Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Tschennel said:

I sent them an email this morning and got the same answer as you got. 30 min ago I got the confirmation email 🎉

Appointment is scheduled for the 14th 😍

and was that the 14th of january?

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche Hilfe von denen die ihr I-751 genehmigt bekommen haben.

Und zwar geht es darum, dass ich ein Konto bei Bank of America eröffnen musste nachdem ich letztes Jahr hier Arbeit gefunden hab. War direkt mit Sparkonto.

Konnte damals nicht mit auf das Konto meines Mannes da seine Bank eine Kopie der Green Card sehen wollte.

Nachdem ich dann meine Green Card bekommen habe bin ich dann zu der Bank meines Mannes gewechselt, habe aber das andere Konto noch behalten.

 

Nun meine Frage:

Wie mache ich das jetzt mit dem proof of joint bank accounts? Soll ich von beiden Banken Auszüge mitschicken? Und wie viele Auszüge wollen die sehen? 

Mein Bank of America Konto inkl. Sparkonto nutze ich nur noch ganz selten. 

 

Das andere "Problem" ist, dass ich bei fast allen utility bills und Internet nur authorized user bin. Wollte die Emails ausdrucken wo das drin steht und die mitschicken. Kann ich das so machen?Abgebucht wird alles von unserem gemeinsamen Konto.

Das einzige was wir in dem zusammen haben ist eine gemeinsame Handyrechnung wo beide unsere Namen drauf stehen. 

Wir haben beide verschiedene Krankenversicherungen da wir es uns nicht leisten können mich über ihn zu versichern.

Mein Auto läuft über meinen Mann da ich sonst einige hundert Dollar im Monat mehr zahlen müsste ( die Green Card hat Carvana nicht gereicht; sie wollten sehen, dass ich auch nach den 2 Jahren noch in den USA bin. Daher ist mein Mann eingesprungen).

Dann haben wir noch eine Autoversicherung von beiden Autos auf beide Namen, Lebensversicherung wo wir beide gegenseitig als Begünstigter drinstehen, Mietvertrag mit beiden Namen, Fotos mit unseren Familien von der Hochzeit, Flugtickets und Flugbuchungen, Anmeldung in einem Laufclub ( bride Namen und Adresse) stehen auf der Registrierung, Anmeldungen für gemeinsame Läufe.

Wir fliegen Ende Januar nach Deutschland. Werde dann davon Fotos sowie Kopien von den Flugtickets und der Flugbuchung beilegen.

Die Adoptionspapiere von der Katze sind in seinem Namen aber die Katzenversicherung 😁🤣 läuft über mich.

 

Nochwas? Hab das Gefühl, dass das nicht wirklich reicht...

Bitte um Hilfe oder Tipps was wir noch hinzufügen könnten.

Kinder haben wir keine.

Edited by Becci391
ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
On 1/4/2019 at 11:23 AM, AloneInBerlin said:

and was that the 14th of january?

Sorry just saw your post. 

Yes it's january. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
18 hours ago, Tschennel said:

Sorry just saw your post. 

Yes it's january. 

Just got mine! 15th of january! woohoo!

Now im just thinking about the delivery method, has anyone had experience with the mailbox system? how does it work?

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

An die Mädels, die schon drüben sind. Wie habt ihr das eig mit euren Zeugnissen gemacht? Habt ihr sie hier in Dtl übersetzen lassen?

 Mein Ausbildungszeugnis hab ich auf Englisch, aber das Abi Zeugnis und die Arbeitszeugnisse sind alle auf Deutsch. Hat jemand einen guten Ratschlag?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Was hast du denn vor?  Für Bewerbungen in Amerika brauchst du normalerweise keine Zeugnisse, sondern Referenzen, also Telefonnummern.  Ich würde erstmal nichts übersetzen lassen, außer wenn du schon weißt, dass du es brauchen wirst. 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Helike said:

An die Mädels, die schon drüben sind. Wie habt ihr das eig mit euren Zeugnissen gemacht? Habt ihr sie hier in Dtl übersetzen lassen?

 Mein Ausbildungszeugnis hab ich auf Englisch, aber das Abi Zeugnis und die Arbeitszeugnisse sind alle auf Deutsch. Hat jemand einen guten Ratschlag?

Hab sie zwar mitgenommen und hab die auch noch aber damit gemacht hab ich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so traurig. Ich war heute beim Interview und eigentlich hätte der Officer mich approved. Aus irgendeinem Grund hatten die aber Probleme mit meiner Petition und die konnten meine Fingerabdrücke nicht für den Oath verifizieren. Er sagte dass das ein Glitch im System ist und das es gefixed werden muss.  Er konnte mir nicht sagen wann das der Fall sein wird. Ich werde dann irgendwann mal ne Nachricht bekommen und dann muss ich nochmal hin für die Fingerabdrücke. Klar ist das kacke weil ich 4 Stunden von Frankfurt wohne aber schlimmer ist es dass ich nicht weis wie lange das dauern wird und am Ende endet mein Fall als Karteileiche...

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

hey german peeps, hiermit rühre ich mich auch mal :P

ich bin die anne, newbie, und gestern (01/16/19) haben wir unser I-129f eingeschickt und ich freue mich jetzt schon auf das scheinbar endlose warten :dancing:

wenn ich mir so die timelines anschaue, sind wir deutschen aber gar nicht sooooo schlecht dran. was sind eure erfahrungen mit K1?

liebe grüße

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, ennabaer said:

hey german peeps, hiermit rühre ich mich auch mal :P

ich bin die anne, newbie, und gestern (01/16/19) haben wir unser I-129f eingeschickt und ich freue mich jetzt schon auf das scheinbar endlose warten :dancing:

wenn ich mir so die timelines anschaue, sind wir deutschen aber gar nicht sooooo schlecht dran. was sind eure erfahrungen mit K1?

liebe grüße

 

Wir haben im Juni 2015 mein I-129F eingereicht. Hatte mein Visum an Silvester im Briefkasten. 

Leider hat sich das geändert und mittlerweile kann man 10 bis 12 Monate warten...

 

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Becci391 Ja das habe ich auch schon mitbekommen.

 

Mir ist direkt mal eine Frage eingefallen:

Mein Verlobter hatte 3 DUI und 1 mal MIP related charges (vor 10 Jahren - jung und dumm). In den instructions und auch in der form steht, man soll certified court records vorlegen.

Für die Sachen aus Michigan hat er die auch bekommen, aber er hatte eine DUI in Colorado und die haben die court records nicht geschickt. Er hat da mehrfach angerufen und sich die Sachen mehrfach schicken lassen, aber es ist nie angekommen. Er hat jetzt einen letter dazu geschrieben, wo er die Sache mit Colorado erklärt (also was wann wo wie passiert ist und warum er keine court records hat).

Mir ist klar, dass wir dadurch ein RFE bekommen können. Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen bezüglich criminal charges?

Er befürchtet schon, dass er nach Colorado fliegen muss um die records da persönlich abzuholen :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, ennabaer said:

hey german peeps, hiermit rühre ich mich auch mal :P

ich bin die anne, newbie, und gestern (01/16/19) haben wir unser I-129f eingeschickt und ich freue mich jetzt schon auf das scheinbar endlose warten :dancing:

wenn ich mir so die timelines anschaue, sind wir deutschen aber gar nicht sooooo schlecht dran. was sind eure erfahrungen mit K1?

liebe grüße

 

Hallo, wir haben unser I-129f im 2017 Oktober eingeschickt, im April haben wir NOA2 bekommen, Anfang Juni Interview! 

Viel Glück 🍀 wünsche ich Dir/Euch! 

Liebe Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 hours ago, ennabaer said:

hey german peeps, hiermit rühre ich mich auch mal :P

ich bin die anne, newbie, und gestern (01/16/19) haben wir unser I-129f eingeschickt und ich freue mich jetzt schon auf das scheinbar endlose warten :dancing:

wenn ich mir so die timelines anschaue, sind wir deutschen aber gar nicht sooooo schlecht dran. was sind eure erfahrungen mit K1?

liebe grüße

 

Huhuuu,

 

herzlich willkommen.

Ich stecke gerade mit im K1 Prozess. Wir haben Ende Oktober gefiled und hoffen, dass wir Anfang April NOA2 bekommen.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 hours ago, Toastbear said:

Ich bin so traurig. Ich war heute beim Interview und eigentlich hätte der Officer mich approved. Aus irgendeinem Grund hatten die aber Probleme mit meiner Petition und die konnten meine Fingerabdrücke nicht für den Oath verifizieren. Er sagte dass das ein Glitch im System ist und das es gefixed werden muss.  Er konnte mir nicht sagen wann das der Fall sein wird. Ich werde dann irgendwann mal ne Nachricht bekommen und dann muss ich nochmal hin für die Fingerabdrücke. Klar ist das kacke weil ich 4 Stunden von Frankfurt wohne aber schlimmer ist es dass ich nicht weis wie lange das dauern wird und am Ende endet mein Fall als Karteileiche...

w

Quote

ie sche*** ist das denn. Oh man, tut mir voll leid für Dich bzw Euch.

 

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...