Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 6/6/2017 at 9:03 PM, Becci391 said:

Nix neues....warte immernoch auf meine EAD/AP. Duerfte aber nicht mehr lange dauern. :)

Und bei dir?

 

On 6/6/2017 at 9:04 PM, TL2016 said:

Hallöchen! 

Bei uns gibt es nicht wirklich neues. Ich hab vor kurzem endlich mein Bankkonto bekommen und meine Führerschein Prüfung habe ich ca. Ende Juli. 

 

Beim USCIS Zeug bin ich jetzt genau bei 100 Tagen. Ich hoffe ja das ich spätestens bis Ende Juli etwas von denen höre, aber wer weiß. Wie siehts bei dir aus? 

 

Ich warte noch immer auf meine Greencard Approval. Also ich stecke noch immer im "Fingerprint Fee received" fest. Mal gespannt wie lange das noch dauert. 

Uii dann kannst du ja bald auch fahrn. Also ich hatte 113 Tage glaub ich sollte also bei euch auch bald klappen

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 6/7/2017 at 11:28 AM, Californiansunset said:

Huhu,

warte immer noch auf EAD/AP. Bin jetzt bei Tag 100. Hatte Vorgestern einen Service Request wegen passed Processing Times gemacht und wie erwartet per Email diese Antwort bekommen:

The status of this service request is:

Recently, you contacted us regarding your Form I-765, Application for Employment Authorization.  Your case is within our current processing time.  Our systems show that we received your response to our Request For Evidence (RFE) on your Form I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status, on April 4, 2017.  Your Form I-765 will be processed within 90 days of the receipt of the requested evidence.

 

Wegen dem RFIE beim I-485 hat sich die Processing time auf 0 zurückgedreht, was ich ja schon erwartet hatte. Hatte gehofft, dass ich so viel Glück habe wie manch andere die trotz RFIE ihren Wisch innerhalb von 90 Tagen hatten. Geh nun davon aus, dass ich es erst Anfang Juli haben werde. Das einzig positive daran ist, dass meine Familie Anfang Juli kommt und ich dann da ich noch kein Job haben werde viel Zeit mit denen verbringen kann :) Ansonsten verbring ich viel Zeit mit Freunden Wandern und am Strand... wenn der Wisch bald nicht kommt bin ich so dunkel wie ne Mexikanerin (würde ich bereits gefragt). 

 

Wie läufts bei dir bei GAP? 

Ne das muss nicht unbedingt an deinem RFE legen. Das hatten die bei mir auch gesagt nach 100 Tagen, dass ich noch im zeitrahmen bin.

Das freut mich für dich. Familie zu Besuch ist immer schön und gibt dir was zu tun. Hahah... ich würde lediglich Rot wie ein Krebs werden und dann wieder weiß wie ein geist :D:D:D

 

Bei Old Navy gefällts mir eigentlich richtig gut. Ich habe für den Sommer noch einen Zweit Job angenommen bei einem Umzugskoordinator aber dort bleib ich nur bis September. Gefällt mir nämlich so gar nicht.

Habt ihr euch schon angefangen zu bewerben?

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich hab am Donnerstag ein Statusupdate erhalten: New card is being produced :)

Meine EAD/AP sollte dann irgendwann die Woche im Briefkasten sein.

Wohoooo :):)

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Foxrup said:

I had my interview earlier and think I was approved? :)He said everything looks good and I can count on my package in a week. I did not get any of those colored notes

Herzliche Glückwünsche! Hoffentlich werde ich bald! Warten auf NVC ...

 

Welche Fragen haben Sie gefragt?

Edited by glmg21

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
7 hours ago, glmg21 said:

Herzliche Glückwünsche! Hoffentlich werde ich bald! Warten auf NVC ...

 

Welche Fragen haben Sie gefragt?

danke :)

Sie haben nur das übliche gefragt. Wie habt ihr euch kennengelernt? Wo werdet ihr wohnen? Was macht dein Verlobter? Haben ihn deine Eltern kennengelernt? usw

 

Nach NVC geht es relativ schnell :) wir hätten noch schneller fertig sein können, aber wir brauchten noch ein oder zwei Wochen um ein paar Dokumente aus den USA zu erhalten, die wir mit Paket 3 geschickt haben. Frankfurt hilft über Email auch sehr gut!

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Foxrup said:

danke :)

Sie haben nur das übliche gefragt. Wie habt ihr euch kennengelernt? Wo werdet ihr wohnen? Was macht dein Verlobter? Haben ihn deine Eltern kennengelernt? usw

 

Nach NVC geht es relativ schnell :) wir hätten noch schneller fertig sein können, aber wir brauchten noch ein oder zwei Wochen um ein paar Dokumente aus den USA zu erhalten, die wir mit Paket 3 geschickt haben. Frankfurt hilft über Email auch sehr gut!

Das ist gute Nachrichten. Ich kenne, dass nach NVC geht es schneller; ich habe schon meine Dokumenten für Frankfurt, und meine ärztliche Untersuchung ist nächste Woche in Berlin! Komm schon, NVC! Unser NOA-2 war 19-Mai, aber es war nur zum NVC am 25-Mai geschickt. Wir rufen jeden tag..Ich hoffe das es ist unsere Woche! 

 

Also, wie ist mein Deutsch? Ich probierie es ohne Google Translate..

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
4 minutes ago, glmg21 said:

Das ist gute Nachrichten. Ich kenne, dass nach NVC geht es schneller; ich habe schon meine Dokumenten für Frankfurt, und meine ärztliche Untersuchung ist nächste Woche in Berlin! Komm schon, NVC! Unser NOA-2 war 19-Mai, aber es war nur zum NVC am 25-Mai geschickt. Wir rufen jeden tag..Ich hoffe das es ist unsere Woche! 

 

Also, wie ist mein Deutsch? Ich probierie es ohne Google Translate..

Dein Deutsch ist gut :)

Wir haben drei Wochen gewaret bis NVC unsere Petition hatte. Aber es wurde schon nach zwei Tagen zum Konsulat geschickt! 

Link to comment
Share on other sites

On 6/11/2017 at 10:35 AM, smallgirlbigworld said:

Ne das muss nicht unbedingt an deinem RFE legen. Das hatten die bei mir auch gesagt nach 100 Tagen, dass ich noch im zeitrahmen bin.

Das freut mich für dich. Familie zu Besuch ist immer schön und gibt dir was zu tun. Hahah... ich würde lediglich Rot wie ein Krebs werden und dann wieder weiß wie ein geist :D:D:D

 

Bei Old Navy gefällts mir eigentlich richtig gut. Ich habe für den Sommer noch einen Zweit Job angenommen bei einem Umzugskoordinator aber dort bleib ich nur bis September. Gefällt mir nämlich so gar nicht.

Habt ihr euch schon angefangen zu bewerben?

Achso, hmm aber bei mir schreiben sie ja extra das es 90 Tage ab dem receive date von den requested documents processed wird. Du hattest doch kein RFE ne?! Ist nur doof,dass sie das Datum nehmen als ich das zweite Mal die Dokumente losgeschickt hatte und nicht als sie es eigentlich bekommen hatten am 25.März. Najaaaa bin jetzt bei Tag 107. Glaube bin die letzte der Leute die im Februar Receive date hatten und ihren Wisch noch nicht hat. Hab aber aufgehört zu checken, weil das mega frustrierend ist wenn Leute auf ihr RFIE sogar erst im Mai geantwortet haben und alle schon lange ihre EAD haben. 🙄

 

Ui wow du wirst zwei Jobs machen?! Wie wird das dann klappen? Aber du meintest ja das GAP erstmal nur Part-time ist wenn ich mich richtig erinnere ne?! 

 

Ja ich habe mich ein bisschen bereits beworben. Da mir gesagt wurde das Marketing sehr schwer ist in San Diego einen Job zu finden wollte ich es mal ausprobieren. Hatte ein Jobinterview bereits was so mein Traumjob gewesen wäre aber habs nicht bekommen (was im Nachhinein gut ist weil die hätten niemals so lange auf mein EAD gewartet und dann wäre ich richtig sauer gewesen das USCIS so lange momentan braucht mit meinen Sachen) und morgen hab ich wieder ein Interview. Ist nur blöd das ich nie so recht weiß ob ich ehrlich wegen dem EAD sein soll oder sage ich habe es bereits und hoffe das sobald ich anfangen würde ich den Wisch dann habe. 🤔 Naja ist eh morgen nicht ein Job den ich unbedingt haben will also kann ich das spontan überlegen. 🙈Aber ich merke schon das die Resonanz hier nicht sehr gut ist, also bekomme wenig positives Feedback von meinen Bewerbungen im Vergleich zu in Deutschland. 

 

Wäre natürlich nur etwas ärgerlich wenn ich jetzt eh schon so lange gewartet habe wenn ich dann direkt wenn meine Familie hier ist dann arbeiten müsste. Jetzt denk ich mir kommts auf den einen Monat auch nicht mehr an, aber im Sommer wird es noch schwieriger einen Job zu bekommen 😳

 

Ansonsten hatte ich vor drei Monaten angefangen bestimmte Sportleggings von einer Europäischen Marke, die innerhalb von Minuten nach Launch date immer ausverkauft ist einzukaufen und dann hier in den USA für das doppelte oder dreifache Geld zu verkaufen. Verdiene da ganz gut mit. Läuft halt alles online also kann ich das so nebenher machen. So mach ich weiterhin etwas Geld und bin beschäftigt. Ist verrückt wie viel die Amis gewillt sind hier für Kleidung auszugeben. Ich kaufe die für $38 und verkaufe sie für $80-120. Und dadurch das es kein Job ist und ich niemanden einen Job hier wegnehme ist das auch alles legal. das werde ich auch glaube ich wenn ich ein Job habe weitermachen... 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Californiansunset said:

Achso, hmm aber bei mir schreiben sie ja extra das es 90 Tage ab dem receive date von den requested documents processed wird. Du hattest doch kein RFE ne?! Ist nur doof,dass sie das Datum nehmen als ich das zweite Mal die Dokumente losgeschickt hatte und nicht als sie es eigentlich bekommen hatten am 25.März. Najaaaa bin jetzt bei Tag 107. Glaube bin die letzte der Leute die im Februar Receive date hatten und ihren Wisch noch nicht hat. Hab aber aufgehört zu checken, weil das mega frustrierend ist wenn Leute auf ihr RFIE sogar erst im Mai geantwortet haben und alle schon lange ihre EAD haben. 🙄

 

Ui wow du wirst zwei Jobs machen?! Wie wird das dann klappen? Aber du meintest ja das GAP erstmal nur Part-time ist wenn ich mich richtig erinnere ne?! 

 

Ja ich habe mich ein bisschen bereits beworben. Da mir gesagt wurde das Marketing sehr schwer ist in San Diego einen Job zu finden wollte ich es mal ausprobieren. Hatte ein Jobinterview bereits was so mein Traumjob gewesen wäre aber habs nicht bekommen (was im Nachhinein gut ist weil die hätten niemals so lange auf mein EAD gewartet und dann wäre ich richtig sauer gewesen das USCIS so lange momentan braucht mit meinen Sachen) und morgen hab ich wieder ein Interview. Ist nur blöd das ich nie so recht weiß ob ich ehrlich wegen dem EAD sein soll oder sage ich habe es bereits und hoffe das sobald ich anfangen würde ich den Wisch dann habe. 🤔 Naja ist eh morgen nicht ein Job den ich unbedingt haben will also kann ich das spontan überlegen. 🙈Aber ich merke schon das die Resonanz hier nicht sehr gut ist, also bekomme wenig positives Feedback von meinen Bewerbungen im Vergleich zu in Deutschland. 

 

Wäre natürlich nur etwas ärgerlich wenn ich jetzt eh schon so lange gewartet habe wenn ich dann direkt wenn meine Familie hier ist dann arbeiten müsste. Jetzt denk ich mir kommts auf den einen Monat auch nicht mehr an, aber im Sommer wird es noch schwieriger einen Job zu bekommen 😳

 

Ansonsten hatte ich vor drei Monaten angefangen bestimmte Sportleggings von einer Europäischen Marke, die innerhalb von Minuten nach Launch date immer ausverkauft ist einzukaufen und dann hier in den USA für das doppelte oder dreifache Geld zu verkaufen. Verdiene da ganz gut mit. Läuft halt alles online also kann ich das so nebenher machen. So mach ich weiterhin etwas Geld und bin beschäftigt. Ist verrückt wie viel die Amis gewillt sind hier für Kleidung auszugeben. Ich kaufe die für $38 und verkaufe sie für $80-120. Und dadurch das es kein Job ist und ich niemanden einen Job hier wegnehme ist das auch alles legal. das werde ich auch glaube ich wenn ich ein Job habe weitermachen... 

MMMhhh na ich hoffe mal, dass du bald was zurück hörst. TL wartet ja auch noch auf sein EAD. Die APP ist zwar praktisch aber ich geb dir recht... Das ständige checken frustriert einfach nur. Hoffe du hörst bald zurück.

 

Jep ich arbeite seit ein paar Wochen zwei Jobs... Aber verdiene trotzdem nicht so viel wie zuhause :D:D Old Navy konnte ich so einrichten, dass ich dort nur nach 1730 und am Wochenende arbeite. Passt also ganz gut. Den zweiten Job mach ich nur bis zum 1sten September dann bin ich dort raus... Gefällt mir gar nicht.

 

Also ich hatte erwähnt, dass ich noch kein EAD habe aber es in den nächsten Tagen kommen sollte... Aber kannst du ja absolut spontan überlegen. Und bis deine Familie dann fertig besucht hat solltest du deinen wisch sicherlich haben. Das mit dem Feedback kann ich nur zustimmen. Ich hatte so viele Bewerbungen losgeschickt und den zweiten Job den ich jetzt in einem Büro bekommen hab, bekam ich über eine Facebook anzeige... 

 

Ich dachte man darf keinerlei einkommen haben wenn man noch kein EAD hat? Man hat mir sogar angst gemacht, dass auf Ebay zu verkaufen fragwürdig ist... Welche Leggings sind das den? Amis geben sowieso sooo viel Geld aus für Sachen... Oder Kreditkarten ist ja hier auch so wie sand am meer. jeder laden bietet dir eine an... 
Gute Einkommensquelle aber... Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :)

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, smallgirlbigworld said:

MMMhhh na ich hoffe mal, dass du bald was zurück hörst. TL wartet ja auch noch auf sein EAD. Die APP ist zwar praktisch aber ich geb dir recht... Das ständige checken frustriert einfach nur. Hoffe du hörst bald zurück.

 

Jep ich arbeite seit ein paar Wochen zwei Jobs... Aber verdiene trotzdem nicht so viel wie zuhause :D:D Old Navy konnte ich so einrichten, dass ich dort nur nach 1730 und am Wochenende arbeite. Passt also ganz gut. Den zweiten Job mach ich nur bis zum 1sten September dann bin ich dort raus... Gefällt mir gar nicht.

 

Also ich hatte erwähnt, dass ich noch kein EAD habe aber es in den nächsten Tagen kommen sollte... Aber kannst du ja absolut spontan überlegen. Und bis deine Familie dann fertig besucht hat solltest du deinen wisch sicherlich haben. Das mit dem Feedback kann ich nur zustimmen. Ich hatte so viele Bewerbungen losgeschickt und den zweiten Job den ich jetzt in einem Büro bekommen hab, bekam ich über eine Facebook anzeige... 

 

Ich dachte man darf keinerlei einkommen haben wenn man noch kein EAD hat? Man hat mir sogar angst gemacht, dass auf Ebay zu verkaufen fragwürdig ist... Welche Leggings sind das den? Amis geben sowieso sooo viel Geld aus für Sachen... Oder Kreditkarten ist ja hier auch so wie sand am meer. jeder laden bietet dir eine an... 
Gute Einkommensquelle aber... Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :)

Nee also auf EBay verkaufen ist definitiv legal, weil du ja keine der Regeln brichst. Und wenn die mich fragen würden woher da ab und zu das Geld auf meinem Bankkonto kommt dann sage ich das ich meine alten Klamotten verkaufe (das mach ich nebenher nämlich auch). Das ist ja Geld von Paypal das kommt, das könnte genauso gut von meinem deutschen Bankkonto kommen als Überweisung, aber wir werden ja eh bloß unser Joint Bank account zeigen. Also das könnte man sehr gut abstreiten, dass das nicht illegal ist. Ich kaufe mir und meinen Freundinnen die Leggings ein, uns gefällt sie nicht und dann darf ich sie nicht weiterverkaufen?! Das wäre ja affig. (Ist jetzt nur so ein Beispiel weil ich für meine Freundinnen die eingekauft hatte nachdem sie denen an mir gefallen hat und teilweise hatte ich falsche Größen und dann muss ich die ja auch verkaufen, weil retoure nach U.K. Bezahlen ist zu teuer). Du solltest halt nicht eigene Ware herstellen und verkaufen (da hab ich gehört das das Grauzone ist) oder halt in Massen einkaufen und verkaufen. Ich kaufe so im Monat vielleicht 8 ein und verkaufe die dann. Mehr sollte man ja auch nicht auf einmal weil teilweise ist deren restock inzwischen so schnell das du sie sonst nicht schnell genug los wirst und dann hockst du auf denen. Jetzt zuletzt war es ne Limited Edition da hab ich die für $60 eingekauft und für $149 verkauft. Hatte da 5 bestellt. Marke ist Gymshark. 

 

Oh woooow wie viel arbeitest du denn dann in der Woche so? Das muss doch mega anstrengend sein oder? 

 

Link to comment
Share on other sites

On 29.5.2017 at 2:00 AM, smallgirlbigworld said:

Wir werden in 2018 nach Vilseck versetzt also ganz nah bei Ansbach :):)

Wir haben 4 Jahre Teichhoppsen gespielt LOL aber jetzt endlich letztes Jahr den großen Schritt gemacht. Also ich kann verstehen, dass es kein Spass mehr macht.

Das ist schön, dass du dann auch schon direkt Freunde hast. Ist und war wohl bisher das schwierigste hier neue Freunde zu finden. Aber jetzt bin ich ja fleißig am Arbeiten und da treff ich auch mehr Leute :)

Williamsburg ist das Colonial part sehr sehr schön. Zur Weihnachtszeit erst recht. Also unbedingt mal anschauen gehn. Yorktown waren wir nur einmal ganz kurz am Tag wo wir wieder nach Hause gefahren sind und hatten leider nicht genug Zeit uns umzuschauen. Und genau OUTLET das ist wohl mein Lieblingsplatz :D:D. Wirklich zum ersten mal am Meer? Schön! Ich liebe das Meer und Beach mmmhhh... leider haben wir hier keinen.

 

Hast du Vielflieger Karte bei einer Airline? Ich hab meinen Flug mit Punkten gebucht. Also ich hatte zwar lange nicht genug aber ich konnte mir Punkte dazukaufen und hab dadurch nur ca. 500$ bezahlt für meinen Flug der normalerweise 1300$ gekostet hätte. Viele haben wohl mit Rückflug gebucht aber ich hatte da bisschen Panik weil eben einiges schief gehn kann (online horror stories... manche konnten ihr AOS nicht beantragen, weil die Airline automatisch am Tag des Rückfluges den Passagier auf Rückflug gesetzt haben ohne das er geflogen ist und somit als Land verlassen galt... und so crazy Geschichten eben die wahrscheinlich nur einmal vorkommen) Aber ich hatte nur einen hinflug...

Huch! Irgendwie bekam ich für diesen Thread keinen einzigen Alert mehr.
Kann man das irgendwo einstellen? *?*

Oh nice, nach Vilseck.... ich komm ursprünglich aus nem Kaff 20km daneben! Schöne Gegend! Nicht viel los, aber Grafenwöhr is ja nah und die Gegend is wirklich schön bei uns!

Wegen meinem Ticket hab ich jetzt mal bei Condor geschaut.... da kommts so auf 600 one way wenn man jetzt buchen würde. Geht dann halt nach Richmond statt Norfolk, aber das wär egal.
Also wenn das um nen Tausender rum kostet wenn ich buche, ist das immer noch ok.
Bei Hansens, Delta und United biste so bei 3000 hahaha (IRRE!!)


Und jetzt wart ich immer noch auf NOA2! :)

@Special_K: Moin! :)
Ich hab gesehen, du hast dein Medical diese Woche gehabt? Frankfurt? War das ok? 
Mir ist gestern eingefallen, dass ich keine Ahnung hab, ob man da vollkommen nüchtern hingehen muss? Irgendwie steht online nix. Kannst du mir da helfen? :)

Link to comment
Share on other sites

On 11.6.2017 at 7:06 PM, SRulla said:

Ich hab da mal eine Frage wegen Krankenversicherung. Also sobald mein Verlobter und ich verheiratet sind, kann ich ueber seine Versicherung mitversichert werden. Aber davor muss ich einen Monag ueberbruecken. Ich habe gesehen, dass es in den USA auch Kurzzeitversicherungen gibt, aber geht das, wenn ich noch keine Greencard habe? Oder muss ich dann erst mal eine Auslandsversicherung von Deutschland aus machen? Und was koennt ihr da empfehlen. Vielen Dank!


Schau mal beim ADAC nach. Die haben eine Auslandskrankenversicherung, die nicht ne typische Reisekranken ist. 
Mich würde das - als schon Mitglied - für 2 Monate 49,-€ kosten. Laufzeit kann man frei aussuchen.
Da kann man das Startdatum gut nach dem Abflug wählen.

Da das ja vielleicht auch für andere hilfreich ist, hier der Link:

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz_langzeit/rechner_antrag_tarifauswahl.aspx?ComponentId=1211&SourcePageId=569

Edited by TearsOfBabylon
Link attached
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Huch! Irgendwie bekam ich für diesen Thread keinen einzigen Alert mehr.
Kann man das irgendwo einstellen? *?*

Oh nice, nach Vilseck.... ich komm ursprünglich aus nem Kaff 20km daneben! Schöne Gegend! Nicht viel los, aber Grafenwöhr is ja nah und die Gegend is wirklich schön bei uns!

Wegen meinem Ticket hab ich jetzt mal bei Condor geschaut.... da kommts so auf 600 one way wenn man jetzt buchen würde. Geht dann halt nach Richmond statt Norfolk, aber das wär egal.
Also wenn das um nen Tausender rum kostet wenn ich buche, ist das immer noch ok.
Bei Hansens, Delta und United biste so bei 3000 hahaha (IRRE!!)


Und jetzt wart ich immer noch auf NOA2! :)

@Special_K: Moin! :)
Ich hab gesehen, du hast dein Medical diese Woche gehabt? Frankfurt? War das ok? 
Mir ist gestern eingefallen, dass ich keine Ahnung hab, ob man da vollkommen nüchtern hingehen muss? Irgendwie steht online nix. Kannst du mir da helfen? :)

huhu! Nüchtern musst du nicht sein! Es war ganz okay, was genervt hat ist dass ich ewig warten musste. Man bekommt eine Nummer bei der Rezeption. Dann musste ich geschlagene 2,5 Std warten bis ich einen Fragebogen bekommen habe. Dort muss man seine Casenummer (FRNxxxxx) eintragen und ein paar Infos. Dann bekommt man Blut abgenommen, gibt Urinprobe ab und macht sich Obenrum frei für die Röntgenaufnahme (dauert 2 Sekunden), die Aufnahme kriegst du auf einer CD.

Dann zum Arzt, kurzer Sehtest (man liest ein paar Zeilen vom Plakat ab, wie beim Optiker).Bis auf die Unterwäsche freimachen, er hört einen mit dem Stethoskop ab, misst Blutdruck. Er fragt ob man schonmal operiert wurde / im Krankenhaus war und ob man schonmal Drogen genommen hat. Er schüttelt dir die Hand, gibt dir die CD zurück und du kannst gehen. 

 

Wirklich alles nicht schlimm. Du musst 250,69€ bezahlen (am besten passend mitbringen) und dir wird eine Rechnung über 130€ für die Laborkosten per Post geschickt. Mitbringen musst du nur Das Geld, die 4 Passfotos, deinen Reisepass und die Case Nummer!

 

Ich war um 7.50 Uhr da. Wenn ichs nochmal machen müsste würde ich versuchen 5 vor halb sieben vor der Tür zu stehen, vll wäre es dann etwas schneller gegangen!

 

P.S. Ich komme übrigens auch aus der Gegend, bin jetzt für die Endphase des Visums wieder bei meinen Eltern in Amberg!

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
4 hours ago, TearsOfBabylon said:


Schau mal beim ADAC nach. Die haben eine Auslandskrankenversicherung, die nicht ne typische Reisekranken ist. 
Mich würde das - als schon Mitglied - für 2 Monate 49,-€ kosten. Laufzeit kann man frei aussuchen.
Da kann man das Startdatum gut nach dem Abflug wählen.

Da das ja vielleicht auch für andere hilfreich ist, hier der Link:

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz_langzeit/rechner_antrag_tarifauswahl.aspx?ComponentId=1211&SourcePageId=569

Vielen Dank fuer den Tip! Weisst du, ob das auch geht, wenn man keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland hat? 

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

 

8-5-17: MARRIED!!!

 

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

 

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...