Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
An der Liebe für Raclette und Ragout Fin erkennt man den Ossi, oder? ;)

huh? :huh:

Liebi: bei uns gibt es "Raclette cheese" im Laden (Trader Joe, Wholefoods, Wegman's)

Aber man kann ja auch alle möglichen andere Sorten nehmen. Wir haben für heute abend unter anderem auch Gruyère, Emmentaler, Mozarella, Havarti. Und für den Standard-Amerikaner, der solchen Sachen misstraut auch stinknormalen Cheddar :lol:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich trau mir dann nicht, die Leute darauf hinzuweisen wie Du Liebi, wuerde aber gern. Mein Mann macht sowas nicht, aber er hat immer viel geschmatzt, das hab ich ihm abgewoehnt. Ich find es einfach total unappetitlich wenn Leute ruelpsen bei Tisch. Baeh. Genau wie im Mittelalter, da gibt es doch das Zitat von Lutter der seinen Gast fragte: Ihr ruelpset und furzet nicht, hat es denn nicht geschmeckt? Daran muss ich immer bildlcih denken, mit Spanferkel und mittelalterlichen Gewaendern inner Burg....

@ Kar: Raclette ist Ossi? Hab ich da was verpasst? Bei uns irgendwie nicht. Hefekloesse und Vitacola. Hmm aus welcher Ecke bist DU denn?

So, ich muss in 30 MInuten auschecken. Steck jetzt mal den Laptop ein... Boa Maenne meinte oh da ist ja ganz wenig was DU einpacken musst. Hahahaha der ganze Explorer ist voll, musste ewig schleppen heute morgen mit Baby im MeiTai. Nicht gerade einfach!!! Und nun ist noch Essen ueber, ich geh in meiner Ueberbrueckungszeit nen Topf kaufen im BB&B (wenn schon nen gescheiten oder?!) damit wir uebers WE ueberhaupt das Zeugs essen koennen und mal nen Ei braten / Suppe kochen koennen. Am Montag kommen ja die Umzugsfutzis. Dann sollte auch Mr Cableguy kommen damit ich meiner INternetsucht nachgehen kann :devil:

Wenn wir Glueck haben, hat einer unserer Nachbarn wireless unsecured... :whistle: Dann wuerd ich mich schon einmal vorher melden!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Liebi: bei uns gibt es "Raclette cheese" im Laden (Trader Joe, Wholefoods, Wegman's)

Aber man kann ja auch alle möglichen andere Sorten nehmen. Wir haben für heute abend unter anderem auch Gruyère, Emmentaler, Mozarella, Havarti. Und für den Standard-Amerikaner, der solchen Sachen misstraut auch stinknormalen Cheddar :lol:

:rofl: hahaha, na das ist so typisch, da hast Du echt toll dran gedacht!

was die schlechten Manieren angeht: davon kann ich ein Lied singen. Hubby ist ein Prachtexemplar. Er hat schon ein paar Fortschritte gemacht seit wir uns kennen, aber was ruelpsen angeht bin ich machtlos. "Ich kann nix dafuer, ich hab indigestion" ist Standardspruch.

MIL ist genauso schlimm, sie kann sich auch nie zusammenreissen und meint immer "Oops, drunk a again..." absolut widerlich. Da wird mir richtig schlecht.

@Anna: viel Spass beim Umzug, geht ja vorran bei Euch!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
An der Liebe für Raclette und Ragout Fin erkennt man den Ossi, oder? ;)

huh? :huh:

Mit - isch bin doch aus Hesse...

Mal gucken, was die Schweizerin zu Raclette = Ossi sagt ;)

Liebi: bei uns gibt es "Raclette cheese" im Laden (Trader Joe, Wholefoods, Wegman's)

Aber man kann ja auch alle möglichen andere Sorten nehmen. Wir haben für heute abend unter anderem auch Gruyère, Emmentaler, Mozarella, Havarti. Und für den Standard-Amerikaner, der solchen Sachen misstraut auch stinknormalen Cheddar :lol:

Ach guck mal an, dann muss ich also doch mal in den Wholefoodsladen.

Wenn ich den Standard-Ami schoocken moechte, kaufe ich immer Tilsiter und halte denen das vor die Nase :rofl:

Anna: Also ich nehme da kein Blatt vor den Mund. Wer bei mir am Tisch sitzt und sich nicht benehmen kann, kriegt das wortwoertlich serviert. Den Luther-Spruch kenne ich auch, darauf hat sich wohl auch der Soldat damals bezogen. Haha, den habe ich eines besseren belehrt. Ryan ruelpst nicht mehr und isst jetzt auch durchaus mit Messer und Gabel. Ich konnte ihm nur das "Gruppenspucken" noch nicht abgewoehnen, baeh...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@Raclette oooch ich bin ja friedliebend :innocent: Ich liebe Raclette, und wenn Ossis das auch lieben, umso besser! Wir hatten im Winter mindestens einmal Raclette pro Woche als ich noch zu Hause wohnte :D Ich hab letzthin hier einen Kaese gekauft der auch roh fast wie Raclettekaese war, was die Konsistenz und den Geschmack betrifft, und geschmolzen auch. Ich glaub das war ein Store Brand HEB Hill Country Fare Aged White Cheddar oder wars der Cream Havarti.. aah mein Erinnerungsvermoegen laesst nach. HEB gibts leider nur hier in Texas. Raclettekaese aus der Schweiz importiert gibts hier bei Central Market, aber das kostet halt ein Vermoegen :( Emmentaler oder so wuerde ich jedoch nie schmelzen, das schmeckt fuer mich nicht wie Raclette, aber andere Laender andere Sitten. Wenn ich sehe was die im Melting Pot mit Fondue anstellen wird mir schon ganz leicht schwummrig, seeeehr exotisch fuer eine Fondue-liebende Schweizerin :lol:

@Essensmanieren also Ruelpsen finde ich auch etwas komisch am Tisch. Ausser es ist so ein Notfall Ruelpser der wirklich nicht warten konnte, aber meist sollte doch die Zeit reichen Schnell aufzustehen und woanders zu ruelpsen. Spucker mag ich ueberhaupt nicht, haette meinen Liebsten nicht geheiratet wenn ich ihn einmal spucken gesehen haette, ich finde das super eklig und manierlos und nur zu entschuldigen wenn man am Joggen ist oder ein Notfall (Fliege im Mund oder so) vorliegt. Aber habe auch genug Spucker in der Schweiz gesehen und fands auch da super eklig.

Habe endlich kein Fieber mehr, nur die Lymphknoten am Hals sind noch geschwollen und das Halsweh ist noch da, aber Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen sind weg, juchuu!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
:thumbs: das Raclette ist gut angekommen - aber wie ich schon befürchtet hatte ist der Käse auf dem Tisch schon geschmolzen und die Amis haben sich ausschliesslich auf den orangefarbenen Cheddar gestürzt. Nun ja... mehr guter Käse für mich! Der raclette cheese hat sehr gut geschmeckt und jetzt haben wir noch jede Menge anderen guten Käse übrig fürs Wochenende. Yummmmmm.... da werd ich morgen viel Spass mit haben :yes: Jetzt muss ich nur noch meine hammock aufhängen und dann gehts mir gut :luv:
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Manu: thumbs up, dass Du wieder auf dem Damm bist. :thumbs:

Ich sitz schon seit Stunden auf gepacktem Koffern und warte das Hubby nach Hause kommt und wir zu den In-Laws fahren koennen. yay. wird bestimmt ein tolles WE! Was macht ihr alle am WE?

on a sad note- Unsere Nachbarn sind gerade von einer Beerdigung zurueckgekommen. Am Montag ist eine Mutter und ihre 8 jaehrige Tochter bei uns in der Naehe von einem illegalen Einwanderer, betrunken und natuerlich ohne dl umgefahren und getoetet worden. Auf einem Parkplatz vor der Tanzschule. Er hat die Kreuzung verpasst und ist geradeaus weiter und hat sie einfach umgefahren und gegen ein Gebauede gepinnt. Der Vater und der 5jaehrige Sohn stehen jetzt alleine da. man ist echt nirgends mehr sicher. :(

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@steffi das sind ja wirklich ganz traurige Nachrichten. Die armen Hinterbliebenen.

Wir machen dieses Wochenende nicht viel. Bleiben zu Hause und kucken movies :) heute morgen haben wir wasim garten gemacht. Morgen muss ich buegeln :( :(

@Manu hoffe dir gehts wieder etwas besser!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Steffi: Das ist ja schrecklich. Mir macht das auch total Angst. Ne fluechtige Bekannte hier hat neulich auch nen Unfall gehabt mit ihrem 2Jahreigen Sohn im Auto. Irgendwer hat ihr die Vorfahrt genommen und sie haben sich mehrmals ueberschlagen. Ich hab tierisch Angst mal von wem einfach so ueberrollt zu werden, vor allem wenn die Kinder mit im Auto sind. Der Bekannten und dem Kleinen ist nix passiert, dank Kindersitz und Gurte aber das Auto ist natuerlich total hinueber.

Wir machen auch nix am WE. Hier muss man staendig Rasen Maehen, das kotzt mich total an. Jedes verdamte Wochenende oder freie Tag wird auf dem Rasenmaeher verbracht, weil man sonst Schlangen und sonstiges Viehzeug im Gras hat. DAnn muessen noch ein paar Dinge im Haus erledigt werden (neue Klodeckel, Lichter etc.) und morgen Abend gibts Shrimp...hmmmm

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Yes, and that's no freaking joke about the snakes.

Neeeee....nicht mehr seitdem eine durch meinen Schrank gekrochen kam. Schwiegervater hat neulich nen Riesending (die war gute 2 meter lang) mit nem RAsenmaeher zerhechselt :wacko: .

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Der hat die Schlange nicht gesehen. Er sass auf seinem SCAG und hat gemaeht, da ist er druebergefahren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...