Jump to content

Bjumanja

Members
  • Posts

    185
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Bjumanja

  1. Alles Gute, Babsi!

    Viel Glück, Stefanie, in Berlin.

    Tut mir leid, Gina. Wie Steffi schon gesagt hat, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde, wenn ich in der Situation wäre.

    Mit den Opis tut mir das auch leid.

    Mein Opi ist letzte Woche Montag gestorben. Wir waren zusammen in Deutschland über Ostern, damit alle in der Familie den kleinen Mann kennenlernen können. Zu Ostern konnte mein Opa noch laufen und hat dann bis Samstag danach so abgebaut, dass mein Vati meinte, dass er am Ende seiner Nerven und Kräfte ist. Auch an dem Tag haben wir ihn gesehen und er konnte noch laufen, war aber sehr schwach. Montag war sein Geburtstag und mein Vati hatte mich angerufen und gemeint, es wäre uns überlassen, ob wir vorbeikommen möchten oder ob ich meinen Opi so in Erinnerung haben wollte, wie er am Samstag war, denn er konnte nun nicht einmal mehr im Bett aufrecht sitzen und konnte auch nichts essen. Ich wollte auf ihn auf jeden Fall sehen. Sprechen konnte er nicht mehr, aber er hat seinen Urenkel wahrgenommen. Am Nachmittag ist er dann gestorben. Weihnachten wurde mir schon gesagt, dass ich meinen Opi vielleicht nicht nochmal sehen werde. Vielleicht haben wir ihm ja Hoffnung gemacht, dass er seinen einzigen Urenkel zum ersten Mal sehen wird. Es kam uns allen so vor, als ob er nur noch Ostern abwarten wollte, wo die ganze Familie beisammen war.

    Dienstag ging es wieder für uns zurück.

    Unser Deutschlandaufenthalt war mal richtig gut. Nicht so stressig wie sonst, bestimmt weil wir mit Baby unterwegs waren und wir nicht so viele Besuche gemacht haben. Das Wetter war toll im Gegensatz zu hier in Ohio, wo der Rekord im Regnen seit der Wetteraufzeichnung mit über 10% drüber gebrochen wurde. Als wir den Flug gebucht hatten, war kein Bassinet-Platz verfügbar. Auf dem Rückflug hatten wir erstaunlicherweise neue Sitzplätze und zwar da, wo mehr Beinfreiheit ist. Also bekamen wir ein Bassinet. Ansonsten waren die Flugbegleiter von Continental auf dem Rückflug etwas gestresst, so dass mir im Großen und Ganzen dieser Flug nicht so gefallen hat. Ansonsten ging‘s. Der Flug in Deutschland mit Lufthansa war gut und die Flugbegleiter waren ok. Wenn es geht, werde ich in der Zukunft aber den Frankfurter Flughafen vermeiden – der war völlig unübersichtlich, hatte keinen Wickelraum in der Nähe und war sonst so völlig chaotisch.

    Einige Fragen an die erfahrenen Mamis bzw. an die, die Erfahrung mit Babies haben:

    Welche Sonnenschutzlotion würdet ihr empfehlen?

    Bin immer noch am Stillen und der Kleine kriegt 1 bis 2 feste Mahlzeiten am Tag. Er ist 7,5 Monate alt. Habe bis jetzt Süßkartoffeln, Erbsen und Mohrrüben selbst gekocht und püriert. Banane gab es auch. Kann das nicht auf die Dauer machen, wegen der Zeit. Welches Babyfood habt ihr gekauft? Ich stille ihn morgens nach dem Aufwachen, meistens schläft er nochmal. Dann stille ich ihn vor der Arbeit in der Krippe, dann gibt es Cereal momentan mit einer halben Banane gemixt. Dann stille ich wieder und gegen frühen Nachmittag gibt es dann Gemüsebrei. Dann wird wieder nur gestillt. Ist das richtig so?

    Wie oft kann ich Cereal am Tag geben, wenn es mit Gemüse oder Obst gemischt wird?

    Hinzu kommt, dass der Kleine seitdem er ca. 5 Monate alt ist, nicht gut schläft. (hat irgendwie mit dem Zahnen angefangen) Er wird in der Nacht wach, manchmal 2-3 Mal, also so fast alle 2,5 bis 3 Stunden. Ich stille ihn dann. Hat er wirklich Hunger? Unsere Ärztin meint, er dürfte keinen Hunger haben, und ich solle ihn nicht füttern. Wenn mein Mann ihn auf den Arm nimmt und versucht ihn in den Schlaft zu schaukeln sucht er immer nach der Brust. Habt ihr da einen Tipp für mich? Muss ich ihn wirklich schreien lassen? Ich bin nämlich kein Fan davon.

    Als er ein Neugeborenes war, konnte er nur an der Brust einschlafen. Seit der Krippe schläft er im Arm ein. Dann, als er ca. 5,5 Monate alt war, war er zu aufgeregt im Arm, und ich musste ihn ins Bett legen und quasi festhalten, denn er bewegt sich immer und dreht sich, bis er dann endlich einschläft. Das dauerte dann mal so bis zu einer Stunde bis er eingeschlafen ist, manchmal aber auch nur 10 Minuten.

    Wenn ich ihn nur ins Bett lege, dann dreht er sich quer im Bett und fängt an zu weinen. Habt ihr da Tipps? Ich weiß ja, dass es alles Babysteps sind, denn immerhin muss er nicht mehr in den Schlaf gestillt werden. Ich frag mich nur, wie lange muss ich ihn im Arm schaukeln oder neben ihm am Bett stehenbleiben?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

    Na gut, es ist spät und ich muss morgen früh raus.

    LG,

    Anja

  2. Glückwunsch, Steffi. Kai ist ein wunderschöner Name. Ein Glück, dass die Geburt so gut verlaufen ist. Erhole dich gut und genieße die Zeit. Ich muss es dir ja nicht sagen, dass die Kleinen viel zu schnell groß werden. Maximilian ist gestern 5 Monate alt geworden.

    Ich glaub, ich muss euch mal bei FB suchen, denn ich würde gerne Fotos von all den süßen Babies sehen, und auch meinen Kleinen zeigen. Eine Freundin von der Grundschule, die auch hier im Forum gelandet ist, ist mit einigen von euch bei FB befreundet, ich werde also demnächst, wenn ich am pc bin, Freundesanfragen schicken.

  3. Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps bezüglich der Fluggesellschaften. Ich hoffe, ich kann zu meinem Wunschtermin fliegen, denn ich hab gestern erfahren, dass meine Managerin auch Urlaub zum gleichen Zeitpunkt macht. Ich bin Teamleiter und unser Vorgesetzter möchte eigentlich, dass einer von uns immer da ist. Dabei hab ich ihm im Januar eine Email geschrieben, dass ich diesen Trip 100 %ig zu diesem Zeitpunkt mache. Ich hatte nur noch keinen Urlaub eingereicht, da der Rückflugtermin noch nicht sicher war. Meine Eltern fahren extra nicht in den Urlaub und Ostern bietet sich so gut, da viele der Familie und meiner Freunde in der Stadt sein werden. Normalerweise war das nie ein Problem, aber ich bin nun Teamleiter und und unser Vorgesetzter managed uns seit November. Oh, bitte drückt mir die Daumen. Konnte die halbe Nacht noch schlafen.

    @Steffi: ich drücke die Daumen, dass das Baby bald kommt.

  4. Danke für die Glückwünsche.

    Flüge buchen wir direkt bei Continental, da es ganz praktisch war mit Cleveland - Newark - Berlin. Allerdings wollen wir jetzt unsere Continental Meilen nehmen. Das Dumme ist nur, dass diese Strecke (eine Richtung) 50.000 Meilen pro Person kostet. Wir können auch mit Partnerfluggesellschaften fliegen. Dann kommt zwar ein Stopp dazu, aber es sind nur 25.000 Meilen. Zur Auswahl stehen Canada Air, Lufthansa und United Airlines. Habt ihr besonders gute bzw schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, besonders jetzt beim Reisen mit Babies?

  5. Hallo,

    Ich war schon eine Ewigkeit nicht hier - seit Mitte September.

    Mein Beileid an alle, die einen lieben Menschen verloren haben.

    Glückwunsch an Anna zu ihrem Töchterchen und an Ilka zu ihrem Sohnemann (falls ich Ilka noch nicht gratuliert hab. Wen hab ich nach Ilka vergessen?

    Unser kleiner Maximilian kam am 23. September zur Welt (Einleitung am 22. und dann leider Kaiserschnitt) und hält seitdem unser Leben auf Trapp. Ohne ihn können wir es uns gar nicht mehr vorstellen. Seit Mitte Dezember gehe ich wieder arbeiten. Maximilian ist bei mir in der Firma im Daycare. Ich pumpe während der ersten 2 Pausen für den nächsten Tag und am Nachmittag geh ich stillen. Das Stillen dauert manchmal zu lang und außerdem lenkt es ganz schön ab zu wissen, dass man sofort bereit sein muss, wenn die sms kommt, dass er Hunger hat. Es ist sehr günstigst, denn so kann ich ihn auch immer besuchen.

    Zu Ostern werden wir nach Deutschland fliegen. Tipp an alle, die online nach Flügen suchen. Am besten mitten in der Woche, Dienstag oder Mittwoch Abend (!) nach Flügen suchen. Da hab ich schon Unterschiede von 300 Dollar und mehr gesehen im Vergleich zur Suche am Wochenende. Wenn ihr dann noch flexibel seid und z. B. an einem Dienstag fliegt und nicht am Wochenende, dann spart ihr auch nochmal. (das hat bei uns 80 Dollar pro Ticket ausgemacht.)

    Na gut, das war es erst mal.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

  6. Gibt es denn schon ein neues Baby von Anja? :)

    Ich hoffe bald. Letzte Woche Freitag war tatsächlich due date - die Ärztin ging also nach dem US von der 21. Woche. Freitag war CTG, da hab ich erst mal gemerkt, dass ich ja doch Wehen hatte, sie nur nicht als solche gewertet hatte. Heute war noch mal CTG. Morgen wird die Geburt eingeleitet. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange. Ich melde mich dann.

    Übrigens hatte die Bank bei unseren Formularen den Fehler gemacht, dass die neue Adresse falsch war. Also die Adresse auf den Kaufpapieren war richtig aber vom Loan falsch.

    Manchmal frag ich mich wirklich, wie die hier arbeiten.

    Als ich mir hier meine Brille, die ich hier gekauft hab, richten lassen wollte, hatte einer von den Technikern den Rahmen zu nah am Glas erhitzt. Ich hatte natürlich die teuersten Gläser mit Schutzfilm und dann waren gleich Risse auf der Linse. Dann wurden neue Gläser bestellt und eingesetzt. Dann hab ich gemerkt, dass aber eine Delle im Rahmen war. Eine Woche später wurde der Rahmen ausgetauscht. Dann war aber eine minimale Lücke zwischen Rahmen und Glas an der äußeren Seite. Die meinten, es wäre nicht so auffällig. Ja, aber, ich weiss, dass da eine Lücke ist, und es würde mich immer stören. Ich meinte dann, dass das Glas nicht die gleiche Größe hatte, was von vornherein mein Vorschlag war. Die meinten dann nur, das kann ja nicht gehen, weil das alles der Computer macht und schneidet. Das Fazit war dann, dass die mir eine neue Brille mit neuem Rahmen und neuen Gläsern machen wollten, aber es sollte eine Linse von geringerer Qualität sein, wo nicht so dieser Schutzfilm drauf ist.

    Ich meinte nur, in Deutschland hab ich immer Linsen aus Glas gehabt und der Grund warum ich mich für die besten Kunststoffgläser entschieden hatte war, dass ich Glas gewohnt war, das klarer ist. Ich hatte auch gedacht, nur um es denen leichter zu machen, sollte ich mich mit minderer Qualität zufrieden geben? Nee. Naja, das war auch am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab da voll losgeheult im Laden. Der Verkäufer hat bestimmt gedacht, OMG. Naja, der Techniker war derjenige, der die blöde Idee hatte mit der minderen Qualität. Der Verkäufer wollte uns alles recht machen. Er hat sich nur entschuldigt und gemeint, Hank sollte mich zum Essen ausführen.

    Als ich die Brille abgeholt hatte, war es erstmal ungewohnt. Ist bei mir aber immer so und die Brille muss immer erst etwas gebogen werden. Ich musste denen doch tatsächlich sagen, was die machen sollten. Und dann immer die Ausrede, es ist eine neue Brille und ich müsse mich doch erst daran gewöhnen, aber in dem Fall war das Rezept das gleiche und der Rahmen war auch der gleiche.

    Also, bei Fielmann hatte ich das nie. Ich hab denen gesagt, wie ich sehe, und was mich stört und die wussten immer gleich, wie sie die Brille biegen mussten.

    Ok, ich werd mich melden, sobald ich kann.

  7. Bin noch unter den Schwangeren. Seit heute hab ich etwas Rückenschmerzen und ich komme mir langsamer als sonst vor. Sonst nichts weiter. Wenn's wirklich nach dem ursprünglichen Termin geht, dann hab ich noch bis zum 25. September. Ein Glück ist bald Wochenende.

    @Steffi: ich drücke dir die Daumen, dass die sich für dich entscheiden.

    Hier im Birthing Center, das zum Krankenhaus gehört, legen die auch viel Wert aufs Bonding, mit sofortigem skin-to-skin-Kontakt.

  8. Glückwunsch zur Verlobung.

    @Steffi: ich drücke dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch. Wüsste auch nicht so recht, was ich bezüglich der Schwangerschaft sagen würde.

    @Anna: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich vermisse die mehligkochenden Kartoffeln und mag festkochende nur in meiner Suppe. :-) Was ich während der Schwangerschaft bei meinem Deutschlandbesuch gegessen habe war Leberwurst, Rotwurst und gekochtes Gehacktes alles aus dem Glas. War so lecker. Auf Süßes hatte ich zum Glück nicht so nen Appetit.

    War heute beim Arzt. Meine Ärztin muss nach dem ursprünglichen due date gehen und nicht nach dem vom US-Termin. Bin also 38. und nicht 39. SSW. Noch keine Anzeichen von Geburt; noch 0 cm. Er lässt sich also Zeit. Muss wohl nach mir kommen. :-)

  9. @Ilka: Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt, was du zu berichten hast.

    Wir hatten noch nie Probleme mit Kinderüberraschung am Flughafen. Selbst wenn sie im Handgepäck war. Bei uns stellen sie immer Fragen und sind sehr erstaunt, was wir so mit schleppen. Einer meinte mal zu mir, er würde mit leeren Taschen in die USA fliegen und sich dort einkleiden. Das war, als ich zwei Paar neue Schuhe im Rucksack hatte. Ich meinte nur, dass ich dort lebe und eben die dort nicht kriege. Und dann wollten sie das Paket sehen, das Pulver in sich hatte. Es war ein großes Pack Soßenbinder. :-) Und dann ist da noch unsere Gepäckwaage, die bestaunt wurde. Das war das beste Weihnachtsgeschenk, das wir von MIL bekommen haben. Die wurde dann auch vom Personal ausprobiert, indem sie unser Handgepäck gewogen haben. Einen Scherz haben die sich auch erlaubt und meinten, es wäre zu schwer.

    Ich hab eher meine Probleme hier in den Staaten. Letztens hatten wir Enten für den Garten für meine Eltern im Handgepäck gehabt, die aus einem Stein für den Körper und einem Metallfuß und einem Metallschnabel bestanden. Die Küken waren zirka 5 cm groß (der Stein vielleicht 3 cm Durchmesser) und die Mama vielleicht 30 cm groß und der Stein hatte vielleicht 12 cm Durchmesser und wog vielleicht 2 Kilo. Es wurde alles schön ausgepackt nach dem Durchleuchten und die beiden Officers hätten sich fast in der Wolle gehabt, weil die Ältere so genau war und die Jüngere Kommentare machte wie, sie solle es nicht übertreiben. Wir mussten dann wieder raus, wurden dabei begleitet, damit wir auch ja raus gehen, und sollten am besten das Handgepäck einchecken und dann noch 50 Dollar für nen winzigen Koffer zahlen. Ich hatte geheult. Es war ein Geschenk für meine Eltern für ihren Garten und ich hatte Angst, dass die im halbleeren Koffer kaputt gehen würden. Außerdem war ich grad im 3. Monat schwanger, die Hormone haben verrückt gespielt, ich war müde aufgrund einer kurzen Nacht wegen Packen und mir war schlecht vor Hunger. Die Frau vom Einchecken war noch am Schalter und wir baten sie, ob sie einen unserer eingecheckten Koffer holen kann. Sie wollte uns helfen und andere meinten nur, dass das nicht ginge, denn sonst hieß es ja Gepäckabholung. Na ja, sie hat es trotzdem geholt und wir konnten die Enten darin verstauen. Unser Herz hatte sie auf jeden Fall gewonnen. Außerdem war es auch ganz leer am Schalter.

    Kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich dann mit Kind besser vorbereitet sein muss.

    Weiss noch nicht, wann es bei mir so weit sein wird. Laut Ultraschall von der 21. Woche ist ja mein neuer Termin am 17. September, müsste also in der 38. Woche sein. Meine Ärztin meint aber, dass sie erst ab 38. Woche untersucht, wie weit ich denn wäre und das wäre nächste Woche. Ich denke, sie geht nach dem ursprünglichen Termin, 25. September. Naja, als sie letztens den strep B Test gemacht hat, hatte sie geschaut und ich war nicht mal ne Fingerspitze dilated. Da ich sonst auch keine Anzeichen hatte (meine Mutti fragt immer, ob ich denn schon Senkwehen hätte), hab ich es jetzt auch nicht so eilig. Außerdem muss ich bei der Arbeit noch alles fertig kriegen, ansonsten mach ich mir Sorgen, dass es nicht richtig läuft ohne mich.

    Übrigens, Hank und seine Tante haben heute ihren ersten Deutschunterricht hier im German American Club hinter sich. Sie können dann auch gleich mitlernen, wenn ich mit unserem Kleinen (Maximilian) deutsch reden werde.

    Na guti, allen eine gute Nacht.

    LG, Anja.

  10. So meine Liebesaffaere mit der Deutschen Abteilung beim Stop & Shop ist offiziell beendet. Seit ich schwanger bin hab ich total Kirschen cravings und die haben Sauerkirschen im Glas fuer $4.99, was ja schon echt heftig ist, aber ich hab die echt eimerweise gegessen in letzter Zeit und seit heute kostet ein Glas $7.49!!! :angry: Unverschaemtheit.

    Steffi,

    Hast du Trader Joe's bei dir? Bei unserem gibt es Sauerkirschen im Glas aus Deutschland. Ich nehm die immer für Kirschtorte oder Kirschkuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Glas weniger als 4 Dollar.

  11. Susanne, yippy, der Kleine ist da. Alles Gute wünsche ich euch Dreien.

    Stimmt, Ilka müsste die nächste sein, und dann komme ich mit dem 17. September. Meinetwegen kann sich unser Kleiner auch etwas Zeit lassen. Es gibt noch viel zu tun und meine Baby Shower ist erst am 22. (ich wollte erst keine vorher haben, und deshalb ist der Termin so spät.)

    Ich werde auch 12 Wochen zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten. Ich bin beim Day Care meiner Firma auf der Warteliste. Sie meinten, sie würden Platz für alle Babies dieses Jahr haben. Bei mir in der Firma gibt es so im Durchschnitt 3 bis 4 Babies pro Monat, einige nennen es Baby factory. :-)

    Der einzige Grund, warum ich nicht länger zu Hause bleib ist, dass ich meine Arbeit sehr mag und ich arbeite seit Monaten daran, dass ich Teamleader werde. Ich kann mir nicht vorstellen, für immer Übersetzer zu sein, zumal ich das nicht gelernt hab. Ich hab Bwl studiert und irgendwie hab ich in letzter Zeit bei Vertretungen meiner Managerin gemerkt, dass ich viel mehr Spaß daran hab, alles im Team zu steuern oder Probleme zu lösen. Meine Managerin hab ich auf meiner Seite, jetzt muss nur noch der Abteilungschef zustimmen bzw das Budget stimmen. Es wäre bestimmt auch anders für mich, wenn ich meine Arbeit nicht mochte, oder meine Firma nicht so familienorientiert wäre. Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich auf jeden Fall 1 Jahr zu Hause bleiben.

    Ich hab auch nichts gegen SAHM. Jeder wie er will. Ich weiss nur, dass es für mich nichts wäre.

    Reisen nach Deutschland:

    Wir versuchen auch einmal pro Jahr nach Deutschland zu fliegen. Letztes Jahr haben wir Hank's Flugmeilen genutzt und haben meine Eltern in Alaska getroffen. Hank hat dort seine grandparents und Tante und Onkel, so dass es wie ein kleines Familientreffen war. Wir waren 1 1/2 Wochen mit meinen Eltern im Wohnmobil unterwegs, und es war mal wie richtiger Urlaub, wo ich mal wieder was Neues sehen konnte.

    Na gut, bevor jetzt die Batterie alle ist, schick das hier mal schnell ab.

    LG, Anja

  12. Hallöchen,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    Erst mal, Micha, herzlich willkommen und viel Glück bei der Visajourney.

    Glukosetest: Habe zum Glück den dreistündigen Test bestanden. :dance:

    @Tanja: Fühl mich auch überfordert. Habe noch 8 Wochen vor mir und ich hab auch noch nicht viel. Das Zimmer ist gestrichen, yeah, aber das ist es auch schon. Hab mir eine Crib mit Dresser/Wickeltisch ausgesucht aber auch noch nicht gekauft. Ich mach mir so viel Sorgen und das Baby ist noch nicht mal da. Ich will das Richtige kaufen und nichts falsch machen. Lese Consumer Reports und Reviews online und die verwirren mich dann nur noch mehr.

    Am Anfang kann die Zeit nicht schnell genug vergehen, und nun will ich dass es noch etwas dauert, nur damit ich alles beisammen hab.

    @Muttis: Welche Sorte Matraze würdet ihr denn empfehlen? Ich könnte zwar noch so viele andere Fragen stellen, aber teilweise wurden die schon beantwortet und ich muss nur mal auf den vorherigen Seiten nachschauen. Danke für die ganzen Tips (Windeln, Thermometer, ...)

    Birthing Class machen wir auch gerade mit. Haben 3 von 5 hinter uns. Nächste Woche wird sich das Krankenhaus mit der Birthing Unit angeschaut. So wie es beschrieben wird, klingt es nach einen Hochsicherheitstrakt.

    Ansonsten geht es mir gut, bin nur immer müde am Ende des Tages. Hätte auch gerne jemanden, der mir mein Haus sauber macht. Am Anfang des Tages bin ich total motiviert und wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, ist davon nichts mehr zu spüren.

    Übrigens, nur mal so off topic, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, lassen sie die Tageszeitung immer an mich weiterleiten. Kostet wohl etwa einen Euro mehr, aber dafür hab ich dann für drei Wochen die Zeitung aus der Heimat. Lese zwar auch mal ab und zu online, aber die echte Zeitung in der Hand zu halten und auch mal die Werbebrochüren zu lesen ist doch was ganz anderes. Ich freue mich da jedes Jahr drauf.

    @Steffi: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du schnell einen Termin beim Infertility Doctor erhälts und er herausfindet, woran es denn liegen kann.

    Ich wünsch allen einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird es nicht zu heiß und humid (kann ich überhaupt nicht ab).

    ~Anja

  13. Hallo,

    Mir war das mit dem Hauskauf auch alles zu kompliziert. Hank arbeitet bei einer Bank und kannte sich daher mit der ganzen Terminologie aus. Wir haben unsere Haussuche letztes Jahr im Juni begonnen, im August ein Angebot gemacht. Die Verkäufer wollten dann 60 Tage, um alles leer zu räumen, da das Haus einer 90 jährigen gehörte und die Kinder ihr helfen wollten. Oktober war closing.

    Es ist wirklich wichtig zu wissen, was man will und was man haben muss. Man findet selten alles in einem Haus und dann muss man eben abwägen. Bei einem Haus meinte Hank, der Garten wäre zu groß und er müsste zu viel mähen und nun haben wir über 0,5 acres, denn am Ende hat das Paket gestimmt. Steuern waren niedrig, nur 5 Minuten von meiner Arbeit (ich fuhr sonst immer 35 Minuten ohne Verkehr; er fährt dafür 40 Minuten im Vergleich zu 25 bis 30 Minuten vorher), schöner Garten. Das Haus ist älter aber dafür gute craftsmanship, was der inspector meinte.

    Wir haben auch gelernt, dass man bereit sein muss, nein zu sagen. Der Verkäufer kam uns nicht wirklich sehr entgegen. nach der Inspektion hatten wir ein neues Angebot gemacht, was vom Verkäufer erhöht wurde. Ich meinte dann nur zu Hank, wir müssten so viel ins Haus stecken und am Ende wären wir über der Summe, die wir eigentlich zahlen wollten. also sagten wir alles ab und dann auf einmal kam uns der Verkäufer entgegen und fragte, was wir denn möchten. Am Ende hat alles so gepasst, wie wir es wollten. Diese Phase war sehr aufregend und ich glaub wir waren 3 mal davor das Haus aufzugeben (wir mochten es, aber nicht um jeden Preis der Welt).

    So, Thema Glukosetest.

    Ich sitze gerade beim Testcenter, wo ich den 3 Stunden Test machen darf. Ich habe auch den ersten nicht bestanden. Ich durfte die letzten 2 Tage 6 Scheiben Toastbrot oder 3 Schokoriegel zusätzlich zu den normalen Esszeiten essen. dabei bin ich doch gar nicht auf dem süßen Trip - eher scherzhaft. Mein Wert nüchtern war gut, meinte sie. Jetzt heißt es abwarten und mehr Blut abnehmen.

    Am Wochenende haben wir das Babyzimmer zu Ende gestrichen. Wir haben noch nicht viel vorbereitet, aber jetzt muss es losgehen. Ich werde mir auch mal die Liste ausdrucken, die Steffi (glaube ich) hier reingestellt hat. Und ich muss nochmal nachschauen, welche Kinderwagen ihr so alle empfohlen habt.

    Das war es erst mal. Ich wünsche euch einen schönen Tag (bei uns ist es schön kühl gerade).

    ~Anja

  14. Jetzt ärgere ich mich aber. Habe gerade so viel geschrieben, auf Vorschau geklickt, bin dann auf die Rücktaste gekommen und alles war gelöscht. Hank sagt mir hundert Mal, ich solle doch in Word schreiben und Copy und Paste, aber ich will ja nicht hören.

    Bin jetzt zu müde, um mich zu wiederholen.

    Glückwunsch aber trotzdem schon mal an Steffi zu Nachwuchs Nummer 2. Bin ja mal gespannt, was es bei dir und Anna wird.

    Gute Besserung an Chuck.

    Gute Nacht.

  15. @Ilka: Ich drück dir auch die Daumen, dass deine Werte ok sind. Mein voraussichtlicher Termin ist am 17. September. Einen Namen haben wir für ihn, aber noch behalten wir ihn für uns. Beim 2. Vornamen können wir uns nur noch nicht entscheiden.

    Ich bin froh, dass es mal wieder etwas kälter ist. Ich mag es auch nicht, wenn man gleich vom Winter in den Sommer stürzt. In Deutschland war der Frühling immer meine Lieblingsjahreszeit.

  16. Danke an alle für die Glückwünsche.

    Alles Gute, Anna, zum Baby Nr. 2.

    @Susanne: Tut mir leid, dass du nun auch noch zu einem 3. Test musst. Die wollen es ja ganz genau wissen (ist ja auch gut so). Ich bin schon gespannt, wie es bei mir sein wird. Meine Ärztin meine, sie wird mit mir über den Test bei meinem nächsten Termin in etwas über einer Woche reden. Bin dann in der 27 Woche.

    @chnst: Danke für die Erklärungen zum Test.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit erträglichen Temperaturen.

  17. Hallo Mädels,

    hier ist ja viel passiert, seitdem ich das letzte Mal bei VJ aktiv war. Habe letztes Jahr für die Removal of Conditions mal vorbei geschaut, aber die Zeit zum Posten hat gefehlt.

    In den letzten Wochen hab ich nur das aktuelle Geschehen hier verfolgt und wollte immer mal posten, aber bin nicht dazu gekommen.

    MsAM, es tut mir leid von Deinem Verlust zu hören. Ich wüsste nicht, was ich tun würde.

    Gratulation an alle, die einen Abschluss gemacht haben oder einfach nur ein weiteres Semester geschafft haben.

    Congrats to Susanne und Ilka, die auch bald Mama werden. Übrigens kann ich mich bei euch einreihen. Ich bin Mitte September dran und bei uns wird es auch ein Junge sein.

    Danke an alle Muttis, die hier fleißig über die verschiedenen Themen schreiben und berichten (Impfungen, Kinderwagen, Erziehung und Deutsch sprechen) und natürlich danke an die Fragestellenden. Ilka, ich hab mich zwar noch nicht umgeschaut, aber ich habe für mich auch entschieden, dass ich gerne einen Kinderwagen hätte, wo man ein Bassinett dazukaufen kann.

    Na gut, das war es erst mal. Ich wünsche euch noch eine restliche schöne Woche, bevor es rein in das lange Wochenende geht.

    ~Anja

×
×
  • Create New...