Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
aussiewench
Below you will find the link to the original Europe & Eurasia Threads which have been archived.

http://www.visajourney.com/forums2/index.php?showtopic=44107
Babsi
Ahhh...warum ist hier alles anders?? Naja, was solls, gibt schlimmeres!!
Unser Auto ist wieder heile, juhu!!

@Evi: Ich geb mir Muehe dich die naechsten Tage mal online zu erwischen!!
steffi79
Danke für die liebe Aufnahme biggrin.gif
@Evi
Schön, dass ihr gut in Jacksonville angekommen seit, und das das Haus euch gefällt. Allerdings sind das ja nicht so tolle Neuigkeiten mit dem Deployment sad.gif Kenne ich. Matt hat auch von nichts anderem geredet, als ob er in den Urlaub fahren würde helpsmilie.gif Aber wenigstens wisst ihr frühzeitig Bescheid.
JA, Visum ist endlich gekommen kicking.gif Habe noch 2 mal angerufen whistling.gif Hat ja anscheinend geklappt!!!!! Dann lebt euch mal gut ein.
Susanne
Hallo an alle,

hab mal ne Frage zum Medical. Was wird denn da so alles gemacht und was hat das bei Euch gekostet. Hab mir nen Termin geben lassen und muss deswegen zu 2 verschiedenen Ärzten, was mich doch schon etwas gewundert hat. Außerdem hab ich laut dieser Liste schon fast alle Impfungen. Aber am Preis wird das wohl nix ändern. Aber was solls. Was tut man nicht alles für die Liebe biggrin.gif .
steffi79
QUOTE(twopens @ Jan 29 2006, 07:36 AM) *
Hallo an alle,

hab mal ne Frage zum Medical. Was wird denn da so alles gemacht und was hat das bei Euch gekostet. Hab mir nen Termin geben lassen und muss deswegen zu 2 verschiedenen Ärzten, was mich doch schon etwas gewundert hat. Außerdem hab ich laut dieser Liste schon fast alle Impfungen. Aber am Preis wird das wohl nix ändern. Aber was solls. Was tut man nicht alles für die Liebe biggrin.gif .

Habe auch in Dortmund mein medical gemacht. Du musst zu 2 Ärzten, weil der erste in seiner RIESEN Praxis biggrin.gif das Röntgenbild von deiner Lunge macht. Der 2te Doc hat dafür nicht die Kapazitäten. Du bekommst bei ihm Blut abgenommen, musst Pipiprobe dalassen, er geht mit dir ein paar gesundheitl. Fragen durch. Ist recht locker und easy. Musst nur Zeit mitbringen zum Warten. DAs eigentliche MEdical geht recht flott. Ich habe glaube ich über 150 Euro bezahlt. In FRA muss man ja nur 125 Euro zahlen, aber ich wollte das medical so schnell wie möglich weg haben good.gif Viel Glück!!!
Anja_and_Henry
Habe heute ein Hotel gebucht fuer's Interview am 22. Februar... Noch irgendwelche Empfehlungen von Euch? Das kostet jetzt 80 Euro und ist 500 m vom Consulat entfernt... Haben ein Reisebett fuer Henry besorgt..... ICH BIN SOOOOOOO AUFGEREGT!!!!!! Wie soll ich das noch drei Wochen aushalten??????
Anja
Babsi
Anja, dann drueck ich dir mal die Daumen, das wird schon alles klappen!! Ich war allerdings auch total nervoes und aufgeregt...
Susanne
@Anja
Ich wünsch Dir auch ganz viel Glück!!! Wird schon schiefgehen! :-) Ich hab Glück das meine Mama in der Nähe von frankfurt woghnt und wir dann da sicher übernachten können. Hotelpreise in FRA sind ja echt der Hammer.

@Steffi79
Danke für die Infos. Bin ja mal gespannt was das gibt. Muss auch über 150 Euro hinlegen. Hab ja jetzt die ganzen Sachen bekommen mit Affidavid, Medical Instructions und die ganzen Visa Applications. Was genau muss ich denn da hinschicken? Irgendwie werd ich aus dem Zeug nicht so 100% schlau. Weil da steht ja das ich erst dann alles wegschicken kann, wenn ich alles komplett zusammen habe. Aber das kann ja ewig dauern. Aber auf der anderen Seite muss man wohl doch nicht alles gleich wegschicken, sondern erst zum Interview mitbringen. *ratlos*
Was ist eigentlich, wenn die das Affidavid nicht akzeptieren. Bekommt man da ne Aufforderung einen anderen zu bringen oder wird das Visum dann einfach abgelehnt? Und weisst Du oder vielleicht wer anders hier, was die genau verlangen, ich meine an kapazitäten die der der den Affidavit ausfüllt haben muss? Hab dazu leider noch nichts gefunden.

QUOTE(Anja_and_Henry @ Jan 30 2006, 01:34 PM) *
Habe heute ein Hotel gebucht fuer's Interview am 22. Februar... Noch irgendwelche Empfehlungen von Euch? Das kostet jetzt 80 Euro und ist 500 m vom Consulat entfernt... Haben ein Reisebett fuer Henry besorgt..... ICH BIN SOOOOOOO AUFGEREGT!!!!!! Wie soll ich das noch drei Wochen aushalten??????
Anja

Was ist denn mit Hostels? SInd zum Teil zwar nicht der Hammer, aber in der Regel ok. Soll ja nur für einen Tag sein oder? Internetseiten kann ich dir gern geben, falls Du ein Hostel in Erwägung ziehst. Meiner Meinungnach sind die doch etwas günstiger als Hotels.
Eveline
@twopens. Zum INterview bringst du den Affidavit of support mit allen Unterlagen, dein Fuehrungszeugnis (mach ne KOpie, das Original wird einbehalten), deine (internationale) Geburtsurkunde (hier auch ne Kopie, diesmal wird die Kopie einbehalten, Original kannst du behalten), Beweise, fuer ne Beziehung mit deinem Partner und Passbilder. Das wars glaube ich. Wenn dein Verlobter die 125% (oder wenn im Militaer 100%) der poverty guidelines erreicht, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du zurueckgewiesen wirst. Wenn dies nicht erreicht wird, koennt/muesst ihr einen Co-Sponsor fuer euch einen Affidavit ausfuellen lassen. Co-Sponsorn koennen seine Eltern, Grosseltern etc.

Hier an der Front nix neues. Hab meiner Ma gerade beigebracht, dass Eric im Sommer wahrscheinlich nicht mit nach Deutschland kann, da er ja deployed wird. Sie hats ganz gut aufgefasst, hehe. Drei Minuten spaeter hat Eric angerufen und meinte, er muesse ins Feld fuer ZWEI unendlich lange Wochen (man kann sich ja schon an die Gesellschaft des Partners gewoehnen nach ner LDR) und das schon am 7. Februar. WEnigstens ist er dann zu meinem Geburtstag zurueck aber Valentines Day muessen wir getrennt verbringen. Menno.

In Sachen AOS nix neues. Kein Touch nix. Gar nix. DIe schlafen wahrscheinlich alle.

Gruss, Evi
Butterfly
Anja, viel Glueck am 22sten. Es wird schon alles gut gehen!

Bei uns gibt es auch nichts Neues. Hab mein Ticket zurueck nach DE gebucht.. ich flieg am 6sten Maerz. Hab vor paar Wochen mit Konsulat telefoniert und sie sagten ich werde bald ein Brief mit Interview Datum bekommen aber bis heute -immer nocht nichts..
steffi79
QUOTE(Eveline @ Jan 31 2006, 12:16 PM) *
@twopens. Zum INterview bringst du den Affidavit of support mit allen Unterlagen, dein Fuehrungszeugnis (mach ne KOpie, das Original wird einbehalten), deine (internationale) Geburtsurkunde (hier auch ne Kopie, diesmal wird die Kopie einbehalten, Original kannst du behalten), Beweise, fuer ne Beziehung mit deinem Partner und Passbilder. Das wars glaube ich. Wenn dein Verlobter die 125% (oder wenn im Militaer 100%) der poverty guidelines erreicht, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du zurueckgewiesen wirst. Wenn dies nicht erreicht wird, koennt/muesst ihr einen Co-Sponsor fuer euch einen Affidavit ausfuellen lassen. Co-Sponsorn koennen seine Eltern, Grosseltern etc.

Hier an der Front nix neues. Hab meiner Ma gerade beigebracht, dass Eric im Sommer wahrscheinlich nicht mit nach Deutschland kann, da er ja deployed wird. Sie hats ganz gut aufgefasst, hehe. Drei Minuten spaeter hat Eric angerufen und meinte, er muesse ins Feld fuer ZWEI unendlich lange Wochen (man kann sich ja schon an die Gesellschaft des Partners gewoehnen nach ner LDR) und das schon am 7. Februar. WEnigstens ist er dann zu meinem Geburtstag zurueck aber Valentines Day muessen wir getrennt verbringen. Menno.

In Sachen AOS nix neues. Kein Touch nix. Gar nix. DIe schlafen wahrscheinlich alle.

Gruss, Evi

Ach Evi, das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. sad.gif DAs mit diesen 'spontanen' Einsätzen kenn ich auch zu genüge, da kann man doch echt draufschlagen headbonk.gif Hoffe, dass ihr vielleicht doch noch ums deployment rumkommt und sieh es positiv, Eric ist wenigstens zu deinem Geburtstag wieder da-an dem Tag allein zu sein ist ja auch blöde. DAnn könnt ihr den Valentine's Day gleich mitnachholen wink.gif Keep your chin up!!! good.gif
Eveline
Steffi79, danke fuers heads up. Bin eigentlich recht positiv. Valentines day werden wir schon am 4. FEbraur haben und ich freu mich dann auf meinen Geburtstag. Mei, es sind ja nur zwei Wochen. Ist ja nix gegenueber den 6 Monaten waehrend der LDR. Du schaffst es ja auch irgendwie. Ach, das erinnert mich. Wie habt ihr eigentlich die ganzen Unterlagen ausgefuellt, wenn dein Schatzi denn deployed ist. Habt ihr alles uebern Computer gemacht und vorgearbeitet? ICh meine, wo bekommt er denn nen Bank Letter oder all seine Tax Unterlagen her, wenn er gar nicht im Land ist?
Tomte Tummetott
Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal ne Frage.
Mein Freund (Amerikaner) und ich (Deutsche) haben uns dazu entschlossen ein K1 Visum zu beantragen. Allerdings wurde mir inwischen auch einmal strengstens davon abgeraten, weil es angeblich viel zu kompliziert sei und auch viel länger als immer dargestellt dauern würde. Mein Freund würde den Antrag in San Francisco einreichen und ich müsste dann nachher zum Konsulat in Frankfurt. Nun wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen: Würdet Ihr uns bezüglich dieses Visums ab- oder zuraten?
Und die andere Sache die uns momentan beschäftigt ist: Anwalt oder kein Anwalt? Wir würden gerne vermeiden, dass wir aufgrund von Unerfahrenheit vielleicht was vergessen oder nicht richtig machen und der Antrag dann unnötig länger dauert.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Babsi
Herzlich willkommen im Forum!!
Wir haben alles ohne Anwalt gemacht...hier im Forum hab ich eigentlich alles gefunden was ich wissen musste...bei mir hat es glaub ich 135 Tage gedauert bis ich das Visum in der Hand hatte!!
steffi79
@Evi
Dann ist gut-ja, immer positiv denken tongue.gif Sage ich mir auch jeden Tag blush.gif Habe nur noch eine Woche Uni und dann fange ich mit dem Countdown an biggrin.gif Ja, 2 Wochen gehen nach 6 Monaten LDR schnell um, aber trotzdem.
Zu deiner Frage: Wir haben vorgearbeitet biggrin.gif Kannst du dich noch erinnern, als du mir die email geschickt hast, mit der Beschreibung wie ihr euch kennengelernt habt? Da haben wir schon eifrig alles gesammelt. Wir wollten halt alles zusammen haben, damit Matt im Irak nicht wie eine wilde Biene hin und her rennen muss, um fehlende Unterlagen zu besorgen biggrin.gif Hat ja nicht ganz geklappt, da wir ja das Affidavit of Support falsch ausgefüllt hatten (wir haben schon das fürs AOs ausgefüllt). Aber das war ja zum Glück auch kein Problem-dank an all den Einrichtungen auf der Base im Irak. War eigentlich im Rückblick ganz easy biggrin.gif
Wie ist denn das WEtter in Jacksonville?? Hast du dich schon einigermassen eingelebt? GIbts was Neues von deinem AOS??
So, dann geniesst Euren vorgezogenen Valentine's Day. Wir werden unseren im April nachholen kicking.gif luv.gif
Susanne
vielen lieben Dank Eveline. Is schonmal gut zu wissen wovon die ausgehen. Da Brendon nicht in Frage kommt als support(er studiert noch hier in Dtl.) werden wohl seine Eltern einspringen. Ich wünsch dir alles liebe für die Zeit wo dein schatz nicht da ist.
Eveline
@twopens. Gern geschehen. Dafuer sind wir doch da.

@Steffi79. Das Wetter hier ist eigentlich recht angenehm. Nachts gehts aber immer in die Minusgrade. Tagsueber haben wir meist um die 15 Grad und Sonnenschein. Eric ist fleissig auf Arbeit und ich werd mich gleich mal aufs Ohr legen. In Sachen AOS gibts leider gaaaar nix neues. Ich verstehe nicht, warum mein Advance Parole Antrag seit dem 27.12. gar nicht mehr bearbeitet worden ist. Die Change of Address form liegt seit dem 20.12. irgendwo rum und der Status aendert sich gar nicht. ANsonsten sind AOS und EAD am 11.1. das letzte mal getouched worden. Bald sind 60 Tage rum. Nach 90 Tagen werd ich mich dann mal um meine EAD kuemmern.

@Tomte Tummetott. Erstmal herzlich willkommen im Forum. Zu der Sache mit dem Anwalt kann ich BAbsi nur zustimmen. Wir alle hatten keine Erfahrung mit dem K1 Visum (oder auch K3 Visum) und soweit ich weiss hat von den Postern hier kenier einen Anwalt gebraucht. Das K1 ist durchaus ein Visum was man ohne Anwalt erledigen kann, da es eben hier und auch in anderen Foren so viele Informationen dazu gibt. Ausser dem K1 bleiben dir leider nicht so viele Moeglichkeiten, die vieeel schneller gehen. Du kannst deinen Freund heiraten (entweder in D oder in den USA oder wo auch immer ihr moechtet) und du gehst dann wieder nach D und ihr geht den K3 Weg. WIe lange dieser dauert, weiss ich leider nicht aber ich denke, dass die DAuer auch betraechtlich ist. Mein Mann udn ich sind den K1 Weg gegangen und ich hatte mein Visum nach etwa 3 Monaten, approved war ich nach gerade mal zwei Wochen, allerdings hatten wir ein schnelles Service Center. Alles Gute bei der Entscheidungsfindung. Ich persoenlich wuerde die K1 Methode immer wieder empfehlen, wenn auch AOS dann etwas laenger dauert.

Ich hau mich jetzt aufs Ohr. Gruss, Evi
steffi79
QUOTE(Eveline @ Feb 2 2006, 10:33 AM) *

@twopens. Gern geschehen. Dafuer sind wir doch da.

@Steffi79. Das Wetter hier ist eigentlich recht angenehm. Nachts gehts aber immer in die Minusgrade. Tagsueber haben wir meist um die 15 Grad und Sonnenschein. Eric ist fleissig auf Arbeit und ich werd mich gleich mal aufs Ohr legen. In Sachen AOS gibts leider gaaaar nix neues. Ich verstehe nicht, warum mein Advance Parole Antrag seit dem 27.12. gar nicht mehr bearbeitet worden ist. Die Change of Address form liegt seit dem 20.12. irgendwo rum und der Status aendert sich gar nicht. ANsonsten sind AOS und EAD am 11.1. das letzte mal getouched worden. Bald sind 60 Tage rum. Nach 90 Tagen werd ich mich dann mal um meine EAD kuemmern.

Ich hau mich jetzt aufs Ohr. Gruss, Evi

DAs hört sich ja wie Sommer an biggrin.gif Einfach nur kalt hier und Trübe Tassen Wetter mad.gif Verstehe ich gar nicht, warum sich beim AOS gar nichts tut. unsure.gif Die scheinen ja einen klasse Job zu haben, so wenig wie die arbeiten wink.gif Aber geht dann, wenns endlich ins Rollen kommt bestimmt Schlag auf Schlag. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass endlich Bewegung in das Ganze kommt. Bin ja mal gespannt, wie lange das bei mir dann in ein paar Monaten dauern wird. Californien ist ja nicht bekannt dafür, dass sie super schnell sind. Und dann haben wir auch noch ein Change of Adress. Aber mal sehen. Denke ja mal, das deine Advance Parole noch vor deinem Flug nach D da sein wird. Dann schlaf mal schön, bei uns ist der Tag zum Glück bald zu Ende. Wieder einer weniger auf meiner Liste kicking.gif
Babsi
Hey, warum ist hier keiner mehr??
Was gibts so neues bei euch?? Bei uns nicht so viel, es ist arschkalt hier mit viel Schnee und bloedem Wind...
Am WE hab ich nen Job, juhu, mein erstes selber verdientes Geld, freu mich schon!!
Susanne
QUOTE(Babsi @ Feb 6 2006, 08:27 PM) *

Was gibts so neues bei euch?? Bei uns nicht so viel, es ist arschkalt hier mit viel Schnee und bloedem Wind...
Am WE hab ich nen Job, juhu, mein erstes selber verdientes Geld, freu mich schon!!

Hey Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Is sicher nen tolles Gefühl. Was isses denn für nen job?
Bei uns gibt es nix neues, hab meinen schatz zu nem tanzkurs überredet. *freuwieblöde*
Tja und dann kam heute unser auto......kaputt......640 Euro reparatur. :-(
Das wars dann mit Tanzkurs.
Stefanie
Wir sind ja gerade erst umgezogen, und ich habe jetzt auch wieder nen neuen Job - auch wenn's mal wieder nur minimum wage ist. Aber immerhin etwas. Ich arbeite jetzt bei Jamba Juice und nebenbei volunteere ich an einer Grundschule. Macht richtig viel Spass. smile.gif Nebenbei gehe ich immer noch aufs College und im April wechsle ich dann zu einer Uni, wo ich dann meinen Bachelor of Arts in Education (Mathematics) weiterfuehren und hoffentlich auch beenden werde. Also uns geht es gut!!!!

QUOTE(Babsi @ Feb 6 2006, 02:27 PM) *

Congrats!!!! smile.gif Wo arbeitest du denn?
Eveline
Wow Stefanie...Bachelor of Arts in Education (Mathematics)??? Hammer. Ich hab neulich wieder feststellen muessen, dass es bei mir bei 8x6 aufhoert. Sobald ich Zahlen sehe schiebt sich so ne Wand vor meine Denkzentrale und der Vorhang ist zu. Da geht gar nix mehr.

Ansonsten nix neues hier. USCIS troedelt so vor sich hin. Meine 60 Tage Wartezeit fuer die AP sind am 19. Februar rum und noch einen Monat weiter auch die Wartezeit fuer EAD (letzter Bearbeitungsstand 11.1.). Muss wohl mal ein paar Anrufe taetigen. Kann ja wohl nicht sein, dass die so ewig brauchen. Eric ist im Feld fuer drei Tage und ich geh jetzt Fern sehen.

Guts Naechtle.
Babsi
JAMBA JUICE?? Wie stehen da die Chancen, dass du mir per express mail taeglich was nach Michigan schickst??

@twopens...kenn das Gefuehl, unser Auto war fuer 3 Wochen kaputt, es gibt nichts aetzenderes!!
sweetanne
Schnee..wie schoen..Ich haett so gern wenigstens fuer ein Wochenende richtig kaltes Wetter und ein bissel Schnee..aber bisher war der Winter hier sehr enttaeuschend. Ich wuerd's noch nicht mal Winter nennen.. sad.gif

Sagt mal, ich kann online meinen Status fuers AOS usw nicht abrufen, es kommt immer das die case numbers nicht bekannt seine. Hatte von euch schon mal jemand das Problem?? Ich hab auf der Hotline angerufen und dort meine case Nummern eingegeben und das gleiche Problem...dann hab ich mit jemandem auf der Hotline gesprochen und die meinte, dass das kein Problem sei, aber hat noch nicht mal meine Nummern gecheckt...Ich hab ein bissel Angst, dass die mein AP verloren haben und wir heiraten im Juni doch zuhause..alle Einladungen sind schon raus und alles andere organisiert!!!
unsure.gif
Eveline
Hi Anne. Mensch das ist ja bloed. Ich hab das Problem nicht. Bei mir ist irgendwie alles stuck und es geht gar nix weiter aber ich glaube wenn die Nummern nicht mal abrufbar waeren, wuerd ich durchdrehen. Wann hast du AP denn beantragt? Ich hab meine im Dezember mit dem AOS Kram beantragt und hab noch nix gehoert bisher und ich will auch im Juni nach Deutschland. Kann dir nur sagen...keep your chin up..das wird sich schon regeln. Apropos Juni und Deutschland. Habt ihr nen relativ bezahlbaren Flug nach Deutschland gefunden? Ich ueberleg schon, ob ich nicht einfach bis zu den Tschechen fliege und von dort aus zurueck mit dem Zug in die Heimat fahre. Fluege um die 1200 Dollar sind ja echt zum crying.gif Also wenn ihr was bezahbares gefunden habt, waere ich fuer jeden Tip dankbar.

Gruss und gute Nacht. Ich geh jetzt American Idol gucken.
Stefanie
Das der Status nicht abrufbar ist, darueber brauchst du dir keine Sorgen machen, denn meist ist er erst nach den Biometrics abrufbar. Das war damals bei mir so und bei vielen anderen auch. smile.gif
steffi79

[/quote]

Hey Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Is sicher nen tolles Gefühl. Was isses denn für nen job?
Bei uns gibt es nix neues, hab meinen schatz zu nem tanzkurs überredet. *freuwieblöde*
Tja und dann kam heute unser auto......kaputt......640 Euro reparatur. :-(
Das wars dann mit Tanzkurs.
[/quote]

So sieht man sich wieder biggrin.gif Das ist ja blöde mit eurem Auto mad.gif Kenne ich auch, ich hoffe,dass meine alte Kutsche noch durchhält bis April. Eine erneute Reparatur ist nich mehr drin. Was wolltet ihr denn für einen Tanzkurs machen? Einfach nur Standard? Wir wollen vor unserer Hochzeit auch noch einen besuchen, allerdings in San Diego, damit wir uns nicht blamieren auf der eigenen Hochzeit blush.gif Meine Family fordert nämlich einen Walzer helpsmilie.gif Habe doch immer den Tanzkurs geschwänzt, das wird mir nu zum Verhängnis laughing.gif

QUOTE(Eveline @ Feb 6 2006, 06:01 PM) *

Wow Stefanie...Bachelor of Arts in Education (Mathematics)??? Hammer. Ich hab neulich wieder feststellen muessen, dass es bei mir bei 8x6 aufhoert. Sobald ich Zahlen sehe schiebt sich so ne Wand vor meine Denkzentrale und der Vorhang ist zu. Da geht gar nix mehr.

Ansonsten nix neues hier. USCIS troedelt so vor sich hin. Meine 60 Tage Wartezeit fuer die AP sind am 19. Februar rum und noch einen Monat weiter auch die Wartezeit fuer EAD (letzter Bearbeitungsstand 11.1.). Muss wohl mal ein paar Anrufe taetigen. Kann ja wohl nicht sein, dass die so ewig brauchen. Eric ist im Feld fuer drei Tage und ich geh jetzt Fern sehen.

Guts Naechtle.

Jetzt kannste also in aller Ruhe American Idol gucken biggrin.gif . Er ist jetzt doch nur für 3 Tage weg??? Mensch, ich drück euch allen die Daumen, dass ihr bald Fortschritte macht mit Euren AOS.

@Evi
Versuche mal bei British Airways. Meine Family hat einen super deal gemacht bei ihren Flüge zur Hochzeit. Sie fliegen am 14.06 aus D weg und am 9.07 wieder zurück. Der Flug hat 'nur' 507 Euro gekostet!!!!
Aber ich kenne das Problem, ist ja dann bald schon Ferienzeit. Guck mal bei www.flugticket.de weiss jetzt aber nicht so recht, ob man auch von USA aus buchen kann.
Susanne
@Steffi

ja also es wäre nen standart kurs geworden. Wir wollten 8x 90 minuten und das hätte uns 99 Euro gekostet. Also bei weitem günstiger als in den USa wo ich mich schonmal erkundigt hatte :-)
War heute beim Medical....ich konnts ja echt nicht fassen, das ich meine Impfung(Mumps) nichtmal dort bekomme, sondern extra nochmal zum hausarzt rennen muss. Und die dann auch noch, falls die Krankenkasse das nicht übernimmt, auch noch selber zahlen muss. Große Frage: Wofür bezahl ich 150 Euro???? Naja nett wars trotzdem und auch recht flink alles in allem mit hin-und herfahren hats mich nur knapp 3 Stunden gekostet und darüber war ich echt froh.
steffi79
QUOTE(twopens @ Feb 8 2006, 06:09 AM) *

@Steffi

ja also es wäre nen standart kurs geworden. Wir wollten 8x 90 minuten und das hätte uns 99 Euro gekostet. Also bei weitem günstiger als in den USa wo ich mich schonmal erkundigt hatte :-)
War heute beim Medical....ich konnts ja echt nicht fassen, das ich meine Impfung(Mumps) nichtmal dort bekomme, sondern extra nochmal zum hausarzt rennen muss. Und die dann auch noch, falls die Krankenkasse das nicht übernimmt, auch noch selber zahlen muss. Große Frage: Wofür bezahl ich 150 Euro???? Naja nett wars trotzdem und auch recht flink alles in allem mit hin-und herfahren hats mich nur knapp 3 Stunden gekostet und darüber war ich echt froh.

Das glaub ich gern, dass du dich darüber ärgerst. Ich weiss jetzt nicht so recht ob mein Hausarzt die Kosten übernommen hat. Habe die Impfung schon vor ein paar Jahren auffrischen lassen müssen. Glaube aber nicht, dass ich sie bezahlen musste. Hatte den gleichen Ärger mit meinem Windpocken Antititertest. Wolte der Doc in Dortmund gar nicht sehen, habe also fast 50 Euro mal eben so ausgegeben mad.gif Ach wer weiss, wird schon für irgendwas gut sein, obwohl ich nicht glaube, dass die in den USA aus dem Wisch den ich bekommen habe schlau werden würden. Aber wenigstens gings ja schnell bei medical bei dir. Soll man ja auch das Positive sehen good.gif Echt, Standardkurse in den USA sind teuer?? Oh nee, naja, werden wir uns aber durchquälen sad.gif

QUOTE(twopens @ Feb 8 2006, 06:09 AM) *

@Steffi

Habe gerade in deiner Timeline gesehen, dass dein Schatz in D ist?? Was macht er denn hier? Studieren oder arbeiten??
Butterfly
Jamba Juice!!! Ich liebe Jamba Juice!!! Yammmy!

Ich habe heute im Konsulate angerufen und ich habe mein Interview date bekommen!!! Wohooo!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif Maerz 20!!! Ich fliege am Maerz 6 zureuck nach DE.. ich muss allerdings noch medical neu machen..

@Evi,
die Tickets sind bestimmt sehr teuer wegen der World Cup, oder? Ich hoffe du findest was guenstiges! Viel Glueck!
Eveline
QUOTE(Butterfly @ Feb 8 2006, 09:47 AM) *

@Evi,
die Tickets sind bestimmt sehr teuer wegen der World Cup, oder? Ich hoffe du findest was guenstiges! Viel Glueck!

Ja genau. Deshalb sind die so teuer. Bring das aber mal meine Ma bei ..."Es ist doch aber gar kein Endspiel"...Naja, sieht wohl so aus, als ob doch nur ich alleine flieg, da SChatzi zum Training auf die MEU muss vorm deployment und das faellt wohl genau in die zeit und ausserdem kann er sein Leave fuer diesen Sommer wohl streichen, da eben dieses deployment auf ihn zukommt. bei ihm gibts aber keine Spur von Traurigkeit, is alles viel zu aufregend.

@Steffi79. Heute ist der dritte Tag rum und ich hoffe, dass er morgen wiederkommt. Hier isses frostig und mir tuen die armen Kerle leid, wenn die sich bei dem Wetter Nachts aufm Fussboden rumrollen. Gestern frueh hats auch noch geregnet. Hab ihm jetzt nen frisches Brot gebacken und werd morgen lecker Essen machen. DAzu kommt, dass er ja auch noch auf Low Carb Diaet ist und die bekommen ja diese MREs (oder wie das Zeugs heisst) und da hat eine Packung allein 52 carbs. Das is mehr als zweimal so viel in EINER Mahlzeit, wie er sonst am Tag isst. Ist schon bloed. Sieht wohl so aus, als ob er wieder von vorne anfangen muss. Naja, heute Abend kommt wieder AI UND ich nehm PRoject Runway auf, kicking.gif kicking.gif
Susanne
@Steffi

mein schatz macht hier seinen Masters. no0pb.gif also studiert. Nebenbei arbeitet er in einer Computerfirma, und kriegt so ein bisschen praxiserfahrung :-)

Hat der Doc vom Medical eigentlich eure sachen auch gleich nach Frankfurt geschickt?
steffi79
QUOTE(twopens @ Feb 9 2006, 10:53 AM) *

@Steffi

mein schatz macht hier seinen Masters. no0pb.gif also studiert. Nebenbei arbeitet er in einer Computerfirma, und kriegt so ein bisschen praxiserfahrung :-)

Hat der Doc vom Medical eigentlich eure sachen auch gleich nach Frankfurt geschickt?

Ahh soo. Ja, der Doc hat mir die Rechnung geschickt, ich habe sie dann brav bezahlt und dann gingen die Sachen nach FRA.

@Evi
Versuche es mal bei www.bt-store.com ich habe dort eben auch geguckt, die haben gute Preise, vielleicht kriegste ja auch ein gutes Schnäppchen biggrin.gif
sweetanne
Hi Evi!

Mein Papa hat ein Reisebuero und hat das hoffentlich alles fuer uns unter Kontrolle (so ist es zumindest vereinbart..)Ich hab auch noch mein Rueckflug von meinem Flug im September hier her, den muessen wir eigentlich nur umbuchen (wir haben ein Jahresticket gekauft, mit dem ist das kein Problem).. Keine Ahnung, mein Papa macht das alles. Hast du mal geschaut, ob du vielleicht dein Glueck versuchen kannst um einen Militaryflug zu kriegen? Die fliegen von Atlanta nach Ramstein (oder noch nach Rhein Main, falls die noch nicht umgezogen sind) und du muesstest nur eine geringe fee bezaehlen...allerdings hast du keine Garantie, auch auf einen Flug zu kommen...
Naja, ich hab gestern den Termin fuer mein biometric appointment gekriegt und das ist noch diesen Monat. Also koennen sie meine Unterlagen ja eigentlich nicht verloren haben (ich hoffe mal zumindest)...das mit dem Internet funktioniert immer noch nicht...
Babsi
Ich bin auch immer schon am rumsuchen fuer Fluege von Detroit nach Bremen oder Hamburg im September...und obwohl da keine WM mehr ist sind die richtig teuer, finde ich jedenfalls
Butterfly
Wir muessen auch ende Mai nach Israel zur Hochzeit unserer Freunde und ich wollte ueber DE fliegen und dort paar Tage verbringen aber die Preise sind viel zu hoch.. helpsmilie.gif Ich denke weil das ein Memorial weekend ist.. mannnooo

Eveline
Die Sommerpreise sind immer so hoch. Wir haben fuer Eric letztes Jahr ein Ticket fuer knapp 1000 Dollar gebucht. Ich hab jetzt einen fuer 1200 gefunden der direkt von Charlotte nach Muenchen und zurueck gehen wuerde.

@Anne. Was du meinst sind die MAC Flights und ich bin jetzt auch echt am ueberlegen. Die Fliegen auch von Norfolk aus und da koennt ich sogar mitm Auto hinfahren. Da ich ja nur alleine fliege ist auch egal, wann ich den Flug bekomme oder ob ich erst drei Tage nach meinem eigentlichen Reisedatum zurueckfliege. Allerdings gehen Fluge von Norfolk nach Neapel und von dort aus muss ich ja auch erstmal nach Deutschland kommen.

Weiss jemand, wo man nen schedule fuer MAC Flights herbekommt? Muss mal Schatzi fragen.

Ansonsten alles beim Alten. USCIS schlaeft weiter vor sich hin.
steffi79
QUOTE(Eveline @ Feb 10 2006, 09:58 AM) *

Die Sommerpreise sind immer so hoch. Wir haben fuer Eric letztes Jahr ein Ticket fuer knapp 1000 Dollar gebucht. Ich hab jetzt einen fuer 1200 gefunden der direkt von Charlotte nach Muenchen und zurueck gehen wuerde.

@Anne. Was du meinst sind die MAC Flights und ich bin jetzt auch echt am ueberlegen. Die Fliegen auch von Norfolk aus und da koennt ich sogar mitm Auto hinfahren. Da ich ja nur alleine fliege ist auch egal, wann ich den Flug bekomme oder ob ich erst drei Tage nach meinem eigentlichen Reisedatum zurueckfliege. Allerdings gehen Fluge von Norfolk nach Neapel und von dort aus muss ich ja auch erstmal nach Deutschland kommen.

Weiss jemand, wo man nen schedule fuer MAC Flights herbekommt? Muss mal Schatzi fragen.

Ansonsten alles beim Alten. USCIS schlaeft weiter vor sich hin.

Hast du mal bei www.bt-store.com nachgesehen?? Die erschienen mir sehr günstig. Auch www.us-discount-travel.com
Eveline
us-discount-travel hab ich probiert aber war auch sehr teuer ABER...ich hab vor ca. 2 h meinen Flug gebucht. Ich fliege also vom 13.6. bis 3.7. nach Deutschland und freu mich tierisch drauf. Kanns gar nicht abwarten. Hab ueber Kayak.com gebucht und der Flug hat guenstige 996 Dollar gekostet (verglichen zum naechstbilligeren 1072 Dollar). ICh fliege von Charlotte mit Zwischenstopp in Phili nach Muenchen und dort werd ich ne Woche bei meiner Freundin leben, bis wir dann zu meinen Eltern fahren und Silberhochzeit/Hochzeit von ERic und mir mit mir als einzigen Vertreter, hehe, feiern. kicking.gif kicking.gif Nun brauch ich nur noch meine AP.
steffi79
QUOTE(Eveline @ Feb 10 2006, 01:03 PM) *

us-discount-travel hab ich probiert aber war auch sehr teuer ABER...ich hab vor ca. 2 h meinen Flug gebucht. Ich fliege also vom 13.6. bis 3.7. nach Deutschland und freu mich tierisch drauf. Kanns gar nicht abwarten. Hab ueber Kayak.com gebucht und der Flug hat guenstige 996 Dollar gekostet (verglichen zum naechstbilligeren 1072 Dollar). ICh fliege von Charlotte mit Zwischenstopp in Phili nach Muenchen und dort werd ich ne Woche bei meiner Freundin leben, bis wir dann zu meinen Eltern fahren und Silberhochzeit/Hochzeit von ERic und mir mit mir als einzigen Vertreter, hehe, feiern. kicking.gif kicking.gif Nun brauch ich nur noch meine AP.

Super Evi kicking.gif Freue mich für dich. Das ist ja verhältnismässig billig für Hochsaison
Babsi
Hey Evi, das sind jam mal gute Neuigkeiten...da freu ich mich ja richtig! Werd gleich erstmal bei kayak.com gucken ob ich da was billiges finden kann!!
Stefanie
Das ist ja toll, dass du nen Flug gefunden hast. Es ist wirklich ziemlich teuer diesen Sommer. Das hoechste, was ich jemals nach Seattle (hin und zurueck) bezaehlt hatte, warn 800 Euro und das niedrigste 500 (Und zur Hochsaison wie Sommer und Winter). Diesen Sommer sind die Preise ja unerschwinglich. Ich wollte eigentlich, dass meine Eltern uns besuchen kommen, bevor wir nun nach Deutschland ziehen. Aber es ist viel zu teuer fuer sie und meine Schwester.
Butterfly
Evi, freut mich dass Du ein Ticket doch noch gefunden hast! good.gif

Ich habe auch gestern 2 tickets gebucht.. Mein Mann und ich fliegen von NYC nach Tel Aviv am 27 Mai fuer 4 Tage und am 1sten Juni nach Cairo fuer 3 Tage. (vorausgesetzt ich bekomme mein Visum in Maerz laughing.gif Ehrlich gesagt habe ich ein bissle Angst nach Tel Aviv zu fliegen aber wir muessen hin. Freund meines Mannes aus SF heiratet dort und seine Frau (sie haben schon standesamtlich geheiratet) ist aus Israel.
War schon jemand von euch in Israel und kann was darueber berichten??
Babsi
Hallihallo,

hier ist es ja wieder mal ziemlich still...HAAAAAAAALLOOOOOOOOOO??
Ich hab Neuigkeiten, hab die letzten beiden Wochenenden gearbeitet...bei einem Dinner Theater waren wir die Kellner...hat richtig viel Spass gemacht und das Geld hat auch gestimmt!! kicking.gif
Eveline
Juhuuuu Babsi und alle anderen Maedels, hier ist ja echt ruhig. Hab schon gesehen, dass du immer fleissig arbeiten warst, koennen ja kaum noch msn-en so gestresst sind wir, hehe.

Sonst gibts nix neues hier. IMmernoch nichts in Sachen AOS. Werd naechste Woche anrufen, da die Zeit ab ist und die letzten touches im Dezember/Januar waren. Darf ja wohl nicht wahr sein.

Ansonsten...ich geh jetzt mit Schatzi Sushi essen und morgen ist mein Geburtstag. Ich bin so alt....meine Zeit laeuft ab tongue.gif tongue.gif
N8+Ying
hi, i got my visa this morning (from frankfurt consulate), but the inner sealed important envelope is broken in corners. would it be a problem at POE? have you ever met this problem before?
[attachmentid=278]
[attachmentid=279]
[attachmentid=280]
Babsi
do you mean actually broken or is the corner just cut off?? As far as I know the corner is always cut off...CONGRATS on your visa though!!
N8+Ying
i don't have any corner cut off, all full corners. but three of them are kind of broken, as shown in the pictures:(
Eveline
I saw that you posted the same question in another forum. I would just suggest and ask somebody of the consulate if you could get it packed in a new envelope. As far as I know it has happened before and that person went back to the consulate and actually picked up the packet from the consulate just to ensure that it will make the way home safe and sound.

Hab heute nen Puppy bekommen. Marty heisst er ist ein Labrador und gaaanz schwarz. Der war so suess anzusehen im Pet Warehouse. Als ich heute frueh geweckt wurde haette ich nieee gedacht, dass wir mal 500 Dollar an nem PUppy ausgeben werden, hab Eric sogar noch ausgereded nen neuen Trockner zu kaufen weil der so teuer waere. Mensch, der kleine ist aber auch suess. Gerade mal ein paar Wochen als und so putzig.

Gute Nacht an euch alle. Geh jetzt mit Schatzi snugglen.
Stefanie

Hey Evi,

Da musst du unbedingt mal ein paar Bilder posten. smile.gif Puppies sind wirklich suess. Wir moechten gern einen Huskie, werden aber warten, bis wir in Deutschland sind.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich werde morgen nach San Antonio fliegen, denn mein Schatz ist nun endlich fertig mit seinem medic Training. Am Freitag ist seine Graduation und dann gehts endlich zusammen nach Hause! Yipppee!

LG
Stefanie

PS: Hat von euch schon mal jemand die Peanut Butter M&Ms gegessen... ich bin schon sooo anhaengig!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.