Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wo sind meine Verbündeten aus Deutschland???????????
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Milka
Hallo ihr,

mal wieder ein paar kurze Fragen. Also ich habe am Freitag mein 1 Packet vom Konuslat erhalten. Heute habe ich dann gleich mal beim Arzt in München angerufen. Die sind erstmal bis Ende April total ausgebucht. Habe mir jetzt für Ende Mai einen Termin geben lassen, da ich Mitte Mai soviele Projekte auf Arbeit haben und.... Naja, auf jeden Fall habe ich mich gefragt was passiert wenn das Interview noch vor dem Arztbesuch stattfinden soll. Man muss doch beim Interview den Pass abgeben und er wird einbehalten und beim Arzt soll man aber auch den Paß und 3 Bilder mitbringen. Wie sieht es bei euch aus, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bekommt man vom Konsulat eigentlich ein Interviewdatum vorgegeben oder kann man das notfalls auch tauschen?
Vielen Dank im Voraus und euch allen noch einen schönen Tag.

LG Ilka
Fischkoepfin
QUOTE(Milka @ Mar 27 2006, 06:25 AM) *

Hallo ihr,

mal wieder ein paar kurze Fragen. Also ich habe am Freitag mein 1 Packet vom Konuslat erhalten. Heute habe ich dann gleich mal beim Arzt in München angerufen. Die sind erstmal bis Ende April total ausgebucht. Habe mir jetzt für Ende Mai einen Termin geben lassen, da ich Mitte Mai soviele Projekte auf Arbeit haben und.... Naja, auf jeden Fall habe ich mich gefragt was passiert wenn das Interview noch vor dem Arztbesuch stattfinden soll. Man muss doch beim Interview den Pass abgeben und er wird einbehalten und beim Arzt soll man aber auch den Paß und 3 Bilder mitbringen. Wie sieht es bei euch aus, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bekommt man vom Konsulat eigentlich ein Interviewdatum vorgegeben oder kann man das notfalls auch tauschen?

LG Ilka

Du kannst das medical auch in Frankfurt machen, an dem Tag an dem du dein Interview hast und am Tag vorher. Das geht ohne Anmeldung, allerdings verzoegert sich die Ausgabe der Visums bis die Resultate beim Konsulat sind. Wie das genau geht kann ich noch nicht sagen, da ich das erst am Freitag machen werde. Bin anschliessend aber gerne bereit, meine Erfahrungen zu teilen.

Man bekommt ein Interview-Termin vom Konsulat. Falls es nicht passt, kann man ihn umaendern in dem man im Konsulat anruft oder noch besser ihnen schriftlich mitteilt, dass man nicht kann. Allerdings verzoegert das dann einiges.

Viel Glueck!
steffi79
QUOTE(Fischkoepfin @ Mar 27 2006, 07:47 AM) *

QUOTE(Milka @ Mar 27 2006, 06:25 AM) *

Hallo ihr,

LG Ilka

Du kannst das medical auch in Frankfurt machen, an dem Tag an dem du dein Interview hast und am Tag vorher. Das geht ohne Anmeldung, allerdings verzoegert sich die Ausgabe der Visums bis die Resultate beim Konsulat sind. Wie das genau geht kann ich noch nicht sagen, da ich das erst am Freitag machen werde. Bin anschliessend aber gerne bereit, meine Erfahrungen zu teilen.

Man bekommt ein Interview-Termin vom Konsulat. Falls es nicht passt, kann man ihn umaendern in dem man im Konsulat anruft oder noch besser ihnen schriftlich mitteilt, dass man nicht kann. Allerdings verzoegert das dann einiges.

Viel Glueck!

@fischkoepfin
Viel Glück beim Interview morgen!!!! Drück dir die Daumen, wird schon alles klappen biggrin.gif yes.gif
Babsi
Kann mich fischkoepfin nur anschliessen...behalte doch einfach erstmal den Artztermin in Muenchen und wenn das Interview viel frueher ist dann geh zum Arzt in Frankfurt!
germangel
hab gute Erfahrung mit Frankfurt gemacht. Einfach walk-in, ohne Termin. Ich würde aber auch einfach den Termin in München behalten und schauen, ob's passt. Man kann nie sagen, wann das Interview ist. Hast du denn schon alle Dokumente zusammen?
Viel Glück either way
Milka
Hallo,

habe gestern versucht die ganzen Dokumente von Package 3 auszufüllen und bin dann 2.30 in der Nacht total frustriert ins Bett gegangen. Diese Fragen mit Wohnsitz seit 16 Jahren und Employer seit 10 Jahren und in welchen Ländern waren sie in den letzten 10 Jahren. Was soll das? Ich könnte echt k.... devil.gif

Danke für die Infos. Habe jetzt einen Termin zum Medical in München am 27.04.06 Da gehe ich eh nicht davon aus, dass das Interview davor ist.

Hast du eine Ahnung wie ich meine Timeline immer bei den Nachrichten anhängen kann?

Danke im Voraus und dir einen schönen Tag.

LG Ilka

QUOTE(germangel @ Mar 29 2006, 04:56 PM) *

hab gute Erfahrung mit Frankfurt gemacht. Einfach walk-in, ohne Termin. Ich würde aber auch einfach den Termin in München behalten und schauen, ob's passt. Man kann nie sagen, wann das Interview ist. Hast du denn schon alle Dokumente zusammen?
Viel Glück either way

germangel
27.4.klingt gut, ich glaub auch nicht, dass das Interview davor sein wird.

Deine Timeline kannst du in deine Signature eingeben. Dazu gehst du einfach auf "My controls" rechts oben an jeder Seite und dann auf "edit signature". Dort gibst du dann einfach deine Daten ein und voilá!

ja, die Fragen sind manchmal schon sehr hart. Wenn ich nicht so ein Fotoalbum-Fanatic wär, hätte ich das mit den Länder in den letzten 10 Jahren kaum beantworten können. Aber da muss man sich hinsetzen und überlegen. Die 1 Stunde für die Form ist echt ein Witz!!!

Viel Glück trotzdem, lass dich net unterkriegen!!
Milka
Danke nochmal für den Tip mit der Timeline, German Angel.

LG Ilka

QUOTE(germangel @ Mar 30 2006, 10:27 AM) *

Deine Timeline kannst du in deine Signature eingeben. Dazu gehst du einfach auf "My controls" rechts oben an jeder Seite und dann auf "edit signature". Dort gibst du dann einfach deine Daten ein und voilá!

ja, die Fragen sind manchmal schon sehr hart. Wenn ich nicht so ein Fotoalbum-Fanatic wär, hätte ich das mit den Länder in den letzten 10 Jahren kaum beantworten können. Aber da muss man sich hinsetzen und überlegen. Die 1 Stunde für die Form ist echt ein Witz!!!

germangel
gern geschehen, Milka, wie ich sehe hat's geklappt! Hoffe, die Forms haben dich nicht mehr zu sehr geärgert und du hast die nötige Info irgendwie hingebracht.

QUOTE(Milka @ Apr 5 2006, 01:06 PM) *

Danke nochmal für den Tip mit der Timeline, German Angel.

LG Ilka

QUOTE(germangel @ Mar 30 2006, 10:27 AM) *

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.