Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hatte gerade ein langes gespraech mit meinem schatz und wir haben uns entschieden die ceremony in den naechsten 2 wochen zu haben! der vater von matts bestem freund hat ne lizens und wuerde uns zo bald es geht verheiraten. somit haben wir jetzt erst einmal nicht mehr so viel druck die ganze hochzeit in so kurzer zeit zu organisieren. die reception und ne art renewal der ceremony werden wir dann ende des jahres anfang naechsten jahres haben! wir werden nur unseren families bescheid geben das wir schon geheiratet haben oder werden!

ganz so toll find ichs net, aber es ist fuer uns wohl am besten so! desto eher koennen wir aos beantragen und ich krieg meine ead frueher!

hab halt irgendwie ein komisches gefuehl. ihr wisst ja wie das ist, als frau malt man sich seine hochzeit ja immer schon jahre im vorraus aus..... und eigentlich wollte ich in anwesendheit von meinen und seinen eltern ja sagen, aber das waere zum zeitpunkt der spaeteren ceremony/reception ja schon passiert! haette halt gern mein hochzeitskleid angehabt und alle menschen die mir wichtig sind dabei gehabt wenn ich das erstemal ja sage!

keine ahnung ob ihr versteht was ich meine, bin grad weng verwirrt!

@dakota ich bin auch schon laenger bei studivz, ist ganz witzig! ich persoenlich finde myspace aber viel besser!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: ich hatte auch ein grosses Problem damit so ganz "alleine" zu heiraten ohne Eltern. so hatten wir es erst geplant aber meine Eltern waren total dagegen und dann haben wir uns entschieden gleich richtig zu heiraten. wenn schon denn schon...

Chuck kommt aus nem ziemlich kleinen Ort und seine Mom hat innerhalb von 4 Monaten die komplette Hochzeit organisiert fuer 250 Gaeste! Ich bin 2 Monate vor der Feier eingereist und musste dann innerhalb von einer Woche 400 Einladungen aussuchen und verschicken, Blumen aussuchen, Hochzeitstorte aussuchen, und die Zeremonie fuer meine Familie uebersetzen. aber wir hatten grosses Glueck das wir vieles umsonst bzw kostenguenstig bekommen haben, wie zB catering, cake, location etc weil irgendwie Jeder mit jedem verwandt war. Insgesamt hat alles 6000$ gekostet incl. 2 Wochen Hawaii Honeymoon.

ich bin froh das es so geklappt hat. Insgesamt haben es 9 Personen aus meinem Freundes -und Familienkreis geschafft aufzukreuzen und es war total kompliziert alle an verschiedenen Tagen von verschiedenen Flughaefen abzuholen, mit dem Zug nach Vermont zu bringen und dann in saemtlichen Inn's unterzubringen. Meine family hat sich Mietwagen besorgt und irgendwie sind alle gut angekommen und weggekommen. Aber der Stress hat sich definitiv gelohnt. Unsere Hochzeit war traumhaft und ich war soooooo froh wenigstens ein paar von meinen Leuten an meiner Seite zu haben.

Aber ob erst kleine Hochzeit und dann grosse Hochzeit muss jeder selbst entscheiden, wenn Ihr es eilig habt mit dem aos wuerde ich auch im kleinen kreis heiraten und dann spaeter die reception nachholen.

Viel Spass beim organisieren!! :blush:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nina, das ist doch aber auch nett mit ner kleinen Hochzeit nur für euch! Es wird bestimmt schön!

Wir haben auch nur im engsten Kreis geheiratet ohne Eltern und alles, nur ein paar wenige Freunde waren dabei - aber schon richtig mit Hochzeitskleid etc. Nach der kleinen Hochzeit sind wir dann für nen Tag weggefahren (nur nach Arlington, ca. 10 Meilen nördlich). Es war total relaxing und ich hatte danach den Kopf frei für Papierkram und die Anreise der Familien und die grosse Party für nen Monat später zu organisieren.

Ach ja, und die teuerste Zeit für Lokale und Hotels ist normalerweise ab kurz vor Thanksgiving bis kurz nach Weihnachten, weil dann die ganzen Weihnachtsfeiern und Holiday bzw New Year's Galas stattfinden. Wenn ihr bis Mitte Januar wartet mit eurer Feier, dann dürfte es auch etwas billiger werden. Oder ihr wartet bis das Wetter wieder schön wird im Frühling. :blush:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@dakota ich bin auch schon laenger bei studivz, ist ganz witzig! ich persoenlich finde myspace aber viel besser!

Ja finde ich auch besser,allerdings sind sie dort nicht alle angemeldet.

Ja mein Schazi kam auch vorhin heim und meinte das er eine Kirche fuer uns hat,eigentlich haette ich mich freuen sollen aber es ist nicht die Kirche die wir eigentlich wollten.

Wir muessen soweit seine Oma uns erzeahlt hat ein paar mal mit dem Pfarrer reden usw,oh man was freue ich mich da drauf (not)

Ausserdem muessen wir so einen Heini 50 dollar bezahlen der ein "wedding planner" ist,ich habe ihn dann glatt gefragt was er dadrunter versteht er meinte dann "der schliesst uns nur die Tueren auf"

WIE BITTE?!?!? Das ist doch kein Wedding planner das irgendein Kirch Fritze der 50 dollar fuer Tueren aufschliessen bekommt. Hey das kann ich auch machen 50 Euro fuer jede Tuer die ich aufschliesse nicht schlecht oder?

Im nachhinein wuenschte ich wir haetten doch Standesamltich geheiratet,ich bin nicht so der der grosse Kirchen fan.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also, ich bin mit meinem Männe ja einfach ins Courthouse, um die Lizenz zu beantragen und auf die Frage der guten Frau, ob wir schon einen Termin hättten, meinten wir dann 'nö, asap' und daraufhin hat sie uns sofort und auf der Stelle vor Ort verheiratet.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich gar kein winziges bisschen religiös bin, wenig Wert auf Zeremonien lege und nach dem ganzen Gezerre mit Visum, den Iraktouren meines Kerls, langen Zeiten der Trennung und zigmal Umplanen einfach sozusagen angekommen sein wollte.

Irgendwann schmeissen wir nochmal eine Party für alle von zwei Kontinenten... aber eher so im "Grillparty-Stil", schön unkompliziert.

Ich wünsche allen, die große kirchliche Hochzeiten planen oder erstmal nur im kleinen Kreise feiern den schönsten Tag ihres Lebens!

Macht eben jeder auf seine Weise ;)

@Virginia: Jo, geile Sache das... Tür aufschliessen für 50 Mäuse und sich Wedding Planner schimpfen. Der Kerl weiß, wie man's macht, was?!

Dem Pfarrer erzählst Du eben ein paar "Geschichten"... :lol:

@Thea: Öh, wie lange ist Dein Mann denn dann in CO? Oder andersrum: Wie lange hockst Du alleine mit seiner Mama an der Backe da???

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: Öh, wie lange ist Dein Mann denn dann in CO? Oder andersrum: Wie lange hockst Du alleine mit seiner Mama an der Backe da???

Das ist die grosse Frage! Wir wissen es nicht... Erstmal nur für ein paar Wochen, aber nachdem seine Unit ja eh im November aufgelöst werden soll, wird Colorado entweder verlängert oder er muss eh woanders hin. Wenn wir Glück haben ist die neue Stelle hier in der Gegend. Wenn nicht müssen wir halt schauen was wir machen.

Schwiegermama hat gestern beschlossen nur 2 Wochen bei uns zu bleiben und danach für die restliche Zeit zu meiner Schwägerin (20 Meilen südlich von uns) zu gehen. Woohoooo :dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

matt war heut zufaelliger weise von der arbeit aus in annapolis unterwegs, das couthouse ist da! und er hatte zwischendrin mal zeit und hat unsere marriage license besorgt! bin voll aus dem haeuschen :dance: bin echt froh das das geklappt hat, das courthouse hat naemlich immer nur bis 4 offen und matt muss immer bis mindestens 5 arbeiten!!! das einzigste was ich bemerkt hab ist das die tussi die die license ausgefuellt hat meinen middle name falsch geschrieben hat! anstatt gertrud hat sie gerttrud geschrieben :angry:

sollten wir den schreibfehler ausbessern lassen? oder meint ihr es macht nichts? bin nur am ueberlegen weil mein middle name ja auch auf meinem passport steht!

achja, und heute haben wir post vom baltimore uscis examination department bekommen:

RE: need additional information

dear applicant:

we are unable to respond to your written request. (wir haben ueberhaupt nix requested!!!!) See box checked for what additional information is required. ........

once this is received, we will make every effort to respond as quickly as possible.

please provide your alien registration number:

dieses schreiben war im brief und dann noch das affidavit mit supporting documents und mein bericht vom medical in frankfurt.

habt ihr das auch bekommen? wisst ihr was das soll?

achja und die alien number ist ja die nummer auf dem visa die hinter A# steht oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: :huh::unsure: ich glaube da dürfte was schiefgelaufen sein! Die Papiere waren doch bestimmt in dem braunen Umschlag, den du bei der Einreise abgegeben hast. Anscheinend hat ein Depp bei USCIS besonders effizient sein wollen und hat totalen Mist gebaut. Deine alien registration number ist auf jeden Fall die A Number auf dem Visum.

Ich denke, dass ich die Unterlagen mit nem netten Brief (mit Erklärung, dass sie da eigentlich hätten behalten sollen und die alien registration number ist etc) mit den Unterlagen, die sie euch geschickt haben einfach zurückschicken würde (natürlich vorher entsprechend Kopien von allem machen). Und dann beim AOS das alles (Kopie von Brief und Unterlagen) mit dazu legen - da kann dann hoffentlich keiner Sagen du hättest Mist gebaut. Schön alles dokumentieren.

Wegen der marriage license: keine Ahnung... wenn ihr Zeit habt wäre es vielleicht besser das korrigieren zu lassen, sonst ist hinterher auch das marriage certificate falsch und es könnte den Fehler über Zeit verschleppen (z.B. noch mehr Verwirrung bei USCIS auslösen).

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: Da gebe ich Thea vollkommen recht, das hört sich arg nach Bockmist von Seiten USCIS an. Die Originale aus dem braunen Umschlag werden ja vom Flughafen weitergeleitet und bleiben bei USCIS im Archiv... würde das wie vorgeschlagen umgehend zurückschicken via certified mail oder so, mit dem Umschlag, in dem es kam, Detailerklärung, vielleicht schmeisst Du noch eine Kopie Deines Tickets und der Visa-Seite aus dem Pass dazu etc. und natürlich, wie Thea sagt, alles kopieren.

Da drück ich mal ganz fest die Daumen, dass Du aus der Sache sauber rauskommst!!!

Marriage license würde ich auch korrigieren lassen.

@Thea: Immerhin hat sich das Schiegermutter-Problem quasi gelöst. Ist doch hübschlich. Und Glückwunsch an die Schwägerin ;) Hoffe, Ihr müsst nicht durch die halbe USA ziehen!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: Immerhin hat sich das Schiegermutter-Problem quasi gelöst. Ist doch hübschlich. Und Glückwunsch an die Schwägerin ;) Hoffe, Ihr müsst nicht durch die halbe USA ziehen!

Wir haben uns gestern mal die Stellenausschreibungen angeschaut auf die er sich bewerben könnte und da ist einiges dabei was interessant klingt. Aber es ist leider auch so, dass er jetzt seit 9 Jahren auf shore duty und damit längst überfällig ist für eine sea tour. :unsure: Die Wahrscheinlichkeit in Norfolk, San Diego, Hawaii oder Japan zu landen ist also gross. Oder es geht auf shore duty in Middle East. Ach ist das alles spannend... und in 2 Jahren ist das Theater hoffentlich für immer vorbei! :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herrje... ich drücke alle Daumen, dass das mit einer der interessanten Stellen klappt!!! Wenn er weg muss, dann hoffentlich nach California oder Hawaii, hm (auch wenn ein Umzug ohne Ende nerven würde). Solange der Middle East aussen vor bleibt, ist's halb so schlimm, sag ich mir immer, wenn sie bei uns wieder mit was dollem ankommen...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Habe gestern meine Fahrpruefung bestanden!! :dance: Das ganze hatte 15 min gedauert und dann war es schon vorbei.

:dance: sounds easy...dann hoff ich mal, dass das bei mir auch so fix geht....aber erst brauch ich mal meine GC...ohne das bloede Ding geht ja echt gar nix hier :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@alle die ne civil marriage im courthouse hatten:

wie laeuft das denn so ungefaehr ab? sprechen die das vorher mit einem durch oder wird man einfach ins kalte wasse geschmissen? gibts da auch so was wie vows von den brautleuten?

wenn alles klappt dann heiraten wir am mittwoch erstmal im courthouse in annapolis und in anfang naechsten jahres kommt dann nochmal ne ceremony mit reception!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...