Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja schon ewig nicht gemeldet. Es ist auch ganz schön was passiert und unser Leben ist ganz schön stressig:

Mein Opi hat sich in de Nacht zu meinem Geburtstag (5.12.) aufgrund seiner Schmerzen das Leben genommen. Es kam ziemlich plötzlich, und wir haben alle nicht damit gerechnet. Da ich ja eh über die Feiertage nach Hause wollte, wurde die Beerding so gelegt, dass ich dann da sein würde.

Ich sollte eigentlich 3 wochen in dtl sein, aber wegen der schlimmen wetter situation in europa wurde mein Flug andauernd gestrichen/umgebucht etc. Ich gehörte dann letztendlich zu denen, die ihr vielleicht in den Nachrichten gesehen habt, und durfte 36 std am Pariser Flughafen verbringen. Ich bin erst am 25.12. um 1 uhr morgens angekommen und habe damit Heiligabend verpasst! Zur Beerdingung habe ich es aber noch geschafft. Meiner Omi geht es gar nicht gut, sie ist ganz schön mitgenommen, die meiste Zeit habe ich bei ihr verbracht, als ich in Dtl war. Miguel war ja über x-mas zu hause, weil er keinen urlaub gekriegt hat und die Flüge zu teuer waren. Letzten Monat wurde Miguel allerdings quasi gezwungen zu kündigen und ist seitdem arbeitslos. Diskussionen wegen unemployment geld sind noch im Gange. Wir sind grad ziemlich pleite und ich arbeite im Moment 7 tage die woche (ich wurde teilzeit in dem youth shelter wo ich intern war letztes semester, übernommen, und sonst eben noch mein Nanny kram). Zur Zeit hilft Miguel seiner Mom ein bisschen und ist fulltime student. Er schickt jeden Tag ca. 10 bewerbungen raus, aber nix.

Ich bin gerade dabei, Masterbewerbungen zu schreiben, für Studiengänge in DEUTSCHLAND!

Wie es aussieht, ziehen wir zurück nach Deutschland. Miguel kriegt hier nichts, das Studium in Dtl ist günstiger und der Todesfall von meinem Opi hat mir gezeigt, was für ein schlechtes Gewissen ich habe, nicht da zu sein. Miguel's Familie zerstreut sich immer mehr, daher haben wir kaum noch nen Grund hier zu sein.

Es kann sein, dass ich nächsten Monat schon umziehen müsste, da ein Studium schon am 20.3. losgehen würde. Die anderen eben erst om Oktober.

Tja, das ist so der Stand der Dinge hier!!!

Nochmal Glückwunsch zu allen frischen Mamis (hab ja alles auf fb mitgekriegt)!

Pass: ich musste meinen doch auch vor nem jahr oder 2 erneuern, das mit der namensänderung macht man vor ort, wenn man den neuen pass beantragt.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow, steffi, bei euch gings/gehts ja echt drunter und drueber.... mein beileid wegen deines opas. auch wenn es bloed klingt und du das mit sicherheit schon so oft gehoert hast, halt dich an den erinnerungen fest und denk daran das es ihm jetzt besser geht!

was fuer einen job hatte miguel denn jetzt bisher? er is ja ans college und hat nebenbei gearbeitet oder? tja, das studium ist in dland bei weitem billiger! kann miguel denn genuegend deutsch um drueben zur schule zu gehen?

ich denk mir manchmal auch das wir eigentlich nach dland gehen koennten, matts familie ist ueber alle winde zerstreut, da ruft keiner an und es fuehlt sich zumindest fuer mich an als ob die sich auch nicht am leben ihrer familienmitglieder interessieren.... und ich bin ein totaler familienmensch und vermisse meine lieben sehr!

meine freundin ulli ist im dezember zum 2ten mal als au pair bei ihrer alten gastfamilie untergekommen und gestern hat sie mich angerufen und erzaehlt das sie endlich ihren langersehenten studienplatz fuer medizin bekommen hat, gerdade mal ne halbe std von unserer heimatstadt entfernt und anfang mai gehts los.... sie wird ende maerz wieder nach dlang gehen :crying: bis jetzt wissen es nur matt, ich, ihre mama, meine mama und ein paar gute freunde in dland, sie hatte noch keine gelegenheit es ihre 2t familie zu sagen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich war schon eine Ewigkeit nicht hier - seit Mitte September.

Mein Beileid an alle, die einen lieben Menschen verloren haben.

Glückwunsch an Anna zu ihrem Töchterchen und an Ilka zu ihrem Sohnemann (falls ich Ilka noch nicht gratuliert hab. Wen hab ich nach Ilka vergessen?

Unser kleiner Maximilian kam am 23. September zur Welt (Einleitung am 22. und dann leider Kaiserschnitt) und hält seitdem unser Leben auf Trapp. Ohne ihn können wir es uns gar nicht mehr vorstellen. Seit Mitte Dezember gehe ich wieder arbeiten. Maximilian ist bei mir in der Firma im Daycare. Ich pumpe während der ersten 2 Pausen für den nächsten Tag und am Nachmittag geh ich stillen. Das Stillen dauert manchmal zu lang und außerdem lenkt es ganz schön ab zu wissen, dass man sofort bereit sein muss, wenn die sms kommt, dass er Hunger hat. Es ist sehr günstigst, denn so kann ich ihn auch immer besuchen.

Zu Ostern werden wir nach Deutschland fliegen. Tipp an alle, die online nach Flügen suchen. Am besten mitten in der Woche, Dienstag oder Mittwoch Abend (!) nach Flügen suchen. Da hab ich schon Unterschiede von 300 Dollar und mehr gesehen im Vergleich zur Suche am Wochenende. Wenn ihr dann noch flexibel seid und z. B. an einem Dienstag fliegt und nicht am Wochenende, dann spart ihr auch nochmal. (das hat bei uns 80 Dollar pro Ticket ausgemacht.)

Na gut, das war es erst mal.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi: mein herzliches Beileid wegen Deinem Opi, das ist so traurig. Hast uns ja immer erzaehlt wie schlecht es ihm ging aber das muss wirklich hart gewesen sein das er sich das Leben genommen hat. :((F)

wow Du Arme, was fuer ein vermasseltes Weihnachten! Und dann auch noch ohne Miguel! Ich hoffe dieses Jahr wird fuer Euch besser und das alles gut klappt mit Studium und Euren Plaenen nach DE zu ziehen! Ich denk auch manchmal wie ansprechend sogar Hartz 4 von hier aus aussieht vor allem was Kind und Beruf angeht, hier ist es wirklich 100 mal haerter das unter einen Hut zu bekommen als in Deutschland. Fuer uns kommt das nicht in Frage in den naechsten 14 Jahren wegen Chuck's Arbeit, aber sonst kann ich mich nicht wirklich beklagen. MIL nervt zwar aber der Rest der Family hier ist wirklich super und ich bin auch inzwischen recht gluecklich hier.

Anja: Herzlichen Glueckwunsch zum Baby! Hoert sich wirklich gut an, ich wuenscthe mein KH haette ein daycare. Das macht es wirklich super einfach. Wir haben zum Glueck einen super Babysitter gefunden. Ben freut sich immer total wenn sie kommt, ist schon fast beaengstigend! Ich weiss nich was ich machen wuerde wenn sie aufeinmal kuendigt er haengt total an ihr und ist immer total traurig wenn sie mal ein paar Tage frei hat.

Danke fuer die tipps zu den Flugtickets. Schaust Du direkt bei den airlines oder expedia etc?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi_H: Mensch, das tut mir alles so leid. Was fuer ein verkorkstes Weihnachten. :( Ich finde deine Deutschlandplaene echt spannend und wuensche dir viel Erfolg bei allem. :)

Ich freu mich zwar schon auf unseren Deutschlandbesuch im Sommer, aber mir gefaellt das Leben hier einfach besser (auch wenn keine Familie in der Naehe ist). Das einzige, was mir im Moment hier fehlt, es der Freundeskreis, der ja aufgrund unserer Umzuge mit der Army immer wechselt. Es dauert immer seine Zeit, bis wir uns wieder alles aufgebaut haben - im Moment jedoch dauert es laenger, da Collin in keiner Einheit mehr ist sondern nur noch im Krankenhaus. Das einzige "Army" an ihm ist seine Uniform. Ansonsten arbeitet er mit anderen civilian Nurses, die alle 50+ Jahre alt sind. Haha. :) Also nix fuer uns zum rumhaengen dabei.

@Thea: Ich komm dann im Mai vorbei und schau mit die Kueche an (angenommen sie ist bis dahin fertig). Deal?

Frage an Nurse Steffi und alle, die sich mit der Pille auskennen: Ich nehme seit letzten September keine Pille mehr (nicht zwecks Schwangerschaft sondern einfach nur um mal zu sehen wie ich so ohne "drauf bin", da ich sie ja ununterbrochen seit dem 16. Lebensjahr genommen hatte). Seitdem habe ich nur 3 Mal meine Periode gehabt - also so im 6-8 Wochen Rythmus. Ist das normal?

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@SteffiH: Ach Mensch. Mein Beileid...wie traurig. Ich wuensch dir und deiner Familie alles Gute.

VIel Glueck auch mit euren Umzugsmoeglichkeiten. Schade, dass Miguel hier keinen Job findet.

@NIna: Deine Lieblingsulli muss schon wieder weg? Ich dachte sie wollte in den USA studieren oder war das nur der Plan B? Ihr scheint ja immer ne Menge Spass miteinander zu haben.

@Stefanie: Denk ich schon, dass das normal ist. Nun ist ja euer leben auch nicht gerade langweilig, da setzt der Eisrpung gerne mal aus. Ich hatte damals in meinem Aupairjahr nur zweimal meine Tage wohl verursacht durch die ganze Lebensumstellung. Ich wuerd dem noch bisschen Zeit geben und hoffentlich pendelt sich so nach und nach alles ein. Vielleicht kann dir Anna oder Steffi dazu aber noch mehr sagen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Stefanie: ja ditto was Evi sagt. Cyclen sind ziemlich "fragile" und nach der langen Zeit auf der Pille kann das schon vorkommen. Wuerde mir aber trotzdem mal nen OB suchen fuer ne ganz normale Untersuchung und pap smear, und das dann ansprechen um einfach sicherzugehen das es keine anderen Gruende hat.

Haha ich hatte auch das Problem waehrend dem AU Pair Jahr.

Thea: stell mal Fotos rein von der Kueche! Wann ist sie denn fertig? Wir kommen zum Einweihungs dinner vorbei, is klar ja? :P aahh die Eiskaelte hier macht mich fix und fertig, wenn ich nicht so kurz vorm platzen waere wuerden wir am liebsten jedes WE runter nach Myrtle Beach fahren. Naja, angeblich sollen es ja naechste Woche bis in die 50ies warm werden. Gestern hatten wir minus 4 Fahrenheit!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@evi ja meine "lieblingsschlampe" geht wohl ende maerz wieder zurueck nach dland :( ich kanns aber verstehen, sie wartet ja schon ueber 4 jahre auf einen studienplatz.... jetzt hats geklappt und die chance kann sie sich einfach nicht entgehen lassen! das mit studium hier war nicht wirklich klar.... sie wollte erstmal das jahr au pair machen und waehrenddessen ein paar klassen machen, das gestalltet sich finanziell aber auch schon schwierig, sie muss naemlich out-of-country tuition bezahlen! zum vergleich, ich zahl $88 pro credit, sie muss $300 pro credit zahlen, und das sind die preise am community college!! in dland studieren ist da weitaus billiger! semestergebuehren sind doch glaub ich so 500 euro oder? und dann gibts ja noch bafoeg... das bekommt sie bestimmt auch was weil ihre mutter nicht viel verdient und der vater ihr keine unterhalt zahlt.

@stefanie ich kenn ich da nicht so aus, aber ich wuerd mal deinen gyn fragen. kann mir aber schon vorstellen das wenn man die pille so lange kontinuierlich genommen hat das der koerper sich erstmal wieder einpendeln muss.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@SteffiH Tut mir so leid mit einem Opa! ICh kann Dich leider sehr gut verstehen! Fuehl Dich ganz lieb gedrueckt!!!! Du hattest wirklich ein ganz verkorkstes Weihnachten! Das anechste wird dann sicher besser!!! Es ist echt schade, dass Miguel hier keinen JOb findet. Was macht er denn beruflich? Ich dachte er war auch am College mit Dir. Wann genau bist Du denn fertig mit Deinem Masters? Oder wuerdest Du das dann in Deutschland fertig machen?

@Steffi ugh,I hear you! Ich hab auch genug vom Winter. Nichts als Unmengen an Schnee seit November! Ich brauch endlich mal wieder etwas Sonne oder wenigstens waermere Temperaturen. Ich hoffe also auf Freitag!! :)

@Stefanie dito zu was Evi gesagt hat!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@thea ich hab gelesen fuer nen neuen reisepass braucht man seine original geburtsurkunde. ich hab aber nur ne internationale geburtsurkunde. meinst du ich krieg da probleme?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@thea ich hab gelesen fuer nen neuen reisepass braucht man seine original geburtsurkunde. ich hab aber nur ne internationale geburtsurkunde. meinst du ich krieg da probleme?

Nee, das reicht völlig. Die internationale ist ja trotzdem von derselben Behörde und auch ein Original.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ SteffiH: Das ist ja eine ganze Menge, fuehl Dich gedrueckt, das ist wirklich schwer... Ich kann verstehen, dass Ihr nach Dland wollt, und das klingt auch wie eine gute Alternative.... Soziale Absicherung ist nun wirklich nicht gerade gegeben in den USA und mit der familiaeren Situation seid Ihr in Dland besser dran. Und in der Zukunft koennt Ihr ja immer zurueckgehen wenn es sich ergibt, man muss halt noch mal durchs Greencardzeugs durch, aber das geht ja schneller wenn man ewig verheiratet war. Ich wuensch Euch viel Glueck und drueck die Daumen.... Lass uns wissen, wann Ihr umzieht und wie alles so laeuft...

@ Stefanie: Ich wuerd schon mal nen obgyn alles checken lassen (pap smear, CBC und vielleicht hormone levels auch), aber es ist sehr normal. Meine Freundin zuhause hat die PIlle genommen seitdem sie 13 war wegen der horrenden Schmerzen die sie erleiden musste und hat mit 25 abgesetzt. Ihre Zyklen waren fuer 4 Jahre so bevor sie sich normalisiert haben, und alle Bluttests und Co haben keine Auffaelligkeiten gezeigt. Manchmal braucht der Koerper einfach ein bisschen bis er wieder in seinen eigenen Rhythmus kommt, vor allem wenn er niemals zuvor ne Chance hatte seinen eigenen Rhythmus zu haben... Meine Freundin hatte abgesetzt zwecks Schwangerschaft und hat dann endlich ihr Baby auch bekommen, einen Tag nach Eloise, und sie ist nun 30... Es war eine frustrierende Zeit fuer sie, aber erst mal willst Du ja jetzt net schwanger werden und nicht alle reagieren soooo empfindlich wie sie. Ich hatte die PIlle nicht so lange genommen, nur ein Jahr bevor abgesetzt wurde fuer Jona und poof paaf war sofort schwanger (ich hatte die PIlle on and off seit 19 Jahren, viel gewechselt und ausgesetzt zwiscehndurch)...

Klasse, dass man nun online appointments machen kann... MIL will gern dass wir auf Weihnachten kommen, das waere dann meine Gelegenheit... Uebrigens wundert mich nix, wie lange das alles dauert, ist eben ein deutsches Amt... Mein letzter Pass war in SFO hintern Tisch gefallen... Nach 5 Monaten hab ich angerufen und meinte huh wo ist denn das gute Stueck und die Frau hat sich entschuldigt, oopsie der lag unter ein paar Papieren seit 4 Monaten... Klasse!

@ Anja: Glueckwunsch und klasse, dass Deine Arbeitsstelle so kinderfreundlich ist! Das macht vieles einfacher... Ich buche auch immer Mittwoch oder Dienstagsfluege, habe aber nicht viel Auswahl wann, da es nur einen Direktflug von Denver nach Frankfurt gibt oder sonst eben Gabelfluege (viel billiger aber der Stress... oh je).... Fluege sind ja im Moment total teuer, und ich trau mir nicht, mit 2 Kindern alleine zu fliegen... MIL hat nun angeboten dass meine Eltern standby fliegen koennen mit United buddy pass, ich glaub das machen wir, das ist dann zwar relativ spontan, aber sie sind ja Rentner und haben entsprechend einen open schedule und zahlen dann nur appel und ei fuer den Flug der sogar meistens 1. Klasse dann ist....

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Steffie: Mein herzliches Beileid wegen deinem Opi. (F)

Ich druecke dir die Daumen das mit dem Umzug alles gut klappt.

@Anja: Herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann. :D

@Pille: Wenn man über Jahre die Pille eingenommen hat gewöhnt sich der Körper daran und der Hormonhaushalt kommt ganz durcheinander wenn man sie auf einmal weglässt. Da dauert es auch bis man wieder seine Tage richtig bekommt.

Ich hatte die gleichen Probleme als ich nach 12 Jahren die Pille abgesetzt hatte. Zu allem Ueberfluss hab ich auch noch Pickel gekriegt wie verrueckt und die Kraempfe kamen wieder. :angry:

@Fluege: Ich buche immer direkt ueber American-Airline. Dort gibt es tolle Spartarife fuer Direktfluege-roundtrip. (zumindest fuer chicago-frankfurt) wo ich schon fuer $500 Tickets bekommen hab. Ich vermeide umsteigen wenn immer es moeglich ist. Das letzte Mal sass ich auf dem Rueckflug fuer 4 Std. in London-Heathrow fest. :wacko:

Endlich wird es hier waermer. Wir haben seit gestern sogar Plusgrade. :dance:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Glückwünsche.

Flüge buchen wir direkt bei Continental, da es ganz praktisch war mit Cleveland - Newark - Berlin. Allerdings wollen wir jetzt unsere Continental Meilen nehmen. Das Dumme ist nur, dass diese Strecke (eine Richtung) 50.000 Meilen pro Person kostet. Wir können auch mit Partnerfluggesellschaften fliegen. Dann kommt zwar ein Stopp dazu, aber es sind nur 25.000 Meilen. Zur Auswahl stehen Canada Air, Lufthansa und United Airlines. Habt ihr besonders gute bzw schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, besonders jetzt beim Reisen mit Babies?

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh Mann ich bin todmuede.. Hatte die ganze Nacht Wehen (oder hat sich zumindest so angefuehlt) Um 5 uhr waren sie alle 5 Minuten auseinander, ich bin aufgestanden und in die Dusche und um 6 (wollte gerade Frau Doc anrufen) war auf einmal Feierabend, gar nix mehr!! Manno. Ich haette schwoeren koennen das es labor ist aber scheinbar doch nix.

Anja: ich hab keine guten Erfahrungen mit Lufthansa gemacht was fliegen mit Baby angeht- es ist unmoeglich einen bassinet Sitz zu reservieren- die werden grundsaetzlich an fiese Rentner vergeben, egal wie frueh man am Flughafen erscheint und generell wird einem sehr schnell zu verstehen gegeben wie laestig Fluggaeste mit Kindern sind.

Ich hab super gutes von Canada Air gehoert, aber selber noch nicht damit geflogen... Angeblich kann man sich da auch sehr guenstig in die erste Klasse aufbuchen, hab aber damit keine Erfahrungen gemacht.

Generell, meine allerschlechtesten Erfahrungen waren mit Delta und vor allem Air France. Man darf nicht mal einen stroller gate checken bei AF. Musste Ben plus Handgepaeck durch den Flughafen schleppen. Nie wieder!! Die flight attendants sind richtig fies, haben Ben angemault, und obwohl ich einen Sitz fuer ihn gekauft habe haben sie ihm kein Essen gebracht!! Und dann obendrein (ich hatte zum Glueck ein Babybrei im Gepaeck) haben sie sich geweigert den aufzuwaermen! Es hat eine Stunde gedauert bis sie mir den Brei kalt wieder gebracht haben und dazu noch total unfreundlich, obwohl er ja eigentlich Anspruch auf ein Essen haette.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...