Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
The Molinas
grantlig sad.gif unsure.gif kenn ich net lol. dafür weiss ich was grantig heisst! biggrin.gif
Anna C.
Muss wohl ein niederbayrisches Wort sein.... Haben mir meine Landshuter eingetrichtert!!! wink.gif Da kommt ja immer mein Witz mit dem Atomkraftwerk in Little Springfield, aka Landshut wink.gif
JaNa27
Sabrina - also ich würd sagen, dass du mal deinen Lebenslauf, nen polizeiliches Führungzeugnis, einer Erklärung warum gerade du ne Ausnahmegenehmigung bekommen solltes und ein paar Referenzen von Familie und Freunden schickst - wir wollen ja wissen mit wem wir es dann zu tun kriegen und danach bekommst du dann ne NOA1 geschickt - nachdem es dann irgendein Ostdeutscher monatelang bearbeitet hat und es schon wilde Spekulationen gibt, ob das ganze nicht aus Versehen hinter der Heizung gelandet ist, kommt dann irgendwann die NOA 2 und das Interview tongue.gif
The Molinas
hört sich ja fast genauso schlimm an wie der ganze k-1 prozess... im leben wirds einen aber auch net leicht gemacht tongue.gif
JaNa27
ach ja und dem Schokivorschlag von Anna stimm ich natürlich zu... das wäre sozusagen die Bearbeitungsgebühr
Eveline
Sabrina, so viel Liebe auf einmal, womit hab ich das verdient.... Deine Chancen den Waiver approved zu bekommen, haben sich gerade erhoeht, hehe.
The Molinas
IPB ImageSchokolade für alle!!!!!
Anna C.
QUOTE(JaNa27 @ Sep 11 2006, 01:33 PM) *

Sabrina - also ich würd sagen, dass du mal deinen Lebenslauf, nen polizeiliches Führungzeugnis, einer Erklärung warum gerade du ne Ausnahmegenehmigung bekommen solltes und ein paar Referenzen von Familie und Freunden schickst - wir wollen ja wissen mit wem wir es dann zu tun kriegen und danach bekommst du dann ne NOA1 geschickt - nachdem es dann irgendein Ostdeutscher monatelang bearbeitet hat und es schon wilde Spekulationen gibt, ob das ganze nicht aus Versehen hinter der Heizung gelandet ist, kommt dann irgendwann die NOA 2 und das Interview tongue.gif

laughing.gif laughing.gif laughing.gif laughing.gif

Hm, die BSE verseuchte Rinderschoki wollen wir natuerlich nicht. Zu DDR Zeiten waren bei uns besonders Nutella und Milka beliebt, und fuer Mama und Papa bitte Jacobs Kroenung. Alles fein verpacken im Westpaket-Look, ist sogar steuerlich absetzbar! whistling.gif

laughing.gif Anna

PS: Mir faellt da noch das Ossi Quiz ein, was ich meinen bayrischen Freunden mal ans Herz gelegt habe und sie nach ein wenig bueffeln auch bestanden haben: http://www.ossi-test.de/duell/
The Molinas
IPB Image
IPB Image
IPB Image
star_smile.gif
Anna C.
luv.gif Nutella. Das bringt mich auf die Idee, mein letztes, heiliges Glas deutsches Nutella auszuloeffeln... luv.gif

Das gibt doch gleich ein paar Pluspunkte auf der Akte, und sie liegt wieder auf'm Tisch statt hinter der Heizung! whistling.gif
The Molinas
Viel spass beim nutella löffeln. Ich gönn mir jetzt erst maln echtes deutsches hanuta. Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das KitKat in amerika net so gut schmeckt wie die aus deutschland?!?!?!
Naja ich geh dann mal meine Sachen zusammenpacken fürs medical morgen...good night @ all
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Sep 11 2006, 01:54 PM) *

Hm, die BSE verseuchte Rinderschoki wollen wir natuerlich nicht. Zu DDR Zeiten waren bei uns besonders Nutella und Milka beliebt, und fuer Mama und Papa bitte Jacobs Kroenung. Alles fein verpacken im Westpaket-Look, ist sogar steuerlich absetzbar! whistling.gif

Anna du bist echt Nutella gepraegt huh? Ich mag das Zeug zwar ab und an aber lieber verschling ich Knusperflocken oder ne BambinaSchoki anstatt Nutella. Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Westverwandtschaft nie was geschickt hat und einige Jahre nach dem Mauerfall vor der Tuer stand und zum Kaffee reinkommen wollte. Mein Vater hat die Tuer vor der Nase zugemacht udn gemeint, dass wir niemanden aushalten. Da war wohl wer sauer...
Anna C.
Hi Evi, das verstehe ich aber auch!!! Unsere waren ganz und sind noch ganz lieb. Meine Oma ist urspruenglich aus Stuttgart und hat eben nach Sachsen-Anhalt reingeheiratet und ist da geblieben. Und die Verwandten haben dann wenigstens versucht, uns ganz oft was zu schicken. Und das war ganz viel Nutella, hihi, und Suessigkeiten, Walkman und Barbies (wir sind drei Maedels). Meine "Tante" hat 1986 auch ihren kanadischen, schwarzen Freund mitgebracht was fuer ordentlich Trubel im Dorf gesorgt hat. Ich wuenschte, ich koennte mich erinnern, war sicherlich interessant! smile.gif
Schokoflocken hatte gerade meine Schwester mitgebracht und Paul mag sie nicht sad.gif Naja, mehr fuer mich smile.gif
Sabrina, viel Glueck morgen und ich finde auch das Kitkat hier nur nach Zucker schmeckt und so schnell schmilzt. Zum Glueck haben wir noch den halben Kuehlschrank voll mit der Schokolieferung von meiner Schwester. Ansonsten schickt mein Papa staendig fresspakete mit Schokolade und Knorr Salatkroenung da er Angst hat, dass ich hier verhungere wink.gif
Evi, falls ich Dir Weihnachten was mitbringen kann, sag Bescheid. Dass von Charlotte nach Jacksonville zu schicken ist ja kein Ding! smile.gif

Lg Anna
Eveline
Danke Anna. Meine Eltern kommen uns im Dezember besuchen und meine Ma hat heute ein Fresspaket auf den Weg geschickt. ich denke wir werden gut auskommen hier. Danke dir trotzdem, ist lieb, dass du an uns denkst.
Anna C.
Haette ja sein koennen! schliesslich bist Du schwanger und vielleicht kriegst Du dann Heisshunger auf ein deutsches Produkt wink.gif Aber Du bist ja gut versorgt!!!
tachy
Hallo,
danke für die ratschläge. ich bin verwirrt:

wir wollen die heirats-papiere sofort nach meiner ankunft unterschreiben und sofort AOS beantragen und die hochzeit paar wochen später feiern. also wenn ich mich erst nach der hochzeit in Deutschland durch meine eltern abmelden lasse, dann brauche ich für die namensänderung nicht das hauptstandesamt in berlin zu kontaktieren sondern kann direkt zum deutschen konsulat in usa gehen wenn..., he? warum? ahh ich habs nicht kapiert.

Wie mache ich das dann mit dem Pass: Mein pass gilt nur noch bis 2009 und ich müsste dann ja relativ bald einen neuen pass beantragen, richtig? Dafür muss ich dann also auch zum nächsten deutschen konsulat gehen?

Ich hab voll angst vor namens änderung wie soll das gehen, beantrage ich dann das AOS mit dem neuen namen? Aber mein visum und geburtsurkunde und alles hat doch noch den alten namen. Kommen die dann nicht durcheinander?

Ich habe die schritten mit der namensänderung und der beantragung des neuen passes nicht so richtig kapiert. Wann muss ich was machen?

AnnaC: das mit dem RFE scheint sich ja nun alles zum guten zu wenden.

Ich gehöre auch zum ostler-club, bin schon so geboren und brauche keinen waiver. haha

Sabrina: wie war dein medical.

JaNa27
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 11 2006, 07:52 PM) *

IPB ImageSchokolade für alle!!!!!

Sabrina,
you are so funny no0pb.gif good.gif

Ich steh ja auch eher auf die guten alten Schokoflocken.

Da fällt mir ein, wer sich an Weihnachten mal nen Stollen genehmigen will, der kann das und vieles andere aus Deutschland über Amazon.com bestellen. Der Stollen da hat auch nicht mehr gekostet als in Deutschland - nur die Versandkosten machen es dann eben. Außerdem kann ich nur wärmstens die World Markets in den größeren Städten empfehlen falls Ihr da noch nicht gewesen seit. Da kann man zu unverschämten Preisen sich auch mal nen Brathering oder richtiges Vollkornbort aus Deutschland importiert kaufen - gutes, dem deutschen ähnlich, Brot sowie Köstrizer Schwarzbier hab ich schon mal bei Wild Oats und Whole Foods entdeckt). Was ich bis jetzt aber noch nicht gefunden habe ist Quark.
Gut genug übers Essen geredet. wacko.gif . Bis denne
Anna C.
Hallo Tachy,

Lies mal die Seiten vom Konsulat durch (je nach Region, es gibt mehrere). In Atlanta haben sie eigentlich nur die Abmeldung gewollte und fuer die Namensaenderung ein Beiblatt, das man ausdrucken muss. es ist auf Deutsch und Englisch und Dein Mann und Du muesst es unterschreiben. Man schreibt da den Namen rein, den man haben moechte und waehlt deutsches oder amerikanisches Namensrecht aus. Das ist dann gueltig fuer den deutschen Rechtsraum (fuer die Amis sowieso). Also ich denke das muesste funktionieren. Aber lies mal nach oder ruf dort an oder emaile, wie Du magst! smile.gif
Ansonsten: wenn Ihr sofort heiratet, beantrage die SSN dann mit marriage certificate und Du bekommst sie sofort mit neuem Namen. Allerdings verlangen manchne Staaten eine SSN um zu heiraten. Lies mal die Websites zum Thema Eures Bundesstaates durch! Und versuch ganz schnell eine Driver's License zu machen, bei mir stellen sie sich quer da mein Visum abgelaufen ist und ich muss nun auf die EAD warten. sad.gif
Aber mit 2009 ist Dein Reisepass doch noch super in time! Keine Panik!

Oh zur AOS: es ist kein Problem, das mit dem neuen Namen zu machen, denn als Namensaenderung gilt das marriage certificate. Lasst Euch am besten gleich 4 Kopien (40 Dollar in NC) geben. Besser eine Kopie auf Vorrat zu haben. Die musst Du ueberall mit hinschleppen bis Du eine Ami ID (Fuehrerschein, state ID) in Deinen neuen Namen hast. Wir haben die AOS komplett mit meinem neuen Namen gemacht und sie haben das bisher wunderbar verdaut. Bis auf einen Tippfehler von DENEN! Aber der wurde nun korrigiert. Also keine Panik!

Dann noch willkommen im Ossi-goes-America Club star_smile.gif Woher kommst Du nochmal? Ach ja, und die RFE, ja sie haben sie. Nun warten wir wieder. Und warten. Und warten... Schau ma mal.

Viel Glueck und keine Panik, der Pass hat noch Zeit! Besorg dir lieber mal auf Englishc einen Auszug aus dem Flensburg Register (gratis, und machen sie auf Englisch) denn das wollte unsere Autoversicherung! Und wenn Du noch in Deutschland bist, mach das mal schnell smile.gif Kann ja nicht schaden!

Lg Anna

Oh Jana: Quark hab ich auhc nirgends gefunden, nicht mal in New York wo sie dohc eigentlich alles haben sollten. Ich wollte es mal bei einem Farmer direkt probieren, vielleicht koennen die das ja herstellen. Ansonsten gibt's Wernesgruener Bier bei Aldi! biggrin.gif Mag ich zwar nicht so, aber trotzdem cool es zu sehen!
JaNa27
QUOTE(Anna C. @ Sep 11 2006, 09:04 PM) *

Oh Jana: Quark hab ich auhc nirgends gefunden, nicht mal in New York wo sie dohc eigentlich alles haben sollten. Ich wollte es mal bei einem Farmer direkt probieren, vielleicht koennen die das ja herstellen. Ansonsten gibt's Wernesgruener Bier bei Aldi! biggrin.gif Mag ich zwar nicht so, aber trotzdem cool es zu sehen!

Es gibt Aldi in den Staaten?
Ich liebe Quark, aber scheint einfach absolut unpopulär zu sein. Selbst bei uns wo alles voll mit Dairy-Farmes ist kennt das keiner. Ich hab schon überlegt ob ich einfach versuche das selber herzustellen - für irgendwas muss sich ja die jahrelange Laborarbeit im Studium ja mal bezahlt machen biggrin.gif

Sagt mal in welchen Bundesstaaten der USA lebt Ihr eigentlich so oder werdet Ihr leben? Hat es auch jemanden anderen außer mir in den mittleren Westen verschlagen?
Eveline
Ohje, was ich hier aus dem Forum mitbekommen hab, sieht es so aus, als ob Anna Aldi liebt, richtig Anna?

@JaNa27: Ich bin an der Ostkueste North Carolinas gelandet und ICH WILL HIER WEG. Mir/Uns gefaellt es hier ueberhaupt nicht aber das Militaer haelt uns hier, was anderes bleibt uns momentan nicht uebrig.
JaNa27
QUOTE(Eveline @ Sep 11 2006, 10:21 PM) *

@JaNa27: Ich bin an der Ostkueste North Carolinas gelandet und ICH WILL HIER WEG. Mir/Uns gefaellt es hier ueberhaupt nicht aber das Militaer haelt uns hier, was anderes bleibt uns momentan nicht uebrig.

@ Evi: Darf ich fragen warum es so schlimm ist? Was habt Ihr denn für Möglichkeiten, wenn dein Mann mein Militär ist? Was wäre denn die Traumgegend für dich? Müsst Ihr nicht immer mal mit ner Versetzung rechnen?

An Alle: Ich hatte heut echt nen miesen Tag, ich war sozusagen richtig frustriert. Aber einfach nur hier im Forum zu schreiben, rumzublödeln und die lieben Worte von Anna haben mir total geholfen und mich abgelenkt. Danke an alle luv.gif und besonders an Anna good.gif !

Miss_USA
@ Evi,

vielen Dank fuer deine Aufmunterung...habe heute bei der INS angerufen und die Dame war super lieb und hat auch gemeit ich brauche keine Panik zu haben...mit der SSC das mache ich dann wenn ich mein EAD habe und es ist ok wenn ich das AOS in der naechsten Zeit rausschicke...

so dann werde ich mich die Woche dran machen, bzw. fertig machen, habe ja schon angefangen...habe bestimmt aber noch viele Fragen, also freut Euch schon mal:-)

Oh mensch fuehl mich grad voll ausgeschlossen, bin leider kein Ossi:-( hoffe ich darf trotzdem noch mit euch chatten:-)

@ Anna, ich glaube du wolltes wissen wo wir alle her kommen...Mich hat es an die East-Coast verschlagen...wohne in Delaware/Maryland also genau zwischen den beiden Staaten aber unser Haus ist in Delaware...Im Sommer ist es hier ganz cool...wohne nur 10 min vom Strand entfernt aber es ist hier auch ein bissl mehr Country Side muss mich noch ein wenig dran gewoehnen...In Deutschland habe ich naemlich nur 20 min ausserhalb Frankfurts gewohnt und da war doch viel viel mehr los...Im Winter ist es hier tot...ech net so toll...naja wer weiss vielleicht ziehen wir ja irgend wann mal um...drueckt mir die Daumen:-)

Evi, warum gefaellt es dir denn nicht in NC...ich war da mal fuer 2 Wochen mit meiner damaligen Hostfamily, ich fand es da ganz schoen...

Irgendwann sollten wir uns alle mal treffen...wird bestimmt ein bischen schwer werden wo man sich trifft da wir ja alle aus anderen Staaten sind, aber das waere ja schon mal super cool...wuerde Euch alle sehr gerne mal persoenlich kennen lernen!!

Oh Nutella, mensch da haette ich jetzt auch lust drauf...ich hatte das Glueck das mein Bruder und meine Cousine zur Hochzeit kamen, sie haben mich mit allenmoeglichen deutschen leckereien ueberrascht...yammieeeee

Ach ja wer hatte die Frage wg. der U-Bahn...ich weiss nur noch das ich in Frankfurt bei der alten Oper ueber die Strasse bin und von dort aus geht es immer gerade aus...bleib auf der Linken Strassenseite und es ist nur 5-10 min Fussweg...aber vielleicht faehrt auch ne U-Bahn naehr hin...ruf doch sonst einfach mal beim Arzt an und Frag...

Lasst es Euch gut gehen und ich bin echt froh das wir so eine schoene German Group hier haben....

Nina

Bjumanja
Hallo,

wow, ein paar Tage nicht hier gewesen, und dann gibt es soviel zu lesen.

also, ich bin auch ein Ossi. Komme aus Magdeburg. Bin dort aufgewachsen und habe dort studiert.
Nun bin ich in einem Vorort von Cleveland, Ohio, am Eriesee.

Ich hoffe, dass mein Warten morgen ein Ende hat. Ich habe ein Infopass Appointment im district office gleich um 8 Uhr. Ich hoffe, ich krieg meine interim EAD. Morgen sind es dann schon 97 Tage, dass ich auf diese EAD warte. Ich komm mir auch schon vor, dass meine AOS-Unterlagen hinter irgendeinem Schreibtisch gelandet sind.

Auf wholefoods bin ich schon gespannt. Wird hier erst im Fruehjahr eroeffnet.

Quark hab ich in einem deutschen Importladen gekauft, allerdings fuer ueber 4 Dollar. Firma heisst Apple Farms, L.L.C. Vielleicht koennt ihr ja mal in den Laeden nachfragen, ob die von der Firma was kriegen und vielleicht koennt ihr es dann bestellen. Hier, ein Link. http://www.appel-farms.com/pages/dist_nw.html Vielleicht hilft er ja. Ansonsten haben wir bis jetzt auch nur in diesem Laden ultrahocherhitzte Milch gekauft, im Tetra Pak. Uns hat es genervt, dass die normale Milch hier nach 3 mal oeffnen nicht mehr frisch roch.

Oh, ja, Knusperflocken koennte ich auch auf meine Weihnachtswunschliste schreiben.

Hab jetzt Hunger bekommen.

Ich werde dann hoffentlich morgen gute Nachrichten haben.

~Anja
thea
Für alle, die ab und zu mal Heimweh haben oder totale Gelüste auf hier schwer erhältliche Sachen:
http://erikasonlinestore.com - hab ich noch nicht ausprobiert, aber die haben zumindest meine Lieblingsschoki von Dolfin biggrin.gif
http://www.priskas.com - wir haben da letzte Woche mit einer Gruppe deutscher Mädels bestellt und es war so lecker, dass wir alles schon restlos aufgefuttert haben blush.gif
Quark hab ich letzte Woche auch auf einem unserer lokalen Farmers Markets gefunden. Das nennt sich bei dem Laden zwar Creme fraiche, aber das was in der Packung war entsprach einfach exzellentem Quark!

QUOTE(Anna C. @ Sep 11 2006, 01:54 PM) *

Alles fein verpacken im Westpaket-Look, ist sogar steuerlich absetzbar! whistling.gif

Als Nicht-Insider muss ich jetzt doch mal blöd fragen: was ist denn der "Westpaket-Look"?????

@JaNa27: Wir sind in Northern Virginia in der Nähe von Washington DC. Ich find's suuuuuuuuuuuuuper hier!!!! kicking.gif Mein Mann will zwar unbedingt weg von der Ostküste, aber ich denke die Chancen stehen gut, dass er, wenn seine nächsten Orders nächsten Frühling anstehen, wieder etwas hier in der Gegend findet. Eigentlich ist er sowieso in Norfolk, VA stationiert - das ist 3 Stunden südlich von hier und ich hüte das Haus wenn er mal wieder weg ist. whistling.gif
Eveline
QUOTE(JaNa27 @ Sep 11 2006, 05:18 PM) *

@ Evi: Darf ich fragen warum es so schlimm ist? Was habt Ihr denn für Möglichkeiten, wenn dein Mann mein Militär ist? Was wäre denn die Traumgegend für dich? Müsst Ihr nicht immer mal mit ner Versetzung rechnen?

Also dann beschreib ich mal Jacksonville ein bisschen. Vorangehe moechte ich mit der Ratio Frau : Mann, die hier bei 25!!! : 1 liegt, heisst also auf jede Frau kommen 25 Maenner (Burschen). Wir haben hier nen Highway (17) und ne Interstate glaube ich (24). An der 17 lang steht ein ganzer Walmart nen Target und einige andere Laeden sowie ne Mall mit wahnsinnigen 80 Laeden, wovon aber fuer frauen nur ca 10 in Frage kommen. Weiterhin gibt es ca. - und ich uebertreibe jetzt nicht - 230 Tattoolaeden und bestimmt genausoviele Stripclubs/Gentelmenclubs und ein Kino, was am WE mit DUDES ueberlaufen ist, die ihre Stereos so laut aufdrehen, dass sogar die Polizei kommen muss. Alle sind ultracool, mit gruenen Lichtlein unterm Auto (die uebrigens all-euroed-out sind, da man ja in Europa nur mit The Fast and The Furious Autos unterwegs ist), Muetzen verkehrtherum, Kniestruempfen unter Shorts (??) naja ich finde einfach, hier gibts zu viele Maenner.

Viele Jungens sind gerade ausm Bootcamp (sind also grad 18/19) und haben ihre Marine Corps Covers (die weissen Huete) inner Hutablage liegen (stoert mich ja nicht weiter, ich muss das Ding ja nicht bezahlen wenns ausgeblichen ist) und mein Mann und seine Kumpels machen immer Scherze, dass das ja wohl nicht war sein kann, da faehrt ein ECHTER MARINE vor ihnen....no way...

Der Hauptrumhaengplatz zum Maedels anquatschen ist WALMART und man kloppt sich hier um die haesslichesten Maedels, weil jeder mal ran will. Widerlich. Unsere Nachbarn haben jedes Woechenende ne Party (fragt mich nicht, wie viele Leute da in dem Haus wohnen) und manchmal bekommen wir den Beziehungskram mit. Ich nenn die Jungs liebevoll "Dramarines" (als Anlehnung zum wbl. Dramaqueens).

Vielleicht liegt es an mir, vielleicht werd ich einfach nur alt aber ich kann die Gegnend nicht ausstehen und jeden den man hier fragt, mag die Gegend nicht besonders. Um uns herum sind 4 Marine Corps Bases (Camp Lejeune, New River Air Station, Camp Geiger und Camp Johnson und weiter noerdlich noch Cherry Point Air Station) und mir liegt zu viel Testosteron in der Luft.

Ganz anders sieht das schon wieder aus, wenn man nach New Bern (ca 1h von uns entfernt). Wir waren am Labor Day WE dort und ich find es einfach richtig niedlich dort. Ich les ja immer Buecher von Nicolas Sparks und er beschreibt die Gegend immer wunderschoen und das ist es auch. Wenn Eric mit dem USMC fertig ist gehen wir erstmal nach TX (houston Area) und dann evtl. nach Wisconsin, obwohl ich gerne nach Alaska moechte. Wir wollen wohin wo es nicht so crowded ist und man immernoch schnell mal zum Supermarket kann oder ins Kino und man nciht staendig Fiddy Cent im Ohr hat (nix gegen 50, ist ja ganz in Ordnung aber die ganze Nachbarschaft muss das nicht mithoeren). Wer hat denn hier von South Dakota oder so geschrieben, das hoerte sich ganz gut an.

So, das wars von mir. Frust ist von der Seele, muss absaugen. Wir hoeren uns.
thea
Die Beschreibung von Jacksonville hört sich an wie Fayetteville, NC. Wir waren vor kurzem dort Freunde besuchen - die wollen da auch nur nix wie weg! Irgendwie scheint mir NC ein Staat der grossen Kontraste zu sein. Auf der einen Seite super süss, nett und einfach nur toll. Auf der anderen Seite einfach nur ätzend!
susaenneli
Hallo zusammen, wieder nach 4 monaten im Forum habe schon so lange keine zeit gefunden. War erst gerade in der schweiz und jetzt am arbeiten.

Wollte mal ne umfrage starten ob jemand weiss ob man Deutsche fernsehsender empfangen kann?

Wenn ja mit wem und so weiter

Danke schoen Suaenneli
JaNa27
QUOTE(Eveline @ Sep 12 2006, 01:15 AM) *

Muetzen verkehrtherum, Kniestruempfen unter Shorts (??)

Der Hauptrumhaengplatz zum Maedels anquatschen ist WALMART und man kloppt sich hier um die haesslichesten Maedels, weil jeder mal ran will. Widerlich. Unsere Nachbarn haben jedes Woechenende ne Party (fragt mich nicht, wie viele Leute da in dem Haus wohnen) und manchmal bekommen wir den Beziehungskram mit. Ich nenn die Jungs liebevoll "Dramarines" (als Anlehnung zum wbl. Dramaqueens).

@ Evi: Also je ich würde da durchdrehen. Das wär so ganz gar nix für mich. Da würde ich auch weg wollen. Habt Ihr denn da die Möglichkeit wegzukommen?
Ich bin übrigens diejenige die South Dakota beschrieben hat. Ich muss dazusagen, dass man dort nicht in allen Orten schön leben kann, weil durch das viele Farmland die Orte nicht zu kulturellen Hochburgen werden in denen man auf Schönheit achtet. aber unser Ort ist sehr schön und gemütlich. Fast alle hier haben deutsche Vorfahren und der Opa meines Verlobten erzählt mir sogar die Witze auf deutsch. Einmal im Jahr ist dann Freeman voll, weil es ein deutsches Fressgelage mit anschließendem Musicial gibt - da kommen wirklich insgesamt ein paar Tausende wacko.gif um sich die Bäuche mit deutschen Essen (wovon mir die Hälfte völlig unbekannt ist, weil es aus dem süddeutschen Raum kommt) vollzuschlagen - unglaublich und das ganze nennt sich dann auch noch Schmeckfest. Ich hatte auch das Glück, dass ich dort schon als Austauschschülerin in der High School war und daher ganz genau wusste wohin es geht und wer dort so lebt. Das hat vieles sehr sehr einfach gemacht und allein bin ich dadurch auch nie.

@susaenneli: Also Deutsche Welle TV hab ich schon in den Staaten gesehen und das über Kabel. Über Satelit gibts da bestimmt mehr - für alle Fussballverrückten (ich gehöre nicht dazu) - bei den vielen Programmen über Satelit gibt es dann auch mehrere amerikanischen Sender, die Fussball ausstrahlen.

Ach ja die Kniestrümpfe waren doch schon vor 10 Jahren dort in style, man sollte meinen solche modischen Sünden halten sich nicht lange.
thea
QUOTE(susaenneli @ Sep 11 2006, 10:20 PM) *

Hallo zusammen, wieder nach 4 monaten im Forum habe schon so lange keine zeit gefunden. War erst gerade in der schweiz und jetzt am arbeiten.

Wollte mal ne umfrage starten ob jemand weiss ob man Deutsche fernsehsender empfangen kann?

Wenn ja mit wem und so weiter

Danke schoen Suaenneli

Oh, du bist ja auch hier in der Washington DC Ecke!!! biggrin.gif
Deutsche Fernsehsender gibt es in der Gegend glaube ich nur, wenn du dir ne Schüssel aufs Dach montierst. Damit kannst du dann ProSiebenSat1Welt empfangen. Im Kabel hab ich deutsche Sender zumindest weder bei Comcast noch bei Cox gesehen. Ab und zu kommt auf mpt oder WETA etwas Deutsche Welle, aber das Programm ist nicht wirklich zu empfehlen.

@Evi: deine Beschreibung von Jacksonville erinnert auch sehr an die Gegend um Fort Drum/Watertown, NY. Einfach schlimm... Naja, ich hoffe, dass du da bald weg kommst.
Wenn du ne nette Gegend suchst, wie wärs mit Oregon? Tax free shopping, mildes Klima, nicht zu stark bevölkert und Flüge nach D gibt es von dort auch direkt. biggrin.gif
tachy
hallo

Annac: danke für deine info zur namensänderung und so. ich überlege jetzt doch eventuell sofort meinen namen ändern zu lassen. ich bin aus sachsen anhalt.
die sache mit dem wisch aus flensburg habe ich sofort gemacht als ich das thema letztens hier gelesen habe, es war ganz einfach und der wisch kam gleich nach einigen tagen. Super tip!!!!

Bjumanja: ich habe auch mal in MD studiert, werde auch nach OH ziehen, das ist ja lustig. Irgendwie bewegen wir uns auf den selben wegen.

JaNa: whole foods ist sehr gut, weiterhin ist auch anderson’s und trader joe sehr gut, natürlich nicht so billig aber ich habe sogar mal bei anderson’s einen tortenboden entdeckt und stollen gibt es da auch aber ich weiss nicht ob die gut schmecken, ich denke mal man kann in usa alles mögliche bekommen man muss nur wissen wo und leider auch viel geld dafür ausgeben.
Quark habe ich auch vergebens gesucht: ich habe backrezepte wo man quark braucht, ich weiss gar nicht was ich da sonst als alternative nehmen soll, vielleicht sour cream oder so was oder joghurt.

Die guten alten schokoflocken sind die besten.

Miss usa: wir frischlinge freuen uns wenn du hier viele aos-fragen stellen wirst, weil wir dann gleich auch dazu lernen. Ausserdem ist das mit dem ossi-club kein problem, wie schon gesagt, du musst nur den richtigen antrag ausfüllen und die entspechende evidence mitschicken und natürlich die bearbeitungszeit abwarten und wir neutralisieren dich dann direkt zum ossi-member, ohne medical und ohne interview.

Eveline: deine story von deiner wohngegend ist echt interresant. Ich denke mal schon wenige kilometer entfernt ist es aber bestimmt besser, oder? Vielleicht müsst ihr ja nicht mal soo weit weg ziehen. Jedenfalls verstehe ich dass es dir nicht gefällt, zumal ihr bald nachwuchs habt und wer will schon seinen nachwuchs in so einer gegend großziehen.

Viele grüße

The Molinas
war heut in frankfurt beim medical. war gar net schlimm biggrin.gif
mir fehlt bloß eine impfung (masern mad.gif). bin grad zum hausarzt gegangen und die ham natürlich grad den masernimpfstoff net da.... tongue_ss.gif

und die ganzen dokumente von meinen fiance sind heut auch angekommen. hab jetzt fast alles was ich fürs interview brauch zusammen. muss nur noch am freitag meine bilder abholen von mir und meinen fiance tongue.gif . ich hoff dann ma dass mein proof of ongoing relationship genug ist. hab ungefähr 50 bilder von mir und ihm, 50 seiten email conversation, 3 emails von mir und seiner mum, phone bills & boarding passes. müsst reichen oder? ausserdem schaut mein schatzi grad ob er noch den receipt für meinen engagement ring hat.

*räusper* ich bin jetzt'n SENIOR MEMBER blush.gif
tachy
sabrina:
glückwunsch zum senior member. ja das medical ist ganz einfach. hast du als kind nicht MMR impfungen bekommen? ich habe meine letzte MMR vor etwa zehn jahren bekommen aber die ärztin hat gesagt ich brauche keine auffrischung, es reicht wenn man das als kind bekommen hat. ich hoffe ich bekomme keine probleme.

ich hab noch info wegen der abmeldung in deutschland, also hab mal bei der botschaft nachgelesen und da steht dass man sich nicht unbedingt abmelden muss, wenn man weiterhin eine wohnung in deutschland behält. ich nehme mal an wenn man zum beispiel bei den eltern noch gemeldet ist oder sich unter der adresse der eltern anmeldet dann braucht man sich nicht in deutschland abmelden. man kann sich aber abmelden und kann das auch später noch machen, wenn man schon in usa ist.

ich hoffe ich hab das jetzt richtig erzählt.

veiel grüße
Eveline
QUOTE(tachy @ Sep 12 2006, 08:20 AM) *

Miss usa: wir frischlinge freuen uns wenn du hier viele aos-fragen stellen wirst, weil wir dann gleich auch dazu lernen. Ausserdem ist das mit dem ossi-club kein problem, wie schon gesagt, du musst nur den richtigen antrag ausfüllen und die entspechende evidence mitschicken und natürlich die bearbeitungszeit abwarten und wir neutralisieren dich dann direkt zum ossi-member, ohne medical und ohne interview.

Hahaha laughing.gif laughing.gif @tachy, das ist zum schiessen.

Bisher gibts leider keine Moeglichkeit hier wegzukommen aber Eric deployed ja im Januar und ich ziehe nach TX zu seinen Eltern. Nun hat mir die Dame von TRICARE (Military Insurance) heute erzaehlt, dass die mich gar nciht umziehen lassen wollen, da ich so spaet gar nciht mehr reisen darf und im Dezember bin ich schon 32 Wochen schwanger udn das Baby koennte zu frueh geboren werden. Die meinte, das ist wirklich der ALLERLETZTE Monat an dem sie mich gehen lassen wuerde. Spaeter nicht. Muss ich gleich mal Schwiemu anrufen und der das sagen.

Das Physical heute war ganz nett. Hab den Herzschlag gehoert (150beat per minute) und die Midwife, die mich untersucht hat, meinte, dass mein Uterus fast bis zum Bauchnabel hochreicht (aaaaahhhh ja). US hab ich noch nicht wieder gemacht, kann ja kaum noch auf die neuen Bilder warten....

Anna C.
Hallo alle zusammen,

Wir sind ja richtig aktiv, das tut richtig gut von allen zu lesen wie es uns so ergeht! smile.gif

@ Evi: Na das klingt ja nun wirklich nicht berauschend. Da kann ich verstehen, dass Du weg willst!!! In Charlotte ist es wirklich anders, eigentlich total normal. Ich hoffe, dass Ihr woanders hinkommt. Auf Dauer ist das ja echt kein Spass... Ansonsten warte ich natuerlich auf US Bilder!!! Aber ich denke, Du kannst noch umziehen. Meine Chefin war im 7. Monat noch 2 Wochen in Spanien!!!

Zu Charlotte: die Leute kommen aus allen Bundesstaaten denn anscheinend ist es gerade "in". Muss wohl auch an den Jobmoeglichkeiten liegen. Wir wohnen in einer Apartment-community wo fast alle unter 30 Jahre alt sind. Aber es ist sehr schoen eigentlich, mit Tennisplatz, Pool und 5 Minuten Autofahrt zur Shopping Mall und zum deutschen Restaurant. Die Innenstadt ist relativ ruhig, obwohl es dort auch Skyscraper gibt. Bisher waren alle ganz nett, bei den Biometrics, im SSO und beim DMV auch. Wobei ich zugeben muss, dass der Mann im SSO in Manhattan auch freundlich war.

Ich fand es in New York nicht so toll... Das lag einerseits daran, dass das berauschende Gehalt von 480 Dollar in den ersten drei Monaten und dann 900 Dollar ueberhaupt nicht gereicht hat, um die Lebenshaltungskosten zu decken. Andererseits waren alle bezahlbaren Wohnungen runtergekommen und immer noch teuer. Wir haben dann zu viert eine deutsche WG in Queens aufgemacht, aber es waren immer noch 550 Dollar pro Person und als es heisser wurde kamen aus dem Abfluss Kakerlaken hochgekrochen. Kein Spray hat die Viehcher killen koennen. Und in der Hitzewelle wurde es richtig boese, da wir keine AC hatten. Und als ich dann im Supermarkt war hat mich der Schlag getroffen: $4 fuer ne Packung Cornflakes?! Daher bin ich so gluecklich mit dem Aldi hier, da sie normale, deutsche Preise haben. Und es war auch ein Stueck Heimat. Ist zwar Aldi Sued, aber immer noch Aldi! smile.gif
Ihr habt ja alle gute Tipps fuers Quark-Einkaufen. ich werde mein Glueck mal versuchen. Als ich Kaesekuchen backen wollte habe ich mir sagen lassen, Cream Cheese tut's auch. Das stimmt auch, aber die Konsistenz ist eben doch anders. Dass es fromage fraiche heisst muss daran liegen, dass das das franzoesische Wort fuer Quark ist, ulkiger Weise. Habe ich in 4 Wochen Montpellier damals gelernt!!! smile.gif Ansonsten laesst es sich relativ gut leben, wenn man immer alle Supermaerkte im Blick behaelt. Sam's Club und BJ's sind auch ganz gut, wenn man Riesenpackungen kauft. Wir frieren dann immer alles ein und benutzen es nach und nach. Trader Joe's gehoert uebrigens zu Aldi mittlerweile!!! Haben sie aufgekauft.
Zum deutschen TV: Wir warten noch damit, bis ich arbeite. Im Moment kann ja nur Paul arbeiten und dann muessen wir natuerlich aufpassen mit dem Geld. Aber manchmal schaue ich online die Tagesschau, um zu wissen, was Deutschland so beschaeftigt! Mir kommt es aber alles so fern vor. Vor allem da ich jetzt schon so an amerikanische Nachrichten gewoehnt bin, die sich ja immer auf lokale Gegebenheiten beziehen.... Sowas wie Walmart im Ghetto ist ueberfallen worden....
Ein Treffen waere richtig cool, aber wird wahrscheinlich schwer oder? Alle die in VA, MD und NC und Umgebung wohnen waere ja moeglich, da man sich auf einen Ort einigen koennte und es nicht so weit ist zum Fahren.

@ Tachy> Ja die in Flensburg sind richtig fix! Und da ja Geico das gern sehen will und die die billigsten waren, war das ganz cool. Sie haben es sogar nach NC geschickt!!! Das mit dem Abmelden ist ok glaub ich. Und geht ja auch immer mit Vollmacht. Wobei wohl vor 4 Wochen die GEZ meinen Eltern einen schlauen Brief geschrieben hat, ob ich nicht Geraete zum ANmelden haette?!??! Mein Vater hat dann ne Kopie der Abmeldung zu denen geschickt.... Btw ich will nun auch meinen O2 Handyvertrag loswerden. Geht mit Abmeldung!!! Machen sie aus Kulanzgruenden... Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

@Jana: Ja ich glaub Minnesota ist doch voll von deutschstaemmigen Leuten. Der Stiefvater meines Mannes ist von dort und er hat deutsche Vorfahren, kann aber leider nix sagen auf Deutsch. Er meinte, dort sind alle Deutsch, Skandinavisch oder Irisch. FInd ich aber ganz sympathisch. Ueberhaupt wuerde ich es gern mal sehen, da es dort so viele Seen gibt und ich das immer schoen finde. Paul findet das auch ganz gut, meint aber, die Winter waeren sooooo kalt dort. Er hat ja in NH studiert, und ich fand es dort superkalt!!! Im Februar waren ueber es minus 20 Grad celcius, ich bin bald eingegangen. Da hat man so eine Einbrechermuetze tragen muessen!!!

@Bjumanja: Ich hoffe, dass Du Deine EAD kriegst. Ich hab hier im Forum gelesen, dass sie die angeblich nimmer beim Infopass rausruecken. Aber das sind ja immer nur vage Geruechte. Und nachdem was ich hier erlebt habe, ist es wahrscheinlich abhaengig vom Officer. Der hier hat uns ja so geholfen. Und war so nett und hat sich mehr als eine Stunde Zeit genommen, um denen in Missouri auf die Nerven zu fallen. Aber ich denke sie sind nur unfreundlich, wenn sie eine Scheinehe vermuten oder einfach doof sind, so wie die Tussi in Berlin im Konsulat die ich damals hatte....

Da wir ja noch mindestens bis November warten duerfen, hab ich ja eine Katze bekommen, und die muntert mich wirklich auf. Auch wenn hier viele junge Leute sind, haben wir noch keine Freunde gefunden - denn man kennt seinen Nachbarn im Grunde ueberhaupt nicht. Wie habt Ihr das gemanagt? Paul ist ja aus San Francisco und alle Highschool Freunde sind dort, und die College Freunde sind in Maryland und Texas. sad.gif

@Thea: Oh ich weiss nicht, ob Westpakete immer so aussahen, aber sie waren immer in braunen Paketpapier eingewickelt und voller Leckereien. Und ich weiss, dass man sie von der Steuer absetzen konnte. Und sie wurden immer durchwuehlt von den Grenzbeamten. Um eine Bravo fuer meine Schwester oder einen Spiegel fuer meine Eltern zu schmuggeln hat meine Oma immer die Zeitschriften gekauft und unter der Bluse verschwinden lassen. Hat immer geklappt. Rentner durften ja immer ausreisen. Und da die Grenze so nah war, ist Oma oft rueber und hat Suessigkeiten und so gekauft fuer uns. Aber trotzdem hatte das Westpaket einen Zauber, es roch nach Suessigkeiten und wurde mit Vorfreude verbunden...

So, noch mal ganz liebe Gruesse an alle und viel Glueck dass alle cases hinter dem Schreibtisch wieder auf dem Tisch landen!!! good.gif

Lg Anna
thea
QUOTE(Eveline @ Sep 12 2006, 10:28 AM) *

Bisher gibts leider keine Moeglichkeit hier wegzukommen aber Eric deployed ja im Januar und ich ziehe nach TX zu seinen Eltern. Nun hat mir die Dame von TRICARE (Military Insurance) heute erzaehlt, dass die mich gar nciht umziehen lassen wollen, da ich so spaet gar nciht mehr reisen darf und im Dezember bin ich schon 32 Wochen schwanger udn das Baby koennte zu frueh geboren werden. Die meinte, das ist wirklich der ALLERLETZTE Monat an dem sie mich gehen lassen wuerde. Spaeter nicht. Muss ich gleich mal Schwiemu anrufen und der das sagen.

unsure.gif Seit wann bestimmt TRICARE darüber wann man umziehen darf? Du kannst tun und lassen was du willst. Besonders günstig ist es vielleicht nicht zu der Zeit dann nochmal den Arzt zu wechseln. Wenn ihr versetzt werden würdet, dann müsstest du ja auch umziehen...
Eveline
QUOTE(thea @ Sep 12 2006, 10:56 AM) *

QUOTE(Eveline @ Sep 12 2006, 10:28 AM) *

unsure.gif Seit wann bestimmt TRICARE darüber wann man umziehen darf? Du kannst tun und lassen was du willst. Besonders günstig ist es vielleicht nicht zu der Zeit dann nochmal den Arzt zu wechseln. Wenn ihr versetzt werden würdet, dann müsstest du ja auch umziehen...

Nein, TRICARE bestimmt es nicht aber die Dame die mich nach Tricare South relocated meinte, dass es relativ spaet ist und sie mich nicht gehen lassen moechte, wenn die Moeglichkeit besteht, dass ich irgendwo auf der I10 mitten in the swamps of Louisiana ein Baby bekomme. laughing.gif Sie meinte, ich solle unbedingt einige Tage vor dem Umzug nochmal vorbeikommen und ein Physical machen und dann kann sie mich auch ziehen lassen.

Das ganze TRICARE Ding ist so kompliziert. ERst nen neuen Prime Care Manager suchen, den anrufen und nach nem OB referral fragen, den OB anrufen und fragen, in welchem KH ich delivern kann etc. Boah, too hard. Welches KH weiss ich ja schon nun muss ich nur noch den passenden OB dazu finden. Hmmm...
The Molinas
@ tachy ich hab die auch als kind bekommen. 2 mal sogar! am 2.5.86 & am 10.11.94. und dann heut nochma (masern, mumps, röteln). zu mir hat der arzt in frankfurt gemeint, das meine letzte masern, mumps röteln impfung länger als 10 jahre her ist und die in amerika nehmen des gnz ernst das man spätestens nach 10 jahren ne aufrischimpfung macht. naja, hab jetzt nochma 45€ für die impfung beim hausarzt hinblättern müssen mad.gif
Anna C.
Komisch, dass Du fuer die MMR bezahlen musstest. Ich hatte letztes Jahr mein Impfauffrischjahr und musste nur fuer die Hepatites A/B Impfungen Geld bezahlen. MMR verlangen die Amis zweimal. Ich wollte noch im Februar Windpocken machen, weil ich vorher gar nicht wusste, dass man sich da impfen lassen kann. Und die Krankenkasse zahlt das auch sogar. Aber Pech gehabt. Da ich ja eigentlich im September wieder in Deutschland sein wollte hab ich mir keinen Kopf gemacht, aber beim Medical hier musste ich mir Windpocken verpassen lassen und das hat 80 Dollar gekostet. ranting33va.gif Interessanterweise verlangen die nur eine Varicella/Windpocken Impfung. ALlerdings ist die wirkungslos wenn man keine 2. innerhalb von 6 Monaten bekommt. Ist das nicht total hirnrissig???

Lg Anna
JaNa27
@ Sabrina: schön, dass dein Medical so entspannt verlief. Hatte meins vor 3 Wochen in Berlin und hab da ganze
2 Stunden verbracht. Ich war laut Arzt überimpft und über meine Augen hat er gemeckert. Ich dachte mir dann nur so: Was will er tun - mir die Ausreise verweigern, weil meine Sehkraft nicht bei 100% liegt tongue.gif . Insgesamt war es bei mir auch ziemlich easy. Ich fand es einfach nur bescheuert, dass ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen musste und der gute Mann sogar ne Mininarbe mitprotokolliert hatte. Hinterher hat er mir erklärt ich solle doch nicht so gestresst sein, ich nähme die Untersuchung viel zu ernst und er hat darüber gewitzelt, dass es schon komisch ist, was die Amis alles so an Impfungen sehen wollen. Die kanadischen Behörden fragen wohl nicht mal danach.

@ Anna: Die Winter in South Dakota sind auch verdammt kalt. Nicht ganz so schlimm wie in Minnesota, aber na dran. Was mich aber zu jeder Jahreszeit begeistert ist der Fakt, dass wir fast jeden Tag ein blauen Himmel und Sonnenschein haben und das kennt man ja aus Deutschland kaum.

@ Tachy: Na ich denk mal auch creme cheese ist ein gute Alternative, aber von der Qualität her kommt man nicht an einen guten deutschen Käsekuchen heran.

An Alle: Wer sich in Deutschland impfen lassen muss, sollte sich erstmal beim Gesundheitsamt darüber informieren, welche Impfungen dort kostenlos durchgeführt werden bevor beim Arzt ein Haufen Geld bezahlt werden muss.

JaNa27
Ich hätte da mal eine Frage: Wie habt Ihr den Auszug aus dem deutschen Verkehrsregister beantragt für die Autoversicherung in den USA? Habt Ihr denen vorher ne Mail geschrieben und erfragt, ob Ihr das in englisch bekommt oder einfach die Bitte auf das Antragsformular geschrieben und per Post verschickt?
thea
QUOTE(JaNa27 @ Sep 12 2006, 05:50 PM) *

Ich hätte da mal eine Frage: Wie habt Ihr den Auszug aus dem deutschen Verkehrsregister beantragt für die Autoversicherung in den USA? Habt Ihr denen vorher ne Mail geschrieben und erfragt, ob Ihr das in englisch bekommt oder einfach die Bitte auf das Antragsformular geschrieben und per Post verschickt?

Die bieten den Service auch in englisch an und dazu gibt es das passende Formular http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...rmular_vzr1.htm
Zur Sicherheit kannst du es ja auch nochmal auf das Formular draufschreiben.
JaNa27
Danke schön für die Auskunft Thea. Ich werd es gleich morgen mal in Angriff nehmen.
Bjumanja
Danke fuers Daumendruecken.

Es werden tatsaechlich keine interim EADs in den DOs mehr ausgestellt. Es geht jetzt alles ueber das NBC, so hab ich es jedenfalls verstanden.

Ich war ziemlich bedrueckt heute. Der Tag fing schon mit Regen an. Ich war aber voller Hoffnung.
Seit 1. September gibt es also diese Aenderung. Die nette Dame hat eine Nachricht nach Missouri geschickt und auf einen Rueckruf gewartet. Ich sollte spaeter wieder kommen, da sie den Rueckruf nicht vor 2 Stunden erwartet hat (ich war ja schon 8 Uhr dran). Ich war also in der Zwischenzeit mit einer polnischen Freundin fruehstuecken. Nach 10 waren wir wieder im office und leider gab es noch keinen Rueckruf. Ich hab also nichts erfahren. Nachdem ich im Internet etwas geforscht hab, hab ich diesen Link http://www.uscis.gov/graphics/lawsregs/han...88b_081806r.pdf gelesen. Das DO muss meine Anfrage tatsaechlich ans NBC weiterleiten und die muessen mir dann einen interim EAD oder die tatsaechliche EAD ausstellen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Naja. Das Warten nimmt wirklich kein Ende. sad.gif

Naja, Hank hat jetzt seinen Patenonkel per Email und Telefon mitgeteilt, was los ist. Er ist Senator in Ohio. Vielleicht kann er was tun, oder er kennt jemanden, der uns helfen kann. Mal sehen.

@tachy
Die Welt ist klein. Wo verschlaegt es dich denn hin in Ohio?

@Eveline
Kann dich verstehen, dass du da gerne weg willst. Die Beschreibung war sehr bildhaft, besonders daher, dass ich sowas noch nicht gesehen hab.

@Anna
Wir wohnen hier bei den Eltern von Hanks Freund im Garten ueber einer 2-Auto-Garage. Mit den Nachbarn haben wir keinen Kontakt, aber eben mit unseren Vermietern, weil Hank sie schon seit vielen Jahren (mindestens 20) kennt. Wir warten schon so lang darauf, dass ich endlich arbeiten darf. Wir wollen im naechsten Jahr nach einem Haeuschen Ausschau halten. Wir sehnen uns schon regelrecht danach, da wir momentan nur ein kleines Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Kueche im WZ haben. Aber die Miete von 370 Dollar mit allem drin (Kabel, Wasser, Heizung, Strom und Internet), kann man wirklich nicht bieten. Manchmal profitieren wir auch davon, dass unsere Vermieter aus Kroatien sind. Dann gibt es schon mal selbstgeraeucherte Wuerstchen oder Leckeres Essen.

Danke nochmal.

~Anja
Natashabrenda
Fliegen morgen ENDLICH wieder zu meinem Schatz nach WA!!!!!! Hoffentlich können wir dann endlich mal das I 129 einschicken!
Aber erst mal seh ich ihn nach fast genau 7 Monaten wieder.Kanns noch gar nicht glauben!
Drückt uns alle die Daumen für die Immigration in Washington D.C.,hab ganz schön Bammel nach dem Mist in Atlanta im Februar.......
Werde dann nen Review über Washington Dulles schreiben.......So in naja,48 Stunden?!
Kanns noch gar net glauben das wir endlich wieder wenigstens 4 Wochen zusammen haben!!!!!
Nat
Stefanie
@Anna C.

Nein, die Greencard werde ich nicht verlieren, da ich ja auf den Orders bin und wegen des Militaer wieder nach Deutschland musste. Beim out-processing hatte man mir nur gesagt, dass wir alles in Deutschland moeglichst in beider Namen betragen sollen und viele Fotos etc machen sollen, da, wenn es zum lifting of conditions kommt, dadurch kein Interview braeuchte und man mir einfach die 10-year-greencard schicken wuerde. smile.gif

Ich bin mal wieder in der computer lab. Internet bekommen wir erst naechste Woche, da die Telekom ab dann so ein tolles Special hat mit flat-phone und flat-internet fuer 49,99 Euro. ALso gar nicht mal so schlecht. Seit Montag bin ich nun auch offiziell Studentin, da ich mich da an der FH eingeschrieben habe. Am 2. Oktober geht es dann los. Yippee. smile.gif

LG Stefanie
The Molinas
Die Post kam grad... and *SURPRISE* biggrin.gif ... nix für mich dabei helpsmilie.gif
ich hab wie bestimmt mitlerweile schon jeder mitbekommen hat, beim konsulat angerufen und die nette frau am telefon hat mir dann sofort nen interviewtermin gegeben und zu mir gesagt, das sie mir das packet 4 zuschickt. heute ist schon mittwoch und ich hab immer noch nix bekommen crying.gif
The Molinas
hab grad noch ma in frankfurt angerufen. bin diesmal sofort durchgekommen biggrin.gif yes.gif
mein packet 4 wurde gestern losgeschickt star_smile.gif

Telefonauskunft in Frankfurt: star_smile.gif star_smile.gif star_smile.gif star_smile.gif star_smile.gif

JaNa27
@Sabrina
Hm - komisch. Naja sie werden es schon rechtzeitig abschicken. Ich drück Dir die Daumen. Hast Du schon die Gebühr überwiesen oder wartest Du auf den Brief?
Ich versuch heute das 4. mal jemanden zu erreichen. Wenn wieder niemand ran geht oder es dauerbesetzt ist geb ich auf- da warte ich dann einfach auf den Brief. Das letzte Mal habe ich es 6min klingeln lassen und keiner hat abgehoben.

QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 13 2006, 01:16 PM) *

hab grad noch ma in frankfurt angerufen. bin diesmal sofort durchgekommen biggrin.gif yes.gif
mein packet 4 wurde gestern losgeschickt star_smile.gif

Telefonauskunft in Frankfurt: star_smile.gif star_smile.gif star_smile.gif star_smile.gif star_smile.gif

Sag mal wie machst Du das? Die Telefonauskunft ist doch erst ab 2 Uhr freisgeschaltet - habe eben als ich deinen Post gelesen habe es gleich versucht. Hast Du eine andere Nummer als ich?
Ich rufe immer bei der 069-7535-8200 an. helpsmilie.gif
The Molinas
ne die gebühr hab ich net bezahlt. du redest von den 80 € oder? ich wart auf mein packet 4. hab am donnerstag angerufen und meinen interviewtermin erfahren und die frau am telefon hat gemeint sie schickt das packet gleich weg hat es aber bis gestern gewartet um es loszuschickn whistling.gif
ich hab gedacht das ich warten muss bis ich packet 4 erhalten hab und dann wollt ich die 80 € bezahlen...

ne ich hab die gleiche Nummer wie du. 069 7535 8200.
Für Nachnamen die mit k-m haben sie heute von 12- 2 Uhr "sprechstunde". Für Nachnamen die mit anderen Buchstaben beginnen von 2-4 Uhr

Bleib einfach am Telefon und ruf solange an bis jemand abhebt. Das erste Mal hab ich auch eine ganze Stunde lang, im 2-Minuten Takt angerufen, bis endlich sich mal jemand erbarmt hat und abgehoben hat.
Entweder war es besetzt (this line is busy.try again later. goodbye) oder es hat geklingelt und geklingelt und geklingelt. Ich hab dann den Lautsprecher angeschalten und es 5 Minuten klingel lassen und dann ging jemand hin.
luv.gif Nicht aufgeben und nicht verzweifeln, einfach klingeln lassen und wenn es besetzt ist andauernd anrufen yes.gif

Ich drück dir ganz fest die Daumen star_smile.gif
JaNa27
Naja dann werd ich es wohl heute wieder probieren. Hab das eine mal auch das Telefon ganze 6min klingeln lassen und habe dann entnervt aufgegeben.
Heute nachmittag berichte ich dann wie es war. Ich hoffe es klappt jetzt mal!
Danke fürs Daumen drücken :-)!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.