Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da bin ich auch mal wieder. Hatte in den letzten Tagen auch etwas Stress, da ich ja nebenbei noch für die FIFA arbeite bei allen Nürnberg Spielen.

Am Sonntag war hier echt ne mega Stimmung und Millionen von Mexicanern. Die ganze Stadt hat gebebt und und es eine Party nach der anderen.

@Sandra: Super, dass alles so einfach geklappt hat. Du bist echt zu beneiden und dein Schatzi bestimmt super froh dich endlich in die Arme schließen zu können. :yes:

@Susanne: Genieße das Flair in Dortmond. Bin schon voll gespannt auf das Spiel Dt.-Polen. Wir tippen hier auf Arbeit und ich bin immer noch auf Platz 2. :dance:

@Isabell: Auch von mir nochmal ein Willkommen in unserer Runde.

@Eveline: Guten Flug und eine wunderschönen in Dt. Wo genau seit ihr dann? PS: Steck die Badesachen wir schwitzen momentan alle!

Euch alle einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Sagt mal, bin ich nur ueber-empfindlich oder sind die Klimaanlagen der Amis verdammt kalt eingestellt? Bin vorgestern ein wenig bummeln gewesen und ging ergo vor den Geschaeften durch die Sonne, habe geschwitzt und dann rein in die eiskalten, oft auch noch zugigen (durch die Ventilatoren) Geschaefte.

Hab dann gestern erstmal flach gelegen mit ner Erkaeltung.

Ist das ueberall in den US so extrem? Oder faellt mir das hier nur so krass auf, weil's halt so super-warm ist draussen?

@Evi: Gut angekommen? Hoffe Du hattest einen angenehmen Flug, berichte mal. Viel Spass in Deutschland!

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, bin ich nur ueber-empfindlich oder sind die Klimaanlagen der Amis verdammt kalt eingestellt? Bin vorgestern ein wenig bummeln gewesen und ging ergo vor den Geschaeften durch die Sonne, habe geschwitzt und dann rein in die eiskalten, oft auch noch zugigen (durch die Ventilatoren) Geschaefte.

Hab dann gestern erstmal flach gelegen mit ner Erkaeltung.

Ist das ueberall in den US so extrem? Oder faellt mir das hier nur so krass auf, weil's halt so super-warm ist draussen?

HI Sandra, also ich kenn das auch. immer wenn ich im Sommer rüberfliege erkälte ich mich erstmal. naja und ich bin auch immer die einzige, die mit Jacke in den Supermarkt und ins restaurant get. Ich glaube man gewöhnt sich irgendwanndaran :) Wir hoffen es zumindest. Ich wünsch dir gute Besserung!!

War gestern ja in der Innenstadt und hab mir dsen ganzen trubel mal angeschaut vor dem Deutschlandspiel. Also dortmund ist aus allen Nähten geplatzt. Um sieben war der Platz wo doe leinwand steht schon total überfüllt. Aber bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle mit deutschen und polnischen hooligans, war alles total friedlich. Naja und das Wetter hat sein übriges getan. Pünktlich zum Spielende fing es dann an zu gewittern :)

Also jeder der noch die Möglichkeit hat sich sowas mal anzuschaun....TUT ES!!! Es ist echt ein absolut geniales feeling.

Lg Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

ja das mit den Klimaanlagen find ich auch voll den Witz. Wieso sollte ich minusgrade wollen wenn's draussen mal warm ist? Klar, Hitze ist auch nicht sonderlich gut, aber ich krieg voll die Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme wegen dem Arschheiss-saukalt-Wechsel hier. Wenn es draussen so kalt waere wie in den Laeden hier wuerde ich mit Wintermantel rumlaufen

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben!

Bin gerade am Koffer packen...2 habe ich schon gepackt 2 muss ich noch:-( Es ist echt mehr als ich gedacht habe...vom Platz im Koffer ist es ja ok aber nicht vom Gewicht...

Ich wollte mich jetzt schonmal aus Germany verabschieden...denn morgen kommt ja Rusty's mom und da werde ich nicht mehr viel Zeit haben online zu gehen...

Muss ich bei der Einreise in die USA irgend etwas noch beachten...Ich habe gehoert ich muss die weisse karte im Flugzeug ausfuellen und nciht mehr die Gruene...aber sonst muss ich ja nur bei der Immigration meinen Umschlag abgeben und das wars oder? Hat eigentlich einer von euch einen Work authorisation Stempel fuer 3 Monate bekommen?? Ich geh in Detroit durch die Immigration ist jemand von euch da auch schon durch?

Ansonsten allen hier in Deutschland druecke ich ganz feste die Daumen das sie bald zu ihren Schatzi's kommen...ich wuenschte ich haette jetzt noch eine Woche Zeit...ging jetzt doch alles ein wenig schnell...naja 4 Tage habe ich ja noch aber das gibt auch nur stress...Schwiegermama alles zeigen...naja dafuer muss ich dann nicht alleine zurueck fliegen:-)

Ich melde mich aus Amerika zurueck und erzaehl dann wie es gelaufen ist...

Drueckt mir die Daumen!

Gruesse ein letztes Mal aus Deutschland....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nina,

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut klappt und du ohne Probleme in den Staaten ankommst. Es wird sicher alles super laufen. Ich freu mich, dass es bei dir endlich losgehen kann. Ich sitze hier auch schon auf heissen Kohlen :) aber ich muss noch bis august warten. :crying:

Ist irgendwie komisch, bei mir ist es eher die Aufregung, dass sich meine Umgebung total ändernwird. Meinen schatzi hab ich ja glücklicherweise schon seit 2 jahren bei mir.

Ich wünsch dir alles alles Liebe und Glück, wenns dann losgeht:

Guten Flug!!

mit der work authorization weiss ich leider auch nicht. Soweit ich weiss, geht es auf jeden fall in JFK. Aber ob detroit oder Boston (wo ich hinfliege) weiss ich nicht.

@Alle

wie funktioniert das denn eigentlich mit der arbeitserlaubnis am flughafen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina:

Ich druecke saemtliche Daumen dass die naechste Zeit so problemlos und entspannt wie nur moeglich umgeht und ich wuensche DIr auch schon einmal einen guten Flug! Das ist alles so aufregend, oder?! :yes::D

Mein Flug verlief folgendermassen: beim einchecken alles wie sonst auch, im Flieger weissen Wisch (I-94) und diesen anderen Wisch, den jeder bekommt ausfuellen. Nach der Landung bei der immigration in der Visitors Schlange anstellen, da diese Wischs, Ausweis und braunen Umschlag abgeben und Foto + Fingerabdruecke machen lassen. Das war's. Roentgenbild hatte ich auch dabei, wurde aber nicht verlangt. Fragen wurden keine gestellt.

Eine temporaere Arbeitserlaubnis gab's nicht. Hier auf VJ hab ich dazu (Arbeitserlaubnis VOR AOS) gefunden:

"1. At the airport. As a K-1 Visa Holder you may receive a temporary EAD at the Point of Entry (POE). This has however become very uncommon and the only known POE that (and not always) issues these is JFK International Airport. if they do issue you a temporary EAD it will expire on the date that your K-1 expires (90 days from entry on your K-1).

2. Immediately, before filing for AOS. As a K-1 visa holder you are technically eligible to file for an EAD immediately when you arrive. However, this EAD will expire when you K-1 expires (90 days) and because of this and the wait time (>90 days) it is a waist of both time and money to bother applying. You will file as category ©(6), "Nonimmigrant Fiance(e) of U.S. Citizen"."

[Quelle: http://www.visajourney.com/forums/index.ph...om&page=k1k3ead ]

Sieht also nicht so aus, dass man das so leicht bekommt, leider... .

@alle:

Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht als einzige Probleme mit den eisigen Geschaeften habe. Kam mir schon vor wie so ein Prinzesschen auf der Erbse... .

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Die temporary EAD gibt es nur an manchen Flughaefen, JFK ist einer, sonst weiss ichs auch nicht.

Hab heute meinen ersten paycheck bekommen...da macht arbeiten dann doch echt Spass!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Juhuu, bin auch mal wieder kurz online. Unsere Fluege waren ganz gut. Wir sind am 13. von Jacksonville nach Norfolk gefahren (4 Stunden). Von dort ging es weiter nach Newark und von dort nach Koeln und von dort (mit 7 Stunden layover) nach Muenchen. Da haben wir uns auch das Dtl. Spiel angeschaut und gezittert, hehe. Dank Schlaftabletten (Simply Sleep from the Makers of Tylenol) hab ich im Flugzeug durchgepennt (6 h) und auch jede NAcht gut bis um acht uhr morgens geschlafen ohne irgendwie danach voellig durch den Wind zu sein (wie bei Benadryl). Nun sind wir seit gestern bei meinen Eltern und hier ist es echt wunderschoen und ich fuehl mich, als waer ich gar nicht weg gewesen. Meine eltern wohnen im Osten Deutschlands in der Naehe von Freyburg/Unstrut, da wo der Rotkaeppchen Sekt herkommt. Eric gehts auch wunderbar. Er geniesst die Zeit mit meinen Eltern (wechselt momentan das Schloss im Bad aus :lol: ) und unterhaelt alle fleissig.

Das wars von mir. Morgen ist der Hochzeitstag meiner Eltern (25.) und da kommen schon etliche Leute und am Donnerstag kommt Schwiegermutter rechtzeitig zur Samstagsfeier meiner Eltern und da wird dann nochmal unsere Hochzeit nachgefeiert und Eric allen Verwandten rumgezeigt :luv: .

Wir hoeren uns. Ciao, Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

mensch in den letzten Tagen ist so alles schief gelaufen was schieflaufen konnte....Rusty's mom wollte ja am Samstag kommen, ist aber leider auf keinen Flug gekommen, da sie ja fuer eine Airline arbeitet fliegt sie stand by und wg. der WM waren alle seats auf der Maschine ausgebucht, sie wollte es dann nochmal am Sonntag versuchen....war genauso schlecht...naja das sie jetzt nicht kommt ist nicht so ein grosser deal, denn so kann ich noch die letzten Tage mit friends und family komplett geniessen...

Das Problem war jetzt nur eine Flug fuer mich zu buchen...alles super teuer...naja wir haben jetzt einen mit US Airways gefunden und Schwiegermama bezahlt...da sie so ein schlechtes Gewissen hatte...jetzt ist nur noch das Problem mit meinem Gepaeck...muss morgen mal bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen was es kostet eine Kiste als Fracht mit zu schicken...denn mit 4 Koffern die ich ja schon gepackt hatte, da ich dachte meine Schwiegermama nimmt 2 und ich 2, das ist dann ein bischen zu viel Gepaeck zumal ich in Phili zwischenlande und da durch die Immigration muss und die Koffer auch wieder vom Laufband runterholen muss...

So jetzt hoffe ich sehr das ich am Donnerstag gut weg komme...

Ach und meine Maedels haben mich am Freitag total ueberraschend zum Jungesellinenabschied am Freitag abgeholt...oh mensch ich musste eine Cheerleading Uniform anziehen...mega kurzes Roeckchen und super kurzes Oberteil...aber es war soooooooo super lustig...ich wohne ja in der Naehe von Frankfurt und da sind wir alle dort hin...wg. der WM war dort super viel los...hab super viele Amis getroffen...Menschen aus allen Laendern haben mit uns gefeiert...musste Sachen verkaufen und hatte einige Aufgaben zu erledigen....um 7h morgens war ich daheim...

So das war jetzt mal ein update von mir...

Drueckt mir bitte alle die Daumen fuer mein Flug am Donnerstag...ich hoffe jetzt kommt nichts mehr dazwischen...

Ich hoffe Phili machen mir keine Probleme...habe mich schon gefreut nach Detroit zu fliegen habe nur positive Sachen von dort gehoert..naja wird schon alles ok gehen!

Euch allen noch einen schoenen Sonntag!

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da bin ich wieder. :D

Momentan sind wir hier in Dt. so richtig am schwitzen. Aber ich will ja nicht meckern. :no:

@Nina: Das ist ja echt doof mit Rusty's Mom. Naja, du schaffst das schon alleine. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das die Einreise ganz schnell geht. Wie managt du das jetzt mit den 2 restlichen Koffern?

@Sandra: Ich rege mich auch immer voll über die Air Conditioner auf. Ich bin ständig nur mit Jacke unterwegs weil ich mich sonst gleich erkälte. Bin schon ein paar mal aus dem Kino raus, weil ich fast erfroren wäre. Ich hoffe wir werden uns alle daran gewöhnen. Was machst du denn so den ganzen Tag lang? Dein Süßer ist doch bestimmt auf Arbeit oder?

@Eveline: Genieße die Zeit in Dt. Habe übrigens meine Diplomarbeit zum Teil über Rotkäppchen geschrieben, kenne mich also in deiner Gegend ein wenig aus. :D

@Babsi: Glückwunsch zum ersten Gehalt. Echt toll oder, wenn nur so wenig Steuern und sonstige Abzüge gibt?

@Susanne: Wo bleibt denn der Link zu deinem Hochzeitkleid? Bin doch so neugierig.

@Alle: Morgen spielt wieder Dt. Bin schon voll aufgeregt. Da es schon um 16 Uhr startet, schauen wir alle auf Arbeit mit Beamer. Also, alle fest Daumen drücken. :thumbs:

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Juhuuu, wollte mich nur ganz fix nochmal bei euch melden. Momentan steigt die Pre Party meiner Eltern (heute ist 25. Hochzeitstag) und alle trinken bei uns im HOf. Hab heute 4 Emails von CRIS im Kasten gehabt, dass eine WELCOME NOTICE rausgeschickt worden ist :dance::dance: . Ich nehme mal an, dass meine visajourney damit erstmal vorbei ist. Hoffe ich. Muss dann wieder...Wir hoeren uns. Evi

PS. NINA: Ich wuensch dir einen guten flug und alles alles alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo an alle,

nu will ich mich auch mal wieder kurz zu wort melden.

@Nina Ich drück dir ganz feste die daumen, dass doch noch alles klappt und du deine Koffer alle heile in die USA bekommst. Du schaffst das schon!!!! :) Alles alles Gute!

@Eveline schön das du gut in deutschland gelandet bist :) Geniess die zeit zu hause und Herzlichen Glückwunsch zur wahrschienlich offiziellen Beendigung deiner Visajourney :dance::dance:

Viel Spaß bei eurer Party.

@Ilka hab dir heute n mail geschickt mit bildern vom Kleid. Hab grad nochmal meiner schiegermami geschrieben, sie soll nochmal nen bild von der seite machen. Ich hab das kleid nämlich mit ein paar mehr applikationen an der Seite im kopf. Und das Bild was ich von dort bekommen habe zeigt das auch. naja vielleicht wars auch einfach auf dem Bild nicht zu erkennen. ich versuch es auch mal hier einzufügen. Brendon is grad zu beschäftigt um hier mal reinzuschauen :)

@babsi auch von mir glückwunsch zum ersten paycheck. Geiles gefühl wieder eigenes Geld zu verdinen oder? :yes:

Hat eigentlich mal jemand was von Anja und Henry gehört?

So muss jetzt erstmal wieder weiter diplomarbeiten. Will ja heute um vier Fussball kucken :)

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

heute spiel Deutschland - Ecuador um 16 Uhr. Unser ganzes Büro ist schon in schwarz, rot, gold geschmückt und wir schauen das Spiel hier auf Arbeit alles zusammen im Meetingzimmer. :P

@Susanne: Das Kleid ist ja mega schön. Das war doch bestimmt sündhaft teuer. :lol:

Jeremy's Schwester heiratet im Oktober und als ich über Weihnachten dort war hat sich mir ihr Kleid im Brautgeschäft gezeigt und auch angezogen. Ich habe dann auch welche anprobiert und alles mussten total weine und meinten nur "She looks like a princess". Naja, eins war wirklich total schön aber $ 2.850. Also soviel würde ich niemals dafür ausgeben. Jetzt habe ich noch ein ganzen Jahr Zeit wenn ich im September rüberfliege. Mal sehen, würde am liebsten irgendwo ein Schnäppchen machen. Jeremy hat 4 Schwestern als langweilig wird mir da bestimmt nicht. Good luck bei der Diplomarbeit.

@Eveline: Glückwunsch! Dann kannst du jetzt beruhigt und ohne Sorgen das Leben genießen. (Klingt etwas schleimig, aber du weißt schon was ich meine). Nochmal zu Rotkäppchen. Ich werde mir wahrscheinlich zur offiziellen Hochzeit nächstes Jahr den Sekt importieren lassen. Damit etwas heimatliches dabei ist. Genieße die Zeit in Dt. und das Fußballspiel heute Abend.

@Nina: Ich denk an dich am Donnerstag. Lass uns nächste Woche noch mal austauschen wegen Interview. Habe da noch ein paar kleine Fragen. Aber ich lass dich erstmal in USA ankommen und dich für ein paar Tage einleben. Habe ja noch 1 1/2 Wochen Zeit.

Von Anja und Henry habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Aber das muss ja kein schlechtes Zeichen sein.

Schönen Tag noch.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...