Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 5/22/2017 at 6:06 AM, TearsOfBabylon said:

Hallo Leute! :-)
Ich bin die Bine, und wohne in der Nähe von Nürnberg! Meine Lebensreise geht nach Virginia Beach, VA! Hoffentlich im September! :)
Wir haben die Petition fürs K-1 Mitte März abgeschickt, und warten jetzt auf NOA2, was vermutlich in KW26 kommen KÖNNTE.
Bin grad dabei, langsam aber sicher meinen Besitz zu verscheuern, und die ersten Versandkisten zu befüllen.

Nachdem ich jetzt zufällig dieses deutschsprachige Unterforum gefunden habe, wollt ich einfach mal Hallo sagen, und fragen, ob ich bei euch mitmischen darf! :):)

Die eine oder andere Frage wird sich bestimmt noch auftun!

LG und einen schönen Tag euch!
Bine

Guten Morgen und willkommen :)
 

Ich war auch ein März Filer und hatte meine NOA2 Ende Mai Anfang Juni glaub ich bekommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. 

Mein Mann kommt aus Williamsburg Virginia... also nicht allzuweit weg von dort wo du bist. Wir fahren aber eigentlich nur zur Weihnachtszeit hoch die FAmilie besuchen. 

 

Natürlich darfst du hier mitmischen. Wir sind immer froh wenn wir helfen können und neue Gesichter hier zu sehn :)

Wir sind auch eigentlich in allen Visalagen hier... K1, AOS und hier sind auch welche die glaube ich bald ROC machen. Also hier solltest du eigentlich alle Fragen beantwortet bekommen. Einfach Fragen :)

 

Ich wünsche dir viel Glück!

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
19 hours ago, glmg21 said:

Wie ist die Situation / Wartezeit? Ich bin noch nicht auf diesem Thread gewesen, aber mein Fall wurde vor kurzem genehmigt und ich hoffe, einen Termin Anfang Juli zu buchen. Mein Mietvertrag endet am 31. Juli, nach dem ich nach England zurückkehren muss!

Ich kann das hoffentlich in ca 2 Wochen beantworten. Gebe hier dann Bescheid. Hatte mein NOA2 am 25.April und mein Fall hat noch nicht mal das NVC verlassen :wacko:  

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, smallgirlbigworld said:

Guten Morgen und willkommen :)
 

Ich war auch ein März Filer und hatte meine NOA2 Ende Mai Anfang Juni glaub ich bekommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. 

Mein Mann kommt aus Williamsburg Virginia... also nicht allzuweit weg von dort wo du bist. Wir fahren aber eigentlich nur zur Weihnachtszeit hoch die FAmilie besuchen. 

 

Natürlich darfst du hier mitmischen. Wir sind immer froh wenn wir helfen können und neue Gesichter hier zu sehn :)

Wir sind auch eigentlich in allen Visalagen hier... K1, AOS und hier sind auch welche die glaube ich bald ROC machen. Also hier solltest du eigentlich alle Fragen beantwortet bekommen. Einfach Fragen :)

 

Ich wünsche dir viel Glück!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Oh, Williamsburg kenn ich! Ich ziehe konkret nach Newport News; das ist ja nur ein Katzensprung bis Williamsburg. Wir hatten schon überlegt, vielleicht dorthin umzuziehen, weil er in Ft. Eustis stationiert ist, aber da wir nur bis 2019 dort sind, weiß ich nicht ob sich das noch lohnt. VA Beach ist seine Heimatstadt, von dem her sind wir froh, da zu sein! :)

Ich hoffe, dieser (hoffentlich) letzte Monat des Wartens ist so schnell vorbei wie die bisherige Wartezeit. Danach sollte es ja einigermaßen zackig gehen! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt aber tatsächlich direkt eine Frage. :)

Wie und wann habt ihr euch eurer Wohnung entledigt??

Ich bin völlig ratlos, wann der "richtige" Zeitpunkt für die Kündigung ist.
Ich hab niemand, bei dem ich temporär einziehen kann, und mein Elternhaus is ne Stunde von hier entfernt... 
Mit der Arbeit hab ich einen Aufhebungsvertrag ausgehandelt, den wir machen, wenn ich meinen Pass zurückhabe.
Da ich aber dann zeitnah fliegen will.... ich hab keinen Plan :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ich hätt aber tatsächlich direkt eine Frage. :)

Wie und wann habt ihr euch eurer Wohnung entledigt??

Ich bin völlig ratlos, wann der "richtige" Zeitpunkt für die Kündigung ist.
Ich hab niemand, bei dem ich temporär einziehen kann, und mein Elternhaus is ne Stunde von hier entfernt... 
Mit der Arbeit hab ich einen Aufhebungsvertrag ausgehandelt, den wir machen, wenn ich meinen Pass zurückhabe.
Da ich aber dann zeitnah fliegen will.... ich hab keinen Plan :(

Auch wenn deine Eltern eine Std entfernt sind, was wäre denn da das Problem? Sobald du keinen Job mehr hast hält dich ja nix mehr an einem bestimmten Ort. Bin jetzt auch zu meinen Eltern gezogen (5 std von meinem ehem.Wohnort). So kann ich noch etwas Zeit mit der Familie verbringen sowie Geld für den Umzug sparen. Wäre das für dich nicht möglich?

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Special_K said:

Auch wenn deine Eltern eine Std entfernt sind, was wäre denn da das Problem? Sobald du keinen Job mehr hast hält dich ja nix mehr an einem bestimmten Ort. Bin jetzt auch zu meinen Eltern gezogen (5 std von meinem ehem.Wohnort). So kann ich noch etwas Zeit mit der Familie verbringen sowie Geld für den Umzug sparen. Wäre das für dich nicht möglich?

Ich behalt meinen Job bis ich das Visum im Pass habe, und das pendeln hier ist richtig blöd. Ich hab das schon mal ein Jahr lang gemacht... grauenhafte Buckelpiste. 
Zudem haben meine Ma und ich eine sehr gute Distanzbeziehung. Wir verstehen uns prächtig solang ich nicht daheim wohne, und sind uns einig, dass wir nicht unter einem Dach leben wollen. ;) 
#Weirdos :)

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
14 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ich behalt meinen Job bis ich das Visum im Pass habe, und das pendeln hier ist richtig blöd. Ich hab das schon mal ein Jahr lang gemacht... grauenhafte Buckelpiste. 
Zudem haben meine Ma und ich eine sehr gute Distanzbeziehung. Wir verstehen uns prächtig solang ich nicht daheim wohne, und sind uns einig, dass wir nicht unter einem Dach leben wollen. ;) 
#Weirdos :)

 

Verstehe :P in dem Fall würde ich glaube mit deinem Vermieter sprechen ob du selbst einen Nachmieter suchen und diesen anbieten darfst. Sodass du nicht die Kündigungsfrist aussitzen musst. Manchmal geht das! 

AOS 2017/2018

 

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Special_K said:

Verstehe :P in dem Fall würde ich glaube mit deinem Vermieter sprechen ob du selbst einen Nachmieter suchen und diesen anbieten darfst. Sodass du nicht die Kündigungsfrist aussitzen musst. Manchmal geht das! 

Ja, ich muss mal gucken, wie wir das machen.
Ich würd ihr halt gern ein circa Datum sagen, bzw. mir eins setzen.... 31.08. wär der Plan, und dann vllt in eine Pension. 30.09. wär realistischer, aber dafür häng ich dann noch fest.

Da ich HOFFENTLICH im September gegen Mitte/Ende fliegen kann, hätt ich gern die ganze Kaution und Abrechnungskiste durchgearbeitet, und auch meine Wohnung anständig aufgelöst. Samt Besitz.

Aber ich trau mich nicht! :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 5/25/2017 at 3:56 AM, TearsOfBabylon said:

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Oh, Williamsburg kenn ich! Ich ziehe konkret nach Newport News; das ist ja nur ein Katzensprung bis Williamsburg. Wir hatten schon überlegt, vielleicht dorthin umzuziehen, weil er in Ft. Eustis stationiert ist, aber da wir nur bis 2019 dort sind, weiß ich nicht ob sich das noch lohnt. VA Beach ist seine Heimatstadt, von dem her sind wir froh, da zu sein! :)

Ich hoffe, dieser (hoffentlich) letzte Monat des Wartens ist so schnell vorbei wie die bisherige Wartezeit. Danach sollte es ja einigermaßen zackig gehen! :)

Ach Ihr seit dort stationiert?! Schön! WIr sind hier in Fort Sill Oklahoma stationiert ich bin mir sicher bei euch da oben ist es viel schöner wie hier.

Newport News wohnt seine Tante da waren wir letztes Jahr zu Weihnachten. Ist halt schon ein bisschen zu fahren von Williamsburg erst recht mit dem Verkehr. Na ich hoffe du lebst dich dort gut ein. Ich bin gern in Williamsburg. Wunderschöne Stadt.

 

Ja die Zeit geht jetzt ganz fix vorbei... Schneller wie dir wahrscheins lieb ist.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, smallgirlbigworld said:

Ach Ihr seit dort stationiert?! Schön! WIr sind hier in Fort Sill Oklahoma stationiert ich bin mir sicher bei euch da oben ist es viel schöner wie hier.

Newport News wohnt seine Tante da waren wir letztes Jahr zu Weihnachten. Ist halt schon ein bisschen zu fahren von Williamsburg erst recht mit dem Verkehr. Na ich hoffe du lebst dich dort gut ein. Ich bin gern in Williamsburg. Wunderschöne Stadt.

 

Ja die Zeit geht jetzt ganz fix vorbei... Schneller wie dir wahrscheins lieb ist.

Ja, er ist von Ansbach hier nach Eustis pcs'ed, letztes Jahr im Februar. Seitdem müssen wir teichhoppsen. 
Aber Virginia Beach is seine Heimatstadt, von dem her isses sehr cool, dass er nach Eustis kam. Seine Familie is zwar in Utah, aber seine Freunde sind alle da. Dann wirds für mich auch leichter mit dem Einleben.
Wir bleiben noch bis 2019, und dann entweder noch ne Verlängerung für 1 Jahr, oder weiß der Geier wohin. 

Ich hab von Williamsburg bisher nicht viel gesehen, nur ein paar Mal das Outlet und halt durchgefahren. Das muss sich ändern. Ich will auch Yorktown mal anschauen. Aber am liebsten bin ich am Beach... jedes Mal krieg ich Pipi in den Augen wenn wir an der Oceanfront sind. Sooooo schön! Ich stand letztes Jahr das erste Mal im Leben am Meer! :wub:

Ja, irgendwie zieht sichs wie ein Kaugummi, und irgendwie gehts (zu) schnell. So ein ganzes Leben verkaufen und auflösen ist echt anstrengend. Ich muss das jetzt noch durchziehen, bevor ich noch anfang eine emotionale Bindung zu meinen Kochlöffeln aufzubauen, haha! :)
Wenn nur das ganze Zeug schon weg wäre.... hoffentlich geht das schön nach Plan mit dem K1, sodass ich im September fliegen kann.

Achja, Frage: Wie find ich denn raus, bei welcher Airline ich problemlos den Rückflug verfallen lassen kann?? Meine Freundin meint, dass die wenn ich Pech hab, dann nachträglich den Preis für Oneway berechnen. Hab mal zum Spaß geguckt... FRA-ORF kostet Roundtrip so 900 und One Way locker 1900€.... Schnappatmung!!! 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
14 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ja, er ist von Ansbach hier nach Eustis pcs'ed, letztes Jahr im Februar. Seitdem müssen wir teichhoppsen. 
Aber Virginia Beach is seine Heimatstadt, von dem her isses sehr cool, dass er nach Eustis kam. Seine Familie is zwar in Utah, aber seine Freunde sind alle da. Dann wirds für mich auch leichter mit dem Einleben.
Wir bleiben noch bis 2019, und dann entweder noch ne Verlängerung für 1 Jahr, oder weiß der Geier wohin. 

Ich hab von Williamsburg bisher nicht viel gesehen, nur ein paar Mal das Outlet und halt durchgefahren. Das muss sich ändern. Ich will auch Yorktown mal anschauen. Aber am liebsten bin ich am Beach... jedes Mal krieg ich Pipi in den Augen wenn wir an der Oceanfront sind. Sooooo schön! Ich stand letztes Jahr das erste Mal im Leben am Meer! :wub:

Ja, irgendwie zieht sichs wie ein Kaugummi, und irgendwie gehts (zu) schnell. So ein ganzes Leben verkaufen und auflösen ist echt anstrengend. Ich muss das jetzt noch durchziehen, bevor ich noch anfang eine emotionale Bindung zu meinen Kochlöffeln aufzubauen, haha! :)
Wenn nur das ganze Zeug schon weg wäre.... hoffentlich geht das schön nach Plan mit dem K1, sodass ich im September fliegen kann.

Achja, Frage: Wie find ich denn raus, bei welcher Airline ich problemlos den Rückflug verfallen lassen kann?? Meine Freundin meint, dass die wenn ich Pech hab, dann nachträglich den Preis für Oneway berechnen. Hab mal zum Spaß geguckt... FRA-ORF kostet Roundtrip so 900 und One Way locker 1900€.... Schnappatmung!!! 

Wir werden in 2018 nach Vilseck versetzt also ganz nah bei Ansbach :):)

Wir haben 4 Jahre Teichhoppsen gespielt LOL aber jetzt endlich letztes Jahr den großen Schritt gemacht. Also ich kann verstehen, dass es kein Spass mehr macht.

Das ist schön, dass du dann auch schon direkt Freunde hast. Ist und war wohl bisher das schwierigste hier neue Freunde zu finden. Aber jetzt bin ich ja fleißig am Arbeiten und da treff ich auch mehr Leute :)

Williamsburg ist das Colonial part sehr sehr schön. Zur Weihnachtszeit erst recht. Also unbedingt mal anschauen gehn. Yorktown waren wir nur einmal ganz kurz am Tag wo wir wieder nach Hause gefahren sind und hatten leider nicht genug Zeit uns umzuschauen. Und genau OUTLET das ist wohl mein Lieblingsplatz :D:D. Wirklich zum ersten mal am Meer? Schön! Ich liebe das Meer und Beach mmmhhh... leider haben wir hier keinen.

 

Hast du Vielflieger Karte bei einer Airline? Ich hab meinen Flug mit Punkten gebucht. Also ich hatte zwar lange nicht genug aber ich konnte mir Punkte dazukaufen und hab dadurch nur ca. 500$ bezahlt für meinen Flug der normalerweise 1300$ gekostet hätte. Viele haben wohl mit Rückflug gebucht aber ich hatte da bisschen Panik weil eben einiges schief gehn kann (online horror stories... manche konnten ihr AOS nicht beantragen, weil die Airline automatisch am Tag des Rückfluges den Passagier auf Rückflug gesetzt haben ohne das er geflogen ist und somit als Land verlassen galt... und so crazy Geschichten eben die wahrscheinlich nur einmal vorkommen) Aber ich hatte nur einen hinflug...

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Kann jemand, der vor kurzem ihr Paket 3 (K1) aus Frankfurt erhalten hat, bitte sagen Sie mir, ob Sie es per E-Mail oder Post erhalten haben?

Ich habe gerade auf unsere I-129F-Einreichung zurückgeschaut und erkannt, dass ich meine Wohnsitzadresse wie hier in Berlin aufgeführt habe, aber meine Postanschrift als mein Haus in Großbritannien aufgeführt habe.

 

Zum Zeitpunkt der Einreichung wusste ich nicht, ob ich noch meine Wohnung in Deutschland hätte, bevor ich genehmigt wurde, also wollte ich eine Adresse haben, wo ich wusste, dass meine Eltern sein würden.

 

Jetzt habe ich meine NOA-2 und warte auf meine Fallnummer, und ich bin immer noch hier in Berlin. Ich möchte wissen, ob ich mit dem Konsulat Kontakt aufnehmen soll, um meine Mailing-Adresse von Großbritannien nach Berlin zu aktualisieren, oder wenn sie es einfach per E-Mail schicken oder es in Berlin trotzdem an mich schicken.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
13 hours ago, glmg21 said:

Hallo Leute!

 

Kann jemand, der vor kurzem ihr Paket 3 (K1) aus Frankfurt erhalten hat, bitte sagen Sie mir, ob Sie es per E-Mail oder Post erhalten haben?

Ich habe gerade auf unsere I-129F-Einreichung zurückgeschaut und erkannt, dass ich meine Wohnsitzadresse wie hier in Berlin aufgeführt habe, aber meine Postanschrift als mein Haus in Großbritannien aufgeführt habe.

 

Zum Zeitpunkt der Einreichung wusste ich nicht, ob ich noch meine Wohnung in Deutschland hätte, bevor ich genehmigt wurde, also wollte ich eine Adresse haben, wo ich wusste, dass meine Eltern sein würden.

 

Jetzt habe ich meine NOA-2 und warte auf meine Fallnummer, und ich bin immer noch hier in Berlin. Ich möchte wissen, ob ich mit dem Konsulat Kontakt aufnehmen soll, um meine Mailing-Adresse von Großbritannien nach Berlin zu aktualisieren, oder wenn sie es einfach per E-Mail schicken oder es in Berlin trotzdem an mich schicken.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Ich habe Paket 3 vor etwa zwei Wochen als Brief erhalten. Ich habe wegen etwas anderem zum Konsulat Kontakt aufgenommen und mir wurde innerhalb von 1,5 h geantwortet. Allerdings hatte das Konsulat zu dem Zeitpunkt bereits meine genehmigte Petition und somit auch eine Fallnummer.

 

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, Foxrup said:

I received package 3 about two weeks ago as a letter. I have been contacted for something else to the consulate and I was answered within 1.5 h. However, the consulate already had my approved petition at the time and thus also a case number.

 

Super vielen Dank. Ich werde warten, bis meine FRA-Fallnummer bei NVC erzeugt wird und dann werde ich das Konsulat eine E-Mail senden und sie auf meine Adressänderung aufmerksam machen, bevor der Fall sie erreicht!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Also... ich habe am 19. Mai mein packet 3 nach Frankfurt geschickt. Heute wurde mir gesagt, dass der Brief noch nicht angekommen sei. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist damit gemeint, dass der Brief einfach noch nicht geöffnet wurde oder so ähnlich? Ich weiß, dass seitdem noch nicht viele Werktage vergangen sind, aber hatte trotzdem gehofft bald mejnen Termin wählen zu können.

Ich bin ein wenig verunsichert :/ hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich schätze alles ist ok, aber es gefällt mir absolut nicht.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...