Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nina, ich will dich nicht ansaeuern, sorry about that. Es scheint nur sehr chaotisch zu sein, dass ihr ueberhaupt heiraten koennt, weil von vier Leuten die Schedules alle abgeglichen werden muessen. GEht es nicht evtl. an nem Samstag zu heiraten? Das wird doch hier bestimmt auch gemacht oder ihr plant auf zwie Wochen im Voraus, fuellt schon alle Unterlagen fuers AOS aus und sobald ihr den restlichen Kram habt gebt ihr alles beim Postamt ab. Habt ihr die Marriage LIcense schon? Normalerweise gibts damit ja auch nochmal ne 72 hour waiting period.

EDIT: Maryland hat ne 48 hour waiting period.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@nina.. mach dir kein kopf es wird schon klappen.. man muss nur ein bissel plannen und dann wirds schon.. kopf hoch.. :thumbs:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@evi marriage license ist schon seit 04.10. gueltig! im courthouse kann man leider nur montag bis freitag heiraten! da wuerd ich halt gern heiraten weils dort echt schoen ist! zur not koennen wir auch noch andys dad fragen ob er uns verheiratet, der hat ne license dafuer! aber nachdem ja alles nicht wirklich so laufen wird wie ich mir meine hochzeit eigentlich vorgestellt hab, wuerd ich wenigstens gern im courthouse heiraten, mit freunden! hab ja schon ein bisschen zuueckgesteckt und zugestimmt das wir erstmal standesamtlich heiraten und dann spaeter die reception mit familie und freunden haben!

so ich geh jetzt erstmal weng inliner fahren, muss mal ausm haus und bewegung schadet mir bestimmt auch net!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo.

Da bin ich auch mal wieder. Unsere Deutschlandreise war echt schoen nur leider sind die 2 Wochen viel zu schnell vergangen.

Irgendwie ist mir durch die Zeit bei meinen Eltern so richtig bewusst geworden, wie sehr ich alles und jeden vermisst habe. Drei Jahre sind schon eine lange Zeit und so manches hat sich veraendert. Am Schwierigsten fuer mich war unser erster Besuch bei meiner Oma. Mein Opa ist vor einigen Monaten gestorben und es war schon bedrueckend zu wissen, dass er nicht jeden Moment zur Tuer hereinkommt...

Der Abschied ist mir unendlich schwer gefallen :crying: . Am Liebsten haette ich mich in 2 Teile geteilt, um gleichzeitig in Dtl als auch in den USA sein zu koennen.

Ich wuenschte Mark staende dem Thema Leben in Dtl ein wenig offener gegenueber, aber auch wenn es ihm super gefallen hat, kann er sich es nicht vorstellen nach Dtl zu ziehen…

Ihr merkt sicherlich schon bei mir ist das grosse Heimweh ausgebrochen :(

Werde jetzt erstmal die letzten Seiten lesen.

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Maedels, hab mir jetzt einen Flug gekauft fuer 393$ das ist echt sau geil hin flug mit United und auf dem Heimflug flieg ich mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach Philadelphia und ich werde jetzt sogar schon einen Tag frueher fliegen, ich habe echt einen lieben Boss. Ich werde vom 21.-27. nach Hause fliegen und freu mich schon sooooo riesig!

@Nina&Matt, du es ist wirklich schwer einen passenden Termin zu finden, aber du und Matt muessen den Termin ausmachen und wer nicht kommen kann hat halt pech gehabt, denn man kann es einfach nciht jedem recht machen...Good luck!!

Maedels ihr habt geschrieben man muss die Namensaenderung nach Berlin schicken?? Ich wusste davon nichts, wenn ich meinen Passport weg schicke muss ich dann auch Papiere zur Namensaenderung ausfuellen oder ist wird das automatisch gemacht wenn ich einen neuen Pass beantrage. Mensch bin jetzt super confuesed...

Hoffe euch allen geht es gut!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Nina: Warum such ihr euch nicht jemanden, der ne Licence zum verheitaten hat? Dann koennt ihr heiraten, wann ihr wollt. Wir hatten jemanden im Bekanntenkreis und wir waren sein erstes Paar, dass er verheiraten durfte. Da er mit Collin's Familie befreundet ist, war das recht guenstig fuer uns. Eigentlich wollte er ja nichts, aber wir haben ihm 50 dollar und ein Bild von uns geschickt. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Miss USA:

Du schickst alle Unterlagen zum deutschen Konsulat in den USA (zu dem, das für den Staat, in dem Du lebst zuständig ist). Die leiten das dann nach Berlin weiter.

Prinzipiell wird gar nix automatisch gemacht ;)

Wenn Du einen neuen Pass brauchst bzw. in Deinem aktuellen den Namen ändern lassen möchstest, musst Du erst oder parallel eine *Namenserklärung nach der Eheschliessung* abgeben und selbige notariell beglaubigen lassen und dann einschicken. Dann wird Deine Ehe in D. eingetragen und Dein Name geändert, wenn Du das möchtest.

Lies mal hier (runterscrollen zu Ehe und Scheidung im Ausland und dann auf's entsprechende Formular und Info klicken):

http://www.germany.info/relaunch/info/cons...orm_center.html

@ Nina:

Ich habe auf meine SSN 8 Tage gewartet. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Herrin über das Planungschaos wirst und das alles klappt mit der Heirat im courthouse!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

sagt mal wisst ihr wieviel ein notary will fuer ne pass beantragung will..? wir muesse etz mal langsam D's pass abschicken und FIL vergisst immer in der arbeit bei ihm nach zu fragen wieviel es kostet.. ich frag ihn etz schon seit 2 wochen jeden tag ob er es herausgefunden hat und er vergisst es immer.. :bonk: regt mich total auf.. gibts notary's auch in jeder bank.. ;)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
sagt mal wisst ihr wieviel ein notary will fuer ne pass beantragung will..? wir muesse etz mal langsam D's pass abschicken und FIL vergisst immer in der arbeit bei ihm nach zu fragen wieviel es kostet.. ich frag ihn etz schon seit 2 wochen jeden tag ob er es herausgefunden hat und er vergisst es immer.. :bonk: regt mich total auf.. gibts notary's auch in jeder bank.. ;)

Wenn du zu deiner Bank gehst ist es normalerweise kostenlos. Aber auch normal kostet eine notarization meistens nur ein paar $$$. Achtung wenn es um Beglaubigung von speziellen Kopien geht: nicht jeder notary beglaubigt dir Pass, Geburtsurkunde etc. Für vital records ist es in vielen Staaten dem notary untersagt diese zu beglaubigen.

Du bringst mich aber auf ne Idee! Ich glaube ich kümmer mich mal um eine license als public notary. Die sind gar nicht so schwer zu bekommen und dann könnte ich wenigstens alles selbst beglaubigen :innocent:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Du bringst mich aber auf ne Idee! Ich glaube ich kümmer mich mal um eine license als public notary. Die sind gar nicht so schwer zu bekommen und dann könnte ich wenigstens alles selbst beglaubigen :innocent:

Ist nur die Frage, ob du auch selbst deinen Kram beglaubigen lassen darfst. Weil irgendwie ist das komisch, da kann man sich selbst ja alles beglaubigen und keiner weiss, ob es richtig ist. Also in Deutschland wuerde sowas glaube ich nicht gehen...da gibt es ja dieses schoene Wort "Befangenheit". Da darfst du ja auch nur wenig fuer die Family und/oder bekannte machen.

Mach dich mal schlau :D

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

@Nina:Das ist ja super, das es mit deinen Ticket geklappt hat. :)

Ich glaube die Frage gab es schon mal die es aber mittlereweile ziemlich viele Seiten zum durchlesen sind, frage ich es einfach nochmal. Wie viel zahlt ihr fuer eure Pille? Hab mir vor 2 Wochen zum ersten Mal die Pille geholt und habe fuer 1 Monat 32 Dollar gezahlt! Finde das schon ein bisschen teuer.

Liebe Gruesse

Sabrina

Link to comment
Share on other sites

@thea.. ich glaub net das du dann deine papiere beglaubigen lassen kannst.. aber wenn es geht dann mach ich das auch auf alle faelle.. lol

@sabrina.. ich haette $10 fuer 1 monats packung gezahlt bei dem health department.. aber wie gesagt es kommt darauf an wieviel ihr verdiehnt.. da J zwischen 1600 und 1900 im monat verdiehnt und wir 3 sind (er, ich und damion) muss ich nur $10 im monat zahlen fuer die yasmin.. aber jede andere pille ist anderes.. die yaz war nur $7 im monat aber die hab ich net vertragen.. aber die spirale ist viel billiger.. :whistle: kann man ja auch wenn man will rausholen wenn man ein kind will..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

Silke: Oje, ich glaub wir können dich alle verstehen, und vor allem du hast deine Familie 3 Jahre lang nicht gesehen, und dann warst du auch nur 2 Wochen da. Miguel ist da gott-sei-dank etwas offener, er hätte nichts dagegen, wenn wir nach Dtl. ziehen würden (wenn er denn endlich mal ein bisschen besser deutsch spricht), ich möchte auch gerne für eine Weile später mal wieder in Dtl. leben, vor allem wenn wir Kinder haben...

Vielleicht ändert Mark ja seine Meinung noch im laufe der Jahre...

gehst du jetzt auf Jobsuche?

Beachmouse: ich bezahl $10 für die Pille pro Monat, weil ich mich für die generic entschieden hab (die brand wäre auch viel teurer), aber ich hab ja auch Krankenversicherung (mein Co-payment ist also $10), wie teuer sie ohne KV wäre, weiß ich nicht.

Oh mann, ich bin ein bisschen deprimiert. Meine 2 College Kurse sind relativ schwer. Ich mein vielleicht ist es ja gut, die schweren gleich hinter sich zu bringen und dann kommen die etwas einfacheren (hoffentl.!). Aber das ist echt schon ganz schön viel, 5-6 age arbeiten und 2x abends zum College, und dann die ganzen HA. Hatte gestern meinen ersten midterm (naja!). Mal gucken, wie das so wird... Ich hatte mich ja eigentlich für Grundschullehrerin entschieden, aber jetzt hab ich an meiner Uni entdeckt, dass die auch international Business haben, und dann kann man als seine foreign language German wählen. das find ich ja auch ganz cool. Na mal gucken, vielleicht mach ich nächstes Semester ein paar Kurse in die Richtung, und dann entscheide ich, was mir besser gefällt.

Ziehe heute mal wieder mit Miguel nach Laguna Beach, die Eltern fahren übers WE weg und wir dürfen Eltern spielen...

Liebe Grüße an alle.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Thema Pille: Planned parenthood hat ein Programm fuer Leute ohne KV, meine Cousine ist hier als Studentin und hat dort angerufen und gleich am telefon gesagt dass sie die Pille braucht aber weder geld noch KV hat und sie bekommt dort alle checkups/Pille/Vorsorgeuntersuchungen umsonst.

Brauchte nur einen ID vorlegen und sonst haben die keine fragen gestellt. Ich glaube Planned Parenthood hat Stiftungen und Sponsoren von staatlicher und privater Seite die dafuer aufkommen.

ich hab 5$/monat bezahlt weil mein copay nur 5$ ist. also noch erschwinglich. hat letzten Endes doch nix gebracht! :whistle:

War die ganze Woche ueber ein bisschen veraengstigt, das Kind was ich babysitte hatte seit Montag einen Ausschlag im Gesicht und ist Mittwoch ganz doll krank geworden. der Kinderarzt hat "5th disease" diagnostiziert und das ist fuer Schwangere bis zur 18. Woche gefaehrlich weil sehr ansteckend und es Fehlgeburten verursacht. Hab das heute beim Arzt angesprochen und er hat Blut abgenommen um zu sehen ob ich dagegen immun bin. Erfahre es aber erst Montag.Das Fehlbildungsscreening wurde deswegen auch verschoben auf weitere 2 Wochen, weil man dann erst sehen kann ob es fehlgebildet ist, wenn ich mich angesteckt habe.

Bin ein bisschen nervoes. Aber sonst gehts mir eigentlich gut, wir haben heute wieder die Herztoene gehoert! Wahnsinn!

@Silke: ahh ich kann Dich verstehen, mich packt auch manchmal das Heimweh ganz doll. Und Chuck kann sich auch nie vorstellen in Deutschland zu leben.... das macht es noch schlimmer. Aber wer weiss vielleicht aendern sie ja mal ihre Meinung, man weiss ja nie was in 5,10, 15 jahren ist. Ich hab mir fest vorgenommen so oft es geht nach Deutschland zu Besuch zu fahren und meine Eltern werden wahrscheinlich oefter hier sein als mir lieb ist. :wacko:

@Steffi: boahh Laguna beach... was will man mehr... aber ich kann Dich verstehen, ich wollt mich auch schon ewig am College einschreiben aber ich arbeite zZt. 55-60Stunden / Woche und irgendwie kommt es mir so vor als ob man kaum Luft zum atmen hat nur damit man ueber die Runden kommt.

intl Business hoert sich gut an, damit bist Du definitiv flexibel! viel Spass beim Eltern spielen! Finde ich ja gut das Miguel mitkommt!

@Nina+Matt: ohje das hoert sich ja wirklich mal wieder chaotisch an.... Aber ich finde Ihr solltet Euch definitv nen Termin machen und danach muessen sich die anderen richten! Ihr habt ja Eure reception im groesseren Kreise eh bald geplant, wo Ihr mit allen anderen zusammen feiern koennt.

@Thea: ohja bitte mach deine notary license, dann lassen wir alle unseren Kram bei Dir beglaubigen/uns von Dir verheiraten etc. Eine Sorge weniger. Und Du sprichst sogar deutsch. :thumbs:

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Ich drueck dir die Daumen dass alles gut laeuft!

Hmm Pille ist bei mir mit KKV $10 pro Monat copay, das generic und ich merke keinen Unterschied. Ich war ja nun auch mal alles auschecken lassen und ich weiss gar net was sich manche Leute (meine Schwaegerin) ueber Kaiser Permanente beschweren. Lief alles super und lab reports gibt's sogar online. Dummerweise bin ich trotz USCIS Zwangsimpfung nicht immun gegen Windpocken! Argh! Muss noch mal impfen lassen (zahlen sie aber, hihihi). Ich musste auch mein Schilddruese testen lassen da meine Schwester mit Hashimoto diagnostiziert wurde, eine Sache wo sie lebenslang Jodtabletten futtern darf. Zum Glueck wurde ich gecleared und alles ist in bester Ordnung. :)

Ich suche nun noch ein gutes Vitaminpraeperat und ein Fischersatz (picky, sowas ess ich nicht...) damit ich gesund esse. Sie sagen 3 Monate vor Kinderplanung anfangen... Oh je. So viel aufzupassen! Welche Buecher habt Ihr so gelesen - das week by week oder gibt's eines das Ihr empfehlt? Gutes online-Forum?

Wegen notarization: ja an der East Coast ist das gratis in jeder Bank, hier in CA haben sie mich angeschaut wie Kanickel auf der Autobahn... Wie grats?! $10 pro Stempel wollen sie hier haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glueck ist Schwiemu notarizer ;)

Ich war jetzt nach unserer Hochzeit krank... Daher auch die tollen Arztbesuche, aber es geht langsam wieder bergauf.... So viel Stress ueber die letzte Zeit. Aber der Empfang lief wirklich super und alle fanden es toll :) Mein Job nervt mich, ist net so toll, aber zahlt eben recht gut... ich habe schon einen zaehl-rueckwaerts-Kalender wann es losgeht fuer hubbie und wenn dann commissioning ist und dann endlich Umzug nach Vandenberg.... Mir kommen im Moment 5 (bzw 8 nach Vandenberg) Monate unglaublich lang vor. Kennt Ihr sicherlich alle....

So, ich muss dann mal wieder.... Gruesse an alle, die ich vergessen habe :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...