Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Was ich noch sagen wollte "Herzlichen Glueckwunsch zum Tante werden". Hatte ich ganz vergessen. Ist das deine 'duenne' Schwester, die schwanger ist? Die, die immer duenn sein will?

Ich geb USCIS noch vier Wochen, dann mach in ein INfopass. Ich will ja Anfang April bis Anfang Mai nach Dtl. und mein Stamp laeuft am 19. Mai aus. Eigentlich koennte ich auch ohne neuen Stamp fliegen aber ich trau mich nicht, weil er ja nur noch so kurz gueltig ist dann...weiss nicht.

Das mit euren WBV ist ja echt der Hammer. Meine Pedi hat meist ZEit, obwohl die momentan ziemlich ueberbucht sind. Ich hab ja Allies 4m check ausfallen lassen, weil die umgezogen sind. Jetzt sind sie in nem temporaeren office, hoffnungslos ueberfordert und da sah es gestern aus wie im KH ER, da lagen Kinder aufm Flur und haben sich uebergeben und das wartezimmer war knackevoll und das war 20 Minuten nachdem die geoeffnet hatten (von 8am - 9 am sind urgent care walkins). Ich hab fuer Adam und Allie beide den naechsten Termin fuer den 3. Maerz, da machen wir Allies 6monnth WBV und ADam's 24 months. Da muss ich dann nicht extra nochmal hin.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene: wir kaufen HappyBellies organic baby cereals. Mostly oatmeal, weil Ben zu Verstopfung neigt. Die haben viele Sorten. Achso und im Gegensatz zu Earths Best sind die mit DHA und laut Packung Dr.Sears recommended. Sind auch alle Vitamine (ausser VitD) und mineralien drin.

Nur Gemuese und Obst kann ich nicht fuettern, weil das ihm den Magen versauert und nicht satt macht. Ab und an isst er auch mal guten deutschen Griessbrei. Die gibt es bei Babies R Us und Wholefoods. Ich mixe ihm immer morgens eine Ladung davon mit earths best Obstpueree.

Daycare: wir wollen ihn hier eigentlich so ca 1x/Woche mit anderen Kindern in seinem Alter spielen lassen. Hier gibt es irgendwie keine Playgroups in unserer Gegend und falls wir mal dringend Childcare brauchen koennen wir ihn eben in den Day Care geben. Besonders begeistert war ich nicht bei m ersten Mal. Und er hat sich auch prompt ne Erkaeltung eingefangen. Ich hab echt Probleme damit anderen Leuten mein Kind anzuvertrauen und Chucks Mom beaufsichtigt ihn ja nur 2x/Woche wenn ich in die Schule gehe.

Ich merke auch langsam dass er sich total an mich klammert, sogar wenn Hubby zu Hause ist, er will immer zu mir. Deswegen haben wir uns ueberlegt dass es vielleicht besser ist wenn er ab und an mal unter andere "Leute" kommt.

Gute Besserung!

@Entlassungen: Oh Mann, das hoert man jetzt wirklich ueberall! Hubby meint sein Job waere relativ sicher, aber wenn nix in der Kasse ist, dann wird es wohl auch beim ihm bald zu Gehaltskuerzungen kommen. In NYC wird im Moment auch drastisch gekuerzt. Eine Freundin von uns ist Lehrerin in der Bronx. Und da hat man jetzt die "geniale" Idee dass man die Haelfte aller Stellen kuerzen koennte, wenn in einer Klasse 50 verrueckte Kids mit einer wehrlosen Lehrerin sitzen koennten. :unsure:

@Steffi: die KV hoert sich fuer mich eigentlich ganz ok an!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

was Anna wird schonwieder Tante? wo hab ich das nur ueberlesen??

Muetter/Vaeter: habt Ihr auch das Problem dass die Hib Vaccine jedesmal nicht vorraetig ist? Also heute haben die mich zum 3.Mal angerufen und den Impftermin abgeblasen weil immernoch keine Lieferung da ist. Es wird jetzt schon seit 2 Monaten drauf gewartet. Damals beim ersten Shot genau dasgleiche.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hmm...hab ich das getraeumt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Anna's aelteste schwester schwanger is.

Anna, nu sach doch mal was :lol: . Bin hier schon ganz verunsichert.

ETA: Habs gefunden, bin doch nicht paranoid. Anna wird um den 2. August Tante :D:dance:

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hehehehe, ja genau die "Duenne" ist schwanger. Ihr Mann achtet gerade penible auf Fuetterungszeiten :devil: Mal schauen was daraus wird! Ich hab ein 3D Ultraschall von der 14. Woche in die Skype-Kamera gehalten bekommen. Es waren ein paar anxious Fragen dabei, so ala Du hast doch auch erst ab dem 7. Monate zugenommen Zeugs... Sie muss sich keine Sorgen machen, keiner hat bei uns viel zugenommen. Aber sie ist ja total paranoid. Vielleicht vergeht das wenn sie dann bald das Kleine treteln spuert :) Ich bring ihr meine maternity clothes mit.

@ chnst: HiB ist knapp gerade. Kann noch dauern.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene: die Zitrone/Limone und den Honig gibst du zusammen in eine Schuessel. Steame diesen Schuessel (deck die Schuessel mit einem Teller ab) fuer mind. 2 hr.

Wenn du danach den "Deckel/Teller" abnimmst, siehst du in der Schuessel so eine dickfluessige Fluessigkeit. Dieses trinkst du dann. Restbestandteile (Zitrone)

kannst du verwerfen

@Anna: Tricare hat bei uns noch nicht geantwortet. Hier auf der Base laeuft es eh nicht so wie es sein sollte!! :-(

Sag dein Mann der soll zu Tricare, dort gibt es einen Antrag wo er als active duty member ausfuellen muss.

Dort muss er Gruende angeben, weshalb ihr zu einem zivilen wollt, also wieso ihr unzufrieden seid.

Der Kollege von meinem Mann hat es gemacht und hat es genehmigt bekommen. Wir warten gerade noch.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Toent so als obs all den kranken Kids etwas besser geht!

@Babsi Ich wuerd liebend gerne Schnee schaufeln kommen wenn ich etwas naeher waere, den Schnee habe ich dieses Jahr schon etwas vermisst!

@Thea Ich hoffe dein Interview ist gut gelaufen!

@chnst Die erste Woche Uni ist ja super gelaufen! Gratuliere!

@Anna Gratuliere zum Tante werden!

@Entlassungen Mann ich hoffe ihr bleibt alle davon verschont. Ich mag manchmal schon nicht mehr die Zeitung lesen weil man irgendwie nur die negativen Nachrichten liest. Dann gibts Firmen wie IBM welche ein super 4. Quartal hatten letztes Jahr, aber trotzdem 7000 oder so Leute entlassen, da frag ich mich manchmal schon ob bei diesen Firmen nie fuer schlechte Zeiten geplant wird oder was?! Oder macht man das nur privat so, in den guten Zeiten was auf die Seite legen fuer die schlechten Zeiten... Und in dieser Economy muss ich mir einen Job suchen, super :mellow:

Link to comment
Share on other sites

mal ne frage...schenkt ihr was zum valentinstag und wenn ja was??

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee, wir schenken uns nix. VIelleicht ne Karte aber das wars.

ICh dreh mich grad um und schau zum sofa weil Allie da so quakte und was seh ich: Sie sitzt...ganz allein. Hab sie angeschaut und sie faengt an zu grinsen :). Ist zwar noch maechtig wackelig aber sie faellt auch nicht nach vorne um. sieht etwa so aus wie Anna's Jona auf dem Tickerbild, Gorillasitz mit Haenden zwischen den Beinen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Valentinstag: wir haben uns immer was geschenkt, dies Jahr haben wir uns aus Zeitmangel nen Babysitter besorgt und gehen essen, danach ein Musical wenn hubby noch Karten bekommt, ansonsten Kino. Werd aber trotzdem noch ne Karte kaufen und nen Kuchen backen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: yeah fuer Allie! :)

Valentine's Day: Bei uns gibt's ne Karte. Eventuell gehen wir essen (hahaha ganz fein bei Olive Garden), aber das war's dann. Uns ist klar dass wir in ein paar Jahren weitaus besser bei Kasse stehen und dann eher mal was schenken. Aber im Moment geht das "ueberfluessige" Geld lieber mal ins savings und in die IRAs. ;) Hubbie ist eh kein Geschenketyp. Ausser nem Barnes & Noble Gutschein kann man ihm nix schenken.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Wir machen nichts spezielles fuer Valentinstag, habe eh im Februar Geburtstag und bin schon zu sehr verwoehnt :blush: Kuchen mag mein Liebster nicht, und Valentinstag eigentlich auch nicht. Der Tag wird wohl eher so an uns vorbeigehen ohne dass wir es bemerken.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Mein mann hat seit ende october 2008 bei norwegian cruise line als personal cruise consultant gearbeitet und ist letzte woche am dienstag entlassen worden... :unsure: naja gluecklicherweise hat er es einen seiner freunde erzaehlt und der meinte dann zu ihn das radioshack manager braucht... mein mann hat keinerlei erfahrungen in den bereich. er war ja fuer 5 jahre in der army lol. naja er ist da gestern zum vorstellungsgespraech und der typ meinte doch glatt zu ihm,das es ihm egal ist das er von seiner letzten arbeitsstelle gefeuert wuerde und als mein mann ihn sein resume reichen wollte meinte er dann das "he doesnt care whats on that piece of paper". er hat die stelle, lol und faengt dann am 10. februar des arbeiten an :whistle:

ich hatte nen 4.0 GPA in meinen ersten semester. hatte nur 9 credits ( english, design 1, architectural communications). mich wunderts sehr das ich hier nur A's bekomm. in deutschland war ich immer nur ne durschnittschuelerin....

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:dance::dance::dance: approved :dance::dance::dance: ich würde so tanzen, wenn mein Bein nicht immer noch geschwollen wäre :whistle:

Das Interview selbst war ca 20 Minuten und dann durfte ich 2 Stunden bis zur oath ceremony warten. Das waren ca 60 Leute für die oath ceremony und während dem oath ist bei einer der Frauen die Wehen angefangen - die haben sie dann alleine den oath weitermachen lassen und das certificate gabs für sie auf dem Weg zum Fahrstuhl, weil die Ambulance schon unten gewartet hat. Wow...

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...