Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 5/31/2017 at 2:35 PM, Foxrup said:

Also... ich habe am 19. Mai mein packet 3 nach Frankfurt geschickt. Heute wurde mir gesagt, dass der Brief noch nicht angekommen sei. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist damit gemeint, dass der Brief einfach noch nicht geöffnet wurde oder so ähnlich? Ich weiß, dass seitdem noch nicht viele Werktage vergangen sind, aber hatte trotzdem gehofft bald mejnen Termin wählen zu können.

Ich bin ein wenig verunsichert :/ hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich schätze alles ist ok, aber es gefällt mir absolut nicht.

Für Leute, denen es in Zukunft ähnlich geht: ich habe heute die ersehnte Email bekommen und konnte sofort meinen Interviewtermin festlegen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich bräuchte nochmals eure Hilfe.

 

Ich hatte meinen Interviewtermin auf Mitte Juni festgelegt (ging alles nicht vorher, da ich keinen Urlaub bekommen hatte), Medical wollte ich einen Tag vorher machen und ich ging davon aus, bis Ende Juni das approved Visum zu haben (ich las überall, dass es ca. 1 Woche nach dem Interview per Post da ist). Die NOA2 expires sowieso zu Anfang Juli.

 

Ende Juni hätte ich Job, Wohnung gekündigt - ich kann nur Ende Juni zum Oktober kündigen ("3 Monate Frist zum Ende eines Quartals"). Wenn also bis Ende Juni nicht alles durch ist, kann ich erst wieder Ende September hin zum Ende des Jahres kündigen - und damit erst Anfang Januar ausreisen - was wiederum die 6 Monate validity des Visums selbst überschreitet.

 

Nun ist es mir aus unvorhergesehenen Gründen nicht möglich, den Interviewtermin Mitte Juni wahrzunehmen und 1 Woche später wird das dann alles zu risky und zeitlich knapp, denn ich werde nicht kündigen, bevor ich das Visum nicht in den Händen halte.

 

Bin also auf eine extension der NOA2 angewiesen. Habe mich schon etwas belesen - aber: ist dies so einfach? Muss man es begründen, also wird je nach Grund möglicherweise die extension abgelehnt?

 

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit extension der NOA2?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Foxrup said:

Für Leute, denen es in Zukunft ähnlich geht: ich habe heute die ersehnte Email bekommen und konnte sofort meinen Interviewtermin festlegen :)

Gute Nachrichten! Also ... was sieht die Verfügbarkeit von Terminen aus?

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
9 hours ago, glmg21 said:

Gute Nachrichten! Also ... was sieht die Verfügbarkeit von Terminen aus?

Ehrlich gesagt habe ich nicht so genau hingesehen. Aber am 12. Juni waren direkt zwei Termine frei und am 13. Juni waren die nächsten Termine. Ich muss also insgesamt nur 11 Tage warten. Schneller als erhofft :) Zumindest im Moment scheint es terminlich ganz gut auszusehen

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Foxrup said:

Honestly, I have not looked so closely. But on the 12th of June, two dates were free, and the next dates were on June 13th. So I have to wait a total of only 11 days. Faster than hoped :)At least at the moment it seems to be quite good

Vielen Dank! Glücklich, über Ihren schnellen Termin zu hören und viel Glück! Halte uns auf dem Laufenden!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

ich geselle  mich mal zu Euch wenn esRecht ist. Wir haben die NOA2 zu unserem K1 Visa am 25. Mai erhalten. Yyeeaayy. 😉 Nun warten wir auf die NVC case no. 

Irgendwie artet bei uns grad alles in Stress aus da unser eigentlicher joint sponsor uns im Stich gelassen hat. 🙁

Auf jeden Fall haben wir aber eine Möglichkeit gefunden wie mein Verlobter als alleiniger Sponsor die Anforderungen erfüllt und zwar mit seinem Grundstück.

Weiss vllt jemand von Euch, was Frankfurt als Beweis für den Wert des Grundstücks fordert? Hier geht es um das I-134, zur Info.

Freue mich Euch hier gefunden zu haben und vllt kann ja jemand meine Frage beantworten.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Silvia Marie said:

Hallo zusammen,

ich geselle  mich mal zu Euch wenn esRecht ist. Wir haben die NOA2 zu unserem K1 Visa am 25. Mai erhalten. Yyeeaayy. 😉 Nun warten wir auf die NVC case no. 

Irgendwie artet bei uns grad alles in Stress aus da unser eigentlicher joint sponsor uns im Stich gelassen hat. 🙁

Auf jeden Fall haben wir aber eine Möglichkeit gefunden wie mein Verlobter als alleiniger Sponsor die Anforderungen erfüllt und zwar mit seinem Grundstück.

Weiss vllt jemand von Euch, was Frankfurt als Beweis für den Wert des Grundstücks fordert? Hier geht es um das I-134, zur Info.

Freue mich Euch hier gefunden zu haben und vllt kann ja jemand meine Frage beantworten.

Ich denke, dass Frankfurt dem Deutschen erlaubt, seine eigenen Finanzen zur Verfügung zu stellen, um den Einkommensanforderungen gerecht zu werden, neben dem, was der US-Bürger bietet. Nicht eine direkte Antwort auf Ihre Frage, aber es kann Ihnen bei Ihrer Vorbereitung helfen, wenn Sie Ihre eigenen Mittel haben, um dazu beizutragen.

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo :)

was gibts denn neues bei euch allen @TL2016 und @californiasunset und bei allen anderen?

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, smallgirlbigworld said:

Hallo :)

was gibts denn neues bei euch allen @TL2016 und @californiasunset und bei allen anderen?

Nix neues....warte immernoch auf meine EAD/AP. Duerfte aber nicht mehr lange dauern. :)

Und bei dir?

Edited by Becci391
ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, smallgirlbigworld said:

Hallo :)

was gibts denn neues bei euch allen @TL2016 und @californiasunset und bei allen anderen?

Hallöchen! 

Bei uns gibt es nicht wirklich neues. Ich hab vor kurzem endlich mein Bankkonto bekommen und meine Führerschein Prüfung habe ich ca. Ende Juli. 

 

Beim USCIS Zeug bin ich jetzt genau bei 100 Tagen. Ich hoffe ja das ich spätestens bis Ende Juli etwas von denen höre, aber wer weiß. Wie siehts bei dir aus? 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, smallgirlbigworld said:

Hallo :)

was gibts denn neues bei euch allen @TL2016 und @californiasunset und bei allen anderen?

Huhu,

warte immer noch auf EAD/AP. Bin jetzt bei Tag 100. Hatte Vorgestern einen Service Request wegen passed Processing Times gemacht und wie erwartet per Email diese Antwort bekommen:

The status of this service request is:

Recently, you contacted us regarding your Form I-765, Application for Employment Authorization.  Your case is within our current processing time.  Our systems show that we received your response to our Request For Evidence (RFE) on your Form I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status, on April 4, 2017.  Your Form I-765 will be processed within 90 days of the receipt of the requested evidence.

 

Wegen dem RFIE beim I-485 hat sich die Processing time auf 0 zurückgedreht, was ich ja schon erwartet hatte. Hatte gehofft, dass ich so viel Glück habe wie manch andere die trotz RFIE ihren Wisch innerhalb von 90 Tagen hatten. Geh nun davon aus, dass ich es erst Anfang Juli haben werde. Das einzig positive daran ist, dass meine Familie Anfang Juli kommt und ich dann da ich noch kein Job haben werde viel Zeit mit denen verbringen kann :) Ansonsten verbring ich viel Zeit mit Freunden Wandern und am Strand... wenn der Wisch bald nicht kommt bin ich so dunkel wie ne Mexikanerin (würde ich bereits gefragt). 

 

Wie läufts bei dir bei GAP? 

Link to comment
Share on other sites

On 6/5/2017 at 1:35 PM, Silvia Marie said:

Hallo zusammen,

ich geselle  mich mal zu Euch wenn esRecht ist. Wir haben die NOA2 zu unserem K1 Visa am 25. Mai erhalten. Yyeeaayy. 😉 Nun warten wir auf die NVC case no. 

Irgendwie artet bei uns grad alles in Stress aus da unser eigentlicher joint sponsor uns im Stich gelassen hat. 🙁

Auf jeden Fall haben wir aber eine Möglichkeit gefunden wie mein Verlobter als alleiniger Sponsor die Anforderungen erfüllt und zwar mit seinem Grundstück.

Weiss vllt jemand von Euch, was Frankfurt als Beweis für den Wert des Grundstücks fordert? Hier geht es um das I-134, zur Info.

Freue mich Euch hier gefunden zu haben und vllt kann ja jemand meine Frage beantworten.

Hast du dich schon mal erkundigt ob das ohne Sponsor dann auch beim AOS klappen würde? Ich bezweifle das nämlich, die sind dann viel strikter. Und dann hockst du hier in den USA ohne pending application und bist quasi deportable. Früher war das kein Problem aber jetzt ist damit nicht mehr zu Spaßen. 

Für das Grundstück bräuchtest du einen offiziellen Wisch wie viel der monetäre Wert momentan ist. Ich glaube nicht, dass da die Grundstückspapiere ausreichen. Vielleicht ruf mal bei dem Konsulat an und frag einfach nach? 

Hast du auch Erspartes das du beim K1 einreichen kannst (fürs AOS würde es aber nicht gehen)? Frankfurt lässt das komischerweise zu. Hatte auch Unterlagen von meinem Erbe und Erspartem eingereicht, auch wenn es unnötig war. Auf den Bankunterlagen hatte ich die Handschrift gesehen "petitioner income sufficient", also hatten sie es sich trotzdem mal angeguckt aber meinen fiancé hatte eh weit über der Grenze Geld verdient. War mehr nur so vorsichtshalber falls die Dokumente von meinem Fiancé nicht ausreichen würden. 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben, habe eine kleine Frage zum K1 Prozess. Wir haben unsere Case # erhalten und das DS160 ausgefüllt. Jetzt sagt unser Status 'Ready'. Kann ich jetzt schon die Visa Fee online bezahlen oder muss ich warten bis ich Pack3 erhalten habe?

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
23 hours ago, Special_K said:

Hallo ihr lieben, habe eine kleine Frage zum K1 Prozess. Wir haben unsere Case # erhalten und das DS160 ausgefüllt. Jetzt sagt unser Status 'Ready'. Kann ich jetzt schon die Visa Fee online bezahlen oder muss ich warten bis ich Pack3 erhalten habe?

Das kannst du ruhig schon bezahlen. Musst du ja eh bevor du deinen Interview Termin ausmachst. 

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

 

8-5-17: MARRIED!!!

 

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

 

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich hab da mal eine Frage wegen Krankenversicherung. Also sobald mein Verlobter und ich verheiratet sind, kann ich ueber seine Versicherung mitversichert werden. Aber davor muss ich einen Monag ueberbruecken. Ich habe gesehen, dass es in den USA auch Kurzzeitversicherungen gibt, aber geht das, wenn ich noch keine Greencard habe? Oder muss ich dann erst mal eine Auslandsversicherung von Deutschland aus machen? Und was koennt ihr da empfehlen. Vielen Dank!

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

 

8-5-17: MARRIED!!!

 

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

 

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...