Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
The Molinas
und? schon glück gehabt? ClockWatch2.gif
JaNa27
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 13 2006, 02:35 PM) *

und? schon glück gehabt? ClockWatch2.gif

nein ich rufe seit um 2 im 2 bis 3 Minutentakt an und es ist dauerbesetzt! crying.gif
JaNa27
Sabrina, ich hab es nicht geschafft heute durchzukommen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Eveline
JaNa, das gibts ja bald gar nicht mehr. Du rufst dort doch schon seit Wochen an und niemand nimmt ab? Wahrschenlich erscheint auf deren Display anstatt deiner Nummer immer STEUEREINTREIBER...NICHT ABHEBEN oder sowas. Das wuerde mich wahnsinnig machen, so ewig zu warten. Als ich damals angerufen hatte (da gabs das mit den Nachnamen noch nicht etc.) hab ich es ca. dreimal klingeln lassen, es wurde abgenommen ich wurde verbunden udn hatte meinen Termin. So einfach war das in den alten Zeiten ohne DORA und IMBRA (wat auch immer das ist).
tachy
nicht aufgeben mit dem immer wieder versuchen. kopf hoch.

das mit den packet4 dauert scheinbar bischen länger, mir haben sie heute auch gesagt dass es erst ende dieser oder anfang nächster woche ankommen wird, obwohl mir am montag gesagt wurde es wurde schon am montag abgeschickt. also scheint das normal zu sein dass es bischen dauert.

ich habe heute noch mal nachgefragt ob es nicht einen früheren termin für mich gibt aber die frau sagte nur sie ist schon bis ende oktober ausgebucht. oh mann!

aber ich werde es am freitag noch mal versuchen und fragen ob es nicht eine warteliste gibt für leute die ihren termin absagen.

viele grüße
The Molinas
@ JaNa27 ohmy.gif des ist ja echt total komisch... hast du immer die nachricht : "this line is busy. try to call again later. goodbye" bekommen? was machen die nur? probiers am freitag nochma. irgendwann hast du 100% jemand am telefon!

@ tachy die sind glaub ich weng langsam mitm verschicken. ich hab am donnerstag angerufen und die ham mir gesagt die schicken heut noch des packet 4 ab. von wegen...! die hams erst am montag abgeschickt... ich erwarte morgen oder übermorgen mein packet im briefkasten. ich denk ma das du deins entweder auch am freitag oder spätestens am montag bekommst
Anna C.
Hi alle zusammen,

Ich hoffe, Ihr kommt bald durch beim Telefonieren!!! Ich kann verstehen, wie frustrierend das alles ist. Mir hat man damals noch die Emailadresse vom Konsulat gegeben, aber das war Berlin. Geantwortet hat aber auch keiner. Ich wuensch Euch ganz viel Glueck!!!! rose.gif

@ Stefanie: Danke fuer die Info, da fuehl mich gleich viel besser. Ich hab nur gedacht, nochmal mach ich diesen Schmarren nicht durch!!!!

Ansonsten check ich eben gerade online, und was steht da? our last written case was returned undeliverable... Ich denke, sie versuchen immer noch die RFE zu schicken auf die wir shcon lange eine Antwort geschickt haben. AM Montag ist unser Brief angekommen, in dem wir bitten, unsere Appartment Nummer in die zweite Zeile zu schieben da sie auf der RFE fehlte (die wir nur durch Infopass als Fax bekommen haben). Ich habe schon mehrmals angerufen dort (die 0800 Nummer) und der Typ beim Infopass hat denen ein Fax wegen der Adresse geschickt. In unserer RFE Antwort hatten wir ein Anschreiben wegen der Adresse dabei - es ist langsam laecherlich. Ich hab nun naechsten Dienstag gleich mal Infopass angemeldet. Wir sind gerade ordentlich sauer... Werde das mal auf Englisch posten, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....

Ansonsten viel GLueck an alle!!!!

Lg Anna
The Molinas
ich frag nochma... ich hab die gleiche frage schon vor'n paar tagen gestellt aber keine antwort bekommen
auf den "medical examination information sheet" das im packet 3 war steht "...dass die ärtzliche Untersuchung fühestens 6 Monate und spätestens sechs Wochen vor Ihrer geplanten Einreise erfolgen sollte". muss ich dann bis *rechne, rechne* zum 26.10 (<- 6 wochen vom 12.9 an) warten? oder achten die da gar net drauf????
Anna C.
Hi Sabrina,

Mach es so nah am Interview Termin wie moeglich, weil wenn das AOS Interview mehr als ein Jahr nach dem Medical lag, musst Du das medical in den USA wiederholen!!! Ich schaetz daher kommt die Empfehlung! Und wir haben NH dafuer 305 Dollar bezahlt (80 Dollar Varicella Impfung) was anscheinend noch preiswert zu sein scheint...

Lg ANna
The Molinas
ich hab mein medical gestern gemacht. muss ich jetzt 6 wochen waten bevor ich fliegen kann?
Eveline
Nein, natuerlich nicht. Ich hab mein Medical am Tag vor dem Interview gehabt und manche haben es sogar am Tag des Interviews und fliegen direkt am naechsten Tag. ich denke, die Zeitbeschraenkung liegt daran, was Anna gesagt hat. Warte nach der Hochzeit nicht allzu lange mit dem AOS, denn sonst musst du das Medical nochmal nachholen anstatt nur das vaccination supplement einzureichen.
JaNa27
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 13 2006, 05:41 PM) *

@ JaNa27 ohmy.gif des ist ja echt total komisch... hast du immer die nachricht : "this line is busy. try to call again later. goodbye" bekommen? was machen die nur? probiers am freitag nochma. irgendwann hast du 100% jemand am telefon!

Ja ich hab mal die Häufigkeit meiner Anrufe von 4 Tagen seit Freitag überschlagen - und ich bin jetzt bei 100+ mal hören This Line is Busy mit einem lieblichen Goodbye whistling.gif am Ende. Ich find es mittlerweile amüsant und werde wohl einfach warten bis ich die Einladung bekomme. Ich denke mein Termin steht sowieso fest, da ich schon 2 Wochen alle Papiere abgeschickt habe und nicht mehr viel Einfluss auf die Terminvergabe haben werde. Ist noch jemand außer mir in der E bis J Abteilung? Wenn ja wann habt Ihr Eure Termine?

@ Anna: Oh Mann das mit der Adresse ist ja Mist. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bald klärt star_smile.gif

The Molinas
@ Eveline Danke, war bloß weng verwirrt weil ich des auf den Blatt gelesen hab und davor noch nix davon gehört hab. Ich bin auch deswegen extra am Dienstag mit'm Zug (hat ganze 60 € gekostet mad.gif) nach Frankfurt gefahren. Wenn ich des gewusst hätte, hät ich mein medical auch am Tag meines Interviews gemacht. Naja, jetzt hab ichs hinter mir. whistling.gif

@ JaNa27 Vielleicht haben die im Konsulat grad voll viele "petitions" für Nachnamen mit E und bekommen deshalb so viele Anrufe, das es denn ganzen Tag besetzt ist. Sehr merwürdig... huh.gif
Ich würd es morgen noch ma probieren anzurufen. Ansonsten warte einfach auf's Packet 4 (Leichter gesagt als getan... wacko.gif) so arg lang kanns ja jetzt eigentlich gar nimmer dauern. luv.gif

Brauch ich fürs Interview das letzte "bank statement" von meinen fiance oder die letzten 6?
JaNa27
Also ich hab die letzten 3 Bank Statements mir von meinem Schatz geben lassen. Aber so genau wusste ich das auch nicht.
The Molinas
oh oh ich hab nur das letzte bank statement... crying.gif

auf den I-134 steht nix von den letzten 6 bank statements...
JaNa27
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 14 2006, 01:50 PM) *

oh oh ich hab nur das letzte bank statement... crying.gif

auf den I-134 steht nix von den letzten 6 bank statements...

Eben die sagen da gar nix zu. Die Zahl 3 hab ich mir überlegt. Wenn Du das I-134, das Statement von der Bnk und nen Employer letter, sowie tax returns und W2 hast, müsste das eigentlich reichen - oder hab ich was vergessen?. Ich werde sowieso nur die Dokumente rausrücken nach denen spezifisch gefragt wird. Was ich nicht zeigen muss, werde ich auch nicht zeigen - ich denke es werden schon genug persönliche Dinge erfragt und ich lege großen Wert auf den Schutz unserer Daten. Ich werde sämtliche Kontonummer etc. aus Datenschutzrechtlichen Gründen schwärzen, aber zur Not auf den Originalen alles unverändert haben. Oder was sagst Du dazu?
tachy
hallo,
heute habe ich mein packet4 bekommen. also alle die noch keins haben, irgendwann wird es schon kommen.

bankstatement? ich dachte man braucht nur einen letter from the bank. naja, mein fiance schickt mir jetzt die dolumente da schau ich mal rein was er mir mit schickt.
ich vertraue da auf ihn und hoffe er schickt mir alles was ich brauche, ich kenne mich mit dem US-finanz-papierkram nicht aus, ich weiss nicht was ein W2 ist und ein tax transcript und ein tax return und was weiss ich was es noch für documents gibt. ich hoffe er macht das schon irgendwie richtig.

viele grüße

gute idee: vielleicht können wir ja mal eine checkliste bauen mit den ganzen finacial documents?

viele grüße
JaNa27
Also ein W2: Wage and Tax Statement. So was wie der Lohnzettel in Deutschland wo alle Abzüge drauf stehen.
Also ich habe mir an Dokumenten das folgende besorgt:

2 notariell beglaubigte I-134
3 tax returns
banking statement
account statements der letzten 3 Monate
Bonds and investments list (eigentlich unnötig, da Nathan genügend verdient)
employer letter
Steuerberater Brief über Einkommen und Krankenversicherung

Habe alles als Original und zusätzlich 2 Kopien! Kontonummern sind geschwärzt - darauf gekommen bin ich, weil die Bank auch sowas bei sich ins Statement geschrieben hat.

So wenn ich was vergessen habe, dann hoffe ich Ihr sagt mir das :-)!

Tachy: Ich freu mich echt total für Dich, dass Du dein Paket 4 hast!!!
The Molinas
also mein fiance hat mir folgendes geschickt:
(muss aber dazusagen das er in der army ist...)
-> Geburtsurkunde (keine ahnung ob ich die brauch)
-> letter of intent
-> bank statement from august
-> LES (paystubs) von februar bis august
-> die letzten 3 tax returns
-> W2 2003, 2004, 2005
-> employement letter (hat sein sgt. geschrieben)
-> seine military orders (um zu beweisen ds er bis 2008 in plainfield stationiert ist)
-> seinen "title" für sein auto
-> brief von der bank (tag an dem der acount eröffnet wurde, current blances: primary share & checking accz.)
-> I-134

hab ihn grad angerufen und gesagt das er mir bitte noch die letzten 5 bank statements zuschicken soll

ich wust net so genau was er mir schicken sollte. ich glaub mit der army ist des wieder total anders. zu mir hat jemand gesagt das die LES der letzten 6 monate ausreichend sind, und ich ansonsten gar nix brauch. ist mir aber zu unsicher.
ich hoff ma das ich alles nötige jetzt zusammen hab
The Molinas
auf die idee irgendwas zu schwärzen bin ich noch gar net gekommen... tongue.gif
noch ne frage, was plannt ihr zum interview mitzunehmen? ich hab mir ne mappe angelegt mit allen dingen die uns während des ganzen prozesses zugeschickt wurden, und alles was wir geschickt haben. ich wollt die ganze mappe zum interview mitbringen....

was so alles in meiner mappe zu finden ist...:
-> Kopien von allen Dokumenten aus Packet 3 & Kopien meines Reisepasses
-> Alle Papiere aus Packet 4
-> Kopie der I-129F Petition
-> Die Quitting vom Medical sowie eine Bestätigung vom Hausarzt das er mir meine Maserimpfung gemacht
hat (hab ich auch zum arzt in frankfurt gefaxt)
-> NOA1 & Kopie von NOA2
-> letter of intent von ihn und mir
-> meine beglaubigte geburtsurkunde & seine, Police certifcate
-> copy of ebonds (100$) lol
-> bank statement from august
-> LES (paystubs) von februar bis august
-> die letzten 3 tax returns
-> W2 2003, 2004, 2005
-> employement letter (hat sein sgt. geschrieben)
-> seine military orders (um zu beweisen ds er bis 2008 in plainfield stationiert ist)
-> seinen "title" für sein auto
-> brief von der bank (tag an dem der acount eröffnet wurde, current blances: primary share & checking accz.)
-> I-134
-> affidavit of being single (von ihn)
-> orders von germany (um zu beweisen das er in deutschland stationiert war)
-> phone bills (circa 14 seiten auf denen meine telefonnummer mitdraufsteht)
-> circa 35 seiten emails
-> 3 emails die seine mum und ich uns geschrieben haben
-> Kopie von meinen stamps aus meinen passport
-> iternerary von meinen flug nach NJ im dec und im April (und rechnung)
-> boarding passes von beiden flügen
-> Bildervon mir und meinen fiance (circa 35)
-> 4 Passbilder

was noch fehlt:
-> die bank statements von july, juni, may, usw. (brauch ich die oder net)
-> muss noch die 85€ ans Konsulat überweisen

FALLS IRGENDJEMAND AUFFÄLLT DAS IRGENDWAS FEHLT BITTE SAGEN
Eveline
Sabrina. Bei mir wurde damals nur das I134 verlangt, der LEtter vom Employer, Letter von der bank und das letzte LES, das war alles. Mehr wollten die nicht sehen. Ich denke, was du alles mitnimmst ist merh als genug und am Ende wirst du dich fragen....das war alles? Bei mir hat der gesamte Aufenthalt im Konsulat sage und schreibe 30 Minuten gedauert und ich war wieder draussen. Du hast wirklich mehr als genug. Geh sicher, dass du alles hast, was auf der checklist steht und das sollte komplett reichen.
The Molinas
Hab ihn grad angerufen. Er schickt mir jetzt noch ma nen employment letter weil auf den alten sein Einkommen fehlt. Ausserdem muss er mir erneut einen "letter of his bank" schicken, weil auf den alten das "money deposited in the last year" fehlt.
Ich glaub ich verzweifel noch helpsmilie.gif Immer fehlt irgendwas, und wenn's auch nur ein wort ist lol
tachy
tolle liste, im moment fällt mir nicht auf dass was fehlt, ich schaue mir das aber noch mal in ruhe an.

was ist ebonds (100$)?

wie hast du das mit dem affidavit of being single von ihm gemacht? gibt es dafür ein form? muss man das machen? ich hab das nirgends gelesen.

viele grüße
The Molinas
nee des mitn affidavit of being single haben wir irgenwann ma in deutschland machen lassen und habens dann mit unsere I-129F Petition geschickt. Braucht man aber net.

ebonds sind so internet aktien oder wie immer man das auch nennt lol biggrin.gif
Hat er mal irgendwann zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich glaub er hätte das eigentlich gar net auf ds I-134 draufschreiben müssen, hats aber gemacht. whistling.gif
Anna C.
Ihr seid ja fleissig!!! Viel Glueck mit dem K1, ich hoffe es geht jetzt bald schneller und Ihr koennt alle bald heiraten und Eure soon to be hubbies wieder sehen!!!
Ich habe gerade eine merkwuerdige Email bekommen:

"On September 13, 2006, the document we made based on the approval or registration of this case was mailed directly to the person to whom issued."

Was immer das heissen mag.... Vielleicht haben sie meinen letter mit der Adressbitte gelesen und schicken jetzt das Dokument an unsere richtige Adresse....

Lg Anna
Eveline
Anna, ich wuerde das auch so deuten. Die habens nun endlich an den Antragsteller geschickt. VIelleicht kostet die das auch Geld, wenn die 5mal 39 cent verschicken und der Brief immer wieder zurueckkommt. Hoffentlich gehts nun endilch voran bei euch.
Anna C.
Danke smile.gif Ich war ja eben noch mal beim post office und die waren ganz freundlich.... MAn wir brennen gerade, was wir da wohl kriegen.... Und ich bin mir sicher dass die doofe 800 Nummer nix weiss, also spar ich die Freiminuten mal lieber!!!

Lg Anna
JaNa27
@ Sabrina: Sag mal warum nimmst Du 4 Passbilder mit? Ich dachte die wollen dort 1 oder 2 Bilder haben?
Kennt jemand die genaue Anzahl?
Stimmt es, dass es dort einen Passbildautomaten gibt, falls denen mein Bild nicht so gut gefällt?
Anna C.
Jana, ich weiss nicht wie viele Bilder die wollen, aber in Berlin gab es keinen Passbildautomaten (hab ich nicht gefunden). Aber mach die Fotos doch beim Fotographen, ich habe zwei Versionen gemacht, und sie haben sich dann eine ausgesucht (plus die dritte Version mit der ich ja heimgeschickt wurde)....
Eveline
Es gibt Automaten im Konsulat. Eigentilch braeuchte man fuers Interview kein passbild mehr, wenn man bereits eins mit dem Pack 3 zurueckgeschickt hat. Ich hatte meins auf das Formular draufgetackert und die wollten dann keins mehr im Konsulat aber grundsaetzlich gilt ja "besser man hat als man haette" also besser mal zwei mitnehmen. Die genaue Anzahl steht auf der Pack 3 checklist.
JaNa27
Ich hatte ja welche machen lassen und hab noch genau 2 übrig. Von daher hoffe ich das reicht! Ich dank euch ganz lieb für die Auskunft.
Was würde ich nur ohne euch alle tun :-) ....
Bjumanja
Ja, einen Passbildautomaten gibt es fuer den Notfall. Ich dachte damals, mein Bild waere ok, bis ich dann erfahren hatte, dass ich ein Bild ohne Brille haben musste, obwohl ich immer eine Brille trage. Musste dann also den Automat nutzen. Andere an diesem Tag mussten auch nochmal Bilder machen, weil entweder die Ohren nicht zu sehen waren (die eine hatte wirklich kleine Ohren, es lag also nicht am Bild.) oder die Ohrringe zu gross waren. Also fuer den Notfall genug Kleingeld mitnehmen. Damals hatte der Wechselautomat nicht funktioniert.

Habe seit Dienstag auch nichts Neues von meinem Case gehoert. Hanks Onkel hat uns die Tel.-Nr. von der zustaendigen Congresswoman gegeben. Im Office war aber nur die Sekretaerin, die sehr unfreundlich war. Naja, mal sehen was Hank sagt, wenn er nach Hause kommt, ob die sich gemeldet hatten.

@Anna
Ich hab schon deine anderen Posts verfolgt. Ich bin auch gespannt, was die dir jetzt zuschicken. Bewirbst du dich eigentlich schon bei Firmen oder wartest du? Langsam halte ich es nicht mehr aus. Auf der einen Seite waere es gut, sich zu bewerben und auf der anderen Seite kann ich nicht mal sagen, wann ich denn einsetzbar waere. Mit der interim EAD haette man ja sagen koennen, dass man nach 90 Tagen warten endlich arbeiten kann. Aber jetzt muss ich warten und alles ist unsicher.

Anna C.
Hi Bjumanja,

Ja ich war auch schon sauer als ich gelesen habe, dass sie die EADs nimmer nach 90 Tagen rausruecken. Wie auch immer, ich werde Euch wissen lassen was sie da geschickt haben. crying.gif

Auf Evis Rat hin hab ich angerufen und diese automatisch Stimme meinte zu meinem case sie haetten ein document manufactured based on an earlier approval of this case mir zugeschickt.... Ich bin da noch skeptisch. Ich lass noch mal hubbie anrufen vielleicht check ich ja was nicht... Und rede noch mit einem hotline Menschen. Mein Infopass fuer Dienstag behalt ich aber, um rauszufinden, was geht....

Lg und viel Glueck an alle! rose.gif

Man wie bloed dass ich den Automaten in Berlin nicht gesehen habe, da haette ich mir ne Fahrt sparen koennen!!!!!! headbonk.gif

Anna

Oh apropos Arbeit: ich habe noch gar nix gemacht, nur mein resume bearbeitet und cover letter entworfen fuer verschieden Arten von Firmen. Ich hab Angst, dass sie bloed schauen wenn man sagt, ja arbeiten darf ich vielleicht naechsten Monat... Aber andere hier im Forum bewerben sich schon. Ich werde jetzt auch mal anfangen, vor allem bei den deutschen Firmen hier. Wie waer es mit Tesa oder Berndes cooking ware???? wink.gif
JaNa27
Anna,
ich war letztes Jahr im Sommer in Berlin im Konsulat wegen einem anderen Visum und kann mich da an keinen Automaten erinnern. Also denk ich mal, wenn auch Du Dich daran nicht erinnern kannst, dass es dann dort keinen gibt. Die haben wahrscheinlich nur in Frankfurt einen aufgestellt wegen der Einwanderungsvisa.

Ich werde jedenfalls genügend Kleingeld dabei haben, falls denen meine Passbild auf dem einen Formular vom Paket 3 nicht gefällt.

Ich drück Dir die Daumen für EAD!
The Molinas
die wollen nur 2 passbilder beim interview.... ich nehm halt sicherheitshalber mal 4 mit lol.
Susanne
Hallo an alle,

huch jetzt hab ich erstmal ne stunde gebraucht um mich auf den neusten Stand zu bringen. smile.gif Ist echt interessant zu lesen, wer so in welchem Status steckt.
Ich habe beim Interview nochmal ein passbild gebraucht, weil denen mein passbild nicht gepasst hat. Ich hab auch das problem mit den kleinen ohren smile.gif Selbst die bilder die ich dann dort am automaten gemacht habe, haben denen nicht gefallen aber sie haben sie dann doch noch akzeptiert.
Als proof of ongoing relationship haben wir nur ca 6 bilder mitgenommen e-mails und postkarten. das hat denen gereicht.

@Anna ich drueck dir auch die daumen, dass es endlich vorangeht bei euch. Manchmal isses doch echt um verzweifeln mit dem ganzen formularen.

@evi ich bin auch aus ostdeutschland smile.gif Sachsen genaugenommen. Studiert habe ich in Dortmund.

Da faellt mir gerade ein....ich werde meine AOS unterlagen ende oktober einreichen. (wir heiraten am 15. Oktober) Ich will im Juni nach Deutschland fliegen, weil meine liebe omi da 80 Jahre als wird. Wann habt ihr denn dieses extra dokument eingereicht? Ich hab jetzt die nummer vergessen. Ich mein das, was man einreichen muss, wenn man noch keine greencard hat aber die usa verlassen will. Und stimmt es das es 170$ kostet???

Sonntag schmeisst ne Freundin von mir nen Bridal shower fuer mich. Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt smile.gif

Ich wuensch allen die aufs interiew oder auf andere formulare warten ganz viel glueck und gute nerven. Irgendwann hat das ganze ein ende.....auch wenn man zwischendurch echt am verzweifeln ist. Kopf hoch maedels und nicht aufgeben!!!!!

Ich wohne uebrigens in Massachusetts Ne stunde westlich von Boston. Ist denn jemand von euch in der Gegend der kommt in diese gegend???
Eveline
@Twopens, was du meinst ist das Advance Parole dokument. WEnn du Ende Oktober alles einreichst und wir davon ausgehen, dass der AOS Prozess auch bei dir etwa 6 MOnate dauert, braeuchtest du AP gar nicht beantragen, aber wer weiss schon, wie lange der Spass so dauert. Ich hab alles direkt mit AOS eingereicht und AP war nach etwa 2 Monaten approved (war mein erstes approval)v also wenn du bis Februar oder so noch nichts wg. Greencard erreicht hast, wuerd ich AP einreichen. Bei mir wars ja dann so, dass ich waehrend meines Deutschlandbesuches approved wurde. ICh hatte zwar die GC aber nicht in meinen Haenden. Kann also sein, dass du 170 Dollar ausgibst und vorher doch noch die GC bekommst. Ist immer schwer zu sagen.

Viel spass beim Bridal Shower, dafuer hatten wir gar keine Zeit. Ich bin ja am 28.10. eingereist udn am 1.11. haben wir geheiratet, VOR EINEM JAHR....aaaahhh
JaNa27
Hallo,
ich dachte ich halte Euch mal auf dem Laufenden bei einer neuen Episode von JaNa ruft das Generalkonsulat in Frankfurt an:
Also nachdem ich mir ja heute gedacht hatte: noch mal tue ich mir das nicht und sitze 2 Stunden vor dem Telefon nur um permanent zu hören, dass diese Line leider Busy ist - konnte ich so gegen dreiviertel vier nicht widerstehen und es habe es einmal probiert. Und ich bin auch sofort durchgekommen, aber wer jetzt denkt toll dass hat ja gut geklappt - den muss ich leider enttäuschen - nach 17min wacko.gif verzweifeltem klingeln lassen, habe ich dann aufgelegt. Ich glaub die wollen einfach einfach nicht mit mir reden crying.gif.
Ich glaub einfach die haben früh Wochenende gemacht!!!

Anna C.
Hi,

Man jetzt hab ich aber lang geschlafen, es war so viel Aufregung gestern! wink.gif

@ Jana: Ja ich hab das in Berlin auch nicht gesehen... Aber ein Passfotoautomat haette mich sicherlich auch nicht brauner machen koennen und daran hatte sich ja die eine Mitarbeiterin aufgehangen. Der Fotograf zuhause hat dann das Licht so eingestellt, dass ich ein wenig gebraeunter gewirkt habe. Aber folge den Rat der anderen und bring lieber mehr mit als zu wenig, ich habe die Erfahrung mit allen amerikanischen Behoerden gemacht, dass es niemals schaden kann!!!
Ich hoffe natuerlich, dass Du bald mal durchkommst.... Das ist ja voll doof. good.gif

@Twopens: Ja Du meinst Advanced Parole, I-131 glaub ich. Wir haben es beantragt. Und ich wuerde es von vornherein machen da sie im Moment die von Mitte Mai bearbeiten. Wobei man nie weiss, ob es frueher oder spaeter kommt, aber lieber auf Nummer sicher gehen da im Notfall dann der Geburtstag nicht ausreicht, um eine emergency AP zu kriegen... Ich glaub ja AP gibt's eh nur um Kohle zu machen!!!!!

Ansonsten werd ich jetzt mal die Customer Hotline anrufen, da ich gestern ein wenig spaet dran war und kein representative mehr da war. Da ja online fuer die I-485 steht, dass sie ein document based on approval OR registration geschickt haben, aber die automated hotline sagt document based on earlier approval, will ich noch mal sicher gehen und eh die Adresse doppel-checken. Harrr ich wuenschte ich wohnte naeher am Mail Center um zu sehen, wann der Mailman kommt... Falls sie unsere AOS echt approved haben, wuerde das bedeuten innerhalb von 1 Monat und 2 Wochen, was ich noch in Frage stelle...

Lg Anna
Susanne
Vielen Dank fuer die iNfos Anna und Evi,
ich hab das grad mal mit brendon durchgesprochen und er meinte, dass wir die advanced parole dann lieber gleich mit beantragen. Besser ist besser und bei dem was der ganze spass schon gekostet hat, kommt es schon fast gar nicht mehr drauf an smile.gif

@ Evi respect respect! Also so schnell nach der einreise heiratenhaette mich sicher um den verstand gebracht smile.gif Das mit dem ridal shower sollte ich eigentlich noch gar nicht wisen, aber ich war die letzten tage ziemlich schlecht drauf, weil irgendwie alles schief ging, da haben sie es mir lieber vorher gesagt smile.gif Meine schwiegermami hatgestern die geschenke fuer mich eingepackt.......ich weiss ja nicht wie das sonstist, aber ich finde das echt uebertrieben! naja man soll sich ja nicht beschweren, wenn man geschenke bekommt. wink.gif Ich berichte dann mal wie es war smile.gif

Haben uns gestern auch mit unseem JP getroffen. war lustig mal von wem anderes deutsch zu hoeren als von meinem schatzi smile.gif Heutehaben wir dann unsere marriege license beantragt. Die waren voll lieb und wir waren ruck zuck wieder raus.

@Anna also dieses hin und her wuerde mich echt verrueckt machen. Ich drueck die alle daumen und zehen damit das ndlich mal in ordnung kommt und du rihiger schlafen kannst.

@Jana nicht aufgeben!!! Irgendwann hat auch diese odysee ein ende glaub mir. wink.gif

Eveline
QUOTE(twopens @ Sep 15 2006, 12:17 PM) *

@ Evi respect respect! Also so schnell nach der einreise heiratenhaette mich sicher um den verstand gebracht smile.gif

Eric musste wieder zurueck in seinen Job und nebenbei mussten wir ja noch von TX nach VA umziehen in der Zeit. Zum glueck hat ja Schwiegermutter ALLES geplant und ich musste mich um nichts kuemmern. Werd ihr auf ewig dafuer dankbar sein. Durchs Militaer hatten wir dann auch keine Wartezeit mit der Marriage LIcence (in TX muss man normalerweise 72 h warten bis man heiratet, was aber fuers Militaer gewaived wird).
Babsi
Haaaaallooooo, wollte mich auch mal wieder melden...

Heute ist unser erster Hochzeitstag!!
Donnerstag geht es endlich nach Deutschland...Sonntag ist meine Bridal Shower, juhu, Geschenke!! Und am 14. Oktober ist es dann soweit, die lang ersehnte (zweite) Hochzeit...!!!!
JaNa27
Hallo an alle,

heute kam mein Paket 4 mit der Post!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Und am 2. Oktober um 7:30 Uhr ist es soweit, mein Interview steht an.
Hab gleich mal meinen Verlobten aus dem Bett geklingelt und es ihm erzählt. Ich bin jetzt so froh.
Danke an alle für die moralische Unterstützung bei meinen verzweifelten Versuchen das Konsulat telefonisch zu erreichen luv.gif good.gif !

@Sabrina: Die Visagebühr werde ich direkt überweisen, wie es das Konsulat auf den Merkzettel beschreibt!

Hab alle ein schönes Wochenende!!
Susanne
Herzlichen Glueckwunsch Jana!! kicking.gif Jetzt hast du wieder einen schritt geschafft!

@Babsi ich wuensch dir ne supertolle hochzeit. Ihr heiratet genau einen Tag vor uns smile.gif Wir heiraten am 15. Oktober smile.gif Und vieeel Spass beim Bridal shower.
tachy
hallo:

JaNa27: glückwunsch zum interview termin, jetzt bist du auch vor mir dran, ich erwarte genaue berichterstattung, hihi.

frage zur visa-gebühr:
also im packet4 bekommt man ja einen zettel mit der bankverbindung (dresdner bank) zugeschickt mit der bitte die gebühr einfach dorthin zu überweisen. aber auf der konsulat webseite steht dass man den Online-Zahlungsbestätigungsservice von Roskos & Meier OHG nutzen soll indem man so ein online formular ausfüllt. das hat mich jetzt verwirrt.
ich habe euch mal einfach den text von der seite kopiert. was sagt ihr dazu?:

Visabearbeitungsgebühr und Antragsverfahren
Personen, die in Deutschland ein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten beantragen, müssen ein Online-Zahlungsbestätigungsformular ausfüllen, um einen sicheren Visa-Einzahlungsnachweis zu erhalten.

Das Online-Zahlungsbestätigungsverfahren ist eine schnelle, sichere und kostengünstige Methode für Visaantragssteller zu belegen, dass sie die Visabearbeitungsgebühr bezahlt haben, wenn sie in der US-Konsularabteilung in Berlin oder Frankfurt ihr Gespräch über den Visaantrag (visa interview) haben.

BITTE BEACHTEN SIE: Dieses Verfahren gilt nur für Reisende, die ein Visum beantragen. Im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen benötigen Reisende kein Visum und müssen diesem Verfahren nicht folgen. Für Antragsteller, die die Visabearbeitungsgebühr bereits vor dem 1. August 2005 überwiesen haben, gilt das neue Verfahren ebenfalls nicht.

Das Ausfüllen des Online-Zahlungsbestätigungsformulars dauert nur wenige Minuten und ist kostenfrei, wenn der Antragsteller eine E-Mail-Adresse angibt, an die der sichere digitale Visa-Einzahlungsnachweis geschickt werden kann.

Wie funktioniert der Online-Bestätigungsservice?

Der Online-Zahlungsbestätigungsservice wird von Roskos & Meier OHG angeboten, einer Tochtergesellschaft der Allianz Group. Auf die Website von Roskos & Meier kann direkt zugegriffen werden: http://www.roskosmeier.de/index.php?visa_de.

Schritt 1: Antragsteller füllen das Zahlungsbestätigungsformular anweisungsgemäß aus und schicken es ab. Sie müssen angeben, wie sie den sicheren Einzahlungsnachweis erhalten möchten (per E-Mail, Post oder persönliche Abholung).

Schritt 2: Die Online-Antragssteller erhalten dann eine Benachrichtigung per E-Mail, die Zahlungsanweisungen sowie eine persönliche Kontonummer für die Banküberweisung enthält. Die Visabearbeitungsgebühr beträgt 85 Euro pro Person.

Schritt 3: Wenn Roskos & Meier bestätigt hat, dass die Zahlung auf dem entsprechenden persönlichen Konto eingegangen ist, erhalten Antragsteller einen digital signierten Nachweis, den sie bei ihrem Visainterview als Zahlungsbeleg vorlegen müssen.

Wichtig für das Visa-Interview:
Bitte beachten Sie dringend, dass der Visa-Einzahlungsnachweis zu Ihrem Interviewtermin als Zahlungsbeleg vorgelegt werden muss und nicht der Kontoauszug oder Kopien von Zahlscheinen!

Aufgrund des für die Ausführung der Banküberweisung benötigten Zeitraums kann es mehrere Tage dauern, bis der Antragsteller den Zahlungsnachweis erhält. Im Allgemeinen sollten Antragsteller ausreichend Zeit haben, den Zahlungsnachweis vor ihrem Visainterview zu erhalten.

JaNa27
Tachy: Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich hoffe da weiß jemand Rat!
The Molinas
Ich werd des einfach überweisen so wie des aufn zettel aus packet 4 stand. Die Anweisungen haben DIE MIR ja direkt zugeschickt. Sagen können sie ja nix, ich hab ja ihre Anweisungen befolgt.

Hab erlich gesagt auf der Konsulat Seite noch nie was von diesen rokos&meier gelesen...

ANMERKUNG:
In dringenden Fällen,
• oder wenn das Visainterview eines Antragstellers innerhalb von vier Werktagen stattfinden soll,
oder wenn der Antragsteller über keinen Internetzugang verfügt,
• oder bei Zahlungen aus dem Ausland,
ist es möglich, einen abgestempelten Überweisungsbeleg der Bank zusammen mit dem Visumantrag einzureichen, nachdem die zu zahlende Visa-Bearbeitungsgebühr auf folgendes Bankkonto überwiesen wurde:

Amerikanische Botschaft/Amerikanisches Konsulat
Dresdner Bank AG Berlin
Bankleitzahl (BLZ): 120 800 00
Kontonummer: 405 125 7600

Ich werd einfach da drauf zurückgreifen falls sie mir irgendwie doof kommen sollten... tongue.gif
Susanne
Hallo Maedels,

also ich hab das bei roskos und meier ueberwiesen. Ich war damals auch ziemlich verwirrt. Bei roskos und meier hat alles super geklappt. Man bekommt von denen ne bestaetigung und das akzeptiert das visaamt ohne probleme.
The Molinas
Muss man das dann online überweisen?
Kostet der Visa-Einzahlungsnachweis per e-mail irgendwas?
Schicken die mir dann per email nur son Formular zu, dass die bank dann ausfüllen muss?
The Molinas
Also ich hab jetzt dieses Visa-Einzahlungsnachweis Online- Bestellformular und werd die 85 € dann am Montag auf die angegebene Kontonummer überweisen... yes.gif
Hoffentlich dauert des net so arg lang bis ich den Visa Einzahlungsnachweis per e-mail erhalte.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.