mein name ist nina, bin 24 und komme aus dem schoenen bayern.....seit mein schatz unser I-129F abgeschickt hat, verbringe ich jede freie minute - und es sind ziemlich viele
ich hoffe jetzt aber mal das sich jemand erbarmt und mir noch ein paar fragen beantwortet kann!!!
1. Medical: sind alle impfungen, die ich hier in einer liste gefunden habe, vorraussetzung um ueberhaupt ein k1 zu bekommen?
ich hab z.b. keine gegen keuchhusten, pneumokokken, windpocken... und mein hausarzt hat mich auch nicht mehr gegen polio aufgefrischt, nur noch gegen tetanus und diphterie!
habe gelesen es komme auf jeden einzelnen an und das der arzt beim medical entscheidet welche impfungen noch gemacht werden muessen. ist das richtig?
2. Kopien: muss ich zum interview ein statement mitbringen, das besagt das alle meine kopien echt sind?
3. Affidavit of support: diese form macht mich noch wahnsinning!!!
gibt es zusaetzliche bestimmungen fuer frankfurt? wenn ja, welche?
muss mein verlobter eigentlich auf jeden fall ein I-134 ausfuellen, auch wenn er die requirements nicht erfuellt, und dann noch ein co-sponsor? oder macht das von vornherein nur der co-sponsor wenn mein verlobter nicht in der lage ist?
4. non legal marriage was genau ist hier in dland als solche angesehen?
habe gelesen wir koennten hier non legal heiraten- fuer die verwandten und freunde - damit ich aber troztdem bei der einreise noch als nichtverheiratet gelte!
5. greencard: mein verlobter will im sommer sein studium beginnen und wenn er dies beendet hat wollen wir hoechstwahrscheinlich wieder nach dland. was passiert dann mit meiner gc? verliert diese ihre gueltigkeit wenn wir wieder nach dland ziehen? wir wollen nach einiger zeit bestimmt wieder in die usa!
so, das wars jetzt erstmal! ich weiss es sind ziemlich viele fragen, aber vielleicht findet sich ja doch jemand der mit weiterhelfen kann!
bin ueber jegliche hilfe gluecklich!
ganz liebe gruesse,
nina