Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Also von mir aus koennte es in TX etwas weniger schwuel sein. Wir hatten heute nen heat index von 104F...das ist so widerlich und es ist so feucht. Allie schwitzt was, das hab ich noch nie gesehen. Ihre Klamotten sind regelrecht durchgeschwitzt und sie ist immer ganz clammy wenn sie im Haus rumkraucht. Wasser wird gar nicht mehr kalt, das ist immer lauwarm und so sehr ich mir immer den Sommer wuensche, hoffe ich, dass er bald vorbei ist. Ansonsten ist es hier aber ok :lol: .

Hab ich euch eigentlich von meinem Trip zum Ohrenarzt letzten Mittwoch erzaehlt? Die haben nen Hoertest bei Allie gemacht und sie hoerte erst ab 40dezibel, sollte aber eigentlich schon ab 20dezibel hoeren udn ein Trommelfell hat nicht so vibriert, wie es vibrieren soll. Der Arzt meinte aber, dass das Trommelfell wieder back to normal geht, sobald die MOE (die sie zu dem Zeitpunkt hatte, war ja unbehandelt weil ich keine Antibiotika mehr wollte) abgeklungen ist und auch das Hoeren sollte besser werden, wenn sie denn Tubes reinbekommt. Also hab ich sie direkt auf die Liste setzen lassen und am 27. Juli (uebernaechsten Montag) um halb sieben frueh morgens bekommt sie ihre Tubes eingesetzt. Mir tut es zwar immer weh ein Kind aus meiner Hand zu geben aber nachdem es Adam nach den Tubes so viel besser ging, warten wir bei Allie gar nicht erst noch laenger. Sechs MOEs sind genug.

Gute Entscheidung mit den Tubes, Eveline! Hatte als Kind auch immer Mittelohrentzuendung, sobald sich ne Erkaeltung angebahnt hat, war die MOE da. Mit 6 hab ich Roehrchen in beide Trommelfelle bekommen, nach nem dreiviertel Jahr sind die von selber rausgewachsen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr, hatte nur einmal mit 12 dann noch eine, aber auch nur weil meine Ma mal ne Erkaeltung ohne Nasenspray ausprobieren wollte. Bei mir stimmt wohl was mit dem Abfluss- und Belueftungssystem nicht und wenn sich die Bakterien einmal festgesetzt haben, kommen die MOEs immer wieder. Aber mit den Roehrchen kann das ganze mal abtrocknen, verhindert die Gefahr einer neuen Bakterienschwemme und so auch die MOE. Wuensch Allie alles Gute und drueck am 27. die Daumen dass alles glatt laeuft, was es sicherlich tut.

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Umm, was denkste denn wovon wir ne 340 Dollar Stromrechnung bekommen???? Von der Mikrowelle bestimmt nicht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Eveline Die OP wird sicher gut gehen, und hoffentlich habt ihr dann Ruhe mit den MOEs!

Unsere Stromrechnung letzten Monat: 129$ fuer ein 2 Bedroom apartment :wacko: Freu mich dann schon auf die Hausstromrechnungen im Sommer :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Umm, was denkste denn wovon wir ne 340 Dollar Stromrechnung bekommen???? Von der Mikrowelle bestimmt nicht.

:lol::whistle:

Mir fehlen die typisch deutschen Hausflure hier sehr.

Wie verschieden da doch die Geschmaecker sind. ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:dance: ich glaube unsere Investition in die neue heatpump hat sich gelohnt! Die letzte Stromrechnung war nur $99 :dance:

Es war zwar bisher nicht soooo ein warmer Sommer und auch nicht so humid wie sonst, aber trotzdem hätte ich ne höhere Rechnung erwartet, weil wir die A/C die ganze Zeit laufen haben für 4 Stockwerke und Männe gerne mal vergisst die Tür zum deck zuzumachen (besonders wirksam ist es ja auch das deck draussen mit zu kühlen :wacko: ). Ah ich bin ganz begeistert!!!

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
(besonders wirksam ist es ja auch das deck draussen mit zu kühlen :wacko: ).

Vielleicht bildet er sich ein, er koennte eine leichte kuehle Brise von drinnen fuehlen, wenn er auf dem Deck sitzt :whistle:

Ist jedenfalls top, dass sich Eure Investition bemerkbar macht!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@Thea toll dass eure Investition sich so schoen in den Rechnungen niederschlaegt! :thumbs:

Bin gerade vom Joggen zurueck gekommen, ich hab Schweissporen wo ich nie gedacht haette das welche sind, ehrlich, auf dem Schienbein??? Aber morgens ists halt noch kuehler als abends... das muss ich jetzt diese Woche noch ausnuetzen!

Hab mich im Tag fuer die Inspektion vertan, die ist am Donnerstag, nicht heute... aber freu mich total auf dieses Haus, bin schon im Geiste den Garten am planen, im Vorgarten muss ein Teil des Grases sicher weg, da kommen schoene Yuccas und solches Zeug rein mit Sand/Gravel umrandet, die brauchen dann nur in den ersten 2 Jahren mehr Wasser, danach reicht Wasser geben bei Duerre! Komme mir etwas schuldig vor bei dieser Duerreperiode noch dem Gras Wasser zu geben... Im Hochsommer ists dann eh braun... ueberlege mir auch irgendwann mal Regenrinnen montieren zu lassen, damit ich das Regenwasser abfangen und in Tonnen fuellen kann. Hmm so viele Ideen und Plaene! :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi alle zusammen,

Mensch eure Stromrechnungen sind ja der Hammer! Ich habe letzten Monat $9.70 bezahlt. Aber wir brauchen eben auch nie nen heater, und tagsüber sind wir ja nicht da, also machen wir höchstens mal den AC für 10 min an, um vorm schlafengehen unser schlafzimmer etwas abzukühlen. Ja, aber wir haben ja auch ein mini-1-juniro bedroom.

Sonst gibts hier echt nix neues. Die blöde Uni will jetzt meine Unterlagen/Notizen von meinem Statistikkurs aus Lüneburg sehen, und den Syllabus (als ob dt. Professoren nen Syllabus machen), um zu sehen, ob sie mir den Statistikkurs anrechnen oder nicht. Habe gerade ausgerechnet, dass wenn sie mir den Kurs anrechnen und ich ein bisschen ranklotze, ich nächsten Sommer meinen B.A. haben könnte, wenn sie es mir nicht anrechnen, muss ich noch ein ganzes Semester ranhängen (und stolze $2000)... Aber ich bezweifle grad, dass ich genug Unterlagen habe, und meine Uni zu kontaktieren, reicht die Zeit nicht aus (weil ich den Kurs sonst dieses Semester machen muss)... Wir werden sehen, ich werde jetzt die Garage aufräumen, in der Hoffnung diesen Ordner überhaupt zu finden... wahrscheinlich ist der noch irgendwo in Rostock...

Manu: viel Glück bei diesem Haus. Sieht echt sehr schön aus!

chnst: und habt ihr schon ne entscheidung wegen eurem Haus getroffen? Mir würde auch das Atomkraftwerk Bedenken geben!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
:dance: woohoo, hab soeben dne Anruf bekommen das Ben in den daycare bei mir an der Uni akzeptiert wurde. Mensch. Das war anstrengender und aufregender als mich in die Uni einzuschreiben. Jetzt muss er nur noch ein physical beim doc machen und alles paletti. Sie haben ihn in den infant room gesteckt (der geht von 0-18 Monate), obwohl er ja 17 Monate alt ist wenn er anfaengt, aber soll mir nur recht sein, wenigstens ein Aufpasser mehr und er ist nicht sofort so vielen Keimen ausgeliefert als bei den Toddlern. Das mit dem delayed impfschedule wird auch anerkannt, und ich kann ihn jederzeit besuchen zwischen meinen Kursen. :star:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@steffi das ist aber super! freu mich fuer dich :star:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wth, ich hab eben ein Schreiben vom financial aid office bekommen, das uscis meinen Status als legalen permanent resident nicht bestaetigen konnte. Kriege in den naechsten Tagen weitere Post von denen, mehr haben sie mir am Telefon nicht sagen koennen. scheiss uscis. Ich weiss ich bin ja nicht die einzige die mit denen Scherereien hat, aber irgendwie werd ich von Pech verfolgt wenn es um meinen "alien" status geht. :angry:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@steffi supi mit Ben! Was uscis angeht......ruf Deinen Congressman an. Bei Dir gehts ja auch um Zeit! Hoffe die koennen das bald aussortieren. Du hast ja deine 10 jaehrige noch nicht oder?? Dann bist du conditional permanent resident. Vielleicht machen sie desshalb aerger!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Naeheres haben sie dir am Telefon nicht sagen koennen? Ich hoffe der Brief ist bald da, und ja, da wuerde ich auch nicht zoegern den Kongressabgeordneten einzuschalten. Und wenns wirklich nur ein Detail ist wie Susanne meint, dann frage ich mich mal wieder ueber die Lesefaehigkeit der Leute hier. Aber eben, die Oeffentlichkeit hat halt keine Ahnung dass es da eine "conditional" und eine "normale" greencard gibt, vielleicht hat da wirklich jemand nur etwas falsch verstanden. Oder jemand hat eine Nummer falsch eingegeben und sie haben dich nicht im System gefunden, oder sonstwas Doofes. Hoffe das klaert sich schnell auf, Daumen sind gedrueckt!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...