Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Herzlichen Glueckwunsch Christine :) Geniess die letzten Tage in deutschland und nimm genug Vorrat an Schoki mit :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Eveline: Zum Gluck, hatte ich keine blauen Flecken, obwohl sie mir gleich zwei Impfungen gemacht haben.

@Manuela: Oh, das ist ja peinlich! :o

Die blauen Flecke waren vom Blut abnehmen, die hatten meine Vene nicht gleich gefunden bzw. irgendwie so falsch angestochen, dass es mir direkt nen riesengrosses blaues Fleck verpasst.

@Christine: Herzlichen Glueckwunsch zum bestandenen Interview. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:dance: alle Pruefungen geschafft. In Mathe/Chemie hab ich 100%, die anderen stehen noch aus. wow. endlich hab ich mal was kapiert und kann weiter als nur bis 10 zaehlen. :yes:

Ben ist immernoch ganz schoen krank. Er hustet zwar ein bisschen lockerer aber er will den ganzen Tag nur auf meinem Arm durch die Gegend getragen werden. Aufeinmal benimmt er sich wie ein 4 Monate altes Kind. Er ist noch ganz schoen schwach, aber immerhin besser als zuvor. Das erste Mal dass er richtig krank ist. :( Und dann haben wir auch noch erfahren dass er nicht in unserem Insuranceplan fuer prescription drugs ist. Wir haben die Papiere zusammen mit unserer Adressaenderung hingeschickt weil wir ja gleich nach der Geburt umgezogen sind, aber die Versicherung meinte sie haetten nur die Adressaenderung bekommen. Jetzt mussten wir alle meds komplett selber zahlen.

@Evi: wow, das ist ja wirklich nicht schlecht bheim deutschen ZA. Wir haben zwar insurance aber die copays sind zum Teil extrem hoch. Vielleicht mach ich mir auch mal einen Termin udn lass die Zaehne checken beim naechsten DE-Besuch.

@Christine: Glueckwunsch!! :star:

@Nina: ja das hab ich auch gehoert. Jedesmal wenn ich beim Friseur reinlief meinten die sofort "aber nur schneiden", weil das ammoniak nicht gut ist und angeblich sollen die Hormone irgendwas in der Haarstruktur veraendern, dass Farbe nicht gut aufgenommen wird. Naja. Wenn es unbedingt sein muss wuerde ich dann halt ammonia-free Haarfarbe nehmen. Ich hab nix gefaerbt und auch nich die Zaehne gebleicht. Ich glaube 9 Monate uebersteht man ohne Haarfarbe ohne Gefahr zu laufen dass der Mann einen verlaesst weil man "unmoeglich" aussieht. haha.

@Irene: wow das ist ja aergerlich das Deine Freundin den Flug verpasst hat! Musste sie komplett neu zahlen oder war die airline kulant? Wir haben meine mutter und Schwester Montag nach JFK gefahren und auch ewig im Stau gestanden. Sind zum Glueck zeitig los, waer ja kaum auszudenken wie meine Schwester ausflippen wuerde wenn sie noch einen Tag laenger mit uns verbringen muesste. :hehe:

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden...allerdings passiert hier bei uns gar nichts, deswegen war ich die letzten Wochen eher stiller mitleser!!

@Christine: herzlichen glueckwunsch zum bestandenen interview, wann geht es denen bei dir los?

@Chnst: alles gute zu den bestandenen pruefungen...deine schwester scheint ja wirklich mehrere schrauben locker zu haben, war die schon immer so??

Bei uns ist heute hier in Frankenmuth (klein Deutschland) world expo of beer...wir waren letztes jahr schon da und es war total lustig!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

@Chnst Gratuliere zu den tollen Pruefungsresultaten! Die Versicherung stellt sich ja super doof an :( Ich wuerde da noch nicht locker lassen und mich nochmals beschweren... Hoffe Ben geht es heute nochmals etwas besser!

@Babsi ooh Bierfest! Ich hab grad rausgefunden dass ich vor 2 Wochen oder so das German Fest der GermanTexans hier knapp verpasst habe. Die hatten auch einen Biergarten und Wuerste etc etc, vielleicht naechstes Jahr! http://germantexans.org/ fuer diejenigen welche interessiert sind wobei ihr ja alle nicht in Austin sind ;)

Ich habe noch keinen Touch bekommen online wegen meinem RFE, wobei mein RFE online ja auch nicht aufgetaucht ist. Hatte einen Touch vor dem RFE am 03/31, aber der ist nach 2 Wochen "verschwunden" und jetzt ists wieder auf 03/04 und es heisst es sei pending... angekommen ist es jedoch schon letzten Freitag, hab ja den Zettel und konnte nachschauen... bin so ungeduuuldig!!! und nervoes :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance: YEAH YEAH YEAH......was glaubt ihr was ich heute im Briefkasten hatte....................meine Removal is approved :) Sollte mein 10 jaehrige also in 60 Tagen spaetestens haben :):dance:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Glueckwunsch Susanne. :dance::dance::dance:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Yeah gute Nachrichten :)

@ chnst: Geht es Ben besser?

So, das war ein langer road trip. I-80 ist ja so spannend, vor allem der wunderschoene Staat Nevada. Da kann man fast vor Langeweile umkommen. Anyways, wir sind jetzt in Cheyenne und es hat sich rausgestellt, dass die Haeuser ab jetzt nur noch fuer hoehere ranks Offiziere sind. Wir muessten dann 12-18 Monate darauf warten... Also hat sich Hubbie apartments angeschaut und fand sie total shabby. Also Haeuser angeschaut - und die kosten dann so viel wie unser Wohngeld, was ok ist, aber als mortgage waere es weniger... Also langes Hin und Her, wir kaufen nen Haus. Heute Abend machen wir nen offer. Wow kann ich nur sagen.

Das Haus gefaellt mir sehr gut... Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen!!! 1632 square feet, plus 800 unfinished basement was wir finished werden. 3BR/3BA mit extra living room, draussen ein deck und Garten was toll ist fuer Jona. Hoffentlich schnappen wir das Haus... Dafuer dass wir in Cheyenne sind kostet es trotzdem noch 232K, naja ist eben neu und wahrscheinlich deswegen. Fingers crossed dass unser offer durchgeht...

Inzwischen wohnen wir im family TLF auf der Basis, so ne Art Motel, nur dass man 2 Schlafzimmer hat, ne richtige Kueche, Bad und Wohnzimmer. Unsere arme Katz ist nicht erlaubt und haust beim coworker der sein Haus gerade bezogen hat. Wir besuchen sie taeglich...

Jona war super im Auto, war nachts nur unleidlich und wir wissen warum: Zahn Nummer 7 ist durchgebrochen, der 8. ist nicht weit...

Anyways, total viel los gerade und ich hoffe bei Euch laeuft alles einigermassen prima :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Anna Das toent ja total spannend! Ich hoffe das es klappt mit dem Haus, toent ja super! Hier in Texas haben die wenigsten Haeuser einen Keller, um Austin rum gibts zuviel Kalkstein direkt unter der Erde, waere zu teuer da Keller zu bauen.... Und die arme Miez wird euch das momentane Haus-Durcheinander sicher auch verzeihen :) Viel Glueck mit dem Offer!

@all ein schoenes Wochenende wuensch ich allen, morgen ist bei uns Fish Fry bei den Schwiegereltern und heute Abend treffen wir noch Freunde in einer "European sportsbar" Wird mir auch ein Schuppen sein :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Finger sind gedrueckt, dass ihr das Haus bekommt. hoert sich ja echt super an. Hoffentlich klappt es.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne

Yay! Glueckwunsch zu approval! :dance::dance::dance:

Anna-

das hoert sich alles spannend an. Viel Glueck mit dem offer. Ihr bleibt dann so 4-5 Jahre dort?

Wow, Jona hat schon 7 Zaehne.. Yaseen hat noch keinen einzigen.. hoffentlich wird er dann nicht alle auf einmal bekommen der arme kleiner mann.

Steffi

Herzlichen Glueckwunsch zu bestandenen Pruefungen. Wie schaffst du das nur? Hut ab!

Meine Freundin hat nur $ 50 fuer die Umbuchung fuer den naechsten Tag bezahlt.. der Typ am Schalter meinte, normalerweise kostet es $ 150 aber weil sie so nett ist, darf sie $ 50 bezahlen.. :wacko:

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Schoen fuer diene Freundin, dass es nicht so teuer ausgegangen ist.

Allie arbeitet momentan an den oberen zwei Zaehnen und sie hat solche Schmerzen. Heute war sie etwas fiebrig, das hat sich aber gegen Abend gegebne und Allie, Adam und Papa liegen jetzt alle im Bett (Allie ist in ihrem wegen Sturzgefahr :)) und schnarchen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Christine: Von mir auch noch alles Gute zum ueberstandenen Interview. Holst Du Dein Visum wirklich selber ab? Die haben das bei mir so ruckzuck in der Post gehabt, da habe ich echt gestaunt.

Steffi: Herzlichen Glue zur bestandenen Pruefung! Wie geht es Ben? Das mit der Versicherung ist ja ganz schoen bescheiden.

Susanne: Toll, dass Deine 10jaehrige approved wurde.

Anna: Wow, was fuer News. Toi toi toi, dass das Angebot durch geht! Nevada scheint aehnlich spannend zu sein wie Nebraska... gaehn... da wird man ganz aufgeregt, wenn mal 3 Kuehe auf der Weide stehen und man die mal kurz anstarren kann als ewig lange nur das Grasland :wacko:

Wir haben hier seit gestern dann auch endlich mal wieder Sonne (davor Regen und Regen und Regen am Stueck, voll nervig), ich war gleich im Baumarkt und heute wird dann mal im Garten gebuddelt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Servus!

Bin wieder zuhause und hab mein Visum in der Hand! Gestern um 3 abgeholt! Die beim Konsulat meinten auch dass das sicherer waere, weil naechster Donnerstag hier Feiertag ist <_<

War ja kein Problem fuer mich, war ja noch in Fra bei meinem Onkel und wurde ganz nobel immer hingebracht und mit allen moeglichen leckeren Sachen bewirtet, war ein kleiner Miniurlaub...

So, jetzt muss ich mich fertigmachen und zur naechsten Party...das artet ja langsam in Stress aus!

Alles Liebe!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...