QUOTE(seasuirl @ May 1 2007, 05:53 AM)

Also. Bin neu hier und versuche das richtige rauszu filtern. Gar nicht so einfach mit den ganzen REGULATIONS und so. What a pain. Bin seit januar wieder in Deutschland wegen Scheidung. Vor einer Woche war es dann endlich soweit. Bin jetzt endlich GESCHIEDEN. Hat echt lange gedauert. 2 ein halb jahre. Wahrnsinn oder? Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Schatz zusammen. Er lebt nun in FL und wartet darauf das ich kommen kann. Das heiss K1 visum beatragen.
Wer hat den da ein paar tips fuer mich

? wie lange dauert es den ungefeahr?
Danke schon mal
Sea
Zunaechst erst mal willkommen!!
Wie lange es dauern wird kann man schlecht sagen, da es sehr stark davon abhaengt zu welcem Service Center du deinen Antrag schickst.
Wenn du nach Vermont schickst geht es in der Regel sehr schnell. Im Grunde genommen dauert es immer zwischen NOA1 (notice of action) und NOA2.
Aber sobald du das NOA2 hast geht es recht schnell (das ist die approval fuer den Antrag von seitens USCIS).
Aber ich denke mal du kannst mit mind. 5 Monate dauern (insbesondere, wenn du zu den anderen Service Center schickst).
Wenn du weitere Fragen hast, komm doch zu "German People ruehrt euch...." unter dem gleichen Forum.
Viel Glueck auf diesen Trip!!