Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sobald ich das arbeiten anfange, bekomme ich eh meinen eigenen Computer. Bei mir kommts auch auf die Schnelligkeit beim Tippen an und da bin ich halt mit ner deutschen eindeutig schneller...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Mir passt die amerikanische Tastatur eigentlich ganz gut, die Klammern welche ich fuers Programmieren haeufig brauche sind eindeutig leichter erreichbar [] [] [] :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Deswegen ist bei meinem Bruder auch alles auf englisch getrimmt, er ist sound engineer und die Belegung funzt wohl nur anstaendig mit ner englischen. Aber wenn ich einen Text uebersetzen und editen muss, dann ist so ne deutsche Tastatur doch sehr hilfreich, vor allem was die Schreibgeschwindigkeit betrifft. ;)

Ich seh immer noch meinen Vater vor mir wie er auf der Tastatur sucht... mein Papa war Uebersetzer fuers Polnische und hat ewig gebraucht um das mit dem Alt und nochirgendwas zu begreifen :jest:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Gute Nacht ihr Lieben!

Weiss nicht ob ich ueberhaupt schlafen kann. Nervoes bin ich wegen dem Interview eigentlich nicht, hab sogar einen Fahrdienst zum Konsulat und werd auch wieder abgeholt. Meine Sachen sind vorbereitet, bin mir nur unschluessig was ich anziehen soll. Meint ihr, Jeans, einigermassen schickes Shirt, ausnahmsweisemal keine Sneaker und dezentes Make-up sind OK?

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Ja das Outfit toent gut! Ich hab damals in Bern alles gesehen, vom schicksten Anzug bis hin zu den Trainerhosen mit super grossen Nikes und ohne-Aermelshirt. Wirst also ganz sicherlich nicht negativ auffallen!

Viel Spass!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass das Outfit gut klingt. :yes:

Meines war aehnlich, allerdings haben wir ebenfalls alles gesehen (von Anzug bis Trainingshose)

Nun hab ich mal eine Frage an alle die ein bisschen was mit Backen am Hut haben. :D

Ich mag soooooo gerne mal wieder leckeren Quarkkuchen essen ... nur wo nimmt man den Quark fuer den Quarkkuchen her? :jest:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Nun hab ich mal eine Frage an alle die ein bisschen was mit Backen am Hut haben. :D

Ich mag soooooo gerne mal wieder leckeren Quarkkuchen essen ... nur wo nimmt man den Quark fuer den Quarkkuchen her? :jest:

http://www.germandeli.com/040817010014.html

Link to comment
Share on other sites

Quark habe ich auch schon bei Whole Foods gesehen :)

Zur Not kannst du Quark auch selbst machen, ist glaube ich nicht so schwer wenn man Dr. Google glaubt!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gegoogelt wie man das selber macht, aber die Ergebnisse waren doch sehr unterschiedlich.

Von "viel zu einfach" ( ueber Nacht low fat yoghurt durch ein Tuch) hin zu "abenteuerlich" *ggg* ( 2 Tage mit Milch, Essig, aufkochen und wieder aufkochen und blah) :P

Einen Whole Food haben wir hier leider nicht in der Umgebung.

Ich hab nun auf einer Kochseite gefunden, dass man Quark auch mit Farmer's cheese (kennt das jemand?) oder eine Mischung aus Cottage Cheese und Buttermilch ersetzen kann. Ob das funktioniert? :huh:

Das waere ein teurer Kaesekuchen bei alleine schon $5 Handling Fee. :)

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich hab gegoogelt wie man das selber macht, aber die Ergebnisse waren doch sehr unterschiedlich.

Von "viel zu einfach" ( ueber Nacht low fat yoghurt durch ein Tuch) hin zu "abenteuerlich" *ggg* ( 2 Tage mit Milch, Essig, aufkochen und wieder aufkochen und blah) :P

Einen Whole Food haben wir hier leider nicht in der Umgebung.

Ich hab nun auf einer Kochseite gefunden, dass man Quark auch mit Farmer's cheese (kennt das jemand?) oder eine Mischung aus Cottage Cheese und Buttermilch ersetzen kann. Ob das funktioniert? :huh:

Das waere ein teurer Kaesekuchen bei alleine schon $5 Handling Fee. :)

Ilka hat da glaube ich ein "Rezept"... Buttermilch in einer Auflaufform ueber Nacht in den handwarmen Ofen stellen und dann am naechsten Morgen durch ein Tuch pressen. Mehr war's nicht, meine ich jetzt... Ich hab's noch nicht ausprobiert, ich kann den Quark hier auch kaufen.

Farmers Cheese ist etwas trockener als Quark. Hast Du mal nach griechischem Joghurt geguckt? Damit kann man auch ganz gut arbeiten. Ich habe sogar schon Schmand als Ersatz benutzt, ging auch.

Evi und Anna: Ich meinte jetzt auch nicht pauschal, dass Kinder in DE perfekt angezogen sind (ich habe da ehrlicherweise nie drauf geachtet), aber hier in den USA faellt es dann eben sogar mir auf, dass manche Kids einfach total unpassend angezogen sind und dauernd Rotznasen haben.

chnst: Wie gut, dass Ben auf dem Weg der Besserung ist.

Chrito: Ich glaube, Dein Oufit ist nicht Prioritaet fuer das Interview, sei also ganz beruhigt. Ich habe uebrigens auch mein dt. Laptop mit in die USA genommen, wg der Tastatur. Dann ist der Blitz eingeschlagen und nun ist es hinueber, mit Ami-Tastatur geht es dann mit ein bisschen Uebung auch ganz gut.

Ich habe hier gerade eine langjaehrige Freundin aus DE wiedergefunden. Wir hatten uns aus den Augen verloren und nun wohnt sie 20 Meilen von mir entfernt. Wie klein die Welt manchmal ist...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier gerade eine langjaehrige Freundin aus DE wiedergefunden. Wir hatten uns aus den Augen verloren und nun wohnt sie 20 Meilen von mir entfernt. Wie klein die Welt manchmal ist...

Das ist ja mal genial!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. :) Ich lese ja wie immer eifrig mit, aber oft fehlt mir einfach nur die Zeit und die Lust irgendetwas zu schreiben.

Bei uns geht im Moment langsam der Stress los. Ich bin gerade dabei alle moeglichen Vertraege zu canceln. Bisher gab es noch keine grossen Probleme weiter. Bei der Telekom hat uns JAG weitergeholfen, denn wir sollten bei denen noch weiterhin 50% zahlen jeden Monat bis zum Laufzeitende. Unsere shipment dates fuer die Autos haben wir auch schon. Die movers werden am 9. Juni eintrudeln. Und es gibt noch soviel zu tun bis dahin. Es wird sich sicher noch ein ganzer Berg von Muell anlagern, wenn ich erstmal durch die ganzen Sachen durch bin, die wir nicht mitnehmen wollen.

Meine Diplomarbeit laeuft auch. Ich habe meinem Prof immer noch nicht gesagt, dass ich im Juni fuer 2 Wochen nicht da bin. Aber so lange ich am 31. Juli mit allem fertig bin ist das ja okay. :)

Ansonsten gibt es nichts neues weiter. Waehrend der letzten Wochenenden haben wir viel mit unseren Freunden unternommen. Es wird schwer sein, sie zu verlassen, vor allem, weil es endlich einmal solche Freunde sind, die mir wirklich etwas bedeuten. Aber so ist nunmal das military life.

LG Steffi

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich habe hier gerade eine langjaehrige Freundin aus DE wiedergefunden. Wir hatten uns aus den Augen verloren und nun wohnt sie 20 Meilen von mir entfernt. Wie klein die Welt manchmal ist...

Das ist ja mal genial!

:lol: na super - die Welt ist echt klein!

Ich bin wieder zurück vom Urlaub und hock schon wieder bei der Arbeit. Nachdem ich überraschend jetzt doch schon rückwirkend zum 1. Mai die neue Stelle bekommen habe sitz ich etwas dumm im Weg rum - keiner hat Zeit mir zu erklären was mein neuer Job denn nun eigentlich ist. Alles was ich weiss ist, dass meine neue Cheffin mich vorhin informiert hat, dass sie die nächste Woche nicht da ist und ich da sein muss "to hold down the fort". Ok. Alles klar. Erm... tja...

@Stefanie: ab wann seid ihr dann hier in DC?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Thea: Wir sind ab 17. Juni in DC. Ich aber vorerst nur fuer zwei Wochen. Danach geht es fuer 5 Wochen wieder zurueck nach Deutschland zwecks Pruefungen und Diplomarbeits Praesentation. Anfang August bin ich dann endgueltig da. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Bens Atemwege sind heute frueh zugeschwollen. Er hat die ganze Nacht gehustet und auf dem Weg zum Doc war es dann total schlimm. als wir in der praxis ankamen war er total panisch und weiss und hat kaum Luft bekommen und sie haben ihm steroids gespritzt. danach wurde es ziemlich schnell besser. wir waren 4h beim doc und sie haben ihn immer wieder gecheckt und uns dann nach Hause geschickt. Armes Kerlchen. Ich hab ein bisschen Angst weil er immernoch diesen Krupp-Husten hat und ich hab morgen Mathe/Chemie Finals. Ich hab Angst dass er auf der Autofahrt schlechter wird aber die Aerztin meinte wir sollen uns halt infomieren wo der naechste ER ist. Sie meinte es ist ein Virusinfekt. :unsure:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...