Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
also, ich haette ja lieber ne Bosch

:rofl:

Pfff... fuer was? In die Dreckswaende hier kannste' doch alles mit dem Daumen druecken...

Ja, so ne Bosch haette ich auch gern...einfach nur zum Traeumen und angucken :whistle: (ich kleines ToolTime Kind) lalala...

Nee, Bosch stellt auch Kuechenmaschinen her, nur leider kann ich das Teil ,das ich von Daheim kenne, auf der Website nicht finden. Muss ich mich also doch mit so ner popeligen, kleinen Ausfuehrung begnuegen, irgendwann mal wenn ich ne groessere Kueche hab. Im Moment nimmt Thoms Foreman Grill den ganzen Platz weg, doofes Teil das.

Na, da hatte ich wieder einen blonden Moment :lol:

Haette ich so ein Ding, wuerde ich es auch oft nutzen, denke ich. Ich backe und koche auch viel. Vorausgesetzt, es ist genuegend Platz in der Kueche (ein ewiger Kampf sag ich Euch, Ryan legt immer alles in meiner Kueche ab...).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Ihr wart ja fleissig gestern und heute! Kuechenmaschine will ich irgendwanneinmal wenn wir ein Haus haben, im Moment habe ich einfach keinen Platz dafuer. Habe aber einen super Braun Handmixer mit diversen Zusaetzen, das Ding ist genial!

Bin mich auf weitere Interviews am vorbereiten, so wies aussieht gibts zuerst ein Behavioural Phone Interview, dann ein Face-toFace Interview mit den Hiring Managern, ein technisches Interview und zuletzt ein Interview mit den Leuten mit denen ich arbeiten wuerde... Weiss zwar noch nicht ob es 100% klappt mit den Interviews, aber fuer den technischen Teil muss ich mich eh vorbereiten, da kann ich auch schon mal starten, will keine Zeit verlieren, ausserdem sind das Dinge welche bei anderen Firmen eh auch in den Interviews vorkommen koennen.

Irgendwer hat mir uebers Wochenende eine Erkaeltung angehaengt, sore throat, etwas Husten, doofes Gefuehl.... :angry: Dabei wollten wir heute abend meine Schwiegermutter besuchen, sie ist nach dem Kniegelenkaustausch wieder zu Hause, aber eine Erkaeltung will ich ihr nicht anhaengen, ihr Koerper hat genug zu tun mit der Heilung des Knies.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Liebi: Im Moment läuft alles recht lässig ab zwecks des Umzugs. Wir haben vor ein paar Wochen schon ein Auto in die USA schiffen lassen und das wartet dann auf uns, wenn wir nächste Woche ankommen, d.h. wir brauchen uns keine Sorgen über teure rental cars zu machen. Am Montag haben wir unsere Wohnung in DC bekommen. :) Wir haben jetzt endlich ne Adresse. Zwar können wir erst am 15. Juli einziehen, aber das macht ja nichts. Da haben wir jetzt wieder eine Sorge weniger. :) Alles läuft im Moment recht gut.

Hoert sich wirklich an, als haettest Du das super durchgeplant!

Und zieht Ihr jetzt in Housing oder wo ist die Wohnung?

Wo holt Ihr das Auto denn ab? Also, wie weit oder eher nah bringt die Army das zu Euch? Das ist echt gut, dass Ihr gleich einen fahrbaren Untersatz dort habt und zumindest darauf nicht noch 2 Monate warten muesst.

Manu: Gute Besserung und viel Glueck bei den Interviews, das ist ja eine ganze Palette, durch die Du da durch musst. In welchem Zeitraum findet das denn statt?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@Liebi danke! Von was ich gehoert habe ist der Prozess etwa 1-3 Wochen lang, je nachdem. Bin schon gespannt wie das ablaeuft, so technische Interviews sind in der Schweiz eher selten, da wird eher drauf gebaut dass die Leute schon koennen was sie behaupten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Liebi keine Bange, die blonden Momente hab ich auch oefters...

Du schaust auch Lost, oder? Also die Season hat mich vom Hocker gehauen...

@ Evi Hast Recht, ich hab hier einen Heidenspass, vor allem mit der Waschmaschine. Irgendwie ist das Ding zu kompliziert fuer mich....Was bitte ist warmcold fuer ne Waschstufe?

@ Molinas die grossen Dinger habe ich noch nicht gesehen, bin aber schon total gespannt. Bei uns laufen nur die kleinen Viecher rum. Oh, Palmen biegen hatten wir schon. Ich lauf hier wie ein kleines, aufgeregtes Kind rum, staendig gibts was Neues zu sehen...

@ Manuela Viel Glueck bei den Bewerbungen!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Chrito: Du gehst die Sache mit der Waschmaschine falsch an. Die Dinger sind nicht kompliziert, die sind fuer Doofe hergestellt worden. Es gibt maximal 2 Knoepfe (an/aus) (cold/warm/hot). Wir sind ja die zig Knoepfe mit Grad-Celsius Angabe, Feinwaesche, etc gewoehnt- hier waschen die meisten Leute alles auf cold. Richtig sauber wie in DE wirds nicht und irgendwie halten die Klamotten hier auch nicht so lange. Liegt vielleicht auch an der Waschmaschine...

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ihr habt ja echt wieder viel geschriebe. Obwohl ich ja immernoch nur 3 Tg. arbeite komme ich immer total selten zum poste. Lese aber immer fleissig mit und helfe Hubby nebenbei noch bei den Filmvorbereitungen. Im Juli wird nun hoffentlich endlich gedreht. Das dauert echt so lange und wieder ein Reading und .....Will nun endlich "Action" haben und "CUT". :lol:

@barcat: Ich bin auch uber JFK rein, da hasst dort die Moeglichkeit fuer 3 Monat nen Arbeitsvisum zu ergattern. Einfach nach dem Stempel fragen und wenn du ihn im Pass hast, dann kanns losgehen. Kostet nichts und ist glaube nur noch in JFK moeglich.

@Evi: So ne alten Filter nehmen die hier auf Arbeit auch. Schmeckt irgendwie nicht gut. Wir haben auch ne Cuisinart Kaffeemaschine und die ist super. Gell, Anna?

@ CHrito: Na da hasst du ja schon so einiges erlebt. Viel Glueck bei der Bewerbung. Wan erzaehlt du uns denn genaueres?

@Steffie H: Sorry to hear that. Ich hoffe ihr beide bekommt das wieder hin. Counseling ist wahrscheinlich das beste momentan, oder planst du ein Baby? Du hattest dich ja letztens zwecks Pille und wie schnell schwanger erkundigt.

@Stefanie: Alles Gute fuer den Umzug und dann muessen wir echt mal ein "East Cost" Treffen mache. Das werden ja immer mehr.

Kuchenmaschine haette ich auch gern, aber wir haben nicht genug Platz. Das muss warten bis wir ein Haus haben.

@Manuela: Viel Glueck beim Interview. Das ist ja voll intensiv mit 3 Wochen. Fuer was genau hast du dich denn beworben?

So, ich mache mich dann gleich mal auf den Weg nach Hause zum Mittagessen. Wir haben gestern Thai gekocht und haben noch soviel uebrig, dass wir heute zu Mittag verspeist. Yummmmmm!

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Manu: Viel Glueck und gute Besserung! Ich schwoere ja auf sodium ascorbate, Puderform, ist ne chemische Variante von Vitamin C und hilft mir da ganz dolle. Schwiemu schwoert auf Emergen-C, das sind so Pudertuetchen mit Fruchtgeschmack Vitamin C :)

Kuechenmaschinchen und Co: Also die Waschmaschinen hab ich ja gefressen. WIr haben uns eine kompliziertere zugelegt, die LG steam-Reihe. Da gibt es sogar mehr als cold/warm/hot, yeah. Ich und mein Mann auch hatten die Nase voll von dreckigen Klamotten nach dem Waschen. Er kannte ja die deutschen TEile von seinem Austauschjahr (ich muss mir gerade vorstellen wie er das erste Mal vor ner deutschen Waschmaschine stand, da war er sicher ziemlich ueberfordert hehehehehe).

Ich mag unsere Cuisinart Kaffeemaschine sehr gern wie Milka auch :D In New York hatten wir die typische Amimaschine auf Arbeit, und wir hatten die Regel: immer 2 Filter minimum, sonst wird das nix. Und minimum Kaffeeangabe verdoppeln, sonst Bluemchenkaffee. Wir waren ja alle Deutsche in der Firma, can you tell? :P

Die Kitchenaid laeuft bei uns haeufiger. a) weil die alle Arbeit fuer mich macht und B) super einfach zu saeubern ist. Nach getaner Arbeit verschwindet sie im Schrank. Ich beliebaeugele das ice maker attachment gerade.... Weil hubbie sich immer aufregt dass ich Hagen Daz (sorry spelling, ich esse es nur, lese es nicht) kauf und nicht Dreyers und Co. Und hausgemachte Eiscreme weiss man was drin ist. Mal sehen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@barcat: Ich bin auch uber JFK rein, da hasst dort die Moeglichkeit fuer 3 Monat nen Arbeitsvisum zu ergattern. Einfach nach dem Stempel fragen und wenn du ihn im Pass hast, dann kanns losgehen. Kostet nichts und ist glaube nur noch in JFK moeglich.

Da haben sie die requirements geaendert. K1 und dieser temp EAD stamp sind war technically employment authorized, erfuellen aber practically nicht mehr alle Vorraussetzungen, um das I-9 Formular beim Arbeitgeber auszufuellen.

@Liebi danke! Von was ich gehoert habe ist der Prozess etwa 1-3 Wochen lang, je nachdem. Bin schon gespannt wie das ablaeuft, so technische Interviews sind in der Schweiz eher selten, da wird eher drauf gebaut dass die Leute schon koennen was sie behaupten.

Uffz, bis zu 3 Wochen... da bin ich gespannt, was Du berichtest.

Christine:

In unserem 1. Apartment wollten die uns so einen Toplader vermieten, da habe ich gestreikt. Musste das Fluessig-Waschmittel vorher erst in dem Ding loesen, damit ueberhaupt ein paar Sachen sauber wurden. So ein Schrott. Alle weissen Sachen ergrauten/vergilbten binnnen 1 Monats. Wir haben uns dann sofort einen Frontlader mit mehreren Waschprogrammen etc angeschafft. Da passt richtig was rein und es wird alles sauber und ich kann auch ordentlich heiss waschen.

Das beste finde ich ja, dass hier so viele Amis bleach in die Maschine hauen (und das auch noch als commercial im TV laeuft) und sich dann wundern, dass die Klamotten kaputt gehen.

Ja, ich gucke LOST. Die letzte Season musste ich nachholen, ich bin immer eingepennt, weil ich so muede war, weil ich morgens so frueh an die Arbeit musste. Sauerei, wie das endete und jetzt duerfen wir bis 2010 warten. Kreisch... ich koennte ausflippen!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Verstehe ich nicht, daß ihr alle so Probleme mit den Ami-WaMas habt? Den linken Knopf auf "heiß", den mittleren auf "volle Ladung", den rechten auf "regular" und rausgezogen. Das Becherchen mit Tide gefüllt und unter den Wasserstrahl gehalten, daß alles rausgespült wird (so gibts keine detergent flecken auf den Klamotten und der Becher pieselt hinter nicht umher), das Ei mit dem Weichspüler hinterher geworfen, und ab geht die Lucie.

Für der Frau ihr empfindliches Zeugs nur auf halb-warm und auf "handwasch" statt "regulär" gedreht und auf keinen Fall ihre Lieblingspullover in die WaMa, oder bras in den Trockner, sonst gibts wieder ne Schnute ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ barcat Mach dir net so nen Kopf wegen Port of Entry. Du machst ja CR1, also brauchst du nur den Aktivierungsstempel. Du koenntest theoretisch aus dem Flughafen rausmarschieren und sofort das Arbeiten anfangen. Mir hat der IO nur gesagt ich sollte mit den Bewerbungen warten bis ich meine SSN habe, er meinte das wuerde so 3 Wochen dauern. Auf den Immigrant Visa Stickern steht drauf: upon endorsement serves as temporary I-551 evidencing permanent residence for one year. Das heisst, der Pass mit dem aktivierten Visum ist deine Greencard bis das Plastikding endlich in der Post ist und ist ein Jahr gueltig

K1 und K3 gehoeren ja nicht zu den immigrant visas also brauchen die noch eine extra Arbeitserlaubnis

@ Waesche Ich werd wohl mit dem Ding auskommen muessen bis wir ein Haus haben. Meine weisse Bettwaesche und anderes Leinen das ich habe kann ich ja dann bei Schwiemu waschen, die haben diese tollen LG Teile und auch ne Mangel ;)

@ Job: berichten werde ich wenn ich irgendwas von denen hoere. Bewerbung muss bis zum 15. eingeschickt werden, da hab ich noch ein paar Tage und kann noch am Resumee rumfeilen...(wie ich es hasse!)

@chnst hast Recht, wahrscheinlich geh ich das echt falsch an. Vielleicht sollte ich einfach in den Blondinen-Modus gehen sobald ich ein amerikanisches Geraet sehe.... :jest:

So jetzt gehts mal an die geliebte Hausarbeit: Buegeln, das Bad muss geputzt werden und dann kann ich mich mit einer anderen technischen Errungenschaft auseinandersetzen: dem beutellosen Staubsauger! Maenne hat das Teil auseinandergebaut und saubergemacht, aber nicht wieder zusammengesetzt und der Teppich hat ein dringendes Saugbeduerfnis...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Manuela: weiteres Hausmittel gegen Erkaeltung: frischen Ingwer in feinen Scheibchen geschnitten in einer Thermos wie Tee aufbruehen, ein bisschen abkuehlen lassen, frischen Zitronensaft dazu und nach Bedarf mit Honig suessen und ueber den Tag verteilt trinken. Nebenher noch den Vitamin C level im Koerper mit kuenstlichem Zeug hochhalten. Ueberschuessiges Vitamin C wird vom Koerper ja schnell ausgeschieden, deshalb mehrmals am Tag fuer Nachschub sorgen

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Italy
Timeline

Hi,

Sorry if I enter in english but my german is terrible. I have lived in germany for a couple of years. I am currently applying for the K-1 visa (Frankfurt consulate)

I have a few question regarding how to leave germany.

1-when do you have to unregister(ausmeldung) from the town where you live in germany?

2-what do you do with all your 2 year contracts(TV, mobile, etc)

3-what do you do with your bank account? Credit cards etc?

4-ON a k-1 visa you have 90 days to get married and then you can apply for AOS till you receive the conditional green card. During this time you are not a US resident. Therefore do you still need to keep the residence in germany? Can you unregister from germany on a later date?

5-What happens to the money you paid for your pension (rentenversicherung)?

Any other things I should know before moving?

Thanks a lot for any help you can give.

ticker.png

ticker.png

ticker.png

ticker.png

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Hi,

Sorry if I enter in english but my german is terrible. I have lived in germany for a couple of years. I am currently applying for the K-1 visa (Frankfurt consulate)

I have a few question regarding how to leave germany.

1-when do you have to unregister(ausmeldung) from the town where you live in germany?

2-what do you do with all your 2 year contracts(TV, mobile, etc)

3-what do you do with your bank account? Credit cards etc?

4-ON a k-1 visa you have 90 days to get married and then you can apply for AOS till you receive the conditional green card. During this time you are not a US resident. Therefore do you still need to keep the residence in germany? Can you unregister from germany on a later date?

5-What happens to the money you paid for your pension (rentenversicherung)?

Any other things I should know before moving?

Thanks a lot for any help you can give.

Hey there

1. I did it as soon as I had my passport with the Visa in it. You'll get a so-called "Abmeldebestaetigung", you will need this later

2. you can cancel all you contracts since your leaving the country. Call customer service, explain the situation, ask for a fax number and fax in a copy of the Abmeldebestaetigung and letter why you need to terminate the contract before its ending. In most cases they are very nice and helpful. It took them only 10 working days to cancel my phone contract

3. I kept my bank account and credit card for emergency reasons. I put my mom's name and address on the account

4. I think you can do that, but you need to be unregistered to get out of your contracts

5. Sorry, I don't know anything about that, I've been a student all the time and never paid in.

Maybe you should talk with you health insurance company if you have a German one.

Good Luck!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab ein Whirlpool Wama und Trockner Set. Da gibbets so tolle Dinge wie Hot, Super Hot, Whitest Whites etc...toll gell? Bin voll zufrieden mit dem Ding.

@Anna: Ich liebaeugel auch mit dem Icemaker aber mich schrecken die Preise bisschen ab.

@R&AINC: Welcome.

1-when do you have to unregister(ausmeldung) from the town where you live in germany?

I actually did it about 4 weeks before I left Germany. I wasn't registered anywhere in that time.

2-what do you do with all your 2 year contracts(TV, mobile, etc)

Just cancel it and if you have to, send them a copy of your I797 Notice of Approval. That should work. I think TV isnt to get rid of that hard though but then again I only had cable.

3-what do you do with your bank account? Credit cards etc?

I closed it about a year later when I went back to munich. They gave me the money and that was it.

4-ON a k-1 visa you have 90 days to get married and then you can apply for AOS till you receive the conditional green card. During this time you are not a US resident. Therefore do you still need to keep the residence in germany? Can you unregister from germany on a later date?

You can but you will have to send your parents or so. You won't be able to do it over the phone. Your status in the US will be a K1Visa Holder until you get married and file for AOS so you are never without any status.

5-What happens to the money you paid for your pension (rentenversicherung)?

I have tried to get it paid but it was so much paperwork and then we moved so I never pursued it. Sorry, not much info on that one.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...