten hat.

Welche Mailaddy hast du benutzt?

Wenn du Teil des neuen electronical Processing Ding bist dann dauert es auf jeden Fall 4 Wochen. schreibe denen am 22. Juli einfach eine E-Mail, die habe ich gerade nicht parat aber steht auf dem NOA2 letter. Da steht du musst als Headline Namen von deinem Verlobten und DOB angeben and dasselbe von dir. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
34 minutes ago, glmg21 said:

Ja klar, jeden Tag ist sooooo lang! Manchmal muss ich zum Gym für 2-3 Stunde gehen haha. Mein Flug war für 25 August gebucht. Aber weil mein Termin am Donnerstag ist, letzte woche habe ich Delta angerufen und es zur 7 August geändert ! Haben Sie schon ein Flug?

Ich habe mich im Fitnessstudio schon abgemeldet 😩 To be honest I'm still scared and even if they approve me .. well I'm scared I end up as 'AP' and have to wait forever. So I will book a flight when I have the visa in my hands .. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Herzlichen Glückwunsch! Geschafft! :):)

Wann gehts los?

Am 30. Juli :) 

Mein Verlobter kommt auch diesen Sonntag für zwei Wochen zu mir - ich bin unendlich aufgeregt und glücklich :) 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

____________________________________________

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Hannah96 said:

Hab gerade mein Package 4 erhalten. Der frühste Termin war am 18.7. genau in einer Woche. Den habe ich erstmal genommen aber ich gucke später nochmal ob vielleicht noch was für diese Woche frei wird .. ich sitze sonst zuhause rum und drehe durch 

Hi Hannah,

ich habe auch heute meinen Termin für den 18.07. gebucht. Wie aufregend! 😁

Weiss jemand wie lange es im Besten Fall vom approved bis zum Erhalt des Visums dauert? 😳

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 minute ago, Silvia Marie said:

Hi Hannah,

ich habe auch heute meinen Termin für den 18.07. gebucht. Wie aufregend! 😁

Weiss jemand wie lange es im Besten Fall vom approved bis zum Erhalt des Visums dauert? 😳

Wie cool! Um wie viel Uhr? Ich bin um 8:15 dran! 

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...