Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

achso Thema Sprachen... Miguel spricht auch kein deutsch, versucht aber echt es zu lernen, wenn auch nur langsam. Er hat jetzt schon 2 Kurse am College gemacht. Ich nehm mir ja auch immer vor mehr mit ihm zu sprechen. Miguel spricht ja auch fließend spanish und ich übe auch an meinem spanisch, höre es auch viel mehr als er deutsch (though!)

Mein Plan ist, dass er nur spanisch mit den Kindern redet und ich nur deutsch, und englisch lernen sie dann im Kindergarten etc. Miguel meinte schon, dass er nicht weiß, ob er sich immer an das nur spanisch halten kann. Das ist dann sein problem, mir ist es wichtig, dass die Kinder deutsch können, da keiner in meiner Familie englisch kann, und ich will schon, dass meine Kinder mit Großeltern und Großcousinen und Großonkeln kommunizieren kann. Es wird bestimmt etwas problematisch, wenn wir am Abendbrotstisch sitzen und dann nur englsich oder mix sprechen, aber darum kümmern wir uns dann wenn es soweit ist. Ich finde Evi's Idee ganz gut, dass wenn man an nem öffentlichen Ort ist, und es wichtig ist, dass die anderen einen verstehen (z.B. wenn er sich bei nem anderen Kind entschuldigen soll), es dann nach dem deutsch nochmal in englisch wiederholt.

So, back to homework. Bäh, soviel zu meinem Wochenende, Arbeiten gestern und heute nur Hausaufgaben...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: HAst Du nen Chart? Dann wuerdest Du wissen, wann Dein Eisprung war... Ansonsten welcher Test war das denn? DIe variieren in Messstaerke... Der early response first result ist mit der Beste... Beim Zyklus weiss man nie, gerade mit Stress den Du gerade hast! Als Jona letzten Monat im KKH war war mein Zyklus gleich 10 Tage laenger und erst nen Eisprung nach dem KKH. Der Koerper reagiert voll empfindlich auf sowas!

@ Evi: Wow, ich glaub Paul wird gerade gruen vor Neid. LOL. Er kann es kaum erwarten, dass Jona abstillt, aber baby bear hat andere Plaene. Dem kann man nix vormachen, boobie ist number one... Haja.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Hmm...heute hat sie wieder nach Boobie gefragt und auch von einer Seite gestillt. Sie scheint sich jetzt so auf alle zwei Abende einzupendeln und bald ist aber bestimmt ganz schluss. Ist ja kaum noch Milch da.

@SteffiH: Mensch, ihc hab echt gedacht, dass der Test positiv ausfaellt. Vielleicht ist dein HGC Level wirklich zu niedrig. Wer weiss. Kannst ja evtl. in einer Woche oder so nochmal testen. Evtl. hattest du aber auch nur nen lange Zyklus. Alles Gute, ich hoffe, dass es bald klappt mit der Schwangerschaft.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Eveline: Freue mich so sehr, dass es nicht zu Komplikationen bei deiner Freundin kam. Sie hat es wirklich mehr als verdient

Du erwaehntest Allie's pinkeye...wie macht es sich denn bemerktbar? Matthew hatte am Freitag nach seinem nap und am,Samstag frueh ein leicht

geschwollenes (leicht roetliches Augenlid, nicht das Auge selbst). Zunaechst dachte ich, dass er sich gestossen hatte, aber als am Samstag

das Auge wieder geschwollen war, hat Brian gemeint es koennte ein Insektenstich sein. Das eigenartige ist jedoch, dass die Schwellung nach einigen

Stunden so gut wie weg ist. Und seit gestern ist es wieder normal. SIL meinte es sind Anzeichen fuer pinkeye, aber ich dachte pinkeye ist hart-

naeckiger und geht nicht so einfach weg

@Steffi H: sorry, dass der Test negativ ist. Hast du 1 Test gemacht oder mehrere? Eventuell kann es zu einem falschen negativ gekommen sein.

Als ich schwanger war, hatte ich 3 positive hometest gehabt, die Klinik hatte jedoch einen negativen und die haben darauf bestanden, dass

die Hometest zu falschen Ergebnissen fuehren kann...What ever. Probiere doch mal einen 2. Test.

Waren am Samstag zum ALLERERSTEN mal aus ohne Matthew und haben die Blue Man Group gesehen....das war so ein komisches Gefuehl einen leeren Kindersitz im Auto zu sehen :-)

(Wir haben ihn ins Bett gelegt bei seiner Tante bevor wir losgefahren sind, bin mir nicht sicher, ob ich ihn seiner Tante anvertraut haette, wenn er noch wach ist, da sie selbst ihre 3 Kinder nicht unter Kontrolle hat)

Ich glaube ich habe mehr seperation anxietya als Matthew :-)

Blue Man Group war interessant....einbisschen scary haben die ja schon ausgeschaut :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alles ein schoenes WE. Hier ist ja so einiges passiert.

Zwecks deutsch reden, ich werde unser Kind auch zweisprachig aufziehen. Hubby versucht immer mehr deutsch zu lernen und so langsam wird es auch. Ich denke mal mit dem Kind kann er super mitlernen. Das dt. Fernsehen hilft auf jeden Fall auch und ich rede oft deutsch mit ihn und er versteht schon sehr viel. Fuer ein Unterhaltung mit meiner Familie in dt. reicht es noch nicht. Er kann nur fragen wie es geht und alles Gute zum Geb. wuenschene etc. Aber ich muss sagen er ist echt bestrebt zu lernen und versucht immer mehr von Tag zu Tag.

@Steffi: Das ist ja bloed mit dem Test. Ich wuerde auf jeden Fall nochmal einen anderen machen. 8 Tage und noch keine Periode das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Ich hatte damals glaube am 32 oder 33 Tg. nen Test gemacht und der war positiv. Habe aber gute mit digitaler Anzeige gekauft. Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen! :-)

@Evi: Ich bin echt froh, dass es mit deiner Freundin so gut geklappt hat. Sophie ist ein schoener Name.

Zwecks stillen, wow...sieht wohl ganz so aus als ob Allie genug hat. Das nacheste Chapter kann beginnen! :-)

@HappyOne: Der erste Abend ohne Kind, ganz schoen spannend. Ich hoffe es hat alles gut geklappt und ihr konntet die Show geniessen. Ich war mal in Berlin bei Blue Man Group, war echt geil!

@Anh mir gehts soweit ganz gut. Dr Bauch waechst langsam auch wenn er nicht wirklich rund is. Naja dafuer hab ich zuviel Speck.aber naja wir werden sehen hab ja noch 4 MOnate vor mir. :)

Ja, der Bauch waechst und nun sieht man auch schwanger aus und nicht nur fett, gell Susanne? Ich kann aber trozdem noch regulaere Blusen zur Arbeit anziehen. Am WE will Hubby immer das ich preggi Shirt anziehe damit er stolz mit mir durch die Stadt/ Supermarket laufen kann. :yes: Zwischendurch streichelt er dann immer den Bauch und fragt wie es Sohnemann so geht. Echt entzueckend!

@Alle Muttis: Wer von euch hatte denn eine natuerliche Geburt und wer hatte ein Epidural? Die Tochter von meinem Boss hat am Fr. ihr 2. Kind bekommen und hat es auf dem normalen Weg geboren. Er meinte die Schmerzen waren der Hammer und sie wuerde es nie wieder so machen. :huh: Was denkt ihr?

Weiterhin wollte ich euch noch fragen zwecks Tips fuer Geschenke/ Registry fur Babyshower. Ich bekomme wahrscheinlich 2. Eine mit meinen ganzen Freunden und SIL's and dann eine mit MIL's Freunden (die aeltere Generation). Ich will mich nicht beschweren und es gibt mehr Geschenke. :dance: Waere super wenn ihr all mal eine Liste mit den notwendigsten Sachen schreiben koenntet und welche Brand gut ist etc.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka: ich hatte eine relativ "normale" Geburt, plus epidural und Episiotomy. Ich hab mir alle Meinungen vorher angehoert und meine eigenen Erfahrungen im Kreisaal als Azubi nach war ich weder fuer noch gegen Epidural. Mir ist nur aufgefallen das die Muttis mit der Epidural weniger gelitten haben und nicht so kaputt nach der Geburt.

Ich wollte solange wie moeglich ohne pain meds versuchen, hab es bis Blasensprung und 7cm geschafft dann wurde es soooo krass, und ich hab ne Epidural bekommen. Die Nadel hat ueberhaupt nicht weh getan im Vergleich zu den Wehen und ich hab auch noch nie jemanden gesehen der jegliche Komplikationen von der Epidural hatte (ausser 2x Frauen die die Kopfschmerzen hatten). Ich hatte ca 2 Stunden lang ueberhaupt keine Schmerzen oder Probleme, hab mich ausgeruht und sms getextet bis ich bei 10cm war. total entspannt und hatte dann auch nich mehr so viel Schiss. Ich wette die Geburt haette mit ner c-section geendet, weil ich zu exhaustet waere um zu pushen und ich habe fast 3h gepusht. Haette ich niemals geschafft ohne die Ruhe "vor dem Sturm" haha. Aber muss jeder selbst entscheiden. Versuch fuer alle Scenarios offen zu sein, manchmal geht es leider nicht so wie man es sich vorstellt und Baby oder Dein koerper hat andere Plaene. Versuche einfach Dich auf die sachen vorzubereiten die Du wirklich beeinflussen kannst (postpartum bonding, breastfeeding, wer die Nabelschnur durchtrennt, wer anwesend sein soll etc)

Steffi: sorry das es noch nicht geklappt hat, vielleicht naechsten monat! Yeah nur noch 3 Wochen Schule!!! Ich hab diese Woche total Stress dann nur noch 2 Finals und 2 case studies.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: Bei mir ist zuerst die Blase geplatzt, dann nix, dann Wehen, back labor, war schon sehr krass, aber der Geburtsball und ein hot rice bag auf meinem Ruecken haben sehr geholfen. Leider waren die labor rooms mit tub besetzt - Wasser haette enorm geholfen! Ich stand 3h in der shower, das war toll gegen die Schmerzen am Ruecken, aber mir wurde kalt... Anyways, dann 2h 36 min pushen, und das ist ein peace of cake verglichen mit Wehen. Anstrengend, aber weitaus weniger schmerzhaft. Wehen waren eine 10, pushen eine 4 auf der Schmerskala. Das ist aber fuer jede Mama anders. Meine Mama hatte allerdings auch immer back labor, also frag mal nach, wie es Deiner Mama ging. Ungewoehnlich war auch dass ich eine Wehe on top of the other hatte, Wehensturm heisst das auf Deutsch, eine Stunde lang, aber da ging es von 5cm auf 10cm.... Hat sich also gelohnt wie ich finde. Epidural hatte ich nicht. Ich bereuhe es nicht und will auch in Zukunft keine epidural haben. Die Schmerzen sind wirklich sehr stark, aber die Risiken der epidural sind mir einfach zu hoch. Und waehrend labor hat mich immer ueber Wasser gehalten, dass ich wusste, es ist bald vorbei. Und es war auch alles vorbei sobald ich Jona auf meinem chest hatte... Ich hatte keine episiotomy, sondern 2 kleine Risse die mich niemals gestoert haben. Meine Hebamme hat fast alle Wuensche respektiert.

Ich moechte das naechste Baby gern per homebirth haben, das muessten wir aber out of pocket zahlen, also dann vielleicht das birth center das super klasse ist, aber leider in Denver! Ich werde prenatals mit einer midwife/ DO practice 1h von hier anfangen, die entbinden im baby friendly hospital und wenn die bereit sind, meinen birth plan zu akzeptieren und ich einen guten vibe hab, dann eben dort. Falls ich aber im Lotto gewinne, dann eine homebirth! B)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Ilka:

also ich hatte epidural und ich wuerde es jedem empfehlen. Ich war so verzweifelt nach 3 Tagen Wehen und schlaflosen Naechten. Ausserdem war es bei mir so gewesen, dass Matthew groesser war als meine Aerztin angenommen hatte. Sie hatte mir gesagt er sei 5 lbs ca. und letztenendes war er 7 lbs 6oz.

Dies hat bei mir zu Rissen 3. Grades gefuehrt (sorry wenn es sich so ekelhaft anhoert). Ich hatte selbst nichts von dem Riss gespuert waehrend der Entbindung dank dem epidural. Wie gesagt epidural kann ich persoenlich nur weiterempfehlen.

Was Blue Man Group angeht, war die Show recht gut. Nur teilweise war es so laut, dass ich dachte, dass mein Herz heraussprang. Dann hattend die auch noch so grelles "Disko-Licht" gehabt, wovon mir etwas schlecht wurde. Bin nicht so abgehaertet fuer solche Sachen....aber der Hammer an fuer sich war glaube ich, dass ich ein bisschen Angst vor denen hatte :-D....I know...big baby....On stage sahen die ja richtig gut aus, aber die sind dann immer ins Publikum und hatten Leute hochgezogen zum mitmachen. Aus der Naehe haben die mir schon Angst gemacht. Hab dann immer in die andere Richtung geschaut, so dass die nicht rueberkamen :-)

Aber im Groben und Ganzen nicht uebel die Show.

War interessant ohne Matthew auszugehen. Ich habe es glaube ich auch nur gemacht, weil er schon schlaeft. Waere er wach haette ich viel zu viel Angst, dass seine Cousins ihm den Kopf einhauen (die pruegeln sich untereinander immer und das Maedchen haut schon gerne auf Matthew ein, weil sie eifersuechtig ist).

Aber ich glaube vorerst bleibt Matthew erst mal in meinem Augenwinkel ;-)

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Ilka: Mit Adam hatte ich ne Epidural, mein Muttermund musste vorher noch auf 3cm gestretcht werden, damit ich ueberhaupt ne epi bekommen konnte und dann waren die Wehen fuer einige Stunden wirklich supereinfach. Ich denke nicht, dass die Epidural zu dem Kaiserschnitt gefuehrt hat denn ich bin bis auf 10cm dilated gewesen und hab auch gepusht (5h mit 2x 30 Minuten Pause).

Mit Allie hatte ich ausser Pitocin gar keine weiteren Drogen und obwohl die Wehen weh taten war es irgendwie auszuhalten weil ich wusste, dass es ganz schnell gehen wird. Bei ihr hatte ich auch ne Episiotomy aber auch das tat nicht weh weil der Kopf so gegen den "Ausgang" gepresst hat :)

Ich muss Anna zustimmen, dass das Pressen ne regelrechte Erloesung verglichen mit Wehen ist. Es tut zwar immernoch weh aber eben nicht mehr so arg und man kann was gegen die Schmerzen tun.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

Danke fuer euer Feedback zwecks Geburt. Immerhin kann ich mir so mal nen Ueberblick verschaffen wie es so bei euch verlaufen ist. Ich kann mir schon vorstellen das jeder anders ist und man sowieso nicht so richtig planen kann. Muss man eigentlich direkt nachdem das Wetter bricht ins KH oder sollte man da noch warten?

Koennt ihr bitte auch noch einige Tips zwecks Babyshower geben, was braucht man unbedingt und sollte man sich schenken lassen und von welcher Firma!

Danke und euch allen einen schoenen Tag.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ilka: IN den wenigsten faellen springt erst die Blase und dann gehen die Wehen los. Eigentlich kommen oftmals erst die Wehen zuerst und alles andere ergibt sich dann. Ansonsten wuerd ich glaube schon sagen, dass man sofort nach platzen der Fruchtblase gehen sollte aber manch einer sieht das wieder anders weil man sofort dann auf die Uhr schaut und einem oftmals nicht mehr als 24h nach Platzen bis zur Geburt gibt. Also da tickt dann sofort die Uhr und die AErzte draengen auf ne baldige Geburt. Viele Schwangere schwindeln was die Zeit angeht oder - ich glaub so wuerde ich es machen aber NUR, wenn ich vorher weiss, wie der letzte Stand des Muttermundes war - dass ich einfach noch bisschen daheim warten wuerde um zu sehen, ob Wehen direkt einsetzen und staerker werden oder es erstmal gar nichts passiert.

Bei mir war es ja mit Allie so, dass ich schon 6cm dilated war und man mir dann im KH die Fruchtblase gesprengt hat. Waere das daheim passiert waere Allie zu Hause geboren, weil absolut keine Zeit mehr gewesen waere micht rechtzeitig ins KH zu befoerdern und mit presswehen im Auto ist bestimmt ne Qual.

Wegen dem Babyshower. Da musst du sehen, was du moechtest. Jede mutter hat wieder andere Prioritaeten. Am besten sind onesies, langaermelige, kurzaermelige und auch welche mit langem Bein fuer die Nacht. Knoepfe oder Reissverschluss ist wieder so ein Ding, wo sich die Geister scheiden. ich fand knoepfe besser, weil man damit nicht das ganze Kind ausziehen muss beim Windeln wechseln (das bezieht sich auf die komplett langaermeligen/beinigen ONesies).

Es gibt auch kleine Hosen, wo noch ein Fuss mit drangenaeht ist, die fand ich immer toll weil Socken eh nicht an Babyfuessen dranbleiben.

So wenig wie moeglich Knoepfe an Hosen, Tshirts etc. So ein Babykoerper ist schlaff und macht ueberhaupt nicht mit. Das staendige an und ausgeziehe ging mir bei Adam auf den Senkel, da hatten wir total niedliche Outfits aber ne Hose mit 8 Knoepfen im Schritt zuzumachen ist einfach furchtbar also hab ich ausgemistet und bin auf Onesies umgestiegen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Achja, aussedem weinen Neugeborene sehr oft beim Sachen umziehen also will man das glaube als Mutter zum Frieden aller so schnell wie moeglich mit so wenig wie moeglich Bekleidung hinter sich bringne.

So sehr ich babies liebe, so sehr bin ich auch froh, dass meine beiden aus dem Alter raus sind. Meine Freundin mueht sich jetzt da durch das scheien des Babies zu erkennen, rauszufinden warum sie denn weint und gleichzeitig haelt sie sich noch ihren Mann vom Hals der schon mit "She's not getting enough milk" und "We got formula, why don't we use it" und "She's bloated because she's hungry" kam...argh...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: Blasensprung zu Beginn, wie Evi sagte, ist selten. Ist meiner Mama einmal passiert, meine Schwester auch, aber wir haben alle ne incompetent cervix, waren schon dilated, hatten ewig Wehen schon vor den eigentlichen Wehen, wahrscheinlich kommt da ein Sprung haeufiger vor. Ich hab geschwindelt ueber wann es passiert ist weil viele Amiaerzte dann das Baby in 24h geboren sehen wollen, und das passiert meistens nicht so. Falls es mir wieder passiert: ich miete einen doppler um heart rate zu checken. Ich verbiete alle internal exams bis ich mich pushy fuehle, denn die exams sind die, die Bakterien und Co einfuehren und damit nach Blasensprung ein no-no sein sollten (niemand kann dich dazu zwingen! gute practioners machen das auch nicht bis MAma pushy fuehlt). Die eigentliche Sorge mti Blasensprung ist cord prolapse, aber wenn Baby engaged ist (also Kopf im Kanal locked ist, passiert meistens gegen Ende der Schwangerschaft, schwer zu erklaeren auf Deutsch!) kann das net passieren. Mir wollte der Arzt IV abntibiotics verpassen 18h past broken water, hab aber declined. Jona war da eh schon da!

Ansonsten, hast Du ne Doula? Ich hab es bereuht, keine zu haben. Beim naechsten Mal auf jeden Fall!

Registry... Also normalerweise geben Dir Leute haufenweise Klamotten. Ohne Ende. Ansonsten... Wenn Du ne Milchpumpe haben willst, wuerd ich die draufsetzen, Autositz, stroller, nursing pads, wenn Du cloth diapers haben willst wuerd ich sie mir kaufen lassen, wipe warmer fuer cloth wipes, burp cloths, changing pad covers/ pad, receiving blankets, sling/baby carrier, ich lieb Schlafsaecke von babyinabag.com, babylegs (oh so praktisch!), nursing bras und tops, baby swing wenn Du magst, cosleeper, crib, etc... Guck Dir mal alle Produkte an.

Hier meine Lieblinge: onesies mit babylegs, so schoen bequem; ich lieb den Svan highchair; Haba Spielzeug; Ergo carrier oder MeiTei von babyhawk; Babyfresh Gefrierfachdosierer wenn man selber baby food macht...

Meine Lieblingsshops sind righstart, amazon, cottonbabies....

http://www.mothernature.com/index.cfm hier gibts noch gute remedies... Ich fand sitzbaths stuff echt gut postpartum :)

@ Evi: Oh da wuerd ich auch wuergen... Genau warum wir keine formula im Haus hatten. Baeh.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka: ich seh das anders. Wenn Du einen Blasensprung hast, mach exact das was Dir Dein Doc/Midwife sagt, nicht schwindeln um Gottes Willen. Meistens erstmal schauen ob es farblos oder gruen oder Mekonium stained ist, wieviel Wasser, welche Uhrzeit und in der Praxis anrufen. Es gibt schon gute Gruende das man das Baby innerhalb von 24 Stunden entbunden haben moechte (wenn es full term ist) .

Meistens geht es ja nach dem Blasensprung von alleine los, aber wenn nicht gibt es schon hohe Gefahren, vor allem weil die meisten Muetter ueberhaupt nicht beurteilen koennen wie die folgenden Stunden verlaufen, was fuer eine Nabelschnursituation vorliegt, wie hoch das Infektionsrisiko ist etc. Also wenn Du Dein Neugeborenes Baby nicht in der Intensivstation besuchen willst weil es septic ist oder sonstwie deprimiert nur weil Du ein paar Antibiotika verweigern musstest dann hoer auf professionellen Rat von Deinem Doc/Midwife.

Babylegs finde ich auch die praktischsten sachen die jemals erfunden wurden. Wir haben auch meist Onesies benutzt, hauptsache die Knoepfe/Reissverschluss sind vorne, nicht hinten, damit Baby da nicht draufliegt. Sonst Stilkissen, Autositz, Kinderwagen, pack'n'play etc, die meisten Leute kaufen gerne Babydecken, burpclothes, Spielzeug. Ich hab damals zu wenig Spielsachen , zB exersaucer auf die registry gesetzt. Die Zeit vergeht soooo schnell und es hilft vielleicht wenn Ihr babysachen bis 18 Monate auf die Liste setzt, anstelle nur Neugeborenenkram.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab einige Babylegs zu Hause und obwohl ich die supersuess finde und man die ganz einfach selber naehen kann hab ich irgendwie nie wirklich 'zu ihnen gefunden'. Allies udn Adams Beine waren so quaddelig, dass die Dinger immer richtung Knie rutschten und man sie staendig wieder hochziehen musste. Vielleicht lag es auch an mir, keine Ahnung. Ich werd es jetzt im herbs nochmal versuchen, wenn es bisschen kuehler wird. Werd noch ein paar naehen udn geb dem noch ne Chance.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...